Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
23.04.2019 22:02
Zitat von Maufmauf:

Ostern war eigentlich recht gut, ich hab zwar bissl genascht, aber alles im Rahmen. Gestern zeigte die Waage dann 71,3 kg an. Bis zu meinem Geburtstag übernächste Woche glaube ich aber nicht, dass die 6 dann mal vorne steht ... Gestern hab ich meine Mens bekommen, mal wieder so extrem, dass ich hier ziemlich durchhänge. Zu allem Übel musste ich mit der Maus nun heute zum Vertretungsarzt mit Verdacht auf Windpocken. Konnte nicht bestätigt werden und nun müssen wir Freitag wieder zur Kontrolle und sind bis dahin krankgeschrieben. Ich hab aber keine Kranktage mehr, es nervt mich gerade alles so seit Februar wechseln wir uns mit dem Kranksein ab, ich mag nicht mehr.


Ach Mensch, wie doof.
Gute Besserung an Dich und an die Maus.
Fühl Dich gedrückt!

23.04.2019 22:05
Ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche

Ich habe den Tag sehr genossen. Die Kinder haben zusammen mit meinem Mann gestern einen tollen Kuchen gebacken, den sie mir mit einem Kaba nach dem Ausschlafen kredenzt haben. Und einen ganz wunderbaren Blumenstrauß gab es auch noch dazu.

Nachmittags waren meine Eltern da und wir haben auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein den ersten Erdbeerkuchen des Jahres genossen. Dazu gab es einen Kaffee aus unserem neuen Vollautomaten - ein Goldstück, dieses Teil! Gebe ich nie wieder her!

Zum Abendessen hat gerade der Thailänder noch was gebracht.

Am Wochenende geht es dann weiter - bis dahin versuche ich wieder in die Spur zu kommen. Die Ostertage waren ja schon auch lecker

Auf die Waage steige ich erst nächste Woche wieder.
So lange will ich es gar nicht wissen

23.04.2019 22:09
Zitat von Nelaris:

Ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche

Ich habe den Tag sehr genossen. Die Kinder haben zusammen mit meinem Mann gestern einen tollen Kuchen gebacken, den sie mir mit einem Kaba nach dem Ausschlafen kredenzt haben. Und einen ganz wunderbaren Blumenstrauß gab es auch noch dazu.

Nachmittags waren meine Eltern da und wir haben auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein den ersten Erdbeerkuchen des Jahres genossen. Dazu gab es einen Kaffee aus unserem neuen Vollautomaten - ein Goldstück, dieses Teil! Gebe ich nie wieder her!

Zum Abendessen hat gerade der Thailänder noch was gebracht.

Am Wochenende geht es dann weiter - bis dahin versuche ich wieder in die Spur zu kommen. Die Ostertage waren ja schon auch lecker

Auf die Waage steige ich erst nächste Woche wieder.
So lange will ich es gar nicht wissen


Hey wir sind vom selben Jahrgang
3 Tage auseinander, das ist ja witzig.
Das klingt nach einem ganz wunderbaren Geburtstag!
Maufmauf
934 Beiträge
24.04.2019 11:52
Grüße aus dem Krankenlager.
Zu meiner Überraschung zeigte die Waage dann heute morgen plötzlich 70,4 kg. Wirklich krass, wie das Gewicht täglich schwankt. Wahrscheinlich steht morgen wieder mehr da, aber momentan keimt wieder bissl Hoffnung auf, dass ich mein Zwischenziel bis übernächsten Montag schaffe.
Die Punkte wurden nun mehr. Nun sind wir hier zu Hause gefangen bei dem herrlichen Wetter. Naja wir machen heute Nachmittag Picknick auf unserem Balkon.
Liebe Grüße
Aduja
28754 Beiträge
24.04.2019 12:12
@Norinema: Alles Gute nachträglich.

@ Maufmauf: Gute Besserung!

Ich hatte gestern 88,1 und heute 87,2 kg. Ich hoffe, dass ich die guten Gewohnheiten jetzt wieder beibehalten kann. Ich würde gerne wieder eine 7 vorne sehen.
Aber irgendwie plätschert das Leben so vorbei und bald ist schon wieder Mai.
Mathelenlu
49370 Beiträge
24.04.2019 13:48
Tolle Bilder, Nelaris. Jura hast lange was davon .

Maufmauf, gute Besserung.

Ich hatte heute 85,7.
24.04.2019 19:53
Zitat von Norimena:
Hey wir sind vom selben Jahrgang
3 Tage auseinander, das ist ja witzig.
Das klingt nach einem ganz wunderbaren Geburtstag!


Hihi, ist ja witzig - dann durftest Dir auch schon anhören, dass jetzt die 40 mit großen Schritten naht?!

24.04.2019 19:55
Zitat von Aduja:
Ich hatte gestern 88,1 und heute 87,2 kg. Ich hoffe, dass ich die guten Gewohnheiten jetzt wieder beibehalten kann. Ich würde gerne wieder eine 7 vorne sehen.
Aber irgendwie plätschert das Leben so vorbei und bald ist schon wieder Mai.


Ich drücke Dir die Daumen, dass die guten Gewohnheiten sich wieder festigen. Das schaffst Du ganz bestimmt

Mathelenlu
49370 Beiträge
24.04.2019 19:58
Zitat von Nelaris:

Zitat von Norimena:
Hey wir sind vom selben Jahrgang
3 Tage auseinander, das ist ja witzig.
Das klingt nach einem ganz wunderbaren Geburtstag!


Hihi, ist ja witzig - dann durftest Dir auch schon anhören, dass jetzt die 40 mit großen Schritten naht?!


Die tut gar nicht weh, keine Sorge .
24.04.2019 19:58
So, mein Tag startete wie gewohnt mir einem Kaba zum Aufstehen. Altes Foto, aber heute früh aus unserem neuen Automaten - schön mit Schaum. Ein Träumchen

Zum späten Vormittag dann ein Müsli mit viel Obst und Joghurt und nachmittags Erbeeren und Cashews zum Cappuccino. Abends dann ein Rumpsteak mit Butterbrötchen und Champignon-Rucola-Salat.

Trinkmenge: 2,1 Liter

24.04.2019 20:00
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nelaris:
Hihi, ist ja witzig - dann durftest Dir auch schon anhören, dass jetzt die 40 mit großen Schritten naht?!


Die tut gar nicht weh, keine Sorge .


Das glaube ich auch

Mathelenlu
49370 Beiträge
24.04.2019 20:01
Zitat von Nelaris:

Zitat von Norimena:
Hey wir sind vom selben Jahrgang
3 Tage auseinander, das ist ja witzig.
Das klingt nach einem ganz wunderbaren Geburtstag!


Hihi, ist ja witzig - dann durftest Dir auch schon anhören, dass jetzt die 40 mit großen Schritten naht?!


Die tut gar nicht weh, keine Sorge.
Mathelenlu
49370 Beiträge
24.04.2019 20:01
Hups, Internet hing, jetzt kams doppelt. Naja, wichtige Info .
Senami3
1553 Beiträge
24.04.2019 20:04
Erstmal alles Liebe nachträglich den Geburtstagskindern

Zum Thema Zuckerersatz: ich bleibe ebenfalls beim Zucker.

Zum mir: ich toppe wahrscheinlich jegliche Gewichtszunahme. Mir ging es absolut besch..... in letzter Zeit und das letzte was ich gebrauchen konnte war gesunde Ernährung o.ä. Packungsweise süßes fanden ihren Weg auf meine Hüften im Strudel des Alltags. Ich rechne mal vorsichtig mit 90 kg hab mich aber bisher nicht auf die Waage getraut.

Was war los: Onkel gestorben, leibliche Oma suchte Kontakt, Gerichtsverfahren gegen Nachbarn eröffnen müssen, Mann fuhr Auto kaputt, Kind 1 hat Schulprobleme, Kind 2 steckt im Neurodermitisschub, zudem arbeite ich 80%, mein Mann 100%, sind ehrenamtlich zudem noch viel unterwegs.

Ostern war jetzt wirklich hilfreich: ich muss eindeutig was ändern. So komme ich gerade unter die Räder.
Mathelenlu
49370 Beiträge
24.04.2019 20:06
Klingt gruselig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt