Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Zwergmaus83
1532 Beiträge
24.06.2018 21:28
Glückwunsch an den Ehemann .

Ich finde, das man auch mal Sündigen darf.

Gewichtstechnisch pendel ich im Moment bei 112,4 kg. Aber ich bin auch nicht wirklich zum Sport gekommen. Erst war der kleine krank, und dann fing Donnerstag der große an, mit Fieber und Erbrechen. Allerdings ging es beiden heute wieder gut .
Mal schauen wie das dann in 2 Wochen aussieht. Morgen ist Abschiedsfeier im Kindergarten, Dienstag und Mittwoch muss ich Schwiegermutter helfen, Donnerstag und Freitag habe ich mit dem großen Arzttermine, und am 03.07. geht's mit dem großen ins Krankenhaus.
Irgendwie habe ich ein bisschen Angst davor, was da raus kommt.
Senami3
1553 Beiträge
24.06.2018 21:54
Zitat von Zwergmaus83:

Glückwunsch an den Ehemann .

Ich finde, das man auch mal Sündigen darf.

Gewichtstechnisch pendel ich im Moment bei 112,4 kg. Aber ich bin auch nicht wirklich zum Sport gekommen. Erst war der kleine krank, und dann fing Donnerstag der große an, mit Fieber und Erbrechen. Allerdings ging es beiden heute wieder gut .
Mal schauen wie das dann in 2 Wochen aussieht. Morgen ist Abschiedsfeier im Kindergarten, Dienstag und Mittwoch muss ich Schwiegermutter helfen, Donnerstag und Freitag habe ich mit dem großen Arzttermine, und am 03.07. geht's mit dem großen ins Krankenhaus.
Irgendwie habe ich ein bisschen Angst davor, was da raus kommt.


Was hat er? Habe ich etwas überlesen?
Senami3
1553 Beiträge
24.06.2018 22:12
Zum Thema sündigen: das ist irgendwie ja zweierlei :

Richtig sündigen - also kcal jenseits der 1.600 ist mir jetzt seid Januar an 4 Tagen passiert

Sündigen im Sinne von Süßes/ungesundes essen, habe ich mindestens jeden zweiten Tag - allerdings trotzdem innerhalb der aktuellen Kalorien. So habe ich heute auf Frühstück verzichtet, um gemütlich grillen zu können und auch einen Mini -Windbeutel zu essen. Damit insgesamt bei 1484 von 1506 kcal und innerhalb der erlaubten Tageskcal. Gesund wars nicht, aber lecker

Solange ich circa den Durchschnitt von 1.200/1.300 kcal halte bin ich da auch irgendwie sehr entspannt - es geht halt dann einfach langsamer bis zum Traumziel.

Danke übrigens für die Glückwünsche. Mein herzallerliebstes Schokomonster hat doch glatt je Lebensjahr eine Rittersport geschenkt bekommen + eine gegen Stress, eine für gute Laune, eine zum Werfen bei schlechter Laune + eine zum Teilen (Layout jeweils Rittersport nachempfunden ) und schwupps waren es 50 Tafeln. Und ich weiß gaaaanz genau, dass die bei ihm maximal zwei Monate halten werden - ohne Hilfe! Und das bei 1,90 auf 80 kg. Sooo unfair!

Mathelenlu: Hauptsache keine Zunahme, Plateaus einfach aushalten - das wird!

Und wer war es noch gleich mit der dünneren sportlichen Mutter? Ich kann es soooo gut verstehen: meine ist 1,54 bei 40-45 kg und ein dauerquirliges etwas was permanent isst, permanent irgendwas tut, schon nervtötend aktiv ist. Dagegen wirke ich wie das wandelnde uberfette Phlegma
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.06.2018 06:20
Zitat von Zwergmaus83:

Glückwunsch an den Ehemann .

Ich finde, das man auch mal Sündigen darf.

Gewichtstechnisch pendel ich im Moment bei 112,4 kg. Aber ich bin auch nicht wirklich zum Sport gekommen. Erst war der kleine krank, und dann fing Donnerstag der große an, mit Fieber und Erbrechen. Allerdings ging es beiden heute wieder gut .
Mal schauen wie das dann in 2 Wochen aussieht. Morgen ist Abschiedsfeier im Kindergarten, Dienstag und Mittwoch muss ich Schwiegermutter helfen, Donnerstag und Freitag habe ich mit dem großen Arzttermine, und am 03.07. geht's mit dem großen ins Krankenhaus.
Irgendwie habe ich ein bisschen Angst davor, was da raus kommt.


Wegen was KH? Drücke Daumen. Klingt stressig gerade, Du Arme.
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.06.2018 06:21
Meine Mutter ist schwerer als ich, netterweise .

Blödmann, ich glaub, das "Reicht dann mal" ist unter Neid zu verbuchen .
Mel-Ann
5657 Beiträge
25.06.2018 09:13
Zitat von Mathelenlu:

Meine Mutter ist schwerer als ich, netterweise .

Blödmann, ich glaub, das "Reicht dann mal" ist unter Neid zu verbuchen .


Ich denke, nicht unbedingt. Vielleicht ist es auch einfach ein Kompliment, so von wegen: Du siehst schon echt toll aus, so wie Du bist.
Oder Sorge, dass jemand in eine Essstörung reinrutschen könnte und der Wunsch, demjenigen zu zeigen, dass er schon viel erreicht hat.
Man muss halt dabei gewesen sein und auch den Menschen kennen, aber so pauschal negativ würde ich das jetzt gar nicht mal bewerten.
Mel-Ann
5657 Beiträge
25.06.2018 09:13
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Zwergmaus83:

Glückwunsch an den Ehemann .

Ich finde, das man auch mal Sündigen darf.

Gewichtstechnisch pendel ich im Moment bei 112,4 kg. Aber ich bin auch nicht wirklich zum Sport gekommen. Erst war der kleine krank, und dann fing Donnerstag der große an, mit Fieber und Erbrechen. Allerdings ging es beiden heute wieder gut .
Mal schauen wie das dann in 2 Wochen aussieht. Morgen ist Abschiedsfeier im Kindergarten, Dienstag und Mittwoch muss ich Schwiegermutter helfen, Donnerstag und Freitag habe ich mit dem großen Arzttermine, und am 03.07. geht's mit dem großen ins Krankenhaus.
Irgendwie habe ich ein bisschen Angst davor, was da raus kommt.


Wegen was KH? Drücke Daumen. Klingt stressig gerade, Du Arme.


Mit Kind ins KH quält immer arg das Mutterherz, Du Arme. Was ist denn los?
25.06.2018 09:53
Zitat von Zwergmaus83:

Glückwunsch an den Ehemann .

Ich finde, das man auch mal Sündigen darf.

Gewichtstechnisch pendel ich im Moment bei 112,4 kg. Aber ich bin auch nicht wirklich zum Sport gekommen. Erst war der kleine krank, und dann fing Donnerstag der große an, mit Fieber und Erbrechen. Allerdings ging es beiden heute wieder gut .
Mal schauen wie das dann in 2 Wochen aussieht. Morgen ist Abschiedsfeier im Kindergarten, Dienstag und Mittwoch muss ich Schwiegermutter helfen, Donnerstag und Freitag habe ich mit dem großen Arzttermine, und am 03.07. geht's mit dem großen ins Krankenhaus.
Irgendwie habe ich ein bisschen Angst davor, was da raus kommt.


Ohje, Kind im Krankenhaus ist immer echt schlimm, denke ich. ich drück euch die Daumen, dass es für euch gut läuft.
25.06.2018 09:54
70,1kg. Ich schaffe es! Tschakka! Noch 5 Tage für die 200g
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.06.2018 10:35
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Mathelenlu:

Meine Mutter ist schwerer als ich, netterweise .

Blödmann, ich glaub, das "Reicht dann mal" ist unter Neid zu verbuchen .


Ich denke, nicht unbedingt. Vielleicht ist es auch einfach ein Kompliment, so von wegen: Du siehst schon echt toll aus, so wie Du bist.
Oder Sorge, dass jemand in eine Essstörung reinrutschen könnte und der Wunsch, demjenigen zu zeigen, dass er schon viel erreicht hat.
Man muss halt dabei gewesen sein und auch den Menschen kennen, aber so pauschal negativ würde ich das jetzt gar nicht mal bewerten.


Das mag sein. Deshalb ja auch mit einem Grinsen - ich kenne ihre Mutter ja nicht.
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.06.2018 10:35
Zitat von KRÄTZÄ:

70,1kg. Ich schaffe es! Tschakka! Noch 5 Tage für die 200g


Super
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
25.06.2018 11:37
Heute mal wieder festgestellt (ist ja nicht das 1. Mal), dass ich eine medizinische Abnormität bin.

Donnerstag früh meine Tetanus/Diphterie/Keuchhusten Auffrischung bekommen. So natürlich tagelang dicker Arm und Schmerzen. Dachte dann gestern Abend, so jetzt wirds wieder. Aber neeee. Steh heute morgen auf, geh ins Bad, guck in Spiegel. Neue Schwellung mit plötzlicher Rötung (die vorher nicht da war) und es fühlt sich schön heiß an. Naja schnell beim Arzt vorbei. Der guckt drauf und meint: "Mmmmhh und die Rötung is erst seit heute? Das ist aber ungewöhnlich."
Na jedenfalls hat er das erstmal in der Kartei vermerkt und ich soll es weiter beobachten. Armschmerzen hab ich natürlich immer noch.

Und da ich dann eh gerade unterwegs war, bin ich gleich noch zu Deichmann. 4 Paar Schuhe für 60 Euro.

Schuhe hab ich jetzt erstmal ganz UNAUFFÄLLIG ins Schuhregal einsortiert. Vllt. fällt es Männe ja nicht auf.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
25.06.2018 11:39
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Mathelenlu:

Meine Mutter ist schwerer als ich, netterweise .

Blödmann, ich glaub, das "Reicht dann mal" ist unter Neid zu verbuchen .


Ich denke, nicht unbedingt. Vielleicht ist es auch einfach ein Kompliment, so von wegen: Du siehst schon echt toll aus, so wie Du bist.
Oder Sorge, dass jemand in eine Essstörung reinrutschen könnte und der Wunsch, demjenigen zu zeigen, dass er schon viel erreicht hat.
Man muss halt dabei gewesen sein und auch den Menschen kennen, aber so pauschal negativ würde ich das jetzt gar nicht mal bewerten.


Das mag sein. Deshalb ja auch mit einem Grinsen - ich kenne ihre Mutter ja nicht.


Also ich kenne meine Mutter und ich kann das definitiv unter "Neid" verbuchen. Zumal mein Vater immer noch drauf rumreitet, dass ich sie ja theoretisch schon eingeholt habe, da ich 4 cm größer bin.

Achso und meine Mutter meinte schon von Anfang an, ich soll nicht übertreiben: 80 kg reichen. Also als Kompliment (zwecks Aussehen) hat sie es nicht gemeint.
25.06.2018 11:43
Zitat von BlödmannVomDienst:

Heute mal wieder festgestellt (ist ja nicht das 1. Mal), dass ich eine medizinische Abnormität bin.

Donnerstag früh meine Tetanus/Diphterie/Keuchhusten Auffrischung bekommen. So natürlich tagelang dicker Arm und Schmerzen. Dachte dann gestern Abend, so jetzt wirds wieder. Aber neeee. Steh heute morgen auf, geh ins Bad, guck in Spiegel. Neue Schwellung mit plötzlicher Rötung (die vorher nicht da war) und es fühlt sich schön heiß an. Naja schnell beim Arzt vorbei. Der guckt drauf und meint: "Mmmmhh und die Rötung is erst seit heute? Das ist aber ungewöhnlich."
Na jedenfalls hat er das erstmal in der Kartei vermerkt und ich soll es weiter beobachten. Armschmerzen hab ich natürlich immer noch.

Und da ich dann eh gerade unterwegs war, bin ich gleich noch zu Deichmann. 4 Paar Schuhe für 60 Euro.

Schuhe hab ich jetzt erstmal ganz UNAUFFÄLLIG ins Schuhregal einsortiert. Vllt. fällt es Männe ja nicht auf.

Mit dem Arm is ja fies!

Wenn noch Platz zum unauffällig einsortieren war dann mussten eh welche her.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
25.06.2018 11:44
Zitat von Cookie88:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Heute mal wieder festgestellt (ist ja nicht das 1. Mal), dass ich eine medizinische Abnormität bin.

Donnerstag früh meine Tetanus/Diphterie/Keuchhusten Auffrischung bekommen. So natürlich tagelang dicker Arm und Schmerzen. Dachte dann gestern Abend, so jetzt wirds wieder. Aber neeee. Steh heute morgen auf, geh ins Bad, guck in Spiegel. Neue Schwellung mit plötzlicher Rötung (die vorher nicht da war) und es fühlt sich schön heiß an. Naja schnell beim Arzt vorbei. Der guckt drauf und meint: "Mmmmhh und die Rötung is erst seit heute? Das ist aber ungewöhnlich."
Na jedenfalls hat er das erstmal in der Kartei vermerkt und ich soll es weiter beobachten. Armschmerzen hab ich natürlich immer noch.

Und da ich dann eh gerade unterwegs war, bin ich gleich noch zu Deichmann. 4 Paar Schuhe für 60 Euro.

Schuhe hab ich jetzt erstmal ganz UNAUFFÄLLIG ins Schuhregal einsortiert. Vllt. fällt es Männe ja nicht auf.

Mit dem Arm is ja fies!

Wenn noch Platz zum unauffällig einsortieren war dann mussten eh welche her.


Naja eigentlich war kein Platz mehr (20 Paar stehen jetzt drin plus mein Alltagspaar), aber ich hab einfach ein paar Kinderschuhe umgeräumt. Meine restlichen Schuhe stehen im Schlafzimmer hübsch in durchsichtigen Schuhkartons verpackt. Und neulich habe ich erst 12 oder 13 Paare aussortiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt