Mütter- und Schwangerenforum

Hula Hoop - macht es jemand?

Gehe zu Seite:
Anatoll
1958 Beiträge
27.08.2020 12:33
Huhu
Ich wurde auf Instagram influenced und heute soll mein Reifen ankommen. Ich bin noch etwas skeptisch aber diese zahlreichen Vorher-Nachher-Bilder sprechen ja doch irgendwie für sich. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich am Ball bleibe und so meinen Schwabbelbauch von den Schwangerschaften weg und straffer bekomme.
Ist jemand von euch dabei und kann berichten?
MiramitLionel
7458 Beiträge
27.08.2020 12:37
Ich habe einen Reifen mit Massagenoppen. Anfangs ging das nicht wirklich lange, immer nur ein paar Minuten und ich hatte viele blaue Flecken. Nach einiger Zeit ging es aber immer besser und macht richtig Spaß. Am Ball bleiben und nicht verzagen, das ist das Wichtigste in Kombination mit Krafttraining und Ausdauertraining finde ich schon, dass es hilft
27.08.2020 12:46
Ja, ich mache auch Hula Hoop.
Am Anfang bin ich fast verzweifelt. Es hat über einen Monat gedauert, bis ich den Reifen dauerhaft oben halten konnte.
Was mir geholfen hat: Auf nackter Haut hullern und die Arme kräftig nach oben strecken.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
27.08.2020 12:50
Ja ich bin auch dem Wahn verfallen .

Anfangs dachte ich, ich bin zu doof dafür aber nun läuft es Rund. Versuche jetzt schon immer die andere nicht so gute Seite.

Es macht so viel Spaß.
Jeppa
324 Beiträge
27.08.2020 16:33
Ich bin auch dabei

Die ersten blauen Flecken sind auch schon weg
LittleTiger
1231 Beiträge
27.08.2020 16:48
Zitat von Anatoll:

Huhu
Ich wurde auf Instagram influenced und heute soll mein Reifen ankommen. Ich bin noch etwas skeptisch aber diese zahlreichen Vorher-Nachher-Bilder sprechen ja doch irgendwie für sich. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich am Ball bleibe und so meinen Schwabbelbauch von den Schwangerschaften weg und straffer bekomme.
Ist jemand von euch dabei und kann berichten?


Na toll, jetzt habe ich wegen dir bei Instagram Hula hoop eingegeben und bin direkt ne Stunde hängen geblieben . Die Ergebnisse sind ja echt der Hammer! Berichtet doch mal, wie es bei euch läuft. Vielleicht trau ich mich dann auch dran .
27.08.2020 16:51
Oh das sieht toll aus!
Hab ich als Kind schon gern gemacht.
Ich glaub ich hol mir auch einen Reifen.
pinkcat92
28478 Beiträge
27.08.2020 17:08
Ich liebäugel auch. Allerdings konnte ich es einfach noch nie und habe deshalb bedenken.
Würde mir den threadt allerdings Mal merken und bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Vllt ist hier ja auch jemand der das vorher einfach überhaupt nicht konnte
Anatoll
1958 Beiträge
27.08.2020 17:14
Ach wie cool, es gibt also ein paar hier

Der Reifen ist angekommen und ich habe direkt mal gestartet. Am Anfang ging es so gar nicht und er ist direkt wieder runtergefallen, dann habe ich mir ein Tutorial angeschaut und dann blieb er meistens ca 30. Sekunden oben. Ich bin gespannt, ob ich morgen blaue Flecken habe, dann würde ich pausieren. Mal sehen!
Anatoll
1958 Beiträge
27.08.2020 17:15
Zitat von pinkcat92:

Ich liebäugel auch. Allerdings konnte ich es einfach noch nie und habe deshalb bedenken.
Würde mir den threadt allerdings Mal merken und bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Vllt ist hier ja auch jemand der das vorher einfach überhaupt nicht konnte

Ich denke die Übung machts wie gerade schon gesagt, anfangs ging es vorhin bei mir gar nicht und dann wurde es immer besser. Ich denke, da muss man einfach am Ball bleiben und irgendwann hat man den Dreh raus
Kugelfischli
422 Beiträge
27.08.2020 17:20
Ich bin auch seit C.a 14 Tagen dabei und es wird langsam besser besonders lang klappt es zwar noch immer nicht aber ich sehe schonmal nicht mehr aus wie eine betrunkene Laterne und halte den Ring nicht mehr nur 3 Kreise es wird
Marf
28124 Beiträge
27.08.2020 19:18
Kann ich mitmachen?
Botticelli
9291 Beiträge
27.08.2020 19:26
Welche Reifen habt ihr? Ich liebäugel auch schon eine Weile damit
pinkcat92
28478 Beiträge
27.08.2020 19:32
Zitat von Anatoll:

Zitat von pinkcat92:

Ich liebäugel auch. Allerdings konnte ich es einfach noch nie und habe deshalb bedenken.
Würde mir den threadt allerdings Mal merken und bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Vllt ist hier ja auch jemand der das vorher einfach überhaupt nicht konnte

Ich denke die Übung machts wie gerade schon gesagt, anfangs ging es vorhin bei mir gar nicht und dann wurde es immer besser. Ich denke, da muss man einfach am Ball bleiben und irgendwann hat man den Dreh raus

Ja meine Freundin macht es auch und hat sich definitiv gesteigert nachdem sie am Anfang quasi auch keine Drehung hinbekommen hat. Das macht etwas Hoffnung.
Ich konnte es halt als Kind schon nicht
Anatoll
1958 Beiträge
27.08.2020 19:40
Zitat von Botticelli:

Welche Reifen habt ihr? Ich liebäugel auch schon eine Weile damit

Darf man hier Links posten?
Ich hab etwas länger gebraucht einen gescheitennzu finden, weil scheinbar momentan alle einen haben wollen habe dann bei ein bisschen HulaHoop-Influencerin einen Link gesehen und hatte Glück- er war noch nicht ausverkauft. Hat 40€ gekostet und scheint bisher ganz gut zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20