Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
02.01.2021 20:51
Zitat von Maus82:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Maus82:

Ich war heute auch fleißig.
Erst 30 Min. Workout auf der Matte, anschließend habe ich noch 30 Min. gehullert.


Du entwickelst Dich ja schon so ein bisschen zum Gruppenstreber, das ist Dir bewusst, ja?!





Das hab ich mir heute auch gedacht
02.01.2021 20:53
Zitat von Nelaris:

Ich vermelde einen erfolgreichen Tag.

Nachdem ich heute eigentlich keine Lust auf Training hatte, bekam ich heute Nachmittag doch noch einen Rappel und habe eine Einheit durchgezogen - also wieder 30 Minuten Hula Hoop und ein Workout für Schultern, Brust und Arme. Da mein Mann zuhause war, konnte er mich unterstützen, so dass ich mit höheren Gewichten und bis ins Muskelversagen trainieren konnte - top!

Fürs Abendessen habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Auflauf aus Zucchini, Hackfleisch und Fetakäse. Dazu Reis und Salat. Mhhh, lecker. Und sogar familientauglich



Du hast aber auch den Dreh raus, deinen Schweinehund zu besiegen, was? voll gut, dass du durchgezogen hast!

Das Essen klingt auch lecker, das werde ich auch mal ausprobieren.
Aber erst im nächsten Monat, ich will diesen Monat mal vegetarisch leben.
blubba272
4893 Beiträge
02.01.2021 20:54
So, erstmal Glückwunsch an Indira und Mathe(. Darf ich es so abkürzen), dass ihr euer Gewicht halten konntet.
Ich habe heute super gegessen, also alles hat geklappt, wie ich dachte keine Gelüste

Morgens Rührei und obstsalat
Mittags Rippchen und Salat
Abends mein quark Mix

Trinken 1,5 l Wasser und 1,5 l Tee.
Und dann hab ich auch Sport geschafft
20.min hullern
15.min Seil springen und
3x mein druchgang Freies Training.
65 min insg Sport gemacht.

Hoffe es läuft weiter gut. Sodass ich, das was ich zu genommen habe über die Feiertage wieder ffix runter kriege.
Und auch die Nerven behalte beim Homeschooling
Maus82
21306 Beiträge
02.01.2021 21:56
Zitat von Nelaris:

Ich vermelde einen erfolgreichen Tag.

Nachdem ich heute eigentlich keine Lust auf Training hatte, bekam ich heute Nachmittag doch noch einen Rappel und habe eine Einheit durchgezogen - also wieder 30 Minuten Hula Hoop und ein Workout für Schultern, Brust und Arme. Da mein Mann zuhause war, konnte er mich unterstützen, so dass ich mit höheren Gewichten und bis ins Muskelversagen trainieren konnte - top!

Fürs Abendessen habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Auflauf aus Zucchini, Hackfleisch und Fetakäse. Dazu Reis und Salat. Mhhh, lecker. Und sogar familientauglich




Da hast Du doch auch beim "strebern" mitgemacht...
Maus82
21306 Beiträge
02.01.2021 21:56
Zitat von blubba272:

So, erstmal Glückwunsch an Indira und Mathe(. Darf ich es so abkürzen), dass ihr euer Gewicht halten konntet.
Ich habe heute super gegessen, also alles hat geklappt, wie ich dachte keine Gelüste

Morgens Rührei und obstsalat
Mittags Rippchen und Salat
Abends mein quark Mix

Trinken 1,5 l Wasser und 1,5 l Tee.
Und dann hab ich auch Sport geschafft
20.min hullern
15.min Seil springen und
3x mein druchgang Freies Training.
65 min insg Sport gemacht.

Hoffe es läuft weiter gut. Sodass ich, das was ich zu genommen habe über die Feiertage wieder ffix runter kriege.
Und auch die Nerven behalte beim Homeschooling


Super !
Nickitierchen
26421 Beiträge
02.01.2021 23:10
Habe auch noch 55minuten hullern und kleines Workout gemacht.
Nächste Woche geht's ans wiegen
125000 Schritte dafür heute, haben draußen geboult. Und Glühwein getrunken
03.01.2021 07:40
Zitat von Weeni:

Du hast aber auch den Dreh raus, deinen Schweinehund zu besiegen, was? voll gut, dass du durchgezogen hast!

Das Essen klingt auch lecker, das werde ich auch mal ausprobieren.
Aber erst im nächsten Monat, ich will diesen Monat mal vegetarisch leben.


Mal mehr, mal weniger ... wir diskutieren schon noch ausgiebig, der Schweinehund und ich

Ich hatte ja auch mal vegetarische Bestrebungen, aber spätestens mit dem Start mit Bodybuilding sind die hinüber. Dazu ist Fleisch / Fisch einfach eine zu gute Proteinquelle.

03.01.2021 07:42
Zitat von Maus82:

Zitat von Nelaris:

Ich vermelde einen erfolgreichen Tag.

Nachdem ich heute eigentlich keine Lust auf Training hatte, bekam ich heute Nachmittag doch noch einen Rappel und habe eine Einheit durchgezogen - also wieder 30 Minuten Hula Hoop und ein Workout für Schultern, Brust und Arme. Da mein Mann zuhause war, konnte er mich unterstützen, so dass ich mit höheren Gewichten und bis ins Muskelversagen trainieren konnte - top!

Fürs Abendessen habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Auflauf aus Zucchini, Hackfleisch und Fetakäse. Dazu Reis und Salat. Mhhh, lecker. Und sogar familientauglich




Da hast Du doch auch beim "strebern" mitgemacht...


Man gerät hier ja auch unter Zugzwang! Da traut man sich gar nicht mehr einen auf faul zu machen

03.01.2021 09:49
Zitat von Nelaris:

Mal mehr, mal weniger ... wir diskutieren schon noch ausgiebig, der Schweinehund und ich

Ich hatte ja auch mal vegetarische Bestrebungen, aber spätestens mit dem Start mit Bodybuilding sind die hinüber. Dazu ist Fleisch / Fisch einfach eine zu gute Proteinquelle.


Na dann will ich von dir aber nicht an die Wand geredet werden

Ach, ich werd danach auch nicht vegetarisch leben. Dazu esse ich zu gern Fleisch. Ist nur ein "Wie fühlt sich das eigentlich an" - Projekt.
Wobei wir schon eher wenig Fleisch essen und Milch fast komplett durch Pflanzen ich ersetzt haben.
Aber ab und zu muss son Burger halt sein...
Maus82
21306 Beiträge
03.01.2021 10:39
Zitat von Nelaris:

Zitat von Maus82:

Zitat von Nelaris:

Ich vermelde einen erfolgreichen Tag.

Nachdem ich heute eigentlich keine Lust auf Training hatte, bekam ich heute Nachmittag doch noch einen Rappel und habe eine Einheit durchgezogen - also wieder 30 Minuten Hula Hoop und ein Workout für Schultern, Brust und Arme. Da mein Mann zuhause war, konnte er mich unterstützen, so dass ich mit höheren Gewichten und bis ins Muskelversagen trainieren konnte - top!

Fürs Abendessen habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Auflauf aus Zucchini, Hackfleisch und Fetakäse. Dazu Reis und Salat. Mhhh, lecker. Und sogar familientauglich




Da hast Du doch auch beim "strebern" mitgemacht...


Man gerät hier ja auch unter Zugzwang! Da traut man sich gar nicht mehr einen auf faul zu machen



So soll es sein.
Samtblüte
330 Beiträge
03.01.2021 14:50
Zitat von Nelaris:

Zitat von Samtblüte:

Huhu, super, freut mich, dass ich mich euch einreihen darf


Ich setze Dich gleich mit drauf.
Schön, dass Du mitmachen magst.

Auf welche Größe verteilt sich das Gewicht denn bei Dir?
Wie willst Du Dein Ziel erreichen?


Danke für die Liste
Das Gewicht verteilt sich auf 1,64m Größe..
Hatte nach meiner 2. SS schön abgenommen und dann gings durch eine "Beziehungspause" wieder rapide nach oben

Ich versuche mein Zielgewicht durch Ernährungsumstellung zu erreichen. Auch abends auf der Couch zum Beispiel nix mehr Süßes zu essen. Sport ist momentan nicht drin
03.01.2021 15:25
Zitat von Weeni:

Ach, ich werd danach auch nicht vegetarisch leben. Dazu esse ich zu gern Fleisch . Ist nur ein "Wie fühlt sich das eigentlich an" - Projekt.
Wobei wir schon eher wenig Fleisch essen und Milch fast komplett durch Pflanzen ich ersetzt haben.
Aber ab und zu muss son Burger halt sein...


Ja, das sowieso. Meine Bestrebungen waren auch in keinster Weise eine rein vegetarische Lebensweise, sondern eher das Einschränken des Konsums. Mein Ziel war, mehr fleischlose als fleischvolle Tage pro Woche zu haben. Das klappt jetzt so auch nicht mehr. Ich gucke zwar auch nach proteinreichen vegetarischen Rezepten, aber da macht mich selten was an - oder ich müsste soviel davon essen, dass es mein Kalorienbudget sprengt. Oder meinen Magen.

Aber gut, vielleicht ändert sich da auch im Laufe der Zeit noch was - ich stehe ja auch am Anfang der proteinreichen Ernährungslaufbahn und bin auch einfach nur froh, dass ich es gerade zufriedenstellend hinbekomme. Daher ist das auch einfach (noch) nicht mein Fokus.

03.01.2021 15:30
Zitat von Samtblüte:
Ich versuche mein Zielgewicht durch Ernährungsumstellung zu erreichen. Auch abends auf der Couch zum Beispiel nix mehr Süßes zu essen. Sport ist momentan nicht drin


Ja, die Fressereien zwischendurch, die haben es schon ganz schön in sich. Das kenne ich auch ... das ist sehr mühsam sich das abzugewöhnen. Aber nicht unmöglich. Und bewusst genießen ist ja immer erlaubt

Schade, dass Sport nicht drin ist. Aber kommt vielleicht!

Erst mal einen Anfang finden, das ist das Wichtigste

BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
03.01.2021 15:42
Zitat von Nelaris:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Nelaris:

Ein frohes neues Jahr in die Runde!
Auf dass wir unsere Ziele erreichen werden

Ich entstaube auch gleich mal unsere Liste ein wenig.


Darum werd ich also ignoriert.
Nee Spaß. Also ich les übrigens noch mit, wie vllt. aufgefallen ist.

Wünsch euch auch ein gesundes neues Jahr.


Du kannst ja auch gerne weiter mitlesen und natürlich auch weiter mitschreiben. Ich habe lediglich die von der Liste genommen, die sich in den letzten Monaten nicht mehr aktiv beteiligt haben.


Ja war ja auch nur Spaß. Aber deine Waage hat mich schon echt interessiert.
Und ich bummele mit meinem Gewicht immer so zwischen 58 und 65 rum. Je nach Anzahl der Feiern und Corona und Homeschooling . Denn das stresst mich unheimlich und dann futter ich drauf los.

@Weeni: Nunja Vorzeigestücke gibt es hier deutlich Bessere. So Gewicht halten über die Feiertage funktioniert bei mir schon mal gar nicht. Und ich nutz auch immer noch fddb, um mein Gewicht unter Kontrolle zu halten. So einfach halten funktioniert nämlich bei mir auch (noch) nicht, auch wenn ich ja nu theoretisch weiß, wie es geht.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
03.01.2021 15:45
Zitat von Nickitierchen:

Habe auch noch 55minuten hullern und kleines Workout gemacht.
Nächste Woche geht's ans wiegen
125000 Schritte dafür heute , haben draußen geboult. Und Glühwein getrunken


Ernsthaft? Oder is da ne 0 zu viel? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so viel Schritte schaffen soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt