Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
28.08.2019 23:01
Zitat von Nelaris:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Magnolia___:

...


Wir laufen nicht lange. 10-15 Minuten, je nachdem wie flott oder trödelig die Kinder sind. Ohne Steigung, nur ebene Strecke. Aber hey, immerhin besser als mit dem Auto zu fahren


Wie schnell flitzt ihr denn, dass ihr 3 km in der kurzen Zeit zu schafft


Ne, pro Strecke sind es 1,5km. Aber ich muss ja auch wieder zurück

Ja, dennoch krass. Wie gesagt wir laufen 35min haben 1.7km
Ich alleine brauche auch 30min...
29.08.2019 09:12
Also ich habe pro Strecke zum Kindergarten hin etwa 3,5 km.
Dachte erst Marlene schafft es vielleicht nicht, aber war sehr positiv überrascht, und sie hatte richtig Spaß dabei
Am Nachmittag war sie dann enttäuscht, dass ich sie mit dem Auto abgeholt hatte, weil sie wieder laufen wollte.
Wir sind hier um 7:30 losgelaufen und waren um 8:10 Uhr an der KiTa.

Heute morgen haben wir verschlafen (der Wecker war falsch eingestellt )
Also musste das Auto herhalten, sonst hätten wir es nicht geschafft, immerhin kamen die Kids noch pünktlich in die Schule.
Marlene habe ich versprochen, sie wieder zu Fuß abzuholen, wenn es nicht regnet.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
29.08.2019 20:44
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Nelaris:

...


Wie schnell flitzt ihr denn, dass ihr 3 km in der kurzen Zeit zu schafft


Ne, pro Strecke sind es 1,5km. Aber ich muss ja auch wieder zurück

Ja, dennoch krass. Wie gesagt wir laufen 35min haben 1.7km
Ich alleine brauche auch 30min...


Bei uns sind es knapp 500 m zur Grundschule und wir brauchen etwa 5-7 Minuten. Wir gehen ganz normal. Bei der Mittleren sind es insgesamt knapp unter 2 km und da brauchen wir von der Grundschule (liegt genau auf dem Weg) nochmal etwa 15-20 Minuten (also für die weiteren knapp 1,5 km). Also ca. 20 bis 25 Minuten insgesamt für knapp 2 km. 10 Minuten für 1,5 km is schon sehr zügig. Selbst 15 find ich verhältnismäßig schnell.
29.08.2019 20:57
Aus meinem neuen Berufsalltag:

Sozialtraining, 7. Klasse.
"Fr. Weeni, sind ihre Piercings eigentlich echt?"

"Nee, die hab ich mir nur aufgemalt, sind fake. "

" Boaaa, voll 3d maaaaan! "

-10 Minuten später -

" WALLAH! Haben sie mich grad verarscht??? "

Aduja
28754 Beiträge
29.08.2019 21:11
Zitat von Weeni:

Aus meinem neuen Berufsalltag:

Sozialtraining, 7. Klasse.
"Fr. Weeni, sind ihre Piercings eigentlich echt?"

"Nee, die hab ich mir nur aufgemalt, sind fake. "

" Boaaa, voll 3d maaaaan! "

-10 Minuten später -

" WALLAH! Haben sie mich grad verarscht??? "



Manchmal vermisse ich es ein bisschen. Und dann denke ich wieder an Pausenaufsichten.
29.08.2019 21:55
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Magnolia___:

...


Ne, pro Strecke sind es 1,5km. Aber ich muss ja auch wieder zurück

Ja, dennoch krass. Wie gesagt wir laufen 35min haben 1.7km
Ich alleine brauche auch 30min...


Bei uns sind es knapp 500 m zur Grundschule und wir brauchen etwa 5-7 Minuten. Wir gehen ganz normal. Bei der Mittleren sind es insgesamt knapp unter 2 km und da brauchen wir von der Grundschule (liegt genau auf dem Weg) nochmal etwa 15-20 Minuten (also für die weiteren knapp 1,5 km). Also ca. 20 bis 25 Minuten insgesamt für knapp 2 km. 10 Minuten für 1,5 km is schon sehr zügig. Selbst 15 find ich verhältnismäßig schnell.

Mysteriös
Ich hab extra bei Google Maps Route geschaut. Die sagen 21min für den Weg. Das kommt in etwa hin, hab ich das mit Baby im Tuch gebraucht. Nun muss ich wegen dem Buggy nen anderen Weg nehmen, viele Ampeln mehr Berge, Umweg, allein von Haustür bis zum Buggy und dann losgehen dauert 5-10 min
Naja sind aber immernoch 25min bestimmt für 1,7km

Aber ist ja auch egal, die Schritte wären vielleicht aussagekräftiger ich glaub ich gönne mir doch mal ne Fitness Uhr, bzw will ich schon ewig ne Armbanduhr haben, da gibt's ja schon stylische mit Funktionen.
Nickitierchen
26421 Beiträge
30.08.2019 05:50
Zitat von Weeni:

Aus meinem neuen Berufsalltag:

Sozialtraining, 7. Klasse.
"Fr. Weeni, sind ihre Piercings eigentlich echt?"

"Nee, die hab ich mir nur aufgemalt, sind fake. "

" Boaaa, voll 3d maaaaan! "

-10 Minuten später -

" WALLAH! Haben sie mich grad verarscht??? "


BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
30.08.2019 16:39
Zitat von Weeni:

Aus meinem neuen Berufsalltag:

Sozialtraining, 7. Klasse.
"Fr. Weeni, sind ihre Piercings eigentlich echt?"

"Nee, die hab ich mir nur aufgemalt, sind fake. "

" Boaaa, voll 3d maaaaan! "

-10 Minuten später -

" WALLAH! Haben sie mich grad verarscht??? "






Ich vermisse meine Piercings. Hatte auch mal 3 Stück, aber irgendwann nach ein paar Tagen Krankenhaus nicht mehr reinbekommen.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
30.08.2019 16:42
So heutige Gewicht 63,9 kg. Körperfettanteil 30,4 % (bisher immer 31 bis 32 %) und Muskelanteil 30,1 % (bisher immer 28 bis 29 %) . Viszeralfett 4 (bisher immer 5). Da passt es dann auch mit dem Gewicht, vorallem da ich bei dem Wetter immer aufquelle wie ein Hefeteig.

So nächstes Ziel: Gewicht unter 63 und Körperfettanteil unter 30 %. Und endlich mal zum Chirurgen.
31.08.2019 00:34
Ich müsste mir auch mal so eine Waage besorgen, die den Körperfettanteil anzeigt.
Vielleicht tut sich da ja dann etwas in den Plateauphasen

Wie man am oberen Rand sehen kann, hätten das eigentlich Waffeln werden sollen.
Aber der Teig ließ sich überhaupt nicht vom Waffeleisen lösen
Und weil es für die Kinder ganz normale Pfannkuchen gab, habe ich einfach probiert, ob mein Teig nicht auch in der Pfanne gebraten werden kann.
Waren sehr lecker! Ich habe sie noch mit Zimt und Xucker bestreut.
Teig besteht aus Butter, Eier, Kokosmehl und Backpulver.
Ich habe sie extra an einem Tag gemacht, wo mein Mann weg ist, weil der ja kein Kokos mag. Aber, sie schmecken überhaupt nicht nach Kokos, sondern wie normale Pfannkuchen nur etwas fluffiger.
Mal schauen, ob ich nicht auch in anderen Rezepten das Mandelmehl durch das Kokosmehl ersetze. Mandelmehl ist so teuer

BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
31.08.2019 09:36
Zitat von Norimena:

Ich müsste mir auch mal so eine Waage besorgen, die den Körperfettanteil anzeigt.
Vielleicht tut sich da ja dann etwas in den Plateauphasen


Wie man am oberen Rand sehen kann, hätten das eigentlich Waffeln werden sollen.
Aber der Teig ließ sich überhaupt nicht vom Waffeleisen lösen
Und weil es für die Kinder ganz normale Pfannkuchen gab, habe ich einfach probiert, ob mein Teig nicht auch in der Pfanne gebraten werden kann.
Waren sehr lecker! Ich habe sie noch mit Zimt und Xucker bestreut.
Teig besteht aus Butter, Eier, Kokosmehl und Backpulver.
Ich habe sie extra an einem Tag gemacht, wo mein Mann weg ist, weil der ja kein Kokos mag. Aber, sie schmecken überhaupt nicht nach Kokos, sondern wie normale Pfannkuchen nur etwas fluffiger.
Mal schauen, ob ich nicht auch in anderen Rezepten das Mandelmehl durch das Kokosmehl ersetze. Mandelmehl ist so teuer


Also ich würde auch JA sagen. Ist nicht ganz unpraktisch, so eine Waage. Ich wundere mich ja manchmal, warum nichts runter geht, wo ich doch aber gefühlt "besser" aussehe. Und dann mess ich mal wieder Körperfettanteil und Muskelanteil und da sieht man dann die Veränderung. Ich war am Anfang (also als ich die Waage letztes Jahr gekauft hab) irgendwo jenseits der 40 % beim Körperfettanteil, DAS war schon deprimierend. Aber mittlerweile find ich es gut, dass ich bei stagnierendem Gewicht dann sehe, wenn sich der Körperfettanteil verringert (das motiviert dann trotzdem nochmal). Und ich mache KEINEN Sport.
31.08.2019 10:01
Zitat von BlödmannVomDienst:

Also ich würde auch JA sagen. Ist nicht ganz unpraktisch, so eine Waage. Ich wundere mich ja manchmal, warum nichts runter geht, wo ich doch aber gefühlt "besser" aussehe. Und dann mess ich mal wieder Körperfettanteil und Muskelanteil und da sieht man dann die Veränderung. Ich war am Anfang (also als ich die Waage letztes Jahr gekauft hab) irgendwo jenseits der 40 % beim Körperfettanteil, DAS war schon deprimierend. Aber mittlerweile find ich es gut, dass ich bei stagnierendem Gewicht dann sehe, wenn sich der Körperfettanteil verringert (das motiviert dann trotzdem nochmal). Und ich mache KEINEN Sport.


Was hast du denn für eine, wenn ich fragen darf?
Da gibt es ja eine ziemlich große Auswahl.

Ich überlege, ob ich mir die Smart Waage von Xiaomi holen soll, ich habe schon das Mi Band 2 und auch mein Handy ist von Xiaomi, das wäre ja bestimmt praktisch, alles miteinander zu verbinden.

Ich reduziere im Moment ja auch meinen Süßstoffkonsum. Cola Zero gibt es nur noch zu Anlässen, nicht mehr als Durstlöscher. Da trinke ich jetzt ungesüßten Tee, Wasser pur bekomme ich einfach nicht runter...
Jetzt habe ich nach einer Alternative zu dem Süssli in meinem Kaffee gesucht und bin im Keto Forum über einen Beitrag gestolpert, etwas Salz in den Kaffee zu geben
Klang erstmal nicht so toll, aber ich habe es ausprobiert. Eine Prise Salz und ein Schuss Sahne.
Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es schmeckt mir echt gut, muss ich sagen.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
31.08.2019 11:33
Zitat von Norimena:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Also ich würde auch JA sagen. Ist nicht ganz unpraktisch, so eine Waage. Ich wundere mich ja manchmal, warum nichts runter geht, wo ich doch aber gefühlt "besser" aussehe. Und dann mess ich mal wieder Körperfettanteil und Muskelanteil und da sieht man dann die Veränderung. Ich war am Anfang (also als ich die Waage letztes Jahr gekauft hab) irgendwo jenseits der 40 % beim Körperfettanteil, DAS war schon deprimierend. Aber mittlerweile find ich es gut, dass ich bei stagnierendem Gewicht dann sehe, wenn sich der Körperfettanteil verringert (das motiviert dann trotzdem nochmal). Und ich mache KEINEN Sport.


Was hast du denn für eine, wenn ich fragen darf?
Da gibt es ja eine ziemlich große Auswahl.

Ich überlege, ob ich mir die Smart Waage von Xiaomi holen soll, ich habe schon das Mi Band 2 und auch mein Handy ist von Xiaomi, das wäre ja bestimmt praktisch, alles miteinander zu verbinden.

Ich reduziere im Moment ja auch meinen Süßstoffkonsum. Cola Zero gibt es nur noch zu Anlässen, nicht mehr als Durstlöscher. Da trinke ich jetzt ungesüßten Tee, Wasser pur bekomme ich einfach nicht runter...
Jetzt habe ich nach einer Alternative zu dem Süssli in meinem Kaffee gesucht und bin im Keto Forum über einen Beitrag gestolpert, etwas Salz in den Kaffee zu geben
Klang erstmal nicht so toll, aber ich habe es ausprobiert. Eine Prise Salz und ein Schuss Sahne.
Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es schmeckt mir echt gut, muss ich sagen.


Ich hab die hier.
https://www.amazon.de/Omron-HBF-511B-E-Ganzk%C3%B6 rperanalyse-Waage-BF511-blau/dp/B0033AGBW0/ref=sr_ 1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91& ;keywords=omron+waage&qid=1567242993&s=gat eway&sr=8-5

Bin damit auch zufrieden. Die hat gemischte Bewertungen. Ich kann die negativen Bewertungen bisher nicht bestätigen. Meine Waage funktioniert prima und hat auch bei 4 Mal hintereinander messen fast identische Werte angezeigt (hab ich natürlich ausprobiert). Also keine großen Schwankungen und Batterie hält auch schon über 1 Jahr. Das wurde ja auch oft bemängelt.
31.08.2019 12:25
Die sieht gut aus.
Wichtig ist für uns, dass wir mehrere Profile anlegen können.
Da muss ich mich mit meinem Mann beraten, was er davon hält.
31.08.2019 12:31
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Weeni:

Aus meinem neuen Berufsalltag:

Sozialtraining, 7. Klasse.
"Fr. Weeni, sind ihre Piercings eigentlich echt?"

"Nee, die hab ich mir nur aufgemalt, sind fake. "

" Boaaa, voll 3d maaaaan! "

-10 Minuten später -

" WALLAH! Haben sie mich grad verarscht??? "






Ich vermisse meine Piercings. Hatte auch mal 3 Stück, aber irgendwann nach ein paar Tagen Krankenhaus nicht mehr reinbekommen.


Ja da sgeht echt sooo schnell mit dem e Zuwachsen bei manchen Piercings
Ich hoffe, ich muss die nie rausmachen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt