Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
13.09.2012 22:28
ahja, abwarten. Das heißt jetzt nicht, dass er das gleich öfters macht. War aber mal ne schön entspannte Nacht für mich.
Lade
9698 Beiträge
14.09.2012 09:03
gratuliere! Und mir gibt es Hoffnung, dass wir in absehbarer Zeit vom 2Stundenrhythmus wegkommen
Mondkind
14855 Beiträge
14.09.2012 09:53
Zitat von Lade:

gratuliere! Und mir gibt es Hoffnung, dass wir in absehbarer Zeit vom 2Stundenrhythmus wegkommen


Unterm tag haben wir den immer noch..aber damit kann ich leben..solang er nachts schläft is mir das egal..aber 3 stunden wärn auch mal toll
Lade
9698 Beiträge
14.09.2012 09:55
Zitat von Mondkind:

Zitat von Lade:

gratuliere! Und mir gibt es Hoffnung, dass wir in absehbarer Zeit vom 2Stundenrhythmus wegkommen

Unterm tag haben wir den immer noch..aber damit kann ich leben..solang er nachts schläft is mir das egal..aber 3 stunden wärn auch mal toll

wir haben ihn eben nachts- tags schläft sie auch mal 3-4 Stunden... und das könnte sie geeeeerne umdrehen
14.09.2012 09:57
Ja unterm Tag kommt er auch oft. Aber irgendwann muss er ja essen, von daher ist mir das so ganz recht.
Mondkind
14855 Beiträge
14.09.2012 09:58
Zitat von mathila:

Ja unterm Tag kommt er auch oft. Aber irgendwann muss er ja essen, von daher ist mir das so ganz recht.


jaa..ich ab ja auch so nen schnell saufer..nach 5-10 min fertig..das kann man immer mal zwischendrin einschieben..und mittlerweile bin ich gut geübt drin in der öffentlichkeit zu stillen..geht also
Geri
11952 Beiträge
14.09.2012 10:01
Ob es da wirklich Unterschiede vom Stillen zur Flasche mit der Menge gibt? Alicia trinkt inzwischen 4 Flaschen täglich à 230 ml, wenn sie sie austrinkt. Kommt also tagsüber etwa alle 4 Stunden und schläft dann im Allgemeinen von 22 Uhr bis 10 Uhr.
Finde es gerade interessant, dass eire 3 Stillkinder öfter kommen und frage mich, ob Flaschenkinder dann pro Mahlzeit gleich mehr trinken und deswegen evtl. weniger oft was brauchen?!
Mondkind
14855 Beiträge
14.09.2012 10:05
Also ich hab bis jetzt immer gelesen das mumi einfach schneller verdaut wird..so in ner stunde und das die kinder dadurch schneller wieder hungrig sind
Gosi82
9643 Beiträge
14.09.2012 10:09
Zitat von Geri:

Ob es da wirklich Unterschiede vom Stillen zur Flasche mit der Menge gibt? Alicia trinkt inzwischen 4 Flaschen täglich à 230 ml, wenn sie sie austrinkt. Kommt also tagsüber etwa alle 4 Stunden und schläft dann im Allgemeinen von 22 Uhr bis 10 Uhr.
Finde es gerade interessant, dass eire 3 Stillkinder öfter kommen und frage mich, ob Flaschenkinder dann pro Mahlzeit gleich mehr trinken und deswegen evtl. weniger oft was brauchen?!

Also ich konnte bei Leo jetzt nur nachts einen Unterschied feststellen...da kam er definitiv öfter als Philine. Vielleicht auch nur, weil er die Nähe durch's Stillen gewohnt war, keine Ahnung.
Tagsüber nicht unbedingt...Philine brauchte auch ca. alle 3 Stunden ihre Flasche, so wie er seine Stillmahlzeit. Es kam in Schubzeiten auch schon mal vor, dass ich Philine schon nach 2 Std. wieder ne Flasche machen musste...von daher...
Boah, Alicia packt schon 12 Std. Schlaf am Stück...wir sind "erst" bei 11 Std mit einer Zwischenmahlzeit.
Mondkind
14855 Beiträge
14.09.2012 10:27
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Ob es da wirklich Unterschiede vom Stillen zur Flasche mit der Menge gibt? Alicia trinkt inzwischen 4 Flaschen täglich à 230 ml, wenn sie sie austrinkt. Kommt also tagsüber etwa alle 4 Stunden und schläft dann im Allgemeinen von 22 Uhr bis 10 Uhr.
Finde es gerade interessant, dass eire 3 Stillkinder öfter kommen und frage mich, ob Flaschenkinder dann pro Mahlzeit gleich mehr trinken und deswegen evtl. weniger oft was brauchen?!

Also ich konnte bei Leo jetzt nur nachts einen Unterschied feststellen...da kam er definitiv öfter als Philine. Vielleicht auch nur, weil er die Nähe durch's Stillen gewohnt war, keine Ahnung.
Tagsüber nicht unbedingt...Philine brauchte auch ca. alle 3 Stunden ihre Flasche, so wie er seine Stillmahlzeit. Es kam in Schubzeiten auch schon mal vor, dass ich Philine schon nach 2 Std. wieder ne Flasche machen musste...von daher...
Boah, Alicia packt schon 12 Std. Schlaf am Stück...wir sind "erst" bei 11 Std mit einer Zwischenmahlzeit.


Bei leo hat es sich so eingependelt...er schläft so gegen 20 uhr im wohnzimmer ein..ich wecke ihn nochmal um 22:30..pampers, schlafi, schlafsack, stillen..er schläft danach meist direkt wieder ein und ich leg ihn ins bett wenn wir auch hoch gehn..da schläft er bis um 6 durch (ohne nucki geben etc.) dann stillen wir im liegen und schlafen beide dabei nochmal bis 8:30 ein..

Mini ist auch eher verpennt..gestern hat sie gleich geschlafen..um 19:30 und ich hab sie heut morgn um 9 geweckt
14.09.2012 10:50
kann ich nicht sagen. Leonard kam nacht genau sooft wie die andern beiden. Clemi hat tritz stillen tagsüber nen 4 stunden rhytmus.
Lade
9698 Beiträge
14.09.2012 11:36
nachts würde ich sagen, dass der Unterschied daran liegt, dass Stillkinder die Milch ja riechen, deswegen auch beim Schlafphasenwechsel eher richtig wach werden und dann die Brust einfordern
Lade
9698 Beiträge
14.09.2012 11:38
Regina gehen die dunklen Haare aus, und drunter kommen hellere nach. Ich krieg doch noch meiunen dritten Blondschopf
Mondkind
14855 Beiträge
14.09.2012 11:46
Zitat von Lade:

Regina gehen die dunklen Haare aus, und drunter kommen hellere nach. Ich krieg doch noch meiunen dritten Blondschopf


bei leo das gleiche
14.09.2012 11:57
Ich hätte gerne einen dunklen Lockenkopf... Aber ich denke er wird auch blond... so wie der Rest...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt