Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
10.01.2021 19:14
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Magnolia___:

Andere frage: wie kocht ihr Reis idiotensicher? Bei mir wirds immer ne Pampe :/


Machst du Tüten oder losen Reis. Bei losem Reis kann eigentlich nix schiefgehen? 1 Tasse Reis kurz im Topf anwärmen, 2 Tassen Wasser und Salz dazu, aufkochen und auf niedriger Temperatur mit geschlossenem Deckel ausquellen lassen. Ich rühr zwischendurch mal kurz um, vllt. so 3-4 Mal. Pampe hatte ich noch nie.

Hab mir jetzt aber nen Reiskocher (Einsteigermodell) gekauft. Nur noch nicht dazu gekommen, den auszuprobieren.

Lösen Reis. Welche Sorte nimmst du denn?
Hatte heute parboiled. Und auch 1:2. Allerdings ohne Deckel, hab den nicht gefunden. früher gings besser, vielleicht sollte ich die Sorte wechseln.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
10.01.2021 19:26
Zitat von Magnolia___:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Magnolia___:

Andere frage: wie kocht ihr Reis idiotensicher? Bei mir wirds immer ne Pampe :/


Machst du Tüten oder losen Reis. Bei losem Reis kann eigentlich nix schiefgehen? 1 Tasse Reis kurz im Topf anwärmen, 2 Tassen Wasser und Salz dazu, aufkochen und auf niedriger Temperatur mit geschlossenem Deckel ausquellen lassen. Ich rühr zwischendurch mal kurz um, vllt. so 3-4 Mal. Pampe hatte ich noch nie.

Hab mir jetzt aber nen Reiskocher (Einsteigermodell) gekauft. Nur noch nicht dazu gekommen, den auszuprobieren.

Lösen Reis. Welche Sorte nimmst du denn?
Hatte heute parboiled. Und auch 1:2. Allerdings ohne Deckel, hab den nicht gefunden. früher gings besser, vielleicht sollte ich die Sorte wechseln.


Den normalen Parboiled Langkornreis von Rewe oder Kaufland. Funktioniert aber mit Beiden gleich gut. Weiß nicht, obs am Reis liegt? Kann ich mir nicht vorstellen. Deckel is aber schon wichtig beim Ausquellen. Vllt. lässt du den auch einfach zu lange quellen? Ich hab auch mal gelesen, dass man Reis vorher waschen soll, hab ich aber noch nie gemacht.
Maichen2020
166 Beiträge
10.01.2021 19:44
Hallo Mädels, würde mich sehr gerne anschließen
10.01.2021 19:58
Zitat von Maichen2020:

Hallo Mädels, würde mich sehr gerne anschließen


Hi Maichen, schön, dass Du den Weg gefunden zu uns gefunden hast

Für die anderen: Ich habe ihr in einem anderen - leider inaktiven Thread - angeboten zu uns zu wechseln. Denke, das geht in Ordnung für Euch?

10.01.2021 20:00
Zitat von Magnolia___:

Andere frage: wie kocht ihr Reis idiotensicher? Bei mir wirds immer ne Pampe :/


1 Teil Reis, 4 Teile gesalzenes Wasser. Kochlänge nach Packung.
Da wurde noch nie was pampig.

Wir nehmen Reis von Oryza.

Dein Essen sieht sehr lecker aus. Bei solchen Gerichten passt doch ein etwas pampiger Reis ganz gut?

10.01.2021 20:03
Zitat von Weeni:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Weeni:

Hier wars gut. 15 Min gehullert, Veggielasagne gemacht und nachmittags Lebensmittel übers Foodsharing gerettet. Da gabs dann abends nochmal Salat, weil wir soviel hatten. Und frischgepressten Osaft.



Aus Deinem vegetarischen Januar nehme ich übrigens gerne Rezeptideen. Vielleicht ist ja was für mein Repertoire dabei

Also, wie geht Deine Veggie-Lasagne?!


Bwaha Du, ich bin ne Kochniete, bei mir gibt's keine tollen Rezepte...
Die Veggielasagne war ne normale Lasagne, nur mit Sojahack. Hat aber gut geschmeckt


Na, irgendwie würfelst Du ja was zusammen, damit nachher was auf dem Tisch steht

10.01.2021 20:06
Heute gab es endlich wieder Sport! Morgen werde ich nicht mehr gerade laufen können, aber egal - es hat so richtig gut gezwiebelt! Ich liebe es ja, wenn ich bis ins Muskelversagen trainieren kann, das ist - zumindest danach - so herrlich befriedigend

Einen Spaziergang gab es für mich heute leider auch wieder nicht, ich hing zu sehr über meinen Unterrichtsvorbereitungen bzw. war mit den Impfungen unterwegs. Trinken und Essen aber passte.

Nickitierchen
26421 Beiträge
10.01.2021 20:14
Zitat von Nelaris:

Zitat von Maichen2020:

Hallo Mädels, würde mich sehr gerne anschließen


Hi Maichen, schön, dass Du den Weg gefunden zu uns gefunden hast

Für die anderen: Ich habe ihr in einem anderen - leider inaktiven Thread - angeboten zu uns zu wechseln. Denke, das geht in Ordnung für Euch?

Ja, frischer wind schadet nicht
blubba272
4893 Beiträge
10.01.2021 20:16
Hallo ihr lieben.
Heute Lief es wieder top.

Trinken schaffe ich heute 3 Liter glaub ich.
Essen morgens wie immer obstsalat und Ei, mittags Salat und 1 große Berner Wurst.
Nachmittags 1 St. Kuchen, hat meine Mama mir mit gebracht ( wir sehen uns eh immer in der woche, sie is die Tagesmutter meiner Kids, wirklich)
Dann jetzt meine quark jogurth Mix.
Hab heute 20.min gehullert und 40 min Freies Training. Mir tun die Beine sau weh und Arme auch. U nun is mir schlecht. Also ess ich jetzt mal lieber.
Ach und 30 min langsam spazieren eine Dorfrunde sind vll 1300m oder so
Aber kids. Sind nicht schnell und waren noch auf dem Spielplatz.

Willkommen Maichen
blubba272
4893 Beiträge
10.01.2021 20:17
Zitat von Nelaris:

Zitat von Magnolia___:

Andere frage: wie kocht ihr Reis idiotensicher? Bei mir wirds immer ne Pampe :/


1 Teil Reis, 4 Teile gesalzenes Wasser. Kochlänge nach Packung.
Da wurde noch nie was pampig.

Wir nehmen Reis von Oryza.

Dein Essen sieht sehr lecker aus. Bei solchen Gerichten passt doch ein etwas pampiger Reis ganz gut?


Mach ich auch so und auch von der Firma haben wir den Reis
Maus82
21306 Beiträge
10.01.2021 20:50
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Maichen2020:

Hallo Mädels, würde mich sehr gerne anschließen


Hi Maichen, schön, dass Du den Weg gefunden zu uns gefunden hast

Für die anderen: Ich habe ihr in einem anderen - leider inaktiven Thread - angeboten zu uns zu wechseln. Denke, das geht in Ordnung für Euch?

Ja, frischer wind schadet nicht


Herzlich Willkommen !
Maus82
21306 Beiträge
10.01.2021 20:52
Ich vermelde zum 90 Min. Spaziergang dann noch 25 Min. auf dem Crosstrainer und 30 Min. Hula Hoop.
Mal sehen wie es ab morgen wird.
Maus82
21306 Beiträge
10.01.2021 20:54
Und alle heute so schön fleißig !
Nickitierchen
26421 Beiträge
10.01.2021 20:55
Zitat von Maus82:

Ich vermelde zum 90 Min. Spaziergang dann noch 25 Min. auf dem Crosstrainer und 30 Min. Hula Hoop.
Mal sehen wie es ab morgen wird.
mega!
blubba272
4893 Beiträge
10.01.2021 21:57
Zitat von Maus82:

Ich vermelde zum 90 Min. Spaziergang dann noch 25 Min. auf dem Crosstrainer und 30 Min. Hula Hoop.
Mal sehen wie es ab morgen wird.


Wow super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt