Mütter- und Schwangerenforum

~~hilfe!!! lactoseintolleranz?~~

Gehe zu Seite:
24.10.2008 22:20
hallöchen,

oh man ich hab schon seit der schwangerschaft zimliche probleme mit allen milcherzeugnissen, mir wird dann immer flau im magen und hab auch ziemlich flitzekacke, ich hatte gehofft es liegt nur an der schwangerschaft aber ich habe das jetzt immer noch, habe mich dann vorhin dazu belesen und da stand man kann es testen indem man ein paar tage auf alle milcherzeugnisse verzichtet und dann viele milcherzeugnisse zu sich nimmt, aber ich hab ehrlich gesagt keine lust es so zu testen ich komm dann ja gar nicht mehr vom klo runter!

kennt sich jemand mit lactoseintolleranz aus und kann mir sagen ob es schon fast eindeutig ist das ich das habe??

ich werd irre, ich ess so gerne lebnitz kekse wo oben schoki drauf ist, hab die gestern gemampft und 2-3 stunden später saß ich wieder auf dem klo
Seni
213 Beiträge
24.10.2008 22:30
Nur allein von Deinen Symptomen wird Dir wohl keiner eine Lactoseintoleranz bescheinigen. Lass doch diesen Laktose-H2-Atemtest machen und Du weißt es ganz sicher.
Meine Freundin ist davon betroffen und hat gute Erfahrung mit bestimmten Kautabletten gemacht, die sie dann vorher zerkaut und anschließend vieles unbeschwert essen kann.
24.10.2008 22:32
über diesen atemtest habe ich vorhin auch gelesen aber da stand auch dass das damit nich 100% sicher ist...macht diesen atemtest jeder arzt??
FixFoxi
2304 Beiträge
24.10.2008 22:34
Hallo,
ich habe eine nachgewiesene Lactose- und Fructoseintoleranz. Lass nicht einfach Milch weg, weil di eist überall drin. Selbst in Salami ist Lactose. Such dir einen Gastroenterologen bei dem du einen H2-Atemtest machen kannst. Nur so ein Tipp am Rande....lass es nicht auf die Psyche schieben!! Viele Infos findest du auch unter www.libase.de
Falls du Fragen hast, schreib mir einfach ne PN.
Alles Gute
FixFoxi
2304 Beiträge
24.10.2008 22:34
Hallo,
ich habe eine nachgewiesene Lactose- und Fructoseintoleranz. Lass nicht einfach Milch weg, weil di eist überall drin. Selbst in Salami ist Lactose. Such dir einen Gastroenterologen bei dem du einen H2-Atemtest machen kannst. Nur so ein Tipp am Rande....lass es nicht auf die Psyche schieben!! Viele Infos findest du auch unter www.libase.de
Falls du Fragen hast, schreib mir einfach ne PN.
Alles Gute
Seni
213 Beiträge
24.10.2008 22:34
Er mag vielleicht nicht 100%ig sicher sein, aber schon aussagekräftiger als das bloße Aufzählen der Symptome, die es ja auch bei anderen Erkrankungen gibt.
Ich glaube nicht, dass jeder Hausarzt ein solches Atemtestgerät in der Praxis hat, aber er kann Dich ja in die Klinik überweisen. Du mußt natürlich nicht stationär aufgenommen werden, sondern nur für die Untersuchung dahin. Ich würde es machen.
24.10.2008 22:36
vielen dank euch beiden, ich werde dann nächste woche mal zum doc, mal sehen was der dazu zu sagen hat!
StormyMinds
1991 Beiträge
24.10.2008 22:40
Also ich habe eine Lactoseintoleranz. Ist erkannt wurden als ich 5 Jahre war. Hatte Dauer-Bauchweh und habe immer erbrochen da mal die LActose ja bekanntlicherweise nicht verdauen kann.
StormyMinds
1991 Beiträge
24.10.2008 22:41
Achja also die Diagnose geht über eine Magenspiegelung bis hin zu einer 24Stunden Magensonde durch die Nase....
24.10.2008 22:44
Zitat von FixFoxi:
Hallo,
ich habe eine nachgewiesene Lactose- und Fructoseintoleranz. Lass nicht einfach Milch weg, weil di eist überall drin. Selbst in Salami ist Lactose. Such dir einen Gastroenterologen bei dem du einen H2-Atemtest machen kannst. Nur so ein Tipp am Rande....lass es nicht auf die Psyche schieben!! Viele Infos findest du auch unter www.libase.de
Falls du Fragen hast, schreib mir einfach ne PN.
Alles Gute


Ich bin der Meinung von FixFoxi. Lass dich untersuchen beim Gastroenterologen. Und schon gar nicht als Reizdarm abstempeln lassen!!!!

@FixFoxi: bist du bei Libase angemeldet?? Ich schon.... Habe auch LI + FI + SI....und diverse Allergien...
24.10.2008 22:44
uäh magenspiegelung...na super toll, hatte ich zwar schon n paar mal aber muss ja nicht unbedingt sein!
24.10.2008 22:45
Zitat von StormyMinds:
Achja also die Diagnose geht über eine Magenspiegelung bis hin zu einer 24Stunden Magensonde durch die Nase....


Bei mir wurde es mittels Bluttest rausgefunden. Ich musste Milchzucker trinken und mir wurde in einem Zeitraum von 2 Stunden (oder so) alle halbe Stunde Blut abgenommen. So wurde das dann irgendwie rausgefunden.
Daggi
1708 Beiträge
24.10.2008 22:51
Hallo!

Kann auch eine Unverträglichkeit gegen das Eiweiß in Kuhmilch sein, das ist nicht dasselbe wie Lactosintoleranz.

Bei mir hat das eine Heilpraktikerin festgestellt, seit ich auf Sojaprodukte und Produkte aus Schaf- oder Ziegenmilch umgestiegen bin, ist es viel besser. Aber aufpassen, Kuhmilch und Milchpulver ist auch in Produkten drin, wo du es nie vermuten würdest!

Ich habe eine Bioresonanztherapie gemacht, seither ist es etwas besser. Aber Milch pur oder viel Sahne, Käse o.ä. geht immer noch nicht... Schwierig für einen Vegetarier

Daggi
24.10.2008 22:55
ja wie gesagt milch pur und ich krieg das große rennen, auch latte macchiato, milchreis, käse und und und da krieg ich das rennen, mal n stück schoki geht noch aber sobald es mehr wird geht gar nix, aber kann denn sone unverträglichkeit auf milcherzeugnisse einfach durch ne schwangerschaft kommen??
24.10.2008 23:01
Kann schon, würd ich sagen....weil dein Körper auf alles vielleicht empfindlich ist...?!?!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt