Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen nach Absetzen der Pille normal??

Gehe zu Seite:
18.06.2009 15:01
Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage und wäre über ein paar Meinungen von euch dazu sehr dankbar.
Ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt, der erste ÜZ müsste jetzt also fast rum sein. Eine Freundin hatte mir erzählt, dass man nach Absetzen der Pille viel (5-7 Kilo) abnimmt. Ich konnte das gar nicht glauben - schließlich habe ich mich - wenn ich früher mal das Bedürfnis hatte abzunehmen - damit immer recht schwer getan. Habe immer so um die 60 Kilo bei 1,65 m gewogen - eigentlich ok. Nun habe ich seitdem ich die Pille abgesetzt hab stetig abgenommen - um die 2 Kilo bislang. Das kuriose ist, dass ich unbändigen Appetit auf Schoki habe und so um die 2 Tafeln pro Tag (JEDEN Tag - ungelogen!!)verdrücke .... Ist das noch normal?? Auf alles andere fehlt mir seit Wochen der Appetit....
Was meint ihr, was mit mir los ist? Hat vielleicht eine von euch ähnliche Erfahrungen nach Absetzen der Pille gemacht?

Danke für eure Antworten!
melllili
1263 Beiträge
18.06.2009 15:07
Huuuhuuu!

Genau das war der Grund, weshalb ich irgendwann keine Hormone mehr nehmen wollte- ich hatte immer 5 Kilo mer drauf. Durcjh die Hormone lagert der Körper wohl vermehrt Wasser ein.

LG

melli
18.06.2009 15:11
Was ich nur komisch finde - ich habe ja auch nicht - als ich damals angefangen hab die Pille abzusetzen so zugenommen?!? Das soll mal einer verstehen....
melllili
1263 Beiträge
18.06.2009 15:13
Ja um so besser, dann sei doch froh Ich habs leider immer direkt an der Waage bemerkt
18.06.2009 15:18
Klar, bin ja auch froh - besser als zuzunehmen! Ich hab nur Angst, dass ich soviel abnehme, dass ich nachher meine Tage nicht mehr bekomme bzw. nicht mehr schwanger werden kann.

Hatte vor 2/3 Jahren schon mal recht viel (5 Kilo) abgenommen, damals die Pille abgesetzt und dann erstmal nen halbes Jahr meine Tage nicht bekommen...

Ohje, ich merk grad wie ich mich selbst verrückt mache....
melllili
1263 Beiträge
18.06.2009 15:20
Zitat von Sara1501:

Klar, bin ja auch froh - besser als zuzunehmen! Ich hab nur Angst, dass ich soviel abnehme, dass ich nachher meine Tage nicht mehr bekomme bzw. nicht mehr schwanger werden kann.

Hatte vor 2/3 Jahren schon mal recht viel (5 Kilo) abgenommen, damals die Pille abgesetzt und dann erstmal nen halbes Jahr meine Tage nicht bekommen...

Ohje, ich merk grad wie ich mich selbst verrückt mache....


Bist du denn schon so dünn, dass dein Körper gleich rebelliert?
Mach dich auf jeden Fall nicht jetzt schon verrückt. Hast du denn viel Pipi machen müssen nach dem Absetzten?
18.06.2009 15:22
Nee, ich bin ganz normal würde ich sagen - 58 Kilo bei 1,65 m. Trotzdem hab ich bissl Schiss!
Nee, Pipi musste ich nicht mehr als sonst.... Ich trink eh recht wenig - zu wenig!
18.06.2009 15:31
Sonst keiner der noch was sagen kann?
18.06.2009 16:02
...
22.06.2009 09:10
*schieb*
Isabel21
2142 Beiträge
22.06.2009 13:50
also seit ich nach der geburt jetzt wieder die pille nehme könnte ich den ganzen tag essen ist echt schlimm...
schnecke0403
1895 Beiträge
22.06.2009 13:52
also ich habe auch als ich die pille abgesetzt habe sieben kilo abgenommen juhu
Isabel21
2142 Beiträge
22.06.2009 13:53
aber der Fa rieht mir auch von der drei monats spritze ab da es da noch schlimmer wär mit der gewichtszunahme weiß auch net was ich machen soll mit kondom zu verhüten hab ich keine lust weils net so schön ist beim sex mmh....
schnecke0403
1895 Beiträge
22.06.2009 13:56
mein FA hatte mir damals die spirale empholen da ich ja auch immer so viel zugenommen hatte kann aber nicht sagen wie es ist war ein bischen zu feige sie mir einsetzten zulassen und jetzt verhüte ich gar nicht mehr und vorher mit gummi war auch gar nicht so schlimm wie alle immer sagen
22.06.2009 20:17
Hab beim ersten Mal Pille absetzen 10 kg in 3 Monaten abgenommen,obwohl ich genauso viel gegessen hatte.Jetzt nehme ich sie seit 4 Wochen nicht mehr und hab schon wieder 4 Kilo abgenommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt