Mütter- und Schwangerenforum

Healthy living - Gemeinsam zu mehr Wohlbefinden

Gehe zu Seite:
pooma
3185 Beiträge
22.02.2023 11:14
Hallo zusammen,

dies soll kein Thread werden, der sich ausschließlich mit Ernährung, Sport oder abnehmen beschäftigt. Vielmehr würde ich mich gerne darüber austauschen wie wir einfach mehr Wohlbefinden in unseren Alltag bringen können. Vielleicht kann man sich hier auch gegenseitig motivieren die selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

Ich habe dabei an einfache Gewohnheiten gedacht, die einem dabei helfen können sich wohler zu fühlen. Ob es jetzt mehr Bewegung ist (zu Fuß, mit dem Fahrrad etc.), bewusstere Ernährung, vielleicht sogar das Wohnumfeld gestalten.
Haut einfach mal raus was bei euch zu mehr Wohlbefinden beitragen soll.

Ich würde mich über zahlreiche Teilnehmer freuen, dass wir uns gegenseitig austauschen und motivieren können.
Gemma
2732 Beiträge
22.02.2023 11:56
Oh das merke ich mir auch mal hier.

Ich versuche mehr auf mich zu hören.
Aber ein großer Meilenstein wird sein, mehr Wasser zu trinken. Das ist erstmal mein Ziel, da ich weiß das nicht alles auf einmal geht.

Also Ziel ist es nun, von 300ml auf 1,5l zu kommen. Das nur in Form von Wasser. Kaffee kommt nochmal extra.
Aurora357
504 Beiträge
22.02.2023 12:43
Ou, hier bleibe ich Ich hatte vor einigen Jahren mit Angstzuständen zu kämpfen und habe dadurch so Vieles in meinem Leben verändert und gemerkt, wie schön das Leben sein kann, wenn man sich gut um sich selbst kümmert.
pooma
3185 Beiträge
22.02.2023 12:50
Schön, dass ihr hier seid.

Gemma, ja das mit dem Wasser trinken ist bei mir auch gerne Mal ein Problem. Zeitweise hab ich das echt gut im Griff gehabt, in letzter Zeit lasse ich es aber leider wieder schleifen.
Hab mir aber erstmal meine Wasserflasche rangeholt, jetzt wo du es erwähnt hast.

Aurora, ganz genau so ist es. Ich habe das in den letzten Wochen auch extrem gemerkt, als ich angefangen habe mehr auf mich zu gucken. Und vor allem wie viel wohler ich mich dabei fühle.
Ich hoffe du hast deine Angstzustände erfolgreich in den Griff bekommen?

Ich selber möchte gerne mehr Bewegung in meinen Alltag einbauen, einfach mehr gehen/ Schritte machen. Für den Anfang zumindest.
Ich versuche auch schon möglichst viele Strecken lieber zu Fuß zu gehen als das Auto zu nehmen oder bewusst Umwege zu laufen.
pooma
3185 Beiträge
22.02.2023 12:51
Ich sehe gerade an euren Tickern, ihr seid beide frisch schwanger. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Aurora357
504 Beiträge
22.02.2023 13:35
Danke
Ja die Angstzustände sind verschwunden seit ich einiges in meinem Leben verändert habe. Im Nachhinein bin ich dankbar für diese schwere Zeit.

Trinken sollte ich auch mehr. Ich schaffe es aber immer nur ein paar Tage
Niji
32888 Beiträge
22.02.2023 13:39
Ich schleich mich mal mit rein.
Ich möchte gern mehr im Garten/Hof machen. Ich arbeite am PC und hab dann "leider" noch einige Hobbies die auch am PC sind. Heißt nicht die Bewegung kommt zu knapp, da Sport und alle Wege mit dem Rad Alltag sind. Aber einfach mehr doch mal Ruhe und draußen genießen.
Nicht nur draußen und da Sport machen, das gehört dazu. Einfach auch mal mehr draußen nichts tun oder den Pflanzen beim wachsen zusehen
Heati
2746 Beiträge
22.02.2023 14:08
Das Thema gefällt mir, bei reinen abnehm Threads komme ich einfach nicht mit. Ich möchte mich allgemein mehr bewegen, habe heute wieder angefangen auf meinem Heimtrainer Fahrrad zu fahren. Einfach nach Lust und Laune, wünschenswert wäre dreimal die Woche Minimum. Ich will auch mehr Wasser trinken, trinke entweder viel zu wenig oder wenn dann hauptsächlich Cola. Dazu kommt noch Kaffee.
Auch sonst blicke ich positiv in die Zukunft, und versuche mich nicht von Beziehungsproblemen oder anderen schwierigen Themen runterziehen zu lassen. Ich glaube daran, dass sich alles klären lässt.
Puderzcker
364 Beiträge
22.02.2023 14:30
Oh schöner Thread

Ich will Achtsamer mit mir selbst wieder sein. Sport und Ernährung, aber auch wie Gesichtspflege, Gua-Sha, Gesichtsyoga und tägliches Eincremen vom Körper. Das hab ich wegen meiner Depression total vernachlässigt.
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.02.2023 17:51
Ich würde auch gerne mit einsteigen, wenn ich darf . Ich versuche schon eine Weile, mich neu zu strukturieren und das Hamsterrad gelegentlich zu verlassen .
pooma
3185 Beiträge
22.02.2023 18:35
Wie schön, dass ihr da seid.

Niji, das ist eine sehr schöne Idee. Einfach mal die Natur genießen bzw den eigenen Garten, sowas tut auch einfach so unfassbar gut.

Puderzucker, das eincremen ist auch so eine Sache die ich mehr verfolgen müsste. Im Prinzip ist es sowas einfaches und es bringt unglaublich viel für das eigene Wohlbefinden.

Eigentlich würden mir da so viele Dinge einfallen, die ich mehr im Blick behalten müsste, dass ich manchmal gar nicht weiß wo ich starten soll.
ghostcat87
2101 Beiträge
22.02.2023 19:51
Zitat von Gemma:

Oh das merke ich mir auch mal hier.

Ich versuche mehr auf mich zu hören.
Aber ein großer Meilenstein wird sein, mehr Wasser zu trinken. Das ist erstmal mein Ziel, da ich weiß das nicht alles auf einmal geht.

Also Ziel ist es nun, von 300ml auf 1,5l zu kommen. Das nur in Form von Wasser. Kaffee kommt nochmal extra.


Oh noch so eine die so gut wie nix trinkt.
Wenn ich das bei dir so lese frage ich mich ja, wie wir überleben. Aber ich spürte einfach ganz selten Durst und hab trinken komplett verdrängt.
Seit ein paar Wochen klappt das Trinken viel besser. Ich könnte 2 Gläser Wasser hintereinander runter schütten, das habe ich nichtmal an einem Tag von der Menge als geschafft. Ob es mit dem Absetzen der Pille zu tun haben könnte?? Zeitlich passt es nämlich genau zusammen.
Niji
32888 Beiträge
22.02.2023 19:55
Das mit dem zu wenig trinken kenne ich zum Glück garnicht. Stelle ich mir auch so schwierig vor. Hut ab vor allem die das in den Griff kriegen.
Absetzen der Pille stellt so viel im Körper um ich hatte es nicht gut unwahrscheinlich, dass es auch da mehr Durst geben kann.
Gemma
2732 Beiträge
22.02.2023 20:50
Ich bin Krankenschwester. Da hat man sich das einfach angewöhnt.
Ich habe heute 2 Liter getrunken. Wasser ist sowas von lecker!!

Aber das ist schon seit Jahren echt ein Kampf mit dem trinken.
Lia88
4911 Beiträge
22.02.2023 21:40
Oh was ein schöner Thread.

Das ALLES will ich auch

Nein im Ernst, das Hamsterrad mal öfter verlassen und etwas für sich tun und das am Besten noch in den Alltag einzubauen ist gerade total mein Thema. Ich starte mal mit mehr Trinken wollen und Nein sagen üben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25