Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Senami3
1553 Beiträge
10.01.2018 22:51
Zitat von Viala:

Zitat von Norimena:

Boah, Viala, sieht das lecker aus!
Gab's irgendwo das Rezept?

@vroenchen
Ich erwarte am Samstag auf der Waage auch nicht viel, gab zu oft Kuchen.
Und noch Kekse von Weihnachten, bin ich froh, wenn die endlich aufgegessen sind. Sie verlocken einfach zu sehr, wenn sie da sind

Die Pilze waren lecker! Für mich gab es Kartoffeln dazu, für meinen Mann und die Kids noch Schnitzel.
jap... der hier wars: https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/d ieser-brownie-hilf-gegen-pms/ar-BBHZ750?ocid=spart anntp



Ui, der dürfte irre süß sein
Senami3
1553 Beiträge
10.01.2018 22:56
Zitat von Pinguinchen:

Ich bin stolz auf mich, seit drei Tagen esse ich deutlich weniger und gesünder. Ganz wenig süßes und viel Gemüse und Obst und ich bewege mich täglich.
Am Gewicht hat sich so schnell natürlich nichts geändert, aber ich fühle mich gut.


So geht's mir gerade auch.

War sogar heute bei dem schönen Wetter mal freiwillig im Garten Hochbeete streichen und Fleckchen vorbereiten, wo die hinsollen. Jetzt tut vom Lehmboden-bodendecker-raußreißen aber echt alles weh. *autsch*
Senami3
1553 Beiträge
10.01.2018 23:00
Zitat von Nelaris:

Zitat von Weeni:

Boaaa, Nelaris- sorry aber da fällt mir keine Strategie ein sieht lecker aus!

Nachdem ich heute meine gesamten Tagespunkte ib ein Frühstück mit ner Freundin investiert habe ( ), esse ich jetzt gleich Linsensuppe


Ja, mir auch nicht. Deswegen sind die Reste jetzt weg ...

Klingt nach einem vernünftigen Frühstück - das gibt es hier am Wochenende auch wieder, mein Mann hat frei ...

Zitat von Norimena:

Mhh Nelaris, das sieht lecker aus!
Reste sind schlimm, auch von den Kindern, eigentlich bin ich immer der "Müllschlucker" der die Teller aufisst, weil ich es zu schade finde, das Essen weg zu werfen Daher auch das Übergewicht (mitunter).
Aber ich halte mich mittlerweile daran und schmeiße die Reste, wenn auch mit blutendem Herzen weg.


DAS kenne ich zu gut. Hier wandern auch ganz automatisch die Essensreste der Kinder in meinem Magen .... das verkneife ich mir jetzt auch (und das ist gar nicht so leicht! Wahnsinn, wenn man das mal bewusst betrachtet - was da an Kalorien reinkam ....).

Zitat von Cookie88:

Ich habe heute leider kein Foto für euch.

Der Tag war gar nicht so schlecht aber meine Schwiema hat Abendessen gemacht. Es gab Kartoffelsalat und grünen Salat und Schnitzel und Bratwürstchen und meine allerliebsten Lieblingseier mit Käse und Petersilie.
Und ich hab von allem gegessen.


Eier mit Käse und Petersilie?! Wie gehen die, das klingt lecker!
[/quot

Das Rezept würde mich ebenfalls interessieren. Hört sich gut an.
Mehi08
37089 Beiträge
11.01.2018 01:10
Hallo ich komme einfach nicht zum schreiben, oft nicht mal zum lesen
Ich muss gestehen das ich noch nicht angefangen habe, ich habe mit jetzt diese YA Keine Ahnung was App runtergelaufen und auch MM. Weiß aber noch nicht mit was ich wirklich am Montag starte. Was könnt ihr empfehlen, für die die beides probiert haben?

Ich bin leider ein totaler Stressesser und gerade weiß ich gar nicht wo mir der Kopf steht, da stopfe ich wahllos alles in mich hinein

Cookie, wird das Ei dann so wie Rührei gemacht?

Ich glaube ich habe mich auch noch gar nicht vorgestellt
Also ich bin Mehi/Melli, noch 32 Jahre alt, wohne mit meinen Mann und meinen beiden Söhnen (Alter siehe Ticker) im hohen Norden. Aktuell bin ich noch in EZ, nebenbei gebe ich aber Partys wo ich Reinigungsmittel vorstelle und im besten Fall verkaufe, eig bin ich gelernte Arzthelferin.
Ich bin ein Sportmuffel, dass muss ich leider zu geben wenn ich weiß wie ich das im Alltag hinbekommen soll, dann werde ich wohl wieder Shread machen, dass habe ich schon mal gemacht und hat soweit ganz gut geklappt.
Christen
25059 Beiträge
11.01.2018 07:17
Geil,jetzt habe ich auch noch zugenommen...
Vielleicht sollte ich mich nur wöchentlich wiegen. Ich weiß aber echt gerade nicht,was ich falsch mache!Nie über die Kalorien,3-4x die Woche Fitnessstudio...was denn noch,verdammt nochmal?!
11.01.2018 07:56
Zitat von Christen:

Geil,jetzt habe ich auch noch zugenommen...
Vielleicht sollte ich mich nur wöchentlich wiegen. Ich weiß aber echt gerade nicht,was ich falsch mache!Nie über die Kalorien,3-4x die Woche Fitnessstudio...was denn noch,verdammt nochmal?!

Wasser?
Evtl auch träge Verdauung? Vor und nach dem Klogang machen manchmal ganz schön was aus.
kullerkeks74
2988 Beiträge
11.01.2018 08:47
Zitat von Nelaris:

Heute früh gab es wieder ein Workout im Rahmen meines Gymondo-Programms. Allerdings war das kein Workout, das war Folter .... aber ich habe es geschafft

Der Tag startete mit dem üblichen Kaba, zum Frühstück dann wieder meine Schokomüsli - Obst - Joghurt - Mischung. Zu Mittag dann zwei Vollkornbrote mit Frischkäse, Scheibenkäse, Schinken und ordentlich Rohkost. Zwischendrin ein Espresso mit Müsliriegel und zum Abend dann Nudeln mit einer Tomaten-Zucchini-Schafskäse-Soße und grünem Salat. Den Parmesan, den ich mir sonst noch drüberstreue, habe ich weggelassen.

Und jetzt muss ich mir für die kommenden drei bis vier Stunden eine Strategie überlegen, um nicht über die Reste herzufallen ...



Das sieht lecker aus .

Aber mla ne frage an euch alle . Ist das viel , wenig oder genau richtig von der menge her ? .
Ich kann es nicht einschätzen was viel und was wenig ist .

Ich hatte gestern 3 kaffee mit Wenig Milch und Morgens 1,5 Kleine Scheiben Brot mit Käse . Zwischendurch ein Müsli riegel . Dann Spinat , " kleine Kartoffeln und Ei . und Abend Etwas Pomelo . und ich war extrems Überfressen . und hatte ein Extrems Schlechtes gewissen .
Die Pomelo hätte nicht sein müssen .

.

11.01.2018 09:22
Zitat von kullerkeks74:

Das sieht lecker aus .

Aber mla ne frage an euch alle . Ist das viel , wenig oder genau richtig von der menge her ? .
Ich kann es nicht einschätzen was viel und was wenig ist .

Ich hatte gestern 3 kaffee mit Wenig Milch und Morgens 1,5 Kleine Scheiben Brot mit Käse . Zwischendurch ein Müsli riegel . Dann Spinat , " kleine Kartoffeln und Ei . und Abend Etwas Pomelo . und ich war extrems Überfressen . und hatte ein Extrems Schlechtes gewissen .
Die Pomelo hätte nicht sein müssen .

Für mich wäre es zu wenig. Mir fehlt da eine Mahlzeit.

Ich werd ohne Frühstück/ Mittagessen super grummelig.
Mehi08
37089 Beiträge
11.01.2018 09:33
Zitat von Christen:

Geil,jetzt habe ich auch noch zugenommen...
Vielleicht sollte ich mich nur wöchentlich wiegen. Ich weiß aber echt gerade nicht,was ich falsch mache!Nie über die Kalorien,3-4x die Woche Fitnessstudio...was denn noch,verdammt nochmal?!

Vielleicht vom Muskelaufbau
Christen
25059 Beiträge
11.01.2018 09:35
Zitat von Mehi08:

Zitat von Christen:

Geil,jetzt habe ich auch noch zugenommen...
Vielleicht sollte ich mich nur wöchentlich wiegen. Ich weiß aber echt gerade nicht,was ich falsch mache!Nie über die Kalorien,3-4x die Woche Fitnessstudio...was denn noch,verdammt nochmal?!

Vielleicht vom Muskelaufbau
das versuche ich mir auch einzureden
Mehi08
37089 Beiträge
11.01.2018 09:52
Zitat von Christen:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Christen:

Geil,jetzt habe ich auch noch zugenommen...
Vielleicht sollte ich mich nur wöchentlich wiegen. Ich weiß aber echt gerade nicht,was ich falsch mache!Nie über die Kalorien,3-4x die Woche Fitnessstudio...was denn noch,verdammt nochmal?!

Vielleicht vom Muskelaufbau
das versuche ich mir auch einzureden

11.01.2018 09:54
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von Nelaris:

Heute früh gab es wieder ein Workout im Rahmen meines Gymondo-Programms. Allerdings war das kein Workout, das war Folter .... aber ich habe es geschafft

Der Tag startete mit dem üblichen Kaba, zum Frühstück dann wieder meine Schokomüsli - Obst - Joghurt - Mischung. Zu Mittag dann zwei Vollkornbrote mit Frischkäse, Scheibenkäse, Schinken und ordentlich Rohkost. Zwischendrin ein Espresso mit Müsliriegel und zum Abend dann Nudeln mit einer Tomaten-Zucchini-Schafskäse-Soße und grünem Salat. Den Parmesan, den ich mir sonst noch drüberstreue, habe ich weggelassen.

Und jetzt muss ich mir für die kommenden drei bis vier Stunden eine Strategie überlegen, um nicht über die Reste herzufallen ...



Das sieht lecker aus .

Aber mla ne frage an euch alle . Ist das viel , wenig oder genau richtig von der menge her ? .
Ich kann es nicht einschätzen was viel und was wenig ist .

Ich hatte gestern 3 kaffee mit Wenig Milch und Morgens 1,5 Kleine Scheiben Brot mit Käse . Zwischendurch ein Müsli riegel . Dann Spinat , " kleine Kartoffeln und Ei . und Abend Etwas Pomelo . und ich war extrems Überfressen . und hatte ein Extrems Schlechtes gewissen .
Die Pomelo hätte nicht sein müssen .

.


Ich finde, das kann man so nicht beurteilen. das kommt total auf den Menschen an, auf sein Gewicht, Größe, Bewegung im Alltag. Halt der Bedarf an kcal, und der ist mega individuell.
Das Foto kommt mir schon sehr nah , gutes Frühstück, Mittag Brot, das gibt's hier auch oft, Gemüse, und abends warm. Bei mir gibt's allerdings nachmittags noch was, Brot oder Apfel. und ne Menge Mandarinen
11.01.2018 09:59
Zitat von Christen:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Christen:

Geil,jetzt habe ich auch noch zugenommen...
Vielleicht sollte ich mich nur wöchentlich wiegen. Ich weiß aber echt gerade nicht,was ich falsch mache!Nie über die Kalorien,3-4x die Woche Fitnessstudio...was denn noch,verdammt nochmal?!

Vielleicht vom Muskelaufbau
das versuche ich mir auch einzureden


Ach mist.
Aber ja, vielleicht sind es echt die Muskeln. ich habe letztens gelesen, eine durchschnittliche Frau kann im Jahr bis zu 6kg Muskel Masse aufbauen....
Ich habe mir ja jetzt eine Diagnosewaage gekauft, das ist ganz gut dafür. Morgen wird gewogen, dann sehe ich ja, ob es wirklich weniger Fettanteil ist

Sonst: frage im Studio mal nach. Denn das was Fett verbrennt ist ja der Ausdauersport. An den Geräten baut man überwiegend die Muskeln auf. Die dann zwar langfristig natürlich auch gut Kcal verbrennen, aber halt keine riesen Gewichtsverluste ausmachen.
Und ja, der Wiegezeitpunkt macht auch was aus. Am besten echt nur einmal die Woche morgens nach dem Pipi machen!!!!! (Ich WEIß!! )
11.01.2018 10:00
@Essensreste: wenn was übrig bleibt, also deutlich, wieg ich es vor dem essen... bringe das wegwerfen von gutem essen einfach nicht über mich
@Bavaria: ich stalke auch überall
@Senami: ich habe nur 2TL Agavendicksaft genommen statt dem Honig... aber ja, ist recht süß und ich lasse wohl den dicksaft das nächste mal weg...
auf jeden fall reicht ein stückchen echt gegen jeden süß- und schokohunger süßer als normale brownies oder kuchen ists aber auch nicht
@Mehi: huhu, welche besser ist, ist wohl individuell... einige mögen das punktesystem, andere kommen mit yazio besser klar
@Christen: Isst du denn auch genug? rauscht die Mens grad an? Hast du bisher recht zuverlässig abgenommen? hast du viel stress?
@Kullerkeks: Für mich wäre es um welten zu wenig... und zu wenig trinken... und die pomelo ist doch gut und hat kaum kalorien? die kann doch gar nicht zu viel gewesen sein - Ich würde an deiner stelle ja mal ausrechnen, welchen kalorienbedarf du hast... ich vermute mal, dass du mehr essen müsstest...
Christen
25059 Beiträge
11.01.2018 10:03
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Christen:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Christen:

Geil,jetzt habe ich auch noch zugenommen...
Vielleicht sollte ich mich nur wöchentlich wiegen. Ich weiß aber echt gerade nicht,was ich falsch mache!Nie über die Kalorien,3-4x die Woche Fitnessstudio...was denn noch,verdammt nochmal?!

Vielleicht vom Muskelaufbau
das versuche ich mir auch einzureden


Ach mist.
Aber ja, vielleicht sind es echt die Muskeln. ich habe letztens gelesen, eine durchschnittliche Frau kann im Jahr bis zu 6kg Muskel Masse aufbauen....
Ich habe mir ja jetzt eine Diagnosewaage gekauft, das ist ganz gut dafür. Morgen wird gewogen, dann sehe ich ja, ob es wirklich weniger Fettanteil ist

Sonst: frage im Studio mal nach. Denn das was Fett verbrennt ist ja der Ausdauersport. An den Geräten baut man überwiegend die Muskeln auf. Die dann zwar langfristig natürlich auch gut Kcal verbrennen, aber halt keine riesen Gewichtsverluste ausmachen.
Und ja, der Wiegezeitpunkt macht auch was aus. Am besten echt nur einmal die Woche morgens nach dem Pipi machen!!!!! (Ich WEIß!! )
ich bin extra mehr auf dem Crosstrainer,als an den Geräten.
Die Kinder frühstücken übrigens gerade Mozarella mit Kräutersalz und Olivenöl
Mama,so low Carb schmeckt echt lecker...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt