Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
23.01.2018 13:02
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Denke auch für Viala suboptimal, wenn die kleine noch keine Kita kennt dort damit anzufangen und dann ist es nach 3 Wo vorbei. Einen Ablauf aus der Kita sollten die Kleinen schon vorher kennen.
-
Christen, TV ist in jedem Zimmer. Unserer lief für Sandmann und war sonst aus. Deine Kids sind aber teils schon größer? Wie alt eigentlich?
-
Schweifen wir zu sehr vom Abnehmen ab?
Kollegen wollten heute China-Essen. War mir aber zu teuer. Donnerstags gibts immer Döner, aber alles darüber hinaus ist mir zu viel Geld für Fastfood.
Hab sonst täglich was mit, heute aber nicht. Da kam mir ganz recht, dass meine eine Kollegin krank wurde und mich anwies ohren Obstteller aufzuessen, weil sie bis 31. Fehlt. Ist mir ganz recht. 2 Bananen liegen drauf, 4 Äpfel und 3 Orangen. Die mach ich die nächsten Tage weg.
die Kinder,die ich mitnehme,sind dann 2,fast 4,8 Und 10
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.01.2018 13:03
Du halst also mehr als die 4 die mitkommen?
Christen
25059 Beiträge
23.01.2018 13:10
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Du halst also mehr als die 4 die mitkommen?
ja. Noch eine 20jährige,die mit ihrem Freund zusammen wohnt und meinen 16jährigen Sohn. Er ist autist,deswegen darf ich ihn nicht in diese Einrichtung mitnehmen wusste ich vorher nicht,sonst wäre ich als Begleitung mit ihm in eine spezielle Einrichtung gegangen. Jetzt muss er Zuhause mit Papa bleiben...
23.01.2018 14:20
Zitat von Christen:

Da gibt man seinem Kind ein gesundes Körnerbrot mit in die Schule...und es kommt mit einem Nutella Brötchen heim
Sie hat mit ihrer besten Freundin getauscht und tröstete mich mit den Worten:Aber der C.hat dein Brot echt gut geschmeckt,die will das morgen wieder!

wie geil ist das denn
23.01.2018 14:21
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Denke auch für Viala suboptimal, wenn die kleine noch keine Kita kennt dort damit anzufangen und dann ist es nach 3 Wo vorbei. Einen Ablauf aus der Kita sollten die Kleinen schon vorher kennen.
-
Christen, TV ist in jedem Zimmer. Unserer lief für Sandmann und war sonst aus. Deine Kids sind aber teils schon größer? Wie alt eigentlich?
-
Schweifen wir zu sehr vom Abnehmen ab?
Kollegen wollten heute China-Essen. War mir aber zu teuer. Donnerstags gibts immer Döner, aber alles darüber hinaus ist mir zu viel Geld für Fastfood.
Hab sonst täglich was mit, heute aber nicht. Da kam mir ganz recht, dass meine eine Kollegin krank wurde und mich anwies ohren Obstteller aufzuessen, weil sie bis 31. Fehlt. Ist mir ganz recht. 2 Bananen liegen drauf, 4 Äpfel und 3 Orangen. Die mach ich die nächsten Tage weg.

schöner zufall mit dem Obst
Wenn du einen Döner als Dönerteller nimmst und nicht gerade mit der ungesundesten soße, ists an sich ein super essen
Christen
25059 Beiträge
23.01.2018 14:28
Zitat von Viala:

Zitat von Christen:

Da gibt man seinem Kind ein gesundes Körnerbrot mit in die Schule...und es kommt mit einem Nutella Brötchen heim
Sie hat mit ihrer besten Freundin getauscht und tröstete mich mit den Worten:Aber der C.hat dein Brot echt gut geschmeckt,die will das morgen wieder!

wie geil ist das denn
sie bekommt es natürlich ist ein ganz liebes Mädchen. Ich habe sie unheimlich gern und sie liebt meine Obst/Gemüseteller,wenn sie zu Besuch ist. Ja,ein nettes Kind
Christen
25059 Beiträge
23.01.2018 14:56
Gestern Abend sah ich durch Zufall übrigens das Ende einer schrecklichen Reportage,was mich noch die halbe Nacht beschäftigte!Ich habe lange nicht mehr etwas so unmenschlich brutales gesehen
Es war eine 37grad Reportage über tiertransporte auf 3sat. Da ging es um rinder aus Bayern,deren Transport weg bis nach Ägypten verfolgt wurde durch etliche mastbetriebe. Geschlachtet wurde dann schlussendlich in Ägypten. Inklusive durchtrennung der beinsehnen und ausstechen der Augen
Ich war fix und fertig. Drumherum standen Kinder (Jungs)zum zugucken...
23.01.2018 15:36
Ich komme gar nicht mehr mit
Darf jeder so eine Kur machen? Kenne mich agr nicht aus, gibt's irgendwo gute Infoseiten?
23.01.2018 15:37
Zitat von Christen:

Gestern Abend sah ich durch Zufall übrigens das Ende einer schrecklichen Reportage,was mich noch die halbe Nacht beschäftigte!Ich habe lange nicht mehr etwas so unmenschlich brutales gesehen
Es war eine 37grad Reportage über tiertransporte auf 3sat. Da ging es um rinder aus Bayern,deren Transport weg bis nach Ägypten verfolgt wurde durch etliche mastbetriebe. Geschlachtet wurde dann schlussendlich in Ägypten. Inklusive durchtrennung der beinsehnen und ausstechen der Augen
Ich war fix und fertig. Drumherum standen Kinder (Jungs)zum zugucken...

Das ist ja furchtbar
Nickitierchen
26421 Beiträge
23.01.2018 15:49
Zitat von Christen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Christen:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

...
zuerst hieß es Ostsee,nun geht es doch in die Klinik Nordseedeich

Friedrichskoog? War ich 2014 mit den jungs (4&2 damals) trotz November einsame spitze. Sommer stell ich mir grade zu bombig.
Die nächte waren der horror. Jede nach zu dritt im bett. Aber wenn man sich draufeinlässt auf die sachen dort, ist es toll.
genau die

Ach wie toll. Immer positiv eingestellt bleiben. Einige Frauen lassen sich nicht drauf ein und waren so anti. Und sind dann enttäuscht abgefahren. Hab ich nie verstanden. Ich hatte vormittags meine termine und konnte nachmittags entspannt mit den jungs am und im watt oder auf dem spielplatz verbringen. Fand ich toll.
Christen
25059 Beiträge
23.01.2018 15:56
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Christen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Christen:

...

Friedrichskoog? War ich 2014 mit den jungs (4&2 damals) trotz November einsame spitze. Sommer stell ich mir grade zu bombig.
Die nächte waren der horror. Jede nach zu dritt im bett. Aber wenn man sich draufeinlässt auf die sachen dort, ist es toll.
genau die

Ach wie toll. Immer positiv eingestellt bleiben. Einige Frauen lassen sich nicht drauf ein und waren so anti. Und sind dann enttäuscht abgefahren. Hab ich nie verstanden. Ich hatte vormittags meine termine und konnte nachmittags entspannt mit den jungs am und im watt oder auf dem spielplatz verbringen. Fand ich toll.
so stelle ich mir das auch vor
Nickitierchen
26421 Beiträge
23.01.2018 15:58
Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Christen:

...

Friedrichskoog? War ich 2014 mit den jungs (4&2 damals) trotz November einsame spitze. Sommer stell ich mir grade zu bombig.
Die nächte waren der horror. Jede nach zu dritt im bett. Aber wenn man sich draufeinlässt auf die sachen dort, ist es toll.
genau die
dann hätte ich doch gerade noch ein paar Fragen
Wie ist denn die busverbindung vom Bahnhof aus?
Gibt es dort einen aufenthaltsraum für abends?
Sind dort Brett und Kartenspiele vorhanden?
Muss man seine Bettwäsche mitbringen?
Sind dort Gemeinschaftsduschen/Bäder/Wcs?

Ich kram in meinen gedanken....ich bin mit auto hin...aber bus nach friedrichskoog gibts. Es gibt mehrere räume für Kinder. Und auch zum weintrinken etc für mamis ( und papis)
Es gibt eine Bücherei mit auch spielen zum leihen. Ich hatte aber eine kiste mit spielsachen mit.
Wir hatten ein großes zimmer mit eigenem badezimmer mit dusche und kleinem kinderzimmer. Bettwäsche war da.
Nickitierchen
26421 Beiträge
23.01.2018 15:59
Zitat von Christen:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

War zwar nicht an der Nordsee, aber Gemeinschaftssanitär musst du nicht befürchten! Du hast ein schlichtes Zimmer mit Bad. Bzw bei 4 Kindern eher 2 Zimmer (mit Durchgang). Bettwäsche und Handtücher gibt es von dort, ausser vielleicht Strandtuch.
Und Aufenthaltsräume auch immer genug. Viele verleihen auch Babyfon. Und Spiele konnten wir auch gegen Pfand ausleihen.
danke dir schonmal. Meine Kinder beschäftigt auch noch extrem,ob es dort einen tv gibt ich fände es ja ganz gut,wenn es keinen gäbe...

Gibts
Christen
25059 Beiträge
23.01.2018 16:03
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Christen:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

War zwar nicht an der Nordsee, aber Gemeinschaftssanitär musst du nicht befürchten! Du hast ein schlichtes Zimmer mit Bad. Bzw bei 4 Kindern eher 2 Zimmer (mit Durchgang). Bettwäsche und Handtücher gibt es von dort, ausser vielleicht Strandtuch.
Und Aufenthaltsräume auch immer genug. Viele verleihen auch Babyfon. Und Spiele konnten wir auch gegen Pfand ausleihen.
danke dir schonmal. Meine Kinder beschäftigt auch noch extrem,ob es dort einen tv gibt ich fände es ja ganz gut,wenn es keinen gäbe...

Gibts
mist
Christen
25059 Beiträge
23.01.2018 16:04
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Zitat von Nickitierchen:

...
genau die
dann hätte ich doch gerade noch ein paar Fragen
Wie ist denn die busverbindung vom Bahnhof aus?
Gibt es dort einen aufenthaltsraum für abends?
Sind dort Brett und Kartenspiele vorhanden?
Muss man seine Bettwäsche mitbringen?
Sind dort Gemeinschaftsduschen/Bäder/Wcs?

Ich kram in meinen gedanken....ich bin mit auto hin...aber bus nach friedrichskoog gibts. Es gibt mehrere räume für Kinder. Und auch zum weintrinken etc für mamis ( und papis)
Es gibt eine Bücherei mit auch spielen zum leihen. Ich hatte aber eine kiste mit spielsachen mit.
Wir hatten ein großes zimmer mit eigenem badezimmer mit dusche und kleinem kinderzimmer. Bettwäsche war da.
Wein trinken,Bücherei...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt