Mütter- und Schwangerenforum

36/38 - 05/13: Challenges ftw!

Gehe zu Seite:
Lila17
11967 Beiträge
10.08.2012 20:57
Zitat von mashadar:

Ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt:
Morgen Abend markiert jeder seinen "Samstag" entweder grün (Challenge an diesem Tag erfüllt) oder rot (Challenge nicht erfüllt). Am kommenden Freitagabend haben wir dann eine Übersicht von allen Tagen und werten aus, wer alles Erfolg hatte.
Gut?


Gut.
lilly22
2701 Beiträge
10.08.2012 21:37
supi

also ich fang mal von mir an:
ich bin 25 jahre alt und komme aus dem schönen sauerland. mit meinem freund bin ich schon seit 7 jahren zusammen und im dezember habe ich wie schon erwähnt unseren kleinen hasen zur welt gebracht.
in meinem früheren leben war ich erzieherin in der jugendhilfe, heutzutage bin ich nur noch als inhouse-animateuse und windelfee tätig -.-
sportlich betätige ich mich fitnessstudio als amateur-zumba-dancingqueen und auf dem spinningbike ( mensch, das hört sich sportlicher an, als es aussieht )
ich hatte am tag der entbindung 93 kilo und vor der ss 63 kilo. wer rechneb kann sieht ein, dass ich in der ss tatsächlich gefuttert hab wie ein scheunendrescher ^^
ich bin mittlerweile bei 78 kilo angelangt, aber ich muss endlich wieder in meine alten klamotten passen, ich kaufe nämlich aus prinzip nix in meiner jetzigen größe, damit ich mich erst gar nicht an mein gewicht gewöhne (trage noch die umstandsklamotten )

sooo, das war viel info. wie siehts bei euch aus?
und wer erklärt mir die sache mit der challenge...

lg lilly
Sunshineee
9068 Beiträge
10.08.2012 21:45
Hallo Lilly,
das klingt doch schon mal alles supi. In meiner 1. SS war mein Endgewicht 96 Kilo
ich kaufe auch nix neues und mich nervt es, immer die gleichen Klamotten zuhaben.
Also du isst wie bisher und sportelst aber viel? hab ich das richtig so verstanden?
ich hoffe ich kann nach der Kur meiner Kleinen (beginnt am Donnerstag) wieder mit Sport richtig anfangen
Sunshineee
9068 Beiträge
10.08.2012 21:55
wg der Challenge:
lies mal im Eingangspost, da ist es recht gut erklärt
also jede Woche gibt Mash eine Challenge vor. Das soll uns alle motivieren.
Diese Challenge soll jeder so gut es geht bestreiten und man muss natürlich ehrlich zueinander sein
am Ende der Woche gibt es einen Wochensieger und dann einen Monatssieger.
Das alles soll der Motivation dienen.
die Aufgabe diese Woche wäre bei mir z.b.
das ich mich die ganze Woche an meine Kalorien halte (ich nehme mit Kalorienzählen ab).
Wenn ich es einen Tag nicht schaffe, dann makiere ich das rot . wenn ich es schaffe grün (in der liste, die Mash gepostet hat).
du bist ja relativ neu hier, sicherlich kannst du auch einfach hier schreiben, ob es tgl geklappt hat, oder nicht. Dann markiert dich jemand.
evlt bist du hier mit den Funktionen noch nciht so vertraut
mashadar
10585 Beiträge
10.08.2012 22:45
Genau!
Und noch als Ergänzung zur Challenge 1:
Man selbst entscheidet, ob man an den einzelnen Tagen mit sich zufrieden ist. Wenn du z.B. kein Programm machst sondern "nur" gesund isst, dann markierst du eben, ob du das eingehalten hast...
Ich geh' ins Bett: Denk morgen früh daran, eure Startgewichte zu checken und zu posten.
Gute Nacht!
10.08.2012 23:16
Na feiiiiiiiin, dann kann ich Samstag und Sonntag schon mal rot markieren

Zu meiner-einer:

Ich bin 28, wohne in Österreich und habe eine süße Tochter, die bald 2 wird. Am Tag der Entbindung hab ich stolze 103 kg gewogen, wieviel es im Moment sind, weiß ich dann morgen Ich möchte gern auf 65, aber ich glaube, das ist unrealistisch, weil es mir nämlich sehr an Motivation fehlt Na mal sehen
Mein erstes Ziel sind jedenfalls 5 kg weniger bis 10.09. weil wir da auf Urlaub fahren
Lila17
11967 Beiträge
10.08.2012 23:41
Ich bin 29 Jahre alt und nenne zwei Monster äh Kinder mein Eigen. Ich wiege immer mal zwischen 83 und 85 kg und finde das beschissen. Ich mache schon länger Sport und hoffe, dass ich zumindest damit hier alles nass mache (wir waren keine Rivalen oder? ) Allerdings sind hier ja jetzt ein paar sportliche Mädels, da bin ich schon sehr gespannt.
Ich möchte 65 kg wiegen, am liebsten 60 kg.....aber das ist denke ich utopisch. Da war ich glaub ich 17 als ich das gewogen habe.
Ich bin sehr motiviert und genauso motviert schmeiße ich die Motivation über Bord und ziehe mir Mc Donalds rein.
Reikigirl86
1643 Beiträge
11.08.2012 00:06
Zitat von Lila17:

Lilli und Reikigirl, schreibt doch noch ein bisschen was über euch.

Wie nehmt ihr ab, nur mit Sport? Oder zusätzlich Diät?
Und sowieso und überhaupt.


Huhu
Also erst mal danke das ich mitmachen darf .........
Zu mir ich bin 25 Jahre alt und seit Mai das erste mal Mama ...... da ich in der Schwangerschaft 15 Kilo zuhenommen hatte wog am Ende 95 Kilo und leider nach der SS nicht die Kilos so purzeln wollten wie sie sollten.. hab ich beschlossen abzunehmen. Da ich mit meinem 25 Jahre schon einen Herzinfarkt nach dem Ks bekommen habe... legten mir die Ärzte nahe auch Kilos zu verlieren.
ICh will FDH machen und mich einfach ausgewogen ernähren ... Sport mach ich einmal die Woche momentan ( Reha-Sport) versuche mich aber so oft wie es geht zu bewegen ..... und ich bin verheiratet und versuche meinen Mann der auch ein paar Pfunde zu viel hat .... mit zu motiviere ....... das er auch abnimmt..

LG Julia
Momentan wieg ich 84 kg möchte aber wieder auf mein Gewicht von 65 Kg ...
Sunshineee
9068 Beiträge
11.08.2012 08:21
Startgewicht heute morgen: 72,6 kg
11.08.2012 08:43
Startgewicht heute morgen: 73,8 kg
Erste Etappe: 69,5 kg bis zum 08.09.
Gesamtziel: 65 kg

Da fällt mir auf, dass es bei mir doch keine 10-15 kg mehr sind... schlimm? Von Größe 36/38 bin ich trotzdem weit entfernt
mashadar
10585 Beiträge
11.08.2012 09:53
Wiegeliste

Josy (169 cm --> 65 kg)
73,8 Kilo
Lila (168 cm --> 65 kg)
84,9 Kilo
Lilli
78,4 Kilo
Mash
81,3 Kilo
Reikigirl
84,0 Kilo
Sushineee (158 cm --> 60 kg)
72,6 Kilo
lilly22
2701 Beiträge
11.08.2012 11:11
guten morgen!

startgewicht 78,4 kilo
lillychallenge: jeden tag den fiesen schweinehund überwinden und mindestens 1h sport machen oder aktiv bewegen. bonussternchen: artig den guten-abend-proteinshake schlabbern

sollte machbar sein
11.08.2012 14:18
Wollen wir vielleicht Größe und Zielgewicht auch in die Wiegeliste schreiben?
Lila17
11967 Beiträge
11.08.2012 14:28
Zitat von josy_at:

Wollen wir vielleicht Größe und Zielgewicht auch in die Wiegeliste schreiben?


Mach mal Listenqueen. 168 cm und 65 kg.
Sunshineee
9068 Beiträge
11.08.2012 14:48
158cm und Ziel 60 kg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt