Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
04.06.2019 23:02
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Aduja:

Die leere Tasse steht für einen Cappuccino, der schon verschwunden war. Und der Obstteller war nicht für mich alleine.
Insgesamt etwa 1500 kcal.

Joar, so wirklich gesund sieht das alles nicht aus

Ich wollte schon fragen, was das unten ist, also wohl ein Omlet. aber was ist dieser ominöse omlett Macher von Tupper.??

Nein, nur "Kaninchenfutter" war das heute nicht. Und Low Carb auch nicht.

Mit dem Omelette Maker kann man das Omelette in der Mikrowelle machen.
Mathelenlu
49370 Beiträge
05.06.2019 08:12
Schöne Essensbilder.

Ich schaffe es ganz gut, stehe aber gerade stur bei 85,7 ca. Mal bißl plus, mal minus. Naja .
Immerhin gehalten seit einem Jahr .

Ansonsten hab ich viel Arbeit gerade, freue mich aber auf die Pfingstferien und genieße den Sommer . Ihr auch?
05.06.2019 09:16
Uff... Pfingsten
Heute geht's ins Freibad (großkind ist eingeladen auf nenn Geburtstag, da bleib ich auch gleich mit den lütten da), Freitag heiratet mein Schwager, Samstag wollen wir zu Ikea (war da noch nie und sammle Grad Tipps ) und dann werden wir Flunder spielen, bis wieder Normalität Eintritt
05.06.2019 09:37
Zitat von Viala:

Uff... Pfingsten
Heute geht's ins Freibad (großkind ist eingeladen auf nenn Geburtstag, da bleib ich auch gleich mit den lütten da), Freitag heiratet mein Schwager, Samstag wollen wir zu Ikea (war da noch nie und sammle Grad Tipps ) und dann werden wir Flunder spielen, bis wieder Normalität Eintritt


Mein ultimativer Tipp: Fahre nie niemals an einem Samstag zu IKEA. Ich hoffe es ist bei euch anders, aber hier ist es mehr wie voll am WE und man tut sich da keinen Gefallen.
05.06.2019 09:44
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Viala:

Uff... Pfingsten
Heute geht's ins Freibad (großkind ist eingeladen auf nenn Geburtstag, da bleib ich auch gleich mit den lütten da), Freitag heiratet mein Schwager, Samstag wollen wir zu Ikea (war da noch nie und sammle Grad Tipps ) und dann werden wir Flunder spielen, bis wieder Normalität Eintritt


Mein ultimativer Tipp: Fahre nie niemals an einem Samstag zu IKEA. Ich hoffe es ist bei euch anders, aber hier ist es mehr wie voll am WE und man tut sich da keinen Gefallen.
der bringt mir nur nix, weil ich sonst alleine mit 3 kindern hin und wieder zurück muss
Ich bin ja grad schon dankbar, dass Marco überhaupt auf einen Samstag frei hat und einfach ja gesagt hat der arbeitet ja sonst und ist muffelig...
Wir wollen das aber eh als ausflug angehen... hinfahren, essen, jungs im dingsda abgeben und mit der lütten durchgucken. Ich weiß schon, welche Kommoden und welches Regal ich haben will... der rest ist gucken und wir sind SEHR gut darin, beim einkaufen zusammen alle anderen Menschen um uns auszublenden... wenn nicht gerade einer meint, rugby mit uns spielen zu müssen
05.06.2019 12:16
Hier mal die zwei Rezepte:

Keto Brötchen
40g Flohsamenschalen
150g Mandelmehl
10g Backpulver
1 Teelöffel Salz
225ml kochendes Wasser
2 Teelöffel Apfelessig
3 Eiweiß
optional 2 Esslöffel Sesam

Ofen auf 175° vorheizen.
Die trockenen Zutaten vermischen.
Apfelessig und Eiweiß unterrühren und gut vermischen. Das frisch aufgekochte Wasser unter Rühren mixen, der Teig sollte die Konsistenz von Play Doh haben.
Hände mit Olivenöl befeuchten und 6 Brötchen formen.
Auf ein Backblech mit Backpapier legen, mit Sesam bestreuen und auf der unteren Hälfte 50-60 Minuten backen.

Low Carb Pizza Waffeln
1/2 Zwiebel
4 Eier
60g 40% Quark
80g Mozzarella (gerieben)
1 EL Tomatenmark
50g Mandelmehl
1EL Backpulver
Pfeffer Salz, ich habe noch Pizzagerwürz genommen

Zwiebel fein würfeln.
Die Eier schaumig schlagen und mit dem Quark, Mozzarella, Zwiebeln und dem Tomatenmark verrühren.
Mandelmehl mit dem Backpulver unterrühren, nach Belieben würzen.
Aus dem Teig ca. 6 Waffeln backen.
Aduja
28754 Beiträge
05.06.2019 22:27


Heute waren es etwa 1700 kcal.
Der Proteinriegel zum Kaffee war okay, aber die 166 kcal eigentlich nicht wert.
-Brünni88
23365 Beiträge
06.06.2019 05:34
Zitat von Aduja:

Heute waren es etwa 1700 kcal.
Der Proteinriegel zum Kaffee war okay, aber die 166 kcal eigentlich nicht wert.

Ich hab einen entdeckt bei dm mit nur 117kcal und der ist echt lecker. Vanille. Powe* bar. Kostet auch wenigstens kein Vermögen
Aduja
28754 Beiträge
06.06.2019 07:23
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Aduja:

Heute waren es etwa 1700 kcal.
Der Proteinriegel zum Kaffee war okay, aber die 166 kcal eigentlich nicht wert.

Ich hab einen entdeckt bei dm mit nur 117kcal und der ist echt lecker. Vanille. Powe* bar. Kostet auch wenigstens kein Vermögen

Danke, den probiere ich Mal.
06.06.2019 10:28
Ich habe nicht alles nachgelesen - freue mich aber, dass ich viele Bilder beim Scrollen entdeckt habe

Die Hochzeit am Wochenende war schön und v.a. lecker.
Jetzt die Woche war ich schnell wieder drin, habe aber keine Fotos gemacht.

Kommendes Wochenende steht uns Gabriels Geburtstag mit viel Kuchen und Grillen bevor und dann starten wir auch schon in unsere Urlaubswoche. Sagen wir es so ... wenn ich Ende des Monats nur halbwegs das Gewicht gehalten habe, dann ist das als Erfolg zu verbuchen

06.06.2019 10:33
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Nelaris:

Jetzt locken schon in der Bahn die Versuchungen .. als ob es davon bei der anstehenden Hochzeit nicht genug gäbe ...

Gewicht heute morgen übrigens 73,3 kg .. macht immerhin ein Minus von 0,2 kg.

Lieblingsgast
Bist du in der ersten Klasse?
Ich hab in der Bahn noch nie was bekommen, außer einmal dieses Geschenk für Kinder . Bzw das hat natürlich meine Tochter bekommen


Ja, war 1. Klasse.

Und nein, ich konnte nicht widerstehen.
Falsch, ich wollte nicht widerstehen. War lecker

Auf der Rückfahrt gab es Gebäck ... das habe ich aber an Emma abgegeben, mir lag die Hochzeitsvöllerei noch im Magen. Da waren mir zwei Espresso lieber - die halfen wenigstens auch gegen die Müdigkeit *g*

Aduja
28754 Beiträge
06.06.2019 10:35
Zitat von Nelaris:

Ich habe nicht alles nachgelesen - freue mich aber, dass ich viele Bilder beim Scrollen entdeckt habe

Die Hochzeit am Wochenende war schön und v.a. lecker.
Jetzt die Woche war ich schnell wieder drin, habe aber keine Fotos gemacht.

Kommendes Wochenende steht uns Gabriels Geburtstag mit viel Kuchen und Grillen bevor und dann starten wir auch schon in unsere Urlaubswoche. Sagen wir es so ... wenn ich Ende des Monats nur halbwegs das Gewicht gehalten habe, dann ist das als Erfolg zu verbuchen

Das Gewicht zu halten ist auch immer ein Erfolg.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
06.06.2019 16:54
Ich hab gestern das 1. Mal Erythrit ausprobiert. Großzügig 2 Esslöffel über meine Schüssel Erdbeeren gegeben. Mitten in der Nacht aufgewacht, Bauchschmerzen, erstmal ewig aufm Klo gewesen usw. Heute morgen aufgestanden, da ging es mir immer noch so schlecht, dass ich mich direkt wieder hingelegt habe. Jetzt geht es langsam wieder. Man man man......
Also ich nehme zumindest an, dass es das Erythrit war. Hab nix gegessen, was ich sonst nicht auch esse. Mir war auch nicht schlecht oder so, von daher schließ ich auch Magen-Darm aus. Zumal es jetzt wieder geht und ich Bärenhunger habe.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
06.06.2019 16:55
Zitat von Nelaris:

Ich habe nicht alles nachgelesen - freue mich aber, dass ich viele Bilder beim Scrollen entdeckt habe

Die Hochzeit am Wochenende war schön und v.a. lecker.
Jetzt die Woche war ich schnell wieder drin, habe aber keine Fotos gemacht.

Kommendes Wochenende steht uns Gabriels Geburtstag mit viel Kuchen und Grillen bevor und dann starten wir auch schon in unsere Urlaubswoche. Sagen wir es so ... wenn ich Ende des Monats nur halbwegs das Gewicht gehalten habe, dann ist das als Erfolg zu verbuchen


Dann bin ich auch seit Wochen erfolgreich. Ich halte momentan auch nur. Vllt. müsste ich meine Kalorien mal noch ne Runde runterfahren oder mal den Schummeltag streichen.
Aduja
28754 Beiträge
06.06.2019 18:05
Zitat von BlödmannVomDienst:

Ich hab gestern das 1. Mal Erythrit ausprobiert. Großzügig 2 Esslöffel über meine Schüssel Erdbeeren gegeben. Mitten in der Nacht aufgewacht, Bauchschmerzen, erstmal ewig aufm Klo gewesen usw. Heute morgen aufgestanden, da ging es mir immer noch so schlecht, dass ich mich direkt wieder hingelegt habe. Jetzt geht es langsam wieder. Man man man......
Also ich nehme zumindest an, dass es das Erythrit war. Hab nix gegessen, was ich sonst nicht auch esse. Mir war auch nicht schlecht oder so, von daher schließ ich auch Magen-Darm aus. Zumal es jetzt wieder geht und ich Bärenhunger habe.

Ohje, das hört sich ja nicht schön an. Ich nutze Erythrit vor allem in Quark eingeführt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt