Mütter- und Schwangerenforum

Fitnessuhren. Welche habt ihr? Welche braucht man?

Gehe zu Seite:
N1N4
677 Beiträge
24.02.2020 22:13
Hallo Fitnessmädels

Welche Fitnessuhren habt ihr? Wie zufrieden seid ihr?

Ich liebäugel mit einer Fitbit Versa 2, aber ist sie gut?

Reicht die günstige Xiaomi nicht aus? Braucht man den Klimbim mit dem Handy verbinden und Co?

LG Nina
nilou
14070 Beiträge
24.02.2020 22:17
Ich habe eine fit Bit charge 3 und bin zufrieden. Auf dem iPad sehe ich mir die ganzen Auswertungen an, nur auf der Uhr sieht man nicht alles.
juuLes
5319 Beiträge
24.02.2020 22:18
Hab ne fitbit versa 2 und ich liebe sie

Ich finde sie misst ziemlich genau. Ich mag die Angabe der Stockwerke und die schlafaufzeichnung. Ich mag es, dass ich zum Musik hören dann nicht immer mein Handy rausholen muss, sondern Spotify mit der Uhr verbinden kann. Und das bezahlen damit ist auch ein Träumchen

Der Wecker ist super. Da vibriert nur das Armband. Vor allem für mich praktisch, wenn ich Frühdienst hab und meine beiden Lieblingsmenschen nicht wecken möchte.

Und sie ist einfach hübsch
juuLes
5319 Beiträge
24.02.2020 22:20
Ah man kann da auch intelligent aufgeweckt werden: Die Uhr schaut, wann du gerade nicht in einer tiefschlafphase bist. Also wenn dein Wecker um 5 klingeln soll und die Uhr sieht, dass du um 4:37 gerade eine Schlafphase hinter dir hast, dann vibriert sie um 4:37 und lässt dich nicht in die nächste schlafphase. Seit dem kann ich viel besser aufstehen
N1N4
677 Beiträge
24.02.2020 22:22
Zitat von juuLes:

Hab ne fitbit versa 2 und ich liebe sie

Ich finde sie misst ziemlich genau. Ich mag die Angabe der Stockwerke und die schlafaufzeichnung. Ich mag es, dass ich zum Musik hören dann nicht immer mein Handy rausholen muss, sondern Spotify mit der Uhr verbinden kann. Und das bezahlen damit ist auch ein Träumchen

Der Wecker ist super. Da vibriert nur das Armband. Vor allem für mich praktisch, wenn ich Frühdienst hab und meine beiden Lieblingsmenschen nicht wecken möchte.

Und sie ist einfach hübsch


Ja wegen dem Wecker ist sie mir erst aufgefallen

Was heißt bezahlen? Kann ich damit ausversehen bezahlen?
juuLes
5319 Beiträge
24.02.2020 22:49
Zitat von N1N4:

Zitat von juuLes:

Hab ne fitbit versa 2 und ich liebe sie

Ich finde sie misst ziemlich genau. Ich mag die Angabe der Stockwerke und die schlafaufzeichnung. Ich mag es, dass ich zum Musik hören dann nicht immer mein Handy rausholen muss, sondern Spotify mit der Uhr verbinden kann. Und das bezahlen damit ist auch ein Träumchen

Der Wecker ist super. Da vibriert nur das Armband. Vor allem für mich praktisch, wenn ich Frühdienst hab und meine beiden Lieblingsmenschen nicht wecken möchte.

Und sie ist einfach hübsch


Ja wegen dem Wecker ist sie mir erst aufgefallen

Was heißt bezahlen? Kann ich damit ausversehen bezahlen?


Nein Ausversehen geht das nicht. Du musst es ja erstmal einrichten. Und dann funktioniert es genauso wie mit der Karte auf das Gerät legen oder mittlerweile kann man ja auch einfach das Handy hinhalten. Da passiert nix ausversehen. Man muss es ja auch nicht nutzen. Ich finde es nur sehr praktisch, weder Geldbeutel noch Handy rauszuholen
wolkenschaf
11811 Beiträge
24.02.2020 22:57
Fitbit Charge 3 und zufrieden damit.
Tanzbär
13452 Beiträge
24.02.2020 23:19
Meine Mama und ich haben jeweils eine fitbit Versa und mein Sohn hat eine fitbit HR.

Ich bin mit der Versa total zufrieden. Sie misst die Schritte ziemlich genau und das Wecken durch Vibration finde ich super! Leider hat sie nicht das intelligente Wecken, aber so ist es auch schon besser als früher mit Klingelton. Auch die Schlafaufzeichnungen usw. finde ich toll. Um dir das alles genau angucken zu können, brauchst du durchaus die Verbindung mit dem Handy, weil die Uhr eben nur die Zusammenfassung anzeigt.

Die HR meines Sohnes ist auch gut, aber da ich die Versa habe und dadurch schon mehr "Luxus" gewöhnt bin, wäre sie mir zu umständlich. Den Wecker kann man nämlich nur am Handy einstellen und viele Aufzeichnungen sieht man nur gang ganz grb an der Uhr, was aber auch einfach am deutlich kleineres Display liegt.

Du musst dir hal überlegen, was du brauchst / möchtest und dann gibt es ja gerade bei fitbit eine ziemlich große Auswahl.

Achja, was ich auch noch toll an unseren Uhren finde, ist, dass man damit problemlos schwimmen oder duschen gehen kann.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
24.02.2020 23:37
Als Huawei Fan und da wir alle Huawei Smartphones besitzen, hab ich natürlich auch das Smartband 2 Pro von Huawei. Wecker ist wie oben beschrieben mit Vibration, wenn gerade keine Tiefschlafphase. Ansonsten Schrittzähler ist ganz ok. Pulsmessung relativ genau im Vergleich zu meinem Sanitas Blutdruck Messgerät. Abweichung beträgt lediglich 1-2 Pulsschläge (maximal). Und die Schlafdaten sind für mich auch übersichtlich und verständlich. Also die Health App ansich ist einfach und übersichtlich aufgebaut. Da hab ich bei nem Bekannten, der ne 400 Euro teure Samsung Smartwatch hat, neulich was ganz Anderes gesehen. Total wirr und unübersichtlich, für mich zu viel Infos. Gibt mittlerweile schon das Huawei Band 4, wenn ich nicht irre und das ist relativ erschwinglich. Wir hatten übrigens für die Jüngste ne Fitbit Ace, davon hat sie direkt Ausschlag und Juckreiz bekommen. Soll bei den Fitbits da wohl mal Probleme geben? Jetzt hat sie die Vivofit von Garmin, die verträgt sie ohne Probleme. Lg
-Brünni88
23365 Beiträge
25.02.2020 07:01
Fit Bit Charge HR. Ist noch ein älteres Modell, aber mir reicht die
Puls, schlaf, sporterkennung und Schritte, mehr brauche ich nicht
N1N4
677 Beiträge
25.02.2020 07:04
Wie sieht es bei den Fitbit Mädels mit Juckreiz beim tragen aus? Das hält mich tatsächlich von so einer Uhr ab
-Brünni88
23365 Beiträge
25.02.2020 07:07
Zitat von N1N4:

Wie sieht es bei den Fitbit Mädels mit Juckreiz beim tragen aus? Das hält mich tatsächlich von so einer Uhr ab

Juckreiz nicht, aber ich vertrage sie nicht so gut, es wird rot. Aber da hilft einfach alle 3 Tage die Seite wechseln
juuLes
5319 Beiträge
25.02.2020 07:26
Zitat von N1N4:

Wie sieht es bei den Fitbit Mädels mit Juckreiz beim tragen aus? Das hält mich tatsächlich von so einer Uhr ab


Da hab ich kein Problem damit. Ich trag die Uhr 24/7 auf der gleichen Seite. Außer beim arbeiten.
N1N4
677 Beiträge
25.02.2020 07:34
Zitat von -Brünni88:

Zitat von N1N4:

Wie sieht es bei den Fitbit Mädels mit Juckreiz beim tragen aus? Das hält mich tatsächlich von so einer Uhr ab

Juckreiz nicht, aber ich vertrage sie nicht so gut, es wird rot. Aber da hilft einfach alle 3 Tage die Seite wechseln


Das ist das Problem, ich kann sie nur rechts tragen. Links geht leider nichts am Handgelenk
wolkenschaf
11811 Beiträge
25.02.2020 08:27
Zitat von N1N4:

Wie sieht es bei den Fitbit Mädels mit Juckreiz beim tragen aus? Das hält mich tatsächlich von so einer Uhr ab


Ich hatte das am Anfang einmal, dass es irgendwie eine Hautreaktion gab/ es sich unter dem Armband entzündet hatte. Hab die Uhr dann an den anderen Arm gemacht, bis es abgeheilt war. Danach ist es nie wieder aufgetreten. Man muss die Uhr natürlich regelmäßig mal abmachen und sowohl Haut als auch Uhr reinigen, dann passiert da eigentlich nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt