Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Memmi
279 Beiträge
05.02.2013 16:52
ich muss auch alle 2 Wochen zum FA.
Zündi das ist ja doof.
05.02.2013 16:54
ich hab in meinem ja auch nur Loris oder Lovis.
Ich versteh nicht warum die beim 2. Namen so nen Hermann machen müssen. Wenn ich doch Tamme als Jungennamen nehmen kann, dann ist er doch schon geschlechtsspezifisch, oder nicht?
Schrulli
794 Beiträge
05.02.2013 16:58
Zitat von lilu88:

Habt ihr jetzt auch jede Woche einen FA-Termin???Mein FA sagt,dass ich jetzt wöchentlich kommen muss..Ist das normal?

Gehst du auch zu einer Hebi? Wahrscheinlich nicht oder? Ich hab einmal die Woche FA-Termin ODER Hebi-Termin. Wenn ich keine Hebi hätte müsste ich wöchentlich zum FA.
05.02.2013 16:59
Zitat von zündi87:

Mädels ich könnt nur heulen grade. Was mach ich denn jetzt??? Hab grade die Mail vom Standesamt bekommen: "Sehr geehrte Frau ......,

zu Ihrer Anfrage bezüglich der Vornamen „Tamme Lordis“ habe ich folgendes gefunden:

„Tamme“ ist geschlechtsneutral, jedoch überwiegend männlich, kann also für einen Jungen alleine gegeben werden.

„Lordis“ kann ich leider nirgendwo nachweislich finden. Diesen Namen müssten Sie durch ein Namensgutachten (siehe Anlage) bestätigen lassen oder uns ein offizielles Vornamensbuch ( Internet ist kein Nachweis ) vorlegen, in dem dieser Name als ein männlicher Name verzeichnet ist. "

Hab gerade auch in meinem Buch nachgeschaut. Da gibt es nur Loris oder Lovis
Zeraphine
1171 Beiträge
05.02.2013 17:01
Zitat von zündi87:

Ich versteh nicht warum die beim 2. Namen so nen Hermann machen müssen. Wenn ich doch Tamme als Jungennamen nehmen kann, dann ist er doch schon geschlechtsspezifisch, oder nicht?

Moment, wollt ihr Lordis, weil ihr ihn schön findet oder nur, damit Tamme eindeutig einem Jungennamen zuzuordnen ist?
In meinem Buch fällt Tamme nur als Jungenname
05.02.2013 17:06
Wir wollen Lordis nur weil er schön ist. Deswegen haben wir ja Tamme als eindeutigen Jungennamen gewählt, damit es da keine Komplikationen gäbe. Und nun? Ist doch alles fürn Arsch!!!! Ich könnt mich so aufregen darüber.
05.02.2013 17:07
Zitat von zündi87:

Wir wollen Lordis nur weil er schön ist. Deswegen haben wir ja Tamme als eindeutigen Jungennamen gewählt, damit es da keine Komplikationen gäbe. Und nun? Ist doch alles fürn Arsch!!!! Ich könnt mich so aufregen darüber.

Wo habt ihr den Namen denn eigentlich her? Ich hab gerade auf Babynamenseiten geguckt (ich weiß, wäre kein zulässiges Beweismittel) und auch da taucht der gar nicht auf.
05.02.2013 17:10
ich weiß nicht wer mir den Link mal geschickt hatte, aber da war er als weiblicher Name verzeichnet.
http://www.mie.vorname.de/lordis/
Was spricht dagegen? Wie gesagt es gibt auch Schauspieler "Christoph Maria Herbst...."
Und da Tamme ja eigentlich männlich ist, dachte ich das geht so in Ordnung.
05.02.2013 17:16
Zitat von zündi87:

ich weiß nicht wer mir den Link mal geschickt hatte, aber da war er als weiblicher Name verzeichnet.
Was spricht dagegen? Wie gesagt es gibt auch Schauspieler "Christoph Maria Herbst...."

Maria ist schon etwas anderes als wenn ich zum Beispiel einen Karl Elfriede haben will. Maria hat auch einen religiösen Hintergrund.

http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-7660/namens recht_aid_135750.html
Zeraphine
1171 Beiträge
05.02.2013 17:17
Zitat von zündi87:

Naja... So Namen wir Maria, Kim oder Andrea sind allg. auch für beide Geschlechter anerkannt.
Keine Ahnung, was man da machen kann.
05.02.2013 17:17
irgendwer hatte doch seiner Tochter auch nen nichtvorhandenen Zweitnamen gegeben, oder? Wie war das bei derjenigen?
ice.tea
3903 Beiträge
05.02.2013 17:18
Zitat von zündi87:

Versteh ich auch nicht, dass die beim 2. Namen dann so ein tamtam machen. Kann dir aber leider auch nicht helfen, hoffe euch fällt irgendwas ein, dass es klappt, dass ihr den Namen nehmen könnt.

Wollt ihr Lordis als Rufnamen?
05.02.2013 17:20
Es gibt auch Eltern, die ihren Kindern einen Namen geben, der aus zwei vorhanden Namen zusammengesetzt wurde. Keine Ahnung, wie und wo man das dann durchboxt und ob das mit Lordis dann auch gehen würde.

Bei meiner Tante haben sie damals Theater gemacht, weil es die Schreibweise des Namens noch nicht gab. Sie musste nur einen Nachweis erbringen, dass es den irgendwo auf der Welt schon gibt in der Form. Scheint geklappt zu haben. Immerhin heißt meine Cousine so.
05.02.2013 17:21
hab ne Telefonnummer bekommen aus Leipzig. Die erteilen einem ne Urkunde, wenn man gewisse Punkte mit dem Namen erfüllt. Mal fragen wie das läuft. Naja der Abend ist jetzt definitiv für mich gelaufen.
Danke euch trotzdem
05.02.2013 17:22
Zitat von ice.tea:

Zitat von zündi87:

Versteh ich auch nicht, dass die beim 2. Namen dann so ein tamtam machen. Kann dir aber leider auch nicht helfen, hoffe euch fällt irgendwas ein, dass es klappt, dass ihr den Namen nehmen könnt.

Wollt ihr Lordis als Rufnamen?

Lordis war eigentlich als Rufname gedacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt