Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
vroenchen
782 Beiträge
29.12.2018 14:09
Zitat von Mathelenlu:

Mein Mann ist nicht mein erster Freund, aber zum Abi waren wir schon zusammen . Ich find das auch schön .

Fitnessarmband ist prima, Vroenchen, ich trag meins immer . Berichte dann. Dein fünf Jahre Single klingt traurig - oder lese ich falsch zwischen den Zeilen und Du bist ganz zufrieden so? Das wäre natürlich schön .

Fasten gestern tat gut, aber heute hatten wir direkt wieder Besuch und es war natürlich zu viel dann mal wieder mit Essen... Ist irgendwie echt chancenlos um diese Zeit...


Meine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher. Aber ja, es reicht langsam - aber dennoch war ich in letzter Zeit ganz zufrieden.
vroenchen
782 Beiträge
29.12.2018 14:10
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von vroenchen:

Das klingt alles so toll. Bin seit mehr oder weniger 5 Jahren Single.

Hab mir jetzt für das neue Jahr ein Fitness Armband bestellt. Soll morgen kommen.


Welches hast du dir bestellt wenn ich fragen darf?
Ich hab mir das Fitbit Charge 3 und die Versa bestellt. Werde beide testen und dann sehen welche bleibt.


Ich habe mir erstmal eine billigere Variante geholt, um zu sehen, ob das überhaupt etwas für mich ist.
29.12.2018 17:42
Ich hab ein Fitbit CHarge 2.
Ich mag vor Allem den Vibrationswecker, es zählt genau und ich hab endlich mal meinen Zyklus im Blick. Die Sportzählsache... naja die muss ich noch ausgiebiger testen... ^^'

Ich war heute shoppen. Hab mir endlich mal vernünftige Sport- / Joggingkleidung geholt. Ich war jetzt ewig nicht beim Training, weils in Baumwollleggins einfach vielvielviel zu kalt war.
Und ich habe mir das Buch 90 tage Challenge fit ohne Geräte gekauft.

ich muss dringend wieder fitter werden, um meinen Test beim Derby zu bestehen. Und solche Challenge Sachen klappen eiiiigentlich ganz gut bei mir. Mal sehen.
Ich bin jedenfalls startklar fürs neue Jahr.
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.12.2018 17:49
Zitat von vroenchen:

Zitat von Mathelenlu:

Mein Mann ist nicht mein erster Freund, aber zum Abi waren wir schon zusammen . Ich find das auch schön .

Fitnessarmband ist prima, Vroenchen, ich trag meins immer . Berichte dann. Dein fünf Jahre Single klingt traurig - oder lese ich falsch zwischen den Zeilen und Du bist ganz zufrieden so? Das wäre natürlich schön .

Fasten gestern tat gut, aber heute hatten wir direkt wieder Besuch und es war natürlich zu viel dann mal wieder mit Essen... Ist irgendwie echt chancenlos um diese Zeit...


Meine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher. Aber ja, es reicht langsam - aber dennoch war ich in letzter Zeit ganz zufrieden.


Ich drücke Dir die Daumen .
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.12.2018 17:50
Ich hab das Fitbit Charge HR.
Senami3
1553 Beiträge
29.12.2018 23:12
Zitat von vroenchen:

Das klingt alles so toll. Bin seit mehr oder weniger 5 Jahren Single.

Hab mir jetzt für das neue Jahr ein Fitness Armband bestellt. Soll morgen kommen.


Irgendwie beneide ich dich drum. Ab und an mal Single und frei hat irgendwie auch was. Ich bin auch lange mit meinem Mann zusammen, aber ab und an würde es mich schon reizen zu wissen, ob das Gras auf der anderen Seite noch grüner ist

Natürlich würde ich niemals meinen Mann verletzen und vor allem glaube ich nicht, dass ihm dauerhaft jemand das Wasser reichen könnte. Trotzdem träumt man schonmal.....
Senami3
1553 Beiträge
29.12.2018 23:17
Zitat von Maus82:



Herzlichen Glückwunsch zum Antrag !

Wir hatten dieses Jahr unseren 10. Hochzeitstag (Hölzerne) und sind auch schon 14 Jahre zusammen.
Ich muss mir für das nächste Jahr noch eine neue Belohnung für das Erreichen des Ziels überlegen.


Mein Mann hat mir ein Stück der alten Holzverkleidung eingepackt und geschenkt. Nachdem ich etwas ratlos davor stand und fragte, ob das das Brett vorm Kopf sein soll, meinte er nur trocken: "na du stehst doch auf Symbole für meine Liebe! Dann musst se aber auch verstehen."
31.12.2018 10:38
Bin noch ein letztes Mal auf die Waage... 101,7 mein Jahresziel um 1,7 kg verfehlt... Und das, wo ich es schon hatte
Der Witz ist: das kam durch den Zuckerentzug... Und obwohl ich weiß, dass es nachhaltig hilft, ärgert es mich SO sehr, dass ich etwas damit Harder....

Aber gut, Ziel für 2019 steht ja eh, muss ich eben etwas mehr schaffen...

Aber sonst kann ich eigentlich zufrieden sein... Ich bin immerhin 10kg leichter als letztes Jahr, 5kg leichter als nach der letzten Schwangerschaft und so schwer wie vor der ersten Schwangerschaft eigentlich wäre meckern da "jammern auf hohem Niveau" oder?
Wie ist euer Fazit für 2018?
BigBavaria
1911 Beiträge
31.12.2018 10:46
Fazit:
Gesundheit noch mieser und dank Cortison +2 kg
Aduja
28754 Beiträge
31.12.2018 11:14
Zitat von Viala:

Bin noch ein letztes Mal auf die Waage... 101,7 mein Jahresziel um 1,7 kg verfehlt... Und das, wo ich es schon hatte
Der Witz ist: das kam durch den Zuckerentzug... Und obwohl ich weiß, dass es nachhaltig hilft, ärgert es mich SO sehr, dass ich etwas damit Harder....

Aber gut, Ziel für 2019 steht ja eh, muss ich eben etwas mehr schaffen...

Aber sonst kann ich eigentlich zufrieden sein... Ich bin immerhin 10kg leichter als letztes Jahr, 5kg leichter als nach der letzten Schwangerschaft und so schwer wie vor der ersten Schwangerschaft eigentlich wäre meckern da "jammern auf hohem Niveau" oder?
Wie ist euer Fazit für 2018?

Mein Fazit fällt ähnlich aus. Ich hatte schon etwa 78 kg. Momentan bin ich etwa bei 83,5 kg. Der Stress auf der Arbeite hat mich völlig raus gerissen. Aber ich habe dieses Jahr sehr viel gelernt. Ich weiß, wie es funktioniert! Und das ist wirklich das wichtigste. Und am 1.1.18 hatte ich 96,8 kg. Das heißt ich habe etwa 13 kg weniger als vor einem Jahr und das ist enorm. Wenn ich im nächsten Jahr auch nochmal 13 kg schaffe, wäre ich bei etwa 70 kg und damit fast im Normalgewicht. Das wäre doch super.
31.12.2018 11:19
Ich wiege derzeit auch wieder 4-5kg mehr.
Der rapide geistige und körperliche Verfall meiner Oma, deren katastrophalen Krankenhausaufenthalt und mein früher Abgang haben leider zu einem erhöhten Süßigkeiten-Konsum geführt... naja. Immer noch weniger als zu Beginn. 2019 wird’s dann vermutlich eh wieder mehr...
31.12.2018 11:34
Wow, hier sind dieses Jahr ja wirklich gute Ergebnisse bei rumgekommen! Seid stolz auf euch, Mädels!!

Mein Rückblick fällt leider ganz und gar nicht rosig aus.
Ich hatte gut abgenommen, aber durch die depressive Phase, Hochzeits-, Familien- und Bachelorarbeitsstress am Ende wieder genauso viel drauf wie vorher....

Aber:
-Ich hab einen Sport gefunden, der mir Spaß macht und zu mir passt
-Ich hab meinen Lebensabschnitt Studium sehr gut beendet
-Mir geht es psychisch wieder besser
-Der Stresspegel ist extrem runter gegangen

Ich denke, das sind alles gute Voraussetzungen, um 2019 durchzustarten.

Ich bin endlich wieder glücklich. Das reicht mir vorerst.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
31.12.2018 12:01
Die bis jetzt gelesenen Fazit (Mehrzahl?) waren doch alle recht gut.

Meins: 6 kg leichter als vor einem Jahr, das ist ok, zumal mein Übergewicht ja auch nicht so riesig war/ist. Für 2019 nochmal 6 oder etwas mehr und ich wäre sehr zufrieden.
Ich weiss ebenso wie es funktioniert und das mir Zuckerentzug sehr sehr gut tut.

Freue mich auf ein erfolgreiches 2019 mit euch. Rutscht alle gut rein.
31.12.2018 12:02
Ich beende das Jahr mit 76,5 kg ... damit verzeichne ich +1,2 kg im Vergleich zum Startpunkt. Gedacht war das ja irgendwie anders ...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Nelaris (35)
Methode: Bewusste Ernährung, weniger Futterei zwischendurch
Startgewicht: 76,5 kg (01.01.)
Größe: 1,73m
BMI: 25,4
Erstes Ziel: 73 kg
Finalziel: 70 Kg
Handycap: Rotwein, Sportmuffel
31.12.2018 13:46
Mein Fazit für dieses Jahr: 2,7 kg weniger als zu Anfang des Jahres. Es war durchwachsen, aber ich denke zum Ende hin habe ich die Kurve bekommen und bin auf dem richtigen Weg.

Mein Ziel für 2019: 12 kg abnehen um dann mit gezielten Muskelaufbau wieder 3 kg zuzunehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt