Mütter- und Schwangerenforum

Wie groß und wieviel?

Gehe zu Seite:
marrysmami
275 Beiträge
16.01.2014 17:34
Hallo!!

Ich bin 1,55 cm groß (klein ) und wiege zurzeit wieder 55 kg. Also mein Normal Gewicht seit dem ich 16 Jahre (jetzt 25 Jahre) war immer so zwischen 50-52 kg. Nach der ersten Schwangerschaft wog ich 65 kg. nach 1 und halb Jahren habe ich dann 15 kg , mit Sport und Ernährungsumstellung abgenommen und vor kurzem wieder über die Ferien 5 kg zugenommen ( viel Essen , kein Sport) .

Naja, meine Frage wie groß seid ihr und wie viel wiegt ihr und wann fühlt ihr euch wohl?

Laut BMI kann ich locker bis zu 45kg wiegen bei meiner Größe aber ich finde das ich bei 50 kg schon abgemagert aussehe? Geht es da jemanden ähnlich? Und woran könnte das liegen? Ich hab auch gelesen das man nicht auf BMI achten soll, weil er ja den Muskel und Fettanteil im Körper nicht berechnen kann und Muskeln schwerer sind als Fett? Was meint ihr?

Ach ja und noch was, ich möchte ja bald Nachwuchs, aber auf Sport nicht verzichten... wer macht während der Schwangerschaft Sport und was für Sportarten? Ich würde z.B. leichtes Cardio Training machen Beine , Po und Arme. Und lohnt es sich vor der Schwangerschaft noch mal rein zuhauen und 5 kg abzunehmen?
16.01.2014 17:35
163 und zur Zeit 55,4kg

BMI und so weiß ich nicht...
bisschen weniger dürfts noch sein...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
16.01.2014 17:40
1,69 cm und 55 kilo, Bmi 19,3
Mauziii
2499 Beiträge
16.01.2014 17:48
Bei mir ists egal, ob ich viel esse, wenig, Sport mache, krank bin. Wenn mein Gewicht sich kurzzeitig verändert, pendelt es sich immer wieder ein. Ich wiege seitdem ich 16 bin (bin nun 35) 45kg bei 160cm. BMI müsste unter 18 sein. Hab in der Schwangerschaft 20kg zugenommen, meine FÄ hat Luftsprünge gemacht, und was blieb? Nichts. Bin nach 6 Monaten wieder auf Ausgangsgewicht zurück, also scheint mein Körper das für sich so gut zu finden und ich versuche nicht mehr krampfhaft zuzunehmen.
Habs beim KiWu auch versucht, brachte aber nichts, würde ich nicht wieder versuchen.
kessylynn
979 Beiträge
16.01.2014 17:52
1,63 m 52 kg ( vor der schwangerschaft mitlerweile ist 1 kg mehr drauf )
imo2009
16543 Beiträge
16.01.2014 17:52
1,57 und zur zeit 59 kg

soviel hab ich in meinen schwangerschaften immer am ende gewogen.bin dabei was dagegen zu tun,was im alter leider nicht mehr so einfach ist.

bis 27 wog ich 44 kg,dann in den nächsten jahren bis 40 jahre 50 kg.
nach der geburt vom kleinen hänge ich zwischen 57 kg und 62 kg fest.
möchte wieder auf 50-53 kg, weil ich mich einfach niht wohlfühle.aber durch die unregelmässigen arbeitszeiten.....7.30 frühstük und dann das nächste gegen 16 uhr,kommen dann fressattacken....

schoki und sekt sind auch nicht ohne.werd ich mal weglassen.
mal sehen obs was bringt .
steffi90
1000 Beiträge
16.01.2014 17:56
1,70 m und 52kg ......hab mich so gefreut in der ss endlich mal zuzunehmen. ..tja dank meiner fressraupe bin ich nun seit über einem halben Jahr wieder bei meinem ausgangsgewicht kann auch machen und tun was ich will..mehr wird es nie :/
Anna16
2257 Beiträge
16.01.2014 17:59
1,57m
112Kg
45,4 BMI
Ich fühle mich so mit 55Kg wohl, hatte vor der Ss immer 55Kg, früher fand ich mich zu dick, aber jetzt wäre ich froh über meine alte Figur.

16.01.2014 18:09
Ich bin 1,71 m groß und wiege 58 kg

BMI irgendwas zwischen 18 und 19...

Ich habe früher immer 52 kg gewogen und da sah ich ziemlich abgemagert aus aber ich empfand das nicht so, jetzt mit ein paar Kilos mehr fühle ich mich auch wohl
16.01.2014 18:09
Mir geht es ähnlich wie dir, wenn mein BMI im unteren normalen Bereich ist sehe ich schon recht abgemagert aus.

Ich bin 1,71 m und wiege momentan geschätzte 60 KG. Wir haben keine Waage.
Und obwohl der BMI 20,5 sagt, sehe ich recht dürr aus.
Ich denke, es liegt daran, dass ich recht " breit" gebaut bin. Mein Brustumfang lag sogar bei einem kleinen B- Körbchen bei 95cm! Und Taille habe ich kaum. Die ist irgendwo bei 75 cm, obwohl ich kein Fett am Bauch habe. Es verteilt sich eben alles auf mehr " Körpergerüst"

Vor meinen SS habe ich 57 kg gewogen, nach der 2. SS wieder 57. nun bin ich wieder schwanger ( aber ganz frisch) und Wiege wohl , wie oben gesagt, so etwa 60 kg ( habe vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört )
FynnDarius
943 Beiträge
16.01.2014 18:22
1.63
75 kg
bmi: 28.2


vor der Schwangerschaft hatte ich 55-60 kg und war zufrieden
16.01.2014 18:36
Bin 1,60 groß und wiege 45kg. Ist auch mein Wohlfühlgewicht.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
16.01.2014 18:36
1,68m

Vor der Schwangerschaft : 109kg /BMI 35+

aktuell in der 33. Ssw : 112 kg

Fühle mich allerdings ganz wohl so wie ich bin und finde mich, für mein eindeutiges Übergewicht - abgesehen von der aktuellen Babywampe - recht gut proportioniert (schreibt man das so? )

Baby.on.Board.2
665 Beiträge
16.01.2014 18:58
1,64 m
97 Kilo.....

Viel zu viel . Bin aber am Abnehmen und habe schon 16 kg runter weiter folgen bis ich mein Wunschgewicht zwischen 65 und 75 Kilo erreicht habe. ( wann ich das letzte mal soviel gewogen habe weis ich schon garnicht mehr ) aber bin ja auf dem besten weg mich dorthinzuarbeiten
Strawberrybaby
6836 Beiträge
16.01.2014 19:01
165 cm und 70 eig 65 wenn die ganzen plätzchen nicht gewesen wären.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt