Mütter- und Schwangerenforum

Jojo-Effekt

Gehe zu Seite:
tiffy2609
42 Beiträge
30.12.2007 20:17
Halli, hallo.
HAbe vor drei Monaten meine Tochter bekommen, bin super glücklich, aber die Figur ist hinüber. Habe vor der SS ca. 16 Kilo abgenommen und war super glücklich, dann bin ich schwanger geworden und bin dann von meinen glücklichen 68 kg bei 1,72 m auf 92 kg hoch vorbei es nach der Geburt jetzt immernoch 88 kg sind.
Will auf jedenfall an Januar wieder abnehmen. HAbe mir schon ein Foto aus schlanken Zeiten an den Kühlschrank gehängt zur Motivation Will doch wieder in meine alten Hosen passen. Hat jemand einen Tip?
Ach ja, und von wegen stillen hilft beim Abnehmen. Bei mir nicht
30.12.2007 20:19
hi..eine freundin von mir macht momentan eine 1000 kalorien diät...das scheint wirklich super zu laufen...sie hat jetzt in drei monaten ca 15 kilo abgenommen und sie hungert dabei nicht...
Diamanti
7750 Beiträge
30.12.2007 20:25
Ich habe die erfahrung gemacht das ich rasch abnehme, allerdings braucht der Stoffwechsel ca. 1 Woche zur Umstellung, wenn ich ab Mittag keine Kohlenhydrate esse. Also keine Kartoffeln, Reis, Nudeln und Brot...und natürlich n leichten Ausdauersport zusätzlich.
tiffy2609
42 Beiträge
30.12.2007 20:38
danke für die Tipps. Habe damals mit weight watchers abgenommen. Wollte das nach der Stillzeit wieder machen, da ich nicht genau weiss wie sich das mit den Punkten in der Stillzeit verhält. Will ja auch nicht hungern, sonst bekommt die Kleine ja zu wenig, oder?
Würfelechse
187 Beiträge
30.12.2007 20:58
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass das Kind sich beim Stillen schon nehmen wird, was es braucht ... wogegen die Mutter oft Mangelerscheinungen bekommen kann, wenn sie nicht ausreichend Nährstoffe zu sich nimmt. Man wird sozusagen richtig ausgesaugt. Also - wenn was nicht stimmt, könnte es sein, dass du zu wenig isst oder trinkst!
sternsfrau
4 Beiträge
30.12.2007 21:17
Abnehmen kann man auch ganz toll mit den weight watchers... die kalkulieren auch die Stillphase mit ein. Sind zwar teuer aber helfen. Ich habe damit 12 kg verloren und meine stillende Freundin auch schon11 kg.Und man muß nicht hungern.....
31.12.2007 09:23
sport sport sport!!!!
Nicolche
22651 Beiträge
01.01.2008 18:12
Ich würde 1200 kcal zu mir nehmen und das 2 Wochen mit 3 mal die Woche Sport machen. Und midestens 3 L Wasser trinken. Wen die 2 Wochen rum sind weiter machen mit den 1200kcal und regelmäßig sport und viel trinken .
Das schöne ist das man nach den 2 Wochen. 1 mal die woche soviel essen wie man will. Damit regt man den stoffwechsel an. Wenn man nämlich den Körper ständig auf sparflamme hält, dreht der stoffwechsel auch runter und man nimmt immer weniger ab.

Ich habe es bei Calorycouch gelernt da hat man auch die möglichkeit sport zu machen
Cutiepie
91 Beiträge
01.01.2008 18:24
Ohjaaaa, was kann ich dir nachempfinden !!!!! Ich hab während der Schwangerschaft 26 kg zugenommen. Das meiste war zwar tatsächlich Wasser und 3 Wochen nach der Geburt waren die ersten 16 kg wieder weg, allerdings fehlen jetzt noch mindestens 8 kg zu meinem persönlichen Wohlfühlgewicht.
Da ich nicht stille werde ich mal die nächsten Tage eine Kohlsuppendiät in Angriff nehmen. Die hat zumindest früher ganz gut angeschlagen bei mir...ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Die einen nehmen ab wie sonstwas, bei den anderen klappts garnicht.
Nur vor Weihnachten/Neujahr mit einer Diät anzufangen hielt ich für vergebene Liebesmüh...zuviel zu Naschen und zu futtern überall *lach*
Aber ich muss da jetzt auch mal ran...fühl mich sehr sehr unwohl ! Zumal ich vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht hab und ehrlich gesagt a) etwas faul geworden bin und mir b) auch einfach die Zeit fehlt weil unser Kleiner recht aktiv ist ;o) Naja....das Rezept liegt schon vor mir .....

@desiree25: wie sieht denn diese 1000 kcal Diät aus ?
tiffy2609
42 Beiträge
02.01.2008 19:29
Halli, Hallo. Bin ab heute angefangen wieder Punkte zu zählen. Habe gelesen, dass man als Stillende 10 Punkte mehr rechnen kann . Ist das richtig? Das kommt mir so viel vor?
MarvinsMama
4566 Beiträge
02.01.2008 19:40
punkte zählen?wie funktioniert das?
02.01.2008 19:46
punkte? ist das nicht weight watchers?
Diamanti
7750 Beiträge
02.01.2008 20:08
Ja genau Weight Watchers ist Punktezählen, hab das auch ne Weile gemacht. Basiert auf ner fettreduzierten Ernährung, ich fands dann nervig irgendwann, habs auch nur 2 Wochen gemacht.

Kohlsuppe war ich auch schon dabei, aber naja...nach 4 Tagen konnt ich den Topfdeckel nicht mal mehr öffnen, dieser Kohlgeruch iiihhh Ist auch Quatsch, der körper verliert sowieso nur an Wasser sinnlos was dann ruckzuck wieder drauf ist wenn man normal isst.

Sport ist die Lösung! Naja und reduzierte Kohlenhydrate aber sicher in der Stillzeit unangebracht.

Aber stimmt schon jede Frau ist da anders.
02.01.2008 20:10
also ...meine freundin rechnet sich halt alles waus as sie isst...und das sind nicht mehr als 1000 kalorien am tag...aber es ist egal was sie isst..ob sie sich 1000kalorien schoki reinstopft oder obst...
aber sie ernährt sich halt normal...
verzichtet auf nix...das macht sie 6 tage die woche und am 7 tag isst sie ganz normal wie sie hunger hat...also..ohne kalorien zählen...
02.01.2008 20:12
meine tante hat durchs punktezählen 40 kg abgenommen, sieht jetzt aber aus wie eine 60jährige Oma. Hat ihr geschadet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt