Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
orchidee92
1062 Beiträge
05.08.2012 13:40
Zitat von pusteblume85:

Elias bekommt seinen 3. Zahn, 2 schon unten und oben ein Eckzahn.....dafür kann er noch nicht sitzen oder robben wie andere.....so unterschiedl ist das. ich messe mich da nicht mehr und mache mich da mittlerweile nicht mehr verrückt.

ich hab 2 buggysw zu auswahl gebraucht natürlich
Recaro Akuna oder Chicco for me,beide kann man in beide richtungen fahren..... bin echt am überlegen......der recaro ist gekauft im dez11, der chicco schon älter....

Ja Kinder sind sehr unterschiedlich. Einige bekommen früh ihren Zahn einige bekommen den ersten Zahn erst nach dem 1sten geburtstag .
Meiner hat noch keine Zähne und irgendwie ist auch noch keiner in Sicht.
Aber irgendwann werden die schon kommen und irgendwann krabbelt er auch... einige früher einige später .
Da darf man sich als mutter nicht verrückt machen.
Nini2912
6272 Beiträge
05.08.2012 13:40
ich hab hier ne drachenpalme stehen, die wird jeden tag um ein paar blätter erleichtert... die muss ganz doll interessant sein, so schnell kann man manchmal gar nicht reagieren, wie er sich da hinstürzt
hab mal eben grob mit dem maßband gemessen, dass sagte so 72/73 cm und die waage (mit seinen klamotten) fast 9kg...
Nini2912
6272 Beiträge
05.08.2012 13:44
Zitat von pusteblume85:

Elias bekommt seinen 3. Zahn, 2 schon unten und oben ein Eckzahn.....dafür kann er noch nicht sitzen oder robben wie andere.....so unterschiedl ist das. ich messe mich da nicht mehr und mache mich da mittlerweile nicht mehr verrückt.

ich hab 2 buggysw zu auswahl gebraucht natürlich
Recaro Akuna oder Chicco for me,beide kann man in beide richtungen fahren..... bin echt am überlegen......der recaro ist gekauft im dez11, der chicco schon älter....

der eckzahn sieht bestimmt lustig aus, so einsam da oben
ich glaub messen tut sich hier keiner, aber man ist ja schon stolz, wenn die kleinen was neues können und das geht auch alles schneller wie man denkt, von einem tag zum anderen gehts dann los
pusteblume85
7895 Beiträge
05.08.2012 13:47
Zitat von Nini2912:

Zitat von pusteblume85:

Elias bekommt seinen 3. Zahn, 2 schon unten und oben ein Eckzahn.....dafür kann er noch nicht sitzen oder robben wie andere.....so unterschiedl ist das. ich messe mich da nicht mehr und mache mich da mittlerweile nicht mehr verrückt.

ich hab 2 buggysw zu auswahl gebraucht natürlich
Recaro Akuna oder Chicco for me,beide kann man in beide richtungen fahren..... bin echt am überlegen......der recaro ist gekauft im dez11, der chicco schon älter....

der eckzahn sieht bestimmt lustig aus, so einsam da oben
ich glaub messen tut sich hier keiner, aber man ist ja schon stolz, wenn die kleinen was neues können und das geht auch alles schneller wie man denkt, von einem tag zum anderen gehts dann los

ach mir gehen schon sprüche manchmal auf den zeiger....wo paar wochen als elias sich noch nicht drehn konnte.....wie er dreht sich noch nicht? na ja ist ja komisch.....u5 hat er auch einige sachen nicht gemacht...hab mir dann selber ne platte gemacht....von einer freundin der kleine 2 monate jünger dreht sich schon....
Junofee
1272 Beiträge
05.08.2012 13:47
Zitat von maga185:

Zitat von FynnsMamii:

Zitat von Mausi88:

Meine bleibt alleine sitzen etwas wenn man sie hinsetzt, aber ganz alleine gehts noch nicht.

Ach und krabbel/robben tut sie seit 2 Tagen auch etwas. Wird eh Zeit.


Oh oh, da würd ich aufpassen, mit dieser Aussage hab ich mir mächtig Disskusionen eingefangen


Also ich habe meinen Kleinen auch ab und zu hingesetzt aber nur für paar minuten. Er konnte es schon richtig gut. Und dann hat er auch angefangen sich selber hinzusetzen ...
Einige sind ja da total dagegen wenn man die hinsetzt, wenn sie noch nicht alleine sitzen können.
Ich habe es gemacht aber wie gesagt nur für 2-5 min und dann habe ich ihn wieder hingelegt.
Gab auch kein gemecker, er hat dann nur versucht es auch selber hinzukriegen und nach einiger zeit hat er es auch hinbekommen

ab und zu hinsetzen ist auch ok, man soll es nur nicht so oft machen,
denn dann werden die kleinen insich so steif,und können denn ewig gar nix.
05.08.2012 13:49
Zitat von maga185:

Zitat von FynnsMamii:

Zitat von Mausi88:

Meine bleibt alleine sitzen etwas wenn man sie hinsetzt, aber ganz alleine gehts noch nicht.

Ach und krabbel/robben tut sie seit 2 Tagen auch etwas. Wird eh Zeit.


Oh oh, da würd ich aufpassen, mit dieser Aussage hab ich mir mächtig Disskusionen eingefangen


Also ich habe meinen Kleinen auch ab und zu hingesetzt aber nur für paar minuten. Er konnte es schon richtig gut. Und dann hat er auch angefangen sich selber hinzusetzen ...
Einige sind ja da total dagegen wenn man die hinsetzt, wenn sie noch nicht alleine sitzen können.
Ich habe es gemacht aber wie gesagt nur für 2-5 min und dann habe ich ihn wieder hingelegt.
Gab auch kein gemecker, er hat dann nur versucht es auch selber hinzukriegen und nach einiger zeit hat er es auch hinbekommen


Die Diskussionen hier kenn ich.

Aber ich hab das immer so gemacht, finds jetzt auch nicht schlimm, sitzt ja ned den ganzen Tag.
Junofee
1272 Beiträge
05.08.2012 13:52
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Nini2912:

Zitat von pusteblume85:

Elias bekommt seinen 3. Zahn, 2 schon unten und oben ein Eckzahn.....dafür kann er noch nicht sitzen oder robben wie andere.....so unterschiedl ist das. ich messe mich da nicht mehr und mache mich da mittlerweile nicht mehr verrückt.

ich hab 2 buggysw zu auswahl gebraucht natürlich
Recaro Akuna oder Chicco for me,beide kann man in beide richtungen fahren..... bin echt am überlegen......der recaro ist gekauft im dez11, der chicco schon älter....

der eckzahn sieht bestimmt lustig aus, so einsam da oben
ich glaub messen tut sich hier keiner, aber man ist ja schon stolz, wenn die kleinen was neues können und das geht auch alles schneller wie man denkt, von einem tag zum anderen gehts dann los

ach mir gehen schon sprüche manchmal auf den zeiger....wo paar wochen als elias sich noch nicht drehn konnte.....wie er dreht sich noch nicht? na ja ist ja komisch.....u5 hat er auch einige sachen nicht gemacht...hab mir dann selber ne platte gemacht....von einer freundin der kleine 2 monate jünger dreht sich schon....

ach hör da nicht drauf was andere sagen, jedes kind ist eben anders, man kann die babys ned vergleichen,auch wenn se gleich alt sind.das ist quatsch.
irgendwann robben,sitzen,krabbeln und laufen sie alle, später wird da eh keiner mehr nachfragen, wann konnte dein sohn das und das...
jedes kind macht seinen eigenen weg und hat sein eigenes tempo..
pusteblume85
7895 Beiträge
05.08.2012 13:53
Zitat von herzilein:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von Nini2912:

Zitat von pusteblume85:

Elias bekommt seinen 3. Zahn, 2 schon unten und oben ein Eckzahn.....dafür kann er noch nicht sitzen oder robben wie andere.....so unterschiedl ist das. ich messe mich da nicht mehr und mache mich da mittlerweile nicht mehr verrückt.

ich hab 2 buggysw zu auswahl gebraucht natürlich
Recaro Akuna oder Chicco for me,beide kann man in beide richtungen fahren..... bin echt am überlegen......der recaro ist gekauft im dez11, der chicco schon älter....

der eckzahn sieht bestimmt lustig aus, so einsam da oben
ich glaub messen tut sich hier keiner, aber man ist ja schon stolz, wenn die kleinen was neues können und das geht auch alles schneller wie man denkt, von einem tag zum anderen gehts dann los

ach mir gehen schon sprüche manchmal auf den zeiger....wo paar wochen als elias sich noch nicht drehn konnte.....wie er dreht sich noch nicht? na ja ist ja komisch.....u5 hat er auch einige sachen nicht gemacht...hab mir dann selber ne platte gemacht....von einer freundin der kleine 2 monate jünger dreht sich schon....

ach hör da nicht drauf was andere sagen, jedes kind ist eben anders, man kann die babys ned vergleichen,auch wenn se gleich alt sind.das ist quatsch.
irgendwann robben,sitzen,krabbeln und laufen sie alle, später wird da eh keiner mehr nachfragen, wann konnte dein sohn das und das...
jedes kind macht seinen eigenen weg und hat sein eigenes tempo..

ich weiß lach .....
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
05.08.2012 15:43
amelie robbt seit ca einer woche und versucht auch schon zu krabbeln. Dann schüttelt sie neuerdings ihren kopf und brabbelt dazu 'nee nee' was geben denn eure so von sich? Amelie 'sagt' nee nee,mamam oder mama zu mindest versteh ich das immer
Nini2912
6272 Beiträge
05.08.2012 17:07
Zitat von NaddiSchatz22:

amelie robbt seit ca einer woche und versucht auch schon zu krabbeln. Dann schüttelt sie neuerdings ihren kopf und brabbelt dazu 'nee nee' was geben denn eure so von sich? Amelie 'sagt' nee nee,mamam oder mama zu mindest versteh ich das immer

manchmal erzählt er so ganz engelhaft "nanubadadabunana" und mitten drin macht er pupsgeräusche und er kräht ganz viel, besonders wenn wir unterwegs sind, und in einer lautstärke... die leute gucken dann schon immer komisch aber sonst kommt da noch nicht so viel. ich denke, er wird so die motorischen sachen alle fix machen und erst spät mit solchen sachen anfangen. oh, und er antwortet, wenn man nein sagt. da macht er huä, keine ahnung, was er meint
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
05.08.2012 17:42
ja,echt goldig die kleinen.
Avril22
1210 Beiträge
05.08.2012 22:46
Jedes Kind ist anders......ich richte mich nicht nach irgendwelchen Maßstäben, Tabellen ect...........der eine ist klein, der andere schmal, dick ect......sie bestimmen ihr eigenes Tempo und das ist auch gut so!!!!

Kasimir hat laut u5 vor 3 wochen, 71,5 cm und 8,5 kg......also auch propper.....wobei ich der meinung bin er ist schon wieder gewachsen ect.........ich finde es total ok, verwächst sich eh wenn die zwerge anfangen zu laufen.

Kasimir bekommt gerade seine 1. beiden Zähne, UK-Front....hat aber soweit kaum schmerzen, ist meißt gut drauf wie immer......ansonsten rollt er sich durch die wohnung, versucht sich an manchen dingen hochzuziehen, geht in den 4-Füßler und drückt sich dann nach vorn....mit dem Kof am Boden kleben haha

allein aufsetzen dauert noch!!

Erzählen tut er..... dadadadadadadada,mamamamamamamam,auauauauauau,dede dedede,papapapapapap......und quietscht wie sonst was

gemeckert und geweint wird ganz arg, wenn mama ihn von dingen wegholt, an die er nicht soll......herzzerreißend sag ich euch!
Nini2912
6272 Beiträge
06.08.2012 07:15
sei 2 wochen haben wir ganz schlimme nächte, bis zu 7 mal musste ich raus
und heute nacht hat er einfach so, dass erste mal durchgeschlafen
von 19uhr bis 6:30uhr
dieneue2011
1527 Beiträge
06.08.2012 08:51
Zitat von Nini2912:

sei 2 wochen haben wir ganz schlimme nächte, bis zu 7 mal musste ich raus
und heute nacht hat er einfach so, dass erste mal durchgeschlafen
von 19uhr bis 6:30uhr


Paul auch...von halb 8 die letzte flasche bis kurz nach 5 und bis halb 7 in meinem bett gedöst
Wollt aber zwischendurch immer seinen Nucki
Nini2912
6272 Beiträge
06.08.2012 09:15
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Nini2912:

sei 2 wochen haben wir ganz schlimme nächte, bis zu 7 mal musste ich raus
und heute nacht hat er einfach so, dass erste mal durchgeschlafen
von 19uhr bis 6:30uhr


Paul auch...von halb 8 die letzte flasche bis kurz nach 5 und bis halb 7 in meinem bett gedöst
Wollt aber zwischendurch immer seinen Nucki

noch nichtmal das da war ich heut morgen mächtig stolz auf ihn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt