Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Senami3
1553 Beiträge
21.07.2018 08:10
Zitat von Aduja:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Senami3:

Zitat von KRÄTZÄ:

...


Ist Ketose nicht eher gefährlich? Meines Wissens nach ist eine stark kohlenhydratreduzierte Kost oft verantwortlich für Schwindel bis hin zu Herzrhytmusstörungen? Oder meinst du etwas anderes?

Die Abnahme ist toll, aber achte auf deine Gesundheit


Nein, es ist sogar gesund
Dein Wissen scheint da recht veraltet zu sein.

Senami, wahrscheinlich meinst du die Ketoazidose. Dass ist nochmal etwas anderes.


Klärt ihr mich auf? Das interessiert mich genauer.
21.07.2018 08:11
Das darfst du gern selbst recherchieren. Dazu gibt es mittlerweile 1000 Studien. Ich bin keine Rechenschaft schuldig und auch keine Dozentin.

Nur weil der Mensch alles essen kann ist noch länger nicht alles gut für ihn.
21.07.2018 08:13
Senami, hier wurde/wird sich darüber diskutiert, vielleicht hilft das
http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /ketogene-ernaehrunglchf
21.07.2018 08:42
Zitat von KRÄTZÄ:

Das darfst du gern selbst recherchieren. Dazu gibt es mittlerweile 1000 Studien. Ich bin keine Rechenschaft schuldig und auch keine Dozentin.

Nur weil der Mensch alles essen kann ist noch länger nicht alles gut für ihn.

Das war nicht als Angriff gemeint.
Eher Interesse. Denn natürlich gibt es da Fragezeichen. Ich lese mich jetzt schon eine Weile in Paleo und jetzt auch lchf ein und in der Tat lese ich auch immer wieder, dass die evtuellen negativen Auswirkungen noch nicht erforscht sind.
Damit sage ich nicht, dass es schlecht ist sich KH arm zu ernähren. Nur dass man sich wie bei jeder Diät auch den Krituken stellen muss.
21.07.2018 08:46
Zitat von Senami3:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Senami3:

Zitat von KRÄTZÄ:

...


Ist Ketose nicht eher gefährlich? Meines Wissens nach ist eine stark kohlenhydratreduzierte Kost oft verantwortlich für Schwindel bis hin zu Herzrhytmusstörungen? Oder meinst du etwas anderes?

Die Abnahme ist toll, aber achte auf deine Gesundheit


Nein, es ist sogar gesund
Dein Wissen scheint da recht veraltet zu sein.


Ehrlich: ich bin bei solchen Diäten immer seeeeehrrr skeptisch. Grundsätzlich sind wir doch Allesesser und wenn dann jemand propagiert a, b oder c wegzulassen mag das erfolgreich sein, aber gesund? Da habe ich doch starke Zweifel. Davon, dass natürlich auch Essen als sozialer Faktor nicht zu unterschätzen ist ganz abgesehen.

Warum soll es denn gesund sein?

Dieser soziale Aspekte ist quasi bei jeder Diät wo du einen Teil weglässt oder eingeschränkt isst. Wobei man sich da vielleicht nicht einschränken lassen sollte.
Allerdings ist es für mich zb nicht wirklich praktikabel total anders als meine Kinder und Freund zu essen..
21.07.2018 08:56
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Senami3:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Senami3:

...


Nein, es ist sogar gesund
Dein Wissen scheint da recht veraltet zu sein.


Ehrlich: ich bin bei solchen Diäten immer seeeeehrrr skeptisch. Grundsätzlich sind wir doch Allesesser und wenn dann jemand propagiert a, b oder c wegzulassen mag das erfolgreich sein, aber gesund? Da habe ich doch starke Zweifel. Davon, dass natürlich auch Essen als sozialer Faktor nicht zu unterschätzen ist ganz abgesehen.

Warum soll es denn gesund sein?

Dieser soziale Aspekte ist quasi bei jeder Diät wo du einen Teil weglässt oder eingeschränkt isst. Wobei man sich da vielleicht nicht einschränken lassen sollte.
Allerdings ist es für mich zb nicht wirklich praktikabel total anders als meine Kinder und Freund zu essen..

Ich esse jetzt meist mit Kind und Mann zusammen. Das ging vorher nicht. Also eher das Gegenteil ist der Fall. Für die mach ich einfach noch ne Kohlenhydrat Beilage dazu und fertig.
21.07.2018 08:59
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Senami3:

Zitat von KRÄTZÄ:

...


Ehrlich: ich bin bei solchen Diäten immer seeeeehrrr skeptisch. Grundsätzlich sind wir doch Allesesser und wenn dann jemand propagiert a, b oder c wegzulassen mag das erfolgreich sein, aber gesund? Da habe ich doch starke Zweifel. Davon, dass natürlich auch Essen als sozialer Faktor nicht zu unterschätzen ist ganz abgesehen.

Warum soll es denn gesund sein?

Dieser soziale Aspekte ist quasi bei jeder Diät wo du einen Teil weglässt oder eingeschränkt isst. Wobei man sich da vielleicht nicht einschränken lassen sollte.
Allerdings ist es für mich zb nicht wirklich praktikabel total anders als meine Kinder und Freund zu essen..

Ich esse jetzt meist mit Kind und Mann zusammen. Das ging vorher nicht. Also eher das Gegenteil ist der Fall. Für die mach ich einfach noch ne Kohlenhydrat Beilage dazu und fertig.

Das würde zb bei uns so nicht funktionieren.
Wir essen oft Suppen, Nudeln mit Soße, Müsli oder Brot zum Frühstück. Ich müsste dann für mich immer etwas extra machen..
Ich glaube wenn man auch Mal ein Stück Fleisch isst geht das. Dann essen die anderen noch Kartoffeln dazu. Aber sowas essen wir halt fast nie...
21.07.2018 09:04
Zitat von Magnolia___:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Senami3:

...

Dieser soziale Aspekte ist quasi bei jeder Diät wo du einen Teil weglässt oder eingeschränkt isst. Wobei man sich da vielleicht nicht einschränken lassen sollte.
Allerdings ist es für mich zb nicht wirklich praktikabel total anders als meine Kinder und Freund zu essen..

Ich esse jetzt meist mit Kind und Mann zusammen. Das ging vorher nicht. Also eher das Gegenteil ist der Fall. Für die mach ich einfach noch ne Kohlenhydrat Beilage dazu und fertig.

Das würde zb bei uns so nicht funktionieren.
Wir essen oft Suppen, Nudeln mit Soße, Müsli oder Brot zum Frühstück. Ich müsste dann für mich immer etwas extra machen..
Ich glaube wenn man auch Mal ein Stück Fleisch isst geht das. Dann essen die anderen noch Kartoffeln dazu. Aber sowas essen wir halt fast nie...


Frühstück ist wumpe, ess ich eh nicht. Und sonst brauch ich hier mit etwas ohne Fleisch oder Fisch gar nicht anfangen.
Senami3
1553 Beiträge
21.07.2018 09:15
Zitat von Viala:

Senami, hier wurde/wird sich darüber diskutiert, vielleicht hilft das
http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /ketogene-ernaehrunglchf


Danke Viala, da lese ich mich sehr gerne ein.
21.07.2018 12:18
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Magnolia___:

...

Ich esse jetzt meist mit Kind und Mann zusammen. Das ging vorher nicht. Also eher das Gegenteil ist der Fall. Für die mach ich einfach noch ne Kohlenhydrat Beilage dazu und fertig.

Das würde zb bei uns so nicht funktionieren.
Wir essen oft Suppen, Nudeln mit Soße, Müsli oder Brot zum Frühstück. Ich müsste dann für mich immer etwas extra machen..
Ich glaube wenn man auch Mal ein Stück Fleisch isst geht das. Dann essen die anderen noch Kartoffeln dazu. Aber sowas essen wir halt fast nie...


Frühstück ist wumpe, ess ich eh nicht. Und sonst brauch ich hier mit etwas ohne Fleisch oder Fisch gar nicht anfangen.

Da liegt für mich persönlich auch der Hund begraben. Hier gibt es 2 oder max 3 Mal pro Woche Fleisch/Fisch. Ich könnte auch ganz ohne. Erstens find ich gutes Fleisch wahnsinnig teuer und zweitens schmeckt es mir/uns auch einfach nicht so oft.
21.07.2018 12:21
Zitat von Cookie88:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von KRÄTZÄ:

...

Das würde zb bei uns so nicht funktionieren.
Wir essen oft Suppen, Nudeln mit Soße, Müsli oder Brot zum Frühstück. Ich müsste dann für mich immer etwas extra machen..
Ich glaube wenn man auch Mal ein Stück Fleisch isst geht das. Dann essen die anderen noch Kartoffeln dazu. Aber sowas essen wir halt fast nie...


Frühstück ist wumpe, ess ich eh nicht. Und sonst brauch ich hier mit etwas ohne Fleisch oder Fisch gar nicht anfangen.

Da liegt für mich persönlich auch der Hund begraben. Hier gibt es 2 oder max 3 Mal pro Woche Fleisch/Fisch. Ich könnte auch ganz ohne. Erstens find ich gutes Fleisch wahnsinnig teuer und zweitens schmeckt es mir/uns auch einfach nicht so oft.


Gibt schon auch mal es ohne Fleisch oder Fisch. Aber mit Suppe zB brauch ich hier keinem kommen. die würde ich alleine essen.
21.07.2018 12:23
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Cookie88:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Magnolia___:

...


Frühstück ist wumpe, ess ich eh nicht. Und sonst brauch ich hier mit etwas ohne Fleisch oder Fisch gar nicht anfangen.

Da liegt für mich persönlich auch der Hund begraben. Hier gibt es 2 oder max 3 Mal pro Woche Fleisch/Fisch. Ich könnte auch ganz ohne. Erstens find ich gutes Fleisch wahnsinnig teuer und zweitens schmeckt es mir/uns auch einfach nicht so oft.


Gibt schon auch mal es ohne Fleisch oder Fisch. Aber mit Suppe zB brauch ich hier keinem kommen. die würde ich alleine essen.

Und was isst du vegetarisch jetzt mit der Ketose?
21.07.2018 12:24
Zitat von Cookie88:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Cookie88:

Zitat von KRÄTZÄ:

...

Da liegt für mich persönlich auch der Hund begraben. Hier gibt es 2 oder max 3 Mal pro Woche Fleisch/Fisch. Ich könnte auch ganz ohne. Erstens find ich gutes Fleisch wahnsinnig teuer und zweitens schmeckt es mir/uns auch einfach nicht so oft.


Gibt schon auch mal es ohne Fleisch oder Fisch. Aber mit Suppe zB brauch ich hier keinem kommen. die würde ich alleine essen.

Und was isst du vegetarisch jetzt mit der Ketose?

Eier, Käse, Gemüse... da gibt’s genug.
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.07.2018 12:32
Zitat von KRÄTZÄ:

Grade Schokolade reizt mich derzeit gar nicht.
Kann dem Kind auch beim Eis essen zugucken ohne Fressneid. Schwierig wird’s eher wenn jemand ne leckere fette Wurst isst.


Die darfst Du doch, oder?
21.07.2018 12:38
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von KRÄTZÄ:

Grade Schokolade reizt mich derzeit gar nicht.
Kann dem Kind auch beim Eis essen zugucken ohne Fressneid. Schwierig wird’s eher wenn jemand ne leckere fette Wurst isst.


Die darfst Du doch, oder?


Eigentliche ja. Aber grade an so Buden weiß man nicht so genau was drin ist. Manche Würste werden ja durchaus gestreckt oder es ist Zucker drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt