Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
23.11.2012 21:55
Zitat von paula30:

Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von paula30:

Also bei uns gibts zu weihnachten schon immer belgte brote. Vor allem mit ei belegt. Ich liebe das das auspacken dauert auch immer so lange da passt das genau. An den feiertagen gibts dann fette menüs
Gestern war ich voll erfolgeeich beim shopping. Hab viele geschenke besorgt und bei c&a ne ss hose und einen ss jeans latzrock gekauft. Voll supi

Ui wie soll ich mir den denn vorstellen? Klingt toll, will ich auch!

Ich find ihn auch voll toll ist halt wie ein kurzer jeansrock nur dass oben noch ein latz
Dran is wie bei einer latzhose. Wenn er gewaschen ist kann ich mal ein foto von mir mit dem rock machen

JAAAAA
ice.tea
3903 Beiträge
23.11.2012 23:00
Zitat von ismi82:

Ich war heut in Dresden, hab haufen Bücher aus der Bibo geschleppt und die Adventskalenderfüllung gekauft. Fast war ich so verzweifelt und hätte einen Playmobilkalender gekauft. Aber das ist doch irgendwie zu teuer.

Und ich hab das Buch hier gekauft, weil es grad so passte:
http://www.amazon.de/Quengelzone-F%C3%BCr-die-Klei nen-Beste/dp/344215734X/ref=tag_dpp_lp_edpp_img_in

Das ist nur so schlecht bewertet, weil es die Taschenbuchauflage ist und einen anderen Titel erhalten hat, was die Leser wohl nicht gemerkt haben Interessantes Buch, wie werdende Eltern über den Tisch gezogen werden

Hast du es schon gelesen? Hab in der Beschreibung grad gelesen, wegen Erstausstattung. Was schreiben die denn da über das Babyphone mit Herzschlagmessung und den Windeltwister z.B.

Was gabs als Adventskalenderfüllung? Für Sophia?
LG und Gute Nacht
23.11.2012 23:13
Für Sophia gabs nur Süßkram. Soll ja nur was kleines sein. Aber bei uns im Dorf ist das schon schwierig.

Ich habs angefangen. Der Windeltwister ist Geldverschwendung, weil der Eimer zwar nur 20 EUR, die Nachfüllkassette aber 10 EUR kostet und jeden Monat eine neue gebraucht wird. Nicht sehr umweltfreundlich und teuer ebenso. Ein Eimer mit Deckel tut es auch Weiter bin ich noch nicht, ich berichte aber. Ach ja und Babywasser ist quark. Leitungswasser ist ebenso gut.

Es ist auch ein Kapitel zum Nabelschnurblut drin, da bin ich gspannt!
bineybaby
1705 Beiträge
24.11.2012 06:54
Zitat von Zeraphine:

biney glückwunsch zum uhu

Danke

Ja, habe mich schon sehr mit dem Thema beschäftigt, und bei uns in der Nähe gibt es auch einen sehr guten Züchter. Gute "Familienhund" Eigenschaften, und schön finde ich die Tiere auch

Das wir mit ihm zur Hundeschule gehen, ist auf jeden Fall klar. Eine Bekannte von uns hat sich so ein Tier geholt, und erzieht es überhaupt nicht. Das ist das nackte Grauen

Danke für eure Erfahrungen, ich geh dann mal wieder den Farbpinsel schwingen, euch noch einen schönen Samstag!
KleineHexe
15073 Beiträge
24.11.2012 07:53
Zitat von ismi82:

Für Sophia gabs nur Süßkram. Soll ja nur was kleines sein. Aber bei uns im Dorf ist das schon schwierig.

Ich habs angefangen. Der Windeltwister ist Geldverschwendung, weil der Eimer zwar nur 20 EUR, die Nachfüllkassette aber 10 EUR kostet und jeden Monat eine neue gebraucht wird. Nicht sehr umweltfreundlich und teuer ebenso. Ein Eimer mit Deckel tut es auch Weiter bin ich noch nicht, ich berichte aber. Ach ja und Babywasser ist quark. Leitungswasser ist ebenso gut.

Wir haben den Diaper champ und der ist toll! Ist einmalig teuer, aber funktioniert mit normalen Müllbeuteln und stinkt nicht und Windeln können soooo stinken.
24.11.2012 08:31
Zitat von ismi82:

wir hatten beides..eimer mit deckel (irgendwann verzog sich der eimer so,dass der deckel nichtmehr richtig schloss udn es stank..dann kam der windeltwister...er tut seinen dienst und außer beim entleeren stinkt es nicht,aber wie ismi schon schrieb waren die nachfüllkasetten sehr teuer. mittlerweile steht die wickelkommode schon im bad und wir haben jetzt einfach nurnoch einen normalen müllbeutel,den wir oben zudrehen ..es stinkt nicht,minimale kosten.. die mülltüte verstecken wir immer in der wickelkommode unten (haben dort außer pampers und feuchttücher nichts drin liegen )
Schrulli
794 Beiträge
24.11.2012 09:18
Hey Caracaza!

Das klingt grandios! Wirklich! Wie "schlimm" ist es denn wenn ihr den Beutel aufdrehen und die Windel da rein stecken müsst? Fällt man da nicht um? Das wäre jetzt noch die einzige Sorge, ansonsten find ich deinen Vorschlag echt supi, einfach aber effektiv
24.11.2012 09:24
Wir haben nen normalen Plastikeimer, da verzieht sich nix. Der steht im Hausflur, so stinkt es nur da. Bisher kamen wir damit gut klar.

Ich hab heut WW Es geht voran, 24. Woche. Heut ist Großputz und einkaufen angesagt.

Das Buch ist im übrigen wirklich interessant. Da gibt auch ein Nabelschnurblut-Thema. Es ist wohl wirklich so, dass Spende zwar sinnvoll sein kann, es aber selbst einlager lassen nur Geldschneiderei, weil es bisher nur sehr wenig erforscht ist und von 80.000 eingefrorenem Blut, 16 verwendet wurden. Dafür soviel Geld? Wir hätten es eh nicht gemacht.
24.11.2012 09:25
Cara, nehmt ihr da für jede Windel nen neuen Beutel? Hm, das wäre dann auch Verschwendung. Oder in den Windeltwister einen?
Mietzeee
11583 Beiträge
24.11.2012 09:44
Guten Morgen Mädels mein Kind macht mein Frühstücksei mir streitig, nix da der hatte schon eins

Wir haben für die Windeln einen ganz einfach eimer und wenn eine mal besonders richt kommt die sofort in die Schwarze Tonne.

Was schenkt ihr eurer Familie zu Weihnachten?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
24.11.2012 09:54
Guten Morgen, ich habe eine schlaflose nacht hinter mir. ich wusste nicht wie ich liegen sollte.

Wir holen ein einfachen Eimer, wo wir die windeln rein schmeißen. oder sofort in die schwarzetonne.

Ich habe noch keine ahnung, was wir den anderen schenken sollen zu Weihnachten...

Alle die Wochenwechsel oder Monatswechsel haben alles Gute.

lg
24.11.2012 10:58
Zitat von Schrulli:

Hey Caracaza!

Das klingt grandios! Wirklich! Wie "schlimm" ist es denn wenn ihr den Beutel aufdrehen und die Windel da rein stecken müsst? Fällt man da nicht um? Das wäre jetzt noch die einzige Sorge, ansonsten find ich deinen Vorschlag echt supi, einfach aber effektiv
also es riecht nicht mehr,als wenn man einen "normalen" eimer aufmacht
24.11.2012 11:02
Zitat von ismi82:

Cara, nehmt ihr da für jede Windel nen neuen Beutel? Hm, das wäre dann auch Verschwendung. Oder in den Windeltwister einen?
neiiiiin..wir nehmen einen normalen müllbeutel und packen den halt mit den windeln voll und da jamie ja bis nachmittags im kiga ist, fallen bei uns auch nicht sooo viele windeln an dh der hält schon ein paar tage... es war uns halt einfach zu doof nach dem windeltwister noch nen "normalen" eimer zu holen,der sich dann evtl eh wieder verzieht (ka was mir dem anderem loswar ) aber die müllbeutel allein reichen ja auch und der beutel liegt dann zugedreht unten in der wickelkommode und wird dann,wenn er voll ist,oder eben nach 2-3 tagen einfach in die mülltonne gebracht
aber wie gesagt..in der wickelkommode liegt eh nur der vorrat an windeln und feuchttücher,von daher habe ich kein problem damit,wenn die tüte da drin liegt...
24.11.2012 11:06
Zitat von Mietzeee:

Guten Morgen Mädels mein Kind macht mein Frühstücksei mir streitig, nix da der hatte schon eins

Wir haben für die Windeln einen ganz einfach eimer und wenn eine mal besonders richt kommt die sofort in die Schwarze Tonne.

Was schenkt ihr eurer Familie zu Weihnachten?
was ich meinem papa schenke weiß ich noch nicht.. meine schwimu bekommt kuschellige haussschuhe und dazu ein oder zwei sachen aus der "i love coconut" serie von douglas,da sie die sehr gerne mag..dazu noch ne tüte selbstgebackene kekse.. meine schwägerin bekommt fast das selbe zu weihnachten/geburtstag (sie hat am 25.12. gebby)... und eine große metallbox mit selbstgebackenen keksen für sie,ihren lebensgefährten und sohn.. also alles in allem ein wert von ca 15€ ,denn wir schenken uns immer nur kleine sachen untereinander
mein bruder bekommt garnichts ( ) und joa..das wars eigentlich auch schon an verwandschaft,die beschenkt werden muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt