Mütter- und Schwangerenforum

Schüssler Salze

Gehe zu Seite:
Frischling
739 Beiträge
27.06.2008 11:45
Servus Mädels,

wollte mal fragen, ob jemand die Schüssler Salze nimmt auch in der Schwangerschaft? Kennt sich jemand damit aus? Möchte gern Magnesium und Calcium von Schüssler nehmen. Ist dies in der SS unbedenklich?

LG
Bibi
27.06.2008 12:02
Hey - nehm das Magnesium phosphoricum von den Salzen. Hilft und is gut
Frischling
739 Beiträge
27.06.2008 13:04
Ja supi, ich möchte die nämlich auch gern nehmen und bin mir jetzt wegen der SS einfach unsicher. Aber trotzdem mit der FA absprechen oder? Wie hast du das gemacht?
maia
1325 Beiträge
07.07.2008 18:39
*hochschieb*

interessiert mich auch
maia
1325 Beiträge
07.07.2008 18:41
PS: Gegen/ für was nehmt ihr die Schüssler Salze?
07.07.2008 18:44
Ja ich nehme Schüssler Salze gegen das Wasser ( nach Plan der Hebamme)

Ich nehme:

Silicia
Natrium sulfuricum
Natrium chloratum

alles gegens Wasser
Kiki
228 Beiträge
07.07.2008 18:45

Ich nehme Kalium Phosphoricum gegen die Übelkeit und gegen Wassereinlagerung. Und auch Magnesium Phosporicum - jetzt aber nimmer, da ich ja irgendwann mal Wehen haben will.

Laut meiner Hebamme und FÄ sind Schüssler-Salze in der SS unbedenklich.

LG
Naddl26
3466 Beiträge
07.07.2008 20:52
also ich nehme nr 10 natrium sulfurnikum gegen das wasser
maia
1325 Beiträge
08.07.2008 11:27
Weiß jemand ob es auch Schüssler Salze gibt, die man vor einer Schwangerschaft nehmen soll/kann? Wenn ich die z. B. gegen Wassereinlagerungen schon 3 Mon. vor einer geplanten Schwangerschaft nehmen würde, könnte es dann sein, dass ich sowas gar nicht erst bekomme? Oder gegen Schwangerschaftsstreifen, gibts da auch was? Ich weiß ich bin noch nicht mal schwanger aber mich interessierts ...
Naddl26
3466 Beiträge
08.07.2008 21:43
also gegen streifen gibts gar nix...entweder du reißt oder nicht...ich hab jeden tag geölt und gemacht und nix hats geholfen... und mit dem wasser,die salze helfen ja gegen deine beschwerden und wenn du keine hast finde ich,können sie auch nich helfen... aber frag mal bei nem arzt nach...lg
Frischling
739 Beiträge
09.07.2008 07:20
Schüssler Salze sind ja einfach Mineralien, die im Körper aufgebaut werden können. Es gibt auch ein Salz dass gegen Schwangerschaftsstreifen genommen werden kann. Einfach dass eben zur Stärkung der Haut was gemacht wird. Da gibt es ein tolles Büchlein von GU. Habs jetzt nicht parat.

Die in der Apotheke hat mir jetzt Kalzium und Magnesium von Schüssler Salzen gegeben, einmal für die Knochen und Magnesium (weils nie verkehrt ist *g*)

Nehmt ihr die in Wasser gelöst oder lutscht ihr?
maia
1325 Beiträge
13.07.2008 14:28
Die muss man lutschen, einzeln!
17.07.2008 16:44
wie sind eure erfahrungen bisher mit den schüssler salzen?
muss man die alle einnehmen oder gibt es dir auch in flüssiger form? ich überlege nämlich auch, ob ich da mal was nehemn sollte, hab wenig eisen im körper!
Frischling
739 Beiträge
18.07.2008 11:45
also ich nehme sie in tablettenform und löse sie morgens und abends jeweils 6 Tabletten in heißem Wasser auf.
Es gibt allerdings auch Salben....

Welche möchtest du den nehmen?
hellokitty
580 Beiträge
19.07.2008 15:49
ich hab mir jetzt nr. 3 ferrum phosphoricum gekauft... eien bekannte sagte die kann man auf de rzunge zergehen lassen...die schauen aber aus, als müsste man die wie tabletten schlucken...
hat jemand von euch erfahrung ob die bei eisenmangel wirklich helfen? der apotheker meinte, die sind gut fürs blut, aber gegen eisenmangel helfen sie eigentlich nicht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt