Mütter- und Schwangerenforum

Eher ungewöhnliche Gewichtsfrage

Gehe zu Seite:
11.04.2008 15:15
Ich hab ein kleines Problem.
Ich wiege mittlerweile weniger als vor der ss (vor der ss ca. 52,5kg ,in der ss 65 und jetzt mittlerweile 50,5) und nehme immer weiter ab.
ich esse etwas weniger, weil ich eben nicht mehr sooo die zeit hab mich den ganzen tag vollzustopfen *grins* und der hunger fehlt auch (vorher hab ich eigentlich immer irgendwas gefuttert, aber jetzt nur noch die 3 hauptmahlzeiten und zwischendurch gaaanz selten mal ein stück schoki oder so)
Allerdings find ich, das langsam mal schluss sein muss mit dem abnehmen :/
Finde mich eh schon wieder etwas zu mager.
aber was kann ich machen? außer RUND UM DIE UHR ESSEN?
gibts irgendwelche nahrungsmittel von denen man schneller zunimmt, die aber trotzdem nicht ganz ungesund sind?

MidnightLady
791 Beiträge
11.04.2008 15:18
mir gehts gleich wie dir hatte vor der schwangerschaft 51kg in der schwangerschaft hab ich die erstn drei monate abgenommen da war ich auf 47kg dann am ende der schwangerschaft um die 56kg und jetzt 45kg, jeder regt sich auf dass ich mehr essen sollte hab aber auch nicht soooviel hunger, ess viel süßes aber ich nehm nur ab.

vl ist es die umstellung, stress etc. kA
Sarah0201
1616 Beiträge
11.04.2008 15:20
Hey ihr lieben...
Bei mir ist es zwar genau anders rum aber nunja.
Ich denk mal es ist, ihr habt soviel jetzt zutun mit euren babys und so.
da verdaut man ja alles. is ja quasi sport das hin und her.
Versuchts mal mit Dingen wie NUDELN, KARTOFFELN; REIS etc...
Hat bei ner guten freundin geklappt.
Die hat 7 kilo zugenommen.
Loana
399 Beiträge
11.04.2008 15:26
huhu

mädels macht euch kein kopf. das mit dem essen kenn ich zu gut.
das liegt einfach daran das ihr in einer neue situation seit und euch erst uin diese eingewöhn müßt, dadurch vergißt man machmal das essen und hat kein hunger gefühl, man findet andere sachen immoment wichtiger und glaubt mir, ich habe es selber gehabt, es kommt von ganz allein das ihr wieder mehr appetit bekommt und das ihr wieder zunehmt, das ist auch streß bedingt.

lg loana
11.04.2008 15:28
Zitat von Sarah0201:
Hey ihr lieben...
Bei mir ist es zwar genau anders rum aber nunja.
Ich denk mal es ist, ihr habt soviel jetzt zutun mit euren babys und so.
da verdaut man ja alles. is ja quasi sport das hin und her.
Versuchts mal mit Dingen wie NUDELN, KARTOFFELN; REIS etc...
Hat bei ner guten freundin geklappt.
Die hat 7 kilo zugenommen.


das kam heute im TV...
vollwertige ernääährung !!!!
MidnightLady
791 Beiträge
11.04.2008 15:29
danke

aber naja ich ess eigentlich e so ziemlich alles aber eben halt nicht so viel... hab aber auch viel bauchweh
11.04.2008 16:19
ich danke euch für die antworten. ich hoffe bei mir reguliert sich das auch wieder
11.04.2008 16:31
Stillst du ? wenn ja dann ist das völlig normal . ich hab nach meinen Keiserschnitt 17 kg in denn ersten 7 tagen abgenommen . das war dann auch zuviel auf einmal .
11.04.2008 16:33
ne ich stille nicht :/
habe grad auch wieder gaaanz doll hunger gehabt und grad mal eine halbe pizza geschafft ...jetzt ist mir übel
11.04.2008 17:13
also ich wäre froh wenn ich nach der ss weniger wiegen würde als vorher *gg bin ich ganz ehrlich ....aber verstehn kann ich euch ihr habt ja schon so wenig kilo drauf da is es irgendwann echt ätzend immer weniger zu wiegen
11.04.2008 17:17
Das selbe problem hatte ich vor der ss ich hab 46kg gewogen und auch nicht mehr zugenommen ich musste zum artzt lass das mal checken
11.04.2008 17:18
ihr wiegt alle soo wenig wie groß seit ihr denn????
11.04.2008 17:20
nicht besonders gross 165cm
Jarsynthia
4493 Beiträge
11.04.2008 17:21
Sammy Mum, lass mal dein bltubild und die Schilddrüse checken..
Ich hatte das vor ca 4 Jahren (ohne Ss) - irgendwann hatte ich gar kein Hungergefühl mehr und mir war nach "Kleinigkeiten" schon übel- bzw hab mich richtig voll gefressen gefühlt.. Bei der Blutuntersuchung kam raus, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion hab. Nachdem ich auf tabletten eingestellt wurde, war wieder alles im Normalbereich...

Aber vielleicht ist es auch wirklich die Große Umstellung- Du bits jetzt Mama- und da hat man ne Menge Streß. Der Körper muss sich ja auch erstmal an die Situation gewöhnen..
11.04.2008 17:22
hmmm und dann 46 kilo???

finde ich irgednwie voll weinig *staun *
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt