Mütter- und Schwangerenforum

Gesünder, fitter, schlanker nach und zwischen den Schwangerschaften

Gehe zu Seite:
02.01.2014 18:47
Mögen ein paar Mädels mit mir sporteln, Rezepte tauschen und paar Kilo (wenig oder viel) verlieren?
Ich bin 33 Jahre alt und habe 3 Kinder. Die kleinste ist 3 Jahre alt
Nach den Schwangerschaften habe ich immer lange gestillt und genoss den Traum von "Essen was und wann und wie viel ich will" Nun habe ich seit 6 Monaten komplett abgestillt und jetzt kommt nach 7 Jahren die Realität zurück
In 6 Monaten habe ich 5 Kilo zugenommen!
Und nun sag ich STOP!

*
Mein Konzept:
Was sich schon früher bewährt hat..
Die Kombination aus Sport und Ernährung!
Ich habe an Silvester begonnen und stehe täglich 40-60 Minuten auf dem Crosstrainer, dazu esse ich bewusster..

Ich möchte 5 Kilo abnehmen
Ich bin 1,67 cm groß und wiege 64 Kilo / Ziel wieder meine 59 und vor allem fitter werden.

Möchte sich jemand anschließen??
Lila-Blau
561 Beiträge
02.01.2014 19:10
Sehr gerne ,doch wiege ich um einiges mehr als du ;( *schäm*

Aber jetzt durch die Arbeit gehts wieder, da komme ich nicht so zum essen =)

Ich bin die Sabsi ,
165cm und 96 kg leicht haahah nein spaß !!
so Rezepte helfen mir auch immer..
02.01.2014 19:25
Hallo,
ich würde auch gern mitmachen und mitschreiben.

ich bin 33, habe einen 5jährigen Sohn und bin am Samstag mit glatt 90 kg bei 1,66 m gestartet.

Ich nehme mit Kalorienzählen und Sport ab. Habe mir dazu eine App auf mein Handy geladen, wo ich mein Ernährungstagebuch führen kann. Das ist total klasse
Außerdem habe ich einen Blog gestartet, wo ich meinen Weg zum Wohlfühlgewicht aufzeichne.

ich mache momentan 3x die Woche Sport. Wenn es abends länger hell ist, werde ich mein Pensum auf 5x die Woche hochschrauben. Ich gehe joggen und einmal die Woche zum Pilates.

LG
Diana
Lila-Blau
561 Beiträge
02.01.2014 19:40
Zitat von bvbana:

Hallo,
ich würde auch gern mitmachen und mitschreiben.

ich bin 33, habe einen 5jährigen Sohn und bin am Samstag mit glatt 90 kg bei 1,66 m gestartet.

Ich nehme mit Kalorienzählen und Sport ab. Habe mir dazu eine App auf mein Handy geladen, wo ich mein Ernährungstagebuch führen kann. Das ist total klasse
Außerdem habe ich einen Blog gestartet, wo ich meinen Weg zum Wohlfühlgewicht aufzeichne.

ich mache momentan 3x die Woche Sport. Wenn es abends länger hell ist, werde ich mein Pensum auf 5x die Woche hochschrauben. Ich gehe joggen und einmal die Woche zum Pilates.

LG
Diana

wow 3x die woche , würde ich auch gerne =(
02.01.2014 19:43
das muss ich auch hart durchsetzen. mittwochs pilates und samstag/sonntag joggen. und wenn es länger hell ist dann abends noch joggen wenn mein mann daheim ist.

momentan habe ich urlaub, da nutze ich das aus. habe seit dem freitag vor weihnachten frei und war seitdem fast jeden tag joggen, sogar an weihnachten und silvester/neujahr.

aber wenn ich wieder arbeite am Montag ist es damit vorbei.
Lila-Blau
561 Beiträge
02.01.2014 19:44
Zitat von bvbana:

das muss ich auch hart durchsetzen. mittwochs pilates und samstag/sonntag joggen. und wenn es länger hell ist dann abends noch joggen wenn mein mann daheim ist.

momentan habe ich urlaub, da nutze ich das aus. habe seit dem freitag vor weihnachten frei und war seitdem fast jeden tag joggen, sogar an weihnachten und silvester/neujahr.

aber wenn ich wieder arbeite am Montag ist es damit vorbei.

Ja ich gehe um 6:30 außer Haus und komme um 20:30 nach Hause =( da habe ich dann wirklich keine Lust mehr =(
02.01.2014 19:44
Hallo Sabsi und hallo, liebe Diana , du bist auch da, freu
Aber nochmal, es ist doch wurscht, wie viel oder wie wenig, lasst es uns einfach gemeinsam mit Spaß meistern
Es geht doch auch darum, dass man einfach was macht und sich nicht hängen lässt, oder?
Lila-Blau
561 Beiträge
02.01.2014 19:45
Zitat von rosa-rot:

Hallo Sabsi und hallo, liebe Diana , du bist auch da, freu
Aber nochmal, es ist doch wurscht, wie viel oder wie wenig, lasst es uns einfach gemeinsam mit Spaß meistern
Es geht doch auch darum, dass man einfach was macht und sich nicht hängen lässt, oder?
genau,das ist ja das Problem , ichhabe mich so gehn lassen die Jahre ..! Schlimm....und ich will das nicht mehr =(
02.01.2014 19:46
D iana ..joggen habe ich ja auch Lust, aber hier ist so bergig
Hast du einen speziellen Joggingschuh?
Ria1011
604 Beiträge
02.01.2014 19:47
Hey habt ihr noch ein Plätzchen frei ?
02.01.2014 19:49
Slatka, dass ist ja wirklich ein langer tag.

ich gehe um 7:15 aus dem Haus und bin um 17:30 wieder da. nur mein mann ist meist erst später da, so dass unter der woche ausser mittwochs dann im winter nichts ist mit sport. im sommer kann man ja auch noch um 20 uhr oder so joggen gehen.

Ich finde auch, dass es doch egal ist, wieviel wir abnehmen müssen. ich finde es toll, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren können, damit wir unser ziel erreichen.

mein Endziel ist die 6 vorne, gern so 65 kg. Als erstes Etappenziel habe ich mir 10 kg weniger bis zu meinem Geburtstag am 13.4. gesetzt.
02.01.2014 19:50
Zitat von Slatka:

Zitat von rosa-rot:

Hallo Sabsi und hallo, liebe Diana , du bist auch da, freu
Aber nochmal, es ist doch wurscht, wie viel oder wie wenig, lasst es uns einfach gemeinsam mit Spaß meistern
Es geht doch auch darum, dass man einfach was macht und sich nicht hängen lässt, oder?
genau,das ist ja das Problem , ichhabe mich so gehn lassen die Jahre ..! Schlimm....und ich will das nicht mehr =(
Ich kenne das ja. Sind eben Lebensphasen, ich habe mich auch eingemuggelt die letzten Monate, habe jede freie Minute an der Nähmaschine gesessen, immer nur gesessen. Klar, die Kinder halten einen auch auf Trab aber das ist eben kein Vergleich zu einer Runde richtigem Sport, nach der man sich so richtig gut fühlt, jeden Muskel spürt und die Endorphine Tango tanzen
Aber - es ist doch nie zu spät und nun geht's los hier
02.01.2014 19:50
Zitat von Ria1011:

Hey habt ihr noch ein Plätzchen frei ?
Hallo Ria Willkommen
02.01.2014 19:51
Ach so, ich heiße Nina
02.01.2014 19:53
Zitat von rosa-rot:

D iana ..joggen habe ich ja auch Lust, aber hier ist so bergig
Hast du einen speziellen Joggingschuh?


mir wurde extra eine neue route gebaut

nene scherz beiseite. hier haben sie eine alte bahntrasse zum radweg umgebaut der läuft auf meine alte laufstrecke zu, so das ich jetzt einen super rundkurs habe. momentan brauch ich für den 30 minuten. demnächst will ich den dann zweimal laufen und der ist leich hügelig, aber nicht so stark, dass man es nicht laufen kann. vor allem kann man wählen in welcher richtung man läuft, die eine ist schwerer als die andere

ich habe einen von puma, weiss aber grad nicht wie der heißt. Werde mir aber zum Geburtstag neue wünschen, da meine schon einige Kilometer hinter sich haben.

Sonst hatte ich immer asics schuhe. was ich empfehlen kann, ist in einen speziellen laden zu gehen und sich beraten lassen. es kommt ja auch immer drauf an auf welchen untergründen man läuft, eher asphalt oder wald usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65