Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen mit Weight Watchers - Start, Austausch, Motivation

Gehe zu Seite:
Laura2012
1962 Beiträge
22.11.2012 13:33
Zitat von Würmchen2009:

Huhu
Ab morgen wirds offiziell, ich werde mich wiegen und versuchen mit normaler Ernährung Gewicht zu verlieren.
Ich habe einfach gemerkt ich möchte kein light Joghurt mehr, kein light Frischkäse, kein light Käse oder light Salami/Leberwurst und und und.
Ich koche und esse sehr gern und es schmeckt einfach besser. In den Kräuterdip ein wenig Creme Fraiche o.Ä., in die Kartoffelsuppe 1 Päckchen Sahne, das sind Dinge auf die ich nicht mehr verzichten möchte
-
Deshalb versuche ich jetzt rein durchs ankurbeln meiner Bewegung Gewicht zu verlieren, natürlich stopfe ich jetzt nicht alles wahllos in mich hinein
Aber ein Stückchen Butter im Kartoffelpü oder die oben genannten Sachen, so möchte ich essen und so schmeckt es mir besonders gut
Ich werde nach wie vor 3x am Tag essen, zwischendurch dann Obst und Gemüse, werde nun nciht anfangen alles zu frittieren und so, nicht dass ihr mich da falsch versteht
-
Im Endeffekt geht es mir wohl mehr darum, nicht immer das Essverhalten, Punkte o.Ä. als Mittelpunkt zu sehen, ich möchte essen was ich will, mit natürlichen Einschränkungen, ich war immer so genervt wenn ich meine PP. nicht einhalten konnte oder das Wochenextra verbraucht habe, das möchte ich alles nicht mehr und momentan habe ich das starke Gefühl es in Eigenregie zu schaffen, drückt mir die Daumen und ich hoffe ihr schreibt trotzdem noch mit mir auch wenn WW mittlerweile nicht mehr meins ist

Ich bin auch kein Freund von Light Produkten. Aber nicht wg. des Geschmacks, sondern weil da soviel "Müll" drin ist.
Aber viel Erfolg bei deinem neuen Weg, das hört sich ja auch vernünftig an. Man muss ja nicht schnell abnehmen, sondern kontinuierlich. Und es bringt ja ebenfalls nichts, auf die ganzen Sachen zu verzichten, wenn man nach der erfolgreichen Abnahme wieder darauf zurückgreift. Dann nimmt man ja direkt wieder zu.
Daher ist Bewegung auch so gar nichts für mich... das könnte ich nie langfristig durchziehen
Laura2012
1962 Beiträge
22.11.2012 13:34
Zitat von MamiMareike2012:

Glückwunsch Nicki

Meine Waage war heute endlich seid drei Wochen wieder lieb zu mir -2,1kg so,ist habe i den 10kg Stern u den 10% Stern

Wow, 10kg. Glückwunsch
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.11.2012 13:49
Danke Laura
Ja, ich dachte immer WW wäre das perfekte Prinzip für mich, aber nun nach 3,5 Jahren kann ich wohl abschließend sagen, das war nicht so
Ich habe mich wenns funktionierte viel zu verrückt mit der Punktezählerei gemacht, klar bei dem neuen Prinzip gibts es Wochenextras und Co, aber da war ich zu streng für und war sauer wenn ich dran gegangen bin, so geht das nicht.
Um auf lange Sicht gesehen ab zu nehmen muss ich etwas finden, was ich in den Alltag integrieren kann, die Bewegung hole ich mir durch den Hund, das heißt da kann ich nach erfolgreicher Abnahme nciht einfach mit aufdhören Armer Hund
Also nene, die Bewegung kommt nun von ganz allein dazu, deshalb sehe ich es als perfekten Zeitpunkt um vielleicht doch das eigene Konzept grundlegend zu verändern
Bin total gespannt auf morgen, habe in letzter Zeit total viel genascht und so, die Anfangszeit jetzt gerade mit nem Wlepen ist sehr anstrengend, da brauche ich abends mein Naschi
Alsdo mal schauen wie viel ich zugenommen habe, mein letzter Stand auf der Waage war 79nochwas.
Drückt mir die Daumen, fühlen tu ich mich wie 85kg.
23.11.2012 08:03
Zitat von Würmchen2009:

Danke Laura
Ja, ich dachte immer WW wäre das perfekte Prinzip für mich, aber nun nach 3,5 Jahren kann ich wohl abschließend sagen, das war nicht so
Ich habe mich wenns funktionierte viel zu verrückt mit der Punktezählerei gemacht, klar bei dem neuen Prinzip gibts es Wochenextras und Co, aber da war ich zu streng für und war sauer wenn ich dran gegangen bin, so geht das nicht.
Um auf lange Sicht gesehen ab zu nehmen muss ich etwas finden, was ich in den Alltag integrieren kann, die Bewegung hole ich mir durch den Hund, das heißt da kann ich nach erfolgreicher Abnahme nciht einfach mit aufdhören Armer Hund
Also nene, die Bewegung kommt nun von ganz allein dazu, deshalb sehe ich es als perfekten Zeitpunkt um vielleicht doch das eigene Konzept grundlegend zu verändern
Bin total gespannt auf morgen, habe in letzter Zeit total viel genascht und so, die Anfangszeit jetzt gerade mit nem Wlepen ist sehr anstrengend, da brauche ich abends mein Naschi
Alsdo mal schauen wie viel ich zugenommen habe, mein letzter Stand auf der Waage war 79nochwas.

hm ja, also für mich ist das genau der unterschied, wenn man zum treffen geht oder das selber "irgendwie" macht. die meisten können es eben doch nicht "allein", also online. naja entscheiden mußt du, ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg so oder so. nur würde ich zwecks der bewegung aufpassen und das nicht überschätzen. ich weiß ja nicht, wie du mit deinem hund gehst. also gemütlich oder richtig mit radeln dazu oder rennen o.ä.
23.11.2012 08:04

*bvbana*

Größe: 1,65 m

Start: 97,1 kg

Ziel: 69 kg

aktuelles Gewicht: 09.11.. 74,6 kg

Wochen-Abnahme: 1,2 kg

Gesamt-Abnahme: 22,5 kg

*cliobaby99*

Größe: 1,50 m

Start: 68,1 kg

Ziel: 56 kg

aktuelles Gewicht: 17.09. 64,7 kg

Wochen-Abnahme: - 0,2 kg

Gesamt-Abnahme: 3,4 kg

*Galadriel80*

Größe: 1,70 m

Start: 92,6 kg

Ziel erreicht, in Erhaltungsphase
aktuelles Gewicht: 16.11. 68.8 kg

Gesamt-Abnahme: 23,8 kg

*Hafenperle*

Start: 112,3 kg

Ziel: 80 kg

aktuelles Gewicht: 10.11 102 kg

Wochen-Abnahme: -0,2kg

Gesamt-Abnahme: -10,3kg

*Karla_Kolumna*
Größe: 1,70m
Start: 137
Ziel: 100
aktuelles Gewicht: 28.9 129,4
Wochen-abnahme: 0,9
Gesamt-abnahme: 7,6

*Laura2012*
Start: 102,4kg
Ziel: 70kg

aktuelles Gewicht: 06.11.2012 - 96 kg

Wochen-Abnahme: 1 kg

Gesamt-Abnahme: 6,4 kg

*Madita23*

Größe: 1,58 m

Start: 81,0 kg

aktuelles Gewicht: 31.08 71,5 kg

Wochen-Abnahme: 0,3 kg

Gesamt-Abnahme: 9,5 kg

*MamiMareike2012*
Größe:1,68m
Start: 94,5 Kg
Ziel: 68kg
Aktuelles Gewicht: 83,8kg
Wochenabnahme: 2,1kg
Gesamtabnahme: 10,7kg

*Merle84*
Größe:1,85 m
Start: 98 kg
1. Ziel: 93,1 kg
Ziel: 84 kg
Aktuelles Gewicht: 17.09. 93,5 kg
Wochenabnahme: 1,5 kg
Gesamtabnahme: 4,5 kg

*MotoBiene* 

Größe: 1,66m

Start: 76,0 kg

Ziel: 55 - 58 kg

aktuelles Gewicht: 31.10. 59,0 kg

Wochen-Abnahme: 1,0 kg

Gesamt-Abnahme: 17,0 kg

*Nicktierchen* 

Größe: 1,75m

Start:76 kg

Ziel: 66 kg

aktuelles Gewicht: 19.11 70,8kg

Wochen-Abnahme:0,3kg

Gesamt-Abnahme:5,1kg

*Savinya*

Größe: 1,53 m

Start: 80,0 kg

Ziel: 55 kg

aktuelles Gewicht: 09.11.12 69,5 kg

Gesamt-Abnahme: 10,5 kg

*Tine83*
Größe: 1,64m
Start: 99,8 kg
Ziel: 65 kg
Aktuelles Gewicht: 13.09.12 87,6 kg
Wochen-Abnahme: -1,2 kg
Gesamt-Abnahme: 12,2 kg

*Würmchen2009* 

Größe: 1,68m

Start: 90,8 kg

1.Ziel: 78 kg

aktuelles Gewicht: 28.09. 77,7 kg

Wochen-Abnahme: -0,8 kg

Gesamt-Abnahme:13,1kg

*Loosie80*
Größe: 1,84m
Start: 103,3
1.Ziel: 98,14
aktuelles Gewicht: 11.11. 98,8 kg
Wochen-Abnahme: -100 Kg
Gesamt-Abnahme: 4,5 kg

Würmchen2009
35738 Beiträge
23.11.2012 10:11
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Würmchen2009:

Danke Laura

hm ja, also für mich ist das genau der unterschied, wenn man zum treffen geht oder das selber "irgendwie" macht. die meisten können es eben doch nicht "allein", also online. naja entscheiden mußt du, ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg so oder so. nur würde ich zwecks der bewegung aufpassen und das nicht überschätzen. ich weiß ja nicht, wie du mit deinem hund gehst. also gemütlich oder richtig mit radeln dazu oder rennen o.ä.

Ich sehe es anders, ich habe damals (2009) schon über 20kg mit WW abgenommen, also habe ich es ja auch schon einmal allein geschafft, habe aber auch da auf viel zu viel verzichten müssen 8war auch noch das alte Prinzip), weshalb ich im Nachhinein auch wieder zugenommen habe und ob WW Online oder WW Treffen, die PP. bleiben gleich und wenn ich dann mehr essen möchte muss ich ja zu light Produkten greifen (hast du auch jemandem geraten auf 1-2 Seiten vorher glaub ich) und genau das kann ich nicht mehr, ich möchte nicht mehr diese Einschränkung durch PP. für eine schlanke Zukunft muss ich das selbst entscheiden und einschätzen können und da wärs egal ob Treffen oder Online.
Ich überschätze auch die Bewegung nicht, ich weiß ja, dass jeden Abend naschen für eine Abnahme nicht drin ist, momentan kommt nur normales gehen dazu, aber 3x am Tag 30-40Min. spazieren gehen, wo vorher keine Bewegung war ist auch nicht zu unterschätzen
Sobald Bodo größer ist werden die Spaziergänge auch länger und wenn er soweit ist möchte ich ihn gern am Fahrrad mitnehmen und evtl. im Frühjahr das Laufen anfangen, hatte ja nie jemanden der mit möchte, ich denke mein Hund würde sich freuen
-
Ich sag ja nciht, dass dies nun MEIN WEG wird und ob ich das schaffe weiß ich auch nicht aber momentan habe ich das Gefühl es ist das Richtige für mich, deshalb probiere ich es aus
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.11.2012 10:21

*bvbana*

Start: 97,1 kg

aktuelles Gewicht: 09.11.. 74,6 kg

Gesamt-Abnahme: 22,5 kg

*cliobaby99*

Größe: 1,50 m

Start: 68,1 kg

Ziel: 56 kg

aktuelles Gewicht: 17.09. 64,7 kg

Wochen-Abnahme: - 0,2 kg

Gesamt-Abnahme: 3,4 kg

*Galadriel80*

Größe: 1,70 m

Start: 92,6 kg

Ziel erreicht, in Erhaltungsphase
aktuelles Gewicht: 16.11. 68.8 kg

Gesamt-Abnahme: 23,8 kg

*Hafenperle*

Start: 112,3 kg

Ziel: 80 kg

aktuelles Gewicht: 10.11 102 kg

Wochen-Abnahme: -0,2kg

Gesamt-Abnahme: -10,3kg

*Karla_Kolumna*
Start: 137
Ziel: 100
aktuelles Gewicht: 28.9 129,4
Wochen-abnahme: 0,9
Gesamt-abnahme: 7,6

*Laura2012*
Start: 102,4kg
Ziel: 70kg

aktuelles Gewicht: 06.11.2012 - 96 kg

Wochen-Abnahme: 1 kg

Gesamt-Abnahme: 6,4 kg

*Madita23*

Größe: 1,58 m

Start: 81,0 kg

aktuelles Gewicht: 31.08 71,5 kg

Wochen-Abnahme: 0,3 kg

Gesamt-Abnahme: 9,5 kg

*MamiMareike2012*
Größe:1,68m
Start: 94,5 Kg
Ziel: 68kg
Aktuelles Gewicht: 83,8kg
Wochenabnahme: 2,1kg
Gesamtabnahme: 10,7kg

*Merle84*
Größe:1,85 m
Start: 98 kg
1. Ziel: 93,1 kg
Ziel: 84 kg
Aktuelles Gewicht: 17.09. 93,5 kg
Wochenabnahme: 1,5 kg
Gesamtabnahme: 4,5 kg

*MotoBiene* 

Größe: 1,66m

Start: 76,0 kg

Ziel: 55 - 58 kg

aktuelles Gewicht: 31.10. 59,0 kg

Wochen-Abnahme: 1,0 kg

Gesamt-Abnahme: 17,0 kg

*Nicktierchen*
Größe: 1,75m

Start:76 kg

Ziel: 66 kg

aktuelles Gewicht: 19.11 70,8kg

Wochen-Abnahme:0,3kg

Gesamt-Abnahme:5,1kg

*Savinya*

Größe: 1,53 m

Start: 80,0 kg

Ziel: 55 kg

aktuelles Gewicht: 09.11.12 69,5 kg

Gesamt-Abnahme: 10,5 kg

*Tine83*
Größe: 1,64m
Start: 99,8 kg
Ziel: 65 kg
Aktuelles Gewicht: 13.09.12 87,6 kg
Wochen-Abnahme: -1,2 kg
Gesamt-Abnahme: 12,2 kg

*Würmchen2009* 

Größe: 1,68m

Start: 81,7 kg *23.11.2012

1.Ziel: 78 kg

aktuelles Gewicht: 23.11. 81,7 kg

Wochen-Abnahme: 0,0 kg

Gesamt-Abnahme: 0kg

*Loosie80*
Größe: 1,84m
Start: 103,3
1.Ziel: 98,14
aktuelles Gewicht: 11.11. 98,8 kg
Wochen-Abnahme: -100 Kg
Gesamt-Abnahme: 4,5 kg
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.11.2012 10:34
Sooo, nun wirds ernst
Meine erste Woche in Eigenregie *bibber*
Ich habe keine Vorstellungen davon wie viel ich abnehmen möchte, also in einer Woche mein Endziel bleibt weiterhin so 65-68kg
Ich starte mit einer dicken Erkältung und weiterhin viel Stress im Alltag, aber es spielt sich mit Bodo von tag zu Tag besser ein
Heute bin ich auf einer goldenen Hochzeit und morgen Abend kommt meine Freundin zum Schnattern vorbei, nächste Woche Mittwoch bin ich auf einem Tote Hosen Konzert, also einiges vorhanden in dieser Abnehmwoche was zum Sündigen verleitet
Mein aktuelles Ziel also bis zum nächsten freitag: GEWICHT HALTEN!!!
Drückt mir die Daumen, ich drücke meien auch für euch, natürlich für eine tolle Abnahme
23.11.2012 13:23
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Würmchen2009:

Danke Laura

Ich sehe es anders, ich habe damals (2009) schon über 20kg mit WW abgenommen, also habe ich es ja auch schon einmal allein geschafft, habe aber auch da auf viel zu viel verzichten müssen 8war auch noch das alte Prinzip), weshalb ich im Nachhinein auch wieder zugenommen habe und ob WW Online oder WW Treffen, die PP. bleiben gleich und wenn ich dann mehr essen möchte muss ich ja zu light Produkten greifen (hast du auch jemandem geraten auf 1-2 Seiten vorher glaub ich) und genau das kann ich nicht mehr, ich möchte nicht mehr diese Einschränkung durch PP. für eine schlanke Zukunft muss ich das selbst entscheiden und einschätzen können und da wärs egal ob Treffen oder Online.
Ich überschätze auch die Bewegung nicht, ich weiß ja, dass jeden Abend naschen für eine Abnahme nicht drin ist, momentan kommt nur normales gehen dazu, aber 3x am Tag 30-40Min. spazieren gehen, wo vorher keine Bewegung war ist auch nicht zu unterschätzen
Sobald Bodo größer ist werden die Spaziergänge auch länger und wenn er soweit ist möchte ich ihn gern am Fahrrad mitnehmen und evtl. im Frühjahr das Laufen anfangen, hatte ja nie jemanden der mit möchte, ich denke mein Hund würde sich freuen
-
Ich sag ja nciht, dass dies nun MEIN WEG wird und ob ich das schaffe weiß ich auch nicht aber momentan habe ich das Gefühl es ist das Richtige für mich, deshalb probiere ich es aus

DAS ist für mich der unterschied! entweder man will abnehmen oder nicht! und wenn ich es WILL, dann schaff ich es auch! das ist zumindest meine meinung. ansonsten erfindet man immer wieder ausreden, warum es nicht geht. hier ne feier, da war ich krank, da geht dies nicht, da das nicht.
ja und warum hast du deine damaligen kilos wieder zugenommen? das problem sind doch weder die PP noch lightprodukte. ich esse selten light, warum auch? ich kann auch so lecker essen, genauso wenig wie ich sahne unbedingt brauch im treffen gehts ja nicht nur drum, wie man PP einhält oder so, sondern ums alltägliche leben, wie kann ich es in mein leben übernehmen, auch nach der abnahme. OHNE eben das gefühl zu haben, was zu vermissen.
nun gut egal, ich will dich ned angreifen oder so, nicht das du das denkst. wie gesagt, wünsch dir viel erfolg, dass du dein ziel erreichst egal auf welchem weg und dann dein gewicht halten kannst!
honey1989
30 Beiträge
23.11.2012 13:37
Hallo Mädels,

ich bin 23 Jahre jung und habe mich auch bereits im September bei Weight Watchers Online angemeldet.Habe leider durch meine beiden zwei kleinen Mädels Zuhaus nicht so die Möglichkeit zum Treffen zu gehen ...
Bin nach langem Schlaulesen durch die Website mit voller Motivation gestartet. Ich wog am Wiegetag 94,1 Kilo ...mir ist die Kinnlage runtergefallen
Es wurde Zeit was zu tun.Möchte auf 65 Kilo runter.Mein Gewicht vor den Schwangerschaften.

Ich begann mit Einkaufszettel schreiben,ausprobieren....keinen großartigen Sport....nur Zuhause die Wohnung auf Vordermann halten,Treppen steigen,Spazieren gehen etc....
Eine Woche war um und die Waage rief.....90,2 kg
Ich habe mich so gefreut....auch deswegen,weil ich nicht so wirklich an Erfolg geglaubt habe.....
Und nu?
Irgendwie habe ich die Motivation schon jetzte verloren...Punkte zählen,Genau gucken und Einkaufen....
ahhhhhh nicht gut.

Hillllfeeeee
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.11.2012 13:45
Na, das ist ja ganz schön, dass du abnehmen willst und ich nicht, nur weil ich es nicht schaffe!
Ich schreib da jetzt gar nichts mehr zu, weil ich mich sonst nur tierisch aufrege, aber ich finde es schön, dass du so einen starken Willen hast und es geschafft hast! Wieso sollte es anderen Menschen anders gehen als dir? Ist doch alles super einfach oder? Für DICH vielleicht!
-
Aber deine Kommentare haben mich eh schon öfter gestört, nicht nur diejenigen die für mich waren auch an andere, du schreibst und tust oft wirklich so, als wenn das alles super einfach wäre und dass jeder der es nicht schafft, auch gar nicht abnehmen will, mir brauchst du damit nicht mehr kommen, ich finde es unangebracht sowas zu jemandem zu sagen, nur weil er Probleme damit hat ab zu nehmen. Und das war jetzt meine Meinung.
Na toll, habe nun doch mehr geschrieben als ich wollte, aber egal, jetzt ist das zumindest geklärt
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.11.2012 13:50
Achso und ich hatte auch erwähnt, dass es mir in dem Sinne darum geht, nicht mehr PP. und somit das Lebensmittel im Mittelpunkt zu sehen, mit WW dreht sich bei mir viel zu viel ums Essen, vielleicht hatte ich das nicht deutlich genug gesagt, schon klar, dass es nicht nur um die PP. geht. Ich möchte Lebensmittel und überhaupt das ganze Essen eher nebensächlich führen und das schaffe ich mit WW nicht, ich dachte das wäre verständlich gewesen aber anscheinend nicht, deshalb noch einmal die Erklärung...
23.11.2012 13:58
Habt euch lieb Mädels

Ich glaub nicht, dass Conny es böse gemeint hat monja. Aber ich gehe da mit Conny schon konform, mit dem was sie da schreibt.

Ich finde gerade ww ist einfach in den tag zu integrieren, gerade weil mal viel darf und eigentlich nichts nicht darf. ich hab mittlerweile die ounkte so im kopf, dass ich da gar nicht mehr groß drüber nachdenken muss, darf ich das heute noch oder nicht. das ist einfach drin.
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.11.2012 14:01
Zitat von bvbana:

Habt euch lieb Mädels

Ich glaub nicht, dass Conny es böse gemeint hat monja. Aber ich gehe da mit Conny schon konform, mit dem was sie da schreibt.

Ich finde gerade ww ist einfach in den tag zu integrieren, gerade weil mal viel darf und eigentlich nichts nicht darf. ich hab mittlerweile die ounkte so im kopf, dass ich da gar nicht mehr groß drüber nachdenken muss, darf ich das heute noch oder nicht. das ist einfach drin.
Ja und ich habe da einfach ne andere Meinung. Es geht mir aber mehr darum, dass sie mir sagt ich will nicht abnehmen, denn dann würde ich es ja auch schaffen. Tut mir Leid, das ist verletzend! Auch wenn sie dahinter schreibt, sie will mich nicht angreifen, sowas zu sagen ist einfach nicht fair!
23.11.2012 14:02
so gehts mir auch diana! ich greif automatisch ohne groß nachzudenken zu den sachen.
und das es leicht ist, hab ich nie behauptet! aber abnehmen beginnt im kopf! und nicht nur abnehmen! alles im leben ist doch so, man muß es wollen und manchmal eben hart dafür kämpfen. und ein bisschen durchhaltevermögen muß man ja nun auch mitbringen, egal ob in der schule, job, ausbildung was auch immer!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt