Mütter- und Schwangerenforum

Zuckersüß? Nein, nicht mit mir!

Gehe zu Seite:
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
25.01.2021 08:57
Hallo, ihr Lieben!

Zuckersüß? - nein, dass will ich nicht mehr sein! Viele denken sich jetzt wahrscheinlich warum, zuckersüß? So nannten die Ärzte u Schwestern die sogenannten Gestationsdiabetikerinnen als Codewort, bei Telefonaten usw.

Naja, jetzt zu meiner Geschichte. Ich war schon immer etwas pummeliger als Jugendliche, bis ich damals meinen Mann kennengelernt habe. Das waren die ersten Jahre mit einen gesunden Gewicht. Wir sind dann gemeinsam in die Großstadt gezogen und ich habe meine Ausbildung gemacht. Da fing es an, mit dem ganzen Stress und der Lernerei! Über die Jahre hinweg, habe ich dann gut Speckröllchen gesammelt. Ich bin auch eine totale Frustesserin, mit der Esserei habe ich einfach, den anstregenden Arbeitstag kompensiert.

In allen 3 Schwangerschaften hatte ich leider Gestationsdiabetes, nur mit Diät. Da konnte ich mich wirklich einlassen darauf & für meine Babys habe ich mich supergut ernährt. In der letzten Schwangerschaft habe ich auch nur 4kg zugenommen.

Ja, und jetzt? Ich könnte essen für 5, ich habe ständig Hunger. Ich stille meine Maus zwar voll, aber dieses ständige Hungergefühl ist wirklich schlimm. Das Dumme ist, ich bin von meinen persönlichen Messungen her, jetzt schon beim Prädiabetes. Das ist so schlimm für mich! Termin beim Dia folgt erst.

Ich habe beschlossen, jetzt muss sich einfach etwas ändern. Ich will nicht mit 40 Insulin spritzen müssen. Nein- soweit darf es einfach nicht kommen! Ich erhoffe mir, von diesen Thread, dass ich wie ein Tagebuch führen will- Ansporn & Motivation!

Fürs 1. habe ich mir kleine Ziele gesetzt: Nur mehr Wasser trinken und keine Schokolade mehr! Und ab 19 Uhr ist Schicht im Schacht keine abendliche Kühlschrankausflüge!

Jetzt zu meine Daten:
1.46m groß
80 kg Kampfgewicht

Ich würde gerne in den nächsten Jahren es schaffen, auf mein Idealgewicht zu kommen. Da ich ja meine kleine Maus stille, will ich auch nicht zu schnell abnehmen- mir geht es in 1. Linie auch um keine Diät sondern Ernährungsumstellung.

Ich würde mich echt freuen, wenn hier einige mitlesen und öfters Mal mich motivieren wollen. Das wäre super schön.

Ronja2014
963 Beiträge
25.01.2021 09:17
Hey
Ich lese gerne bei dir mit. Ich möchte auch ein wieder Normalgewicht erreichen. Ich habe in den letzten 12 Jahren ordentlich zugelegt und ich will mich einfach wieder wohlfühlen.
NochOhne32
17889 Beiträge
25.01.2021 09:29
Hallo, ich lese auch gern mit und auch ich muss einiges an Gewicht verlieren...
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
25.01.2021 10:06
Zitat von Ronja2014:

Hey
Ich lese gerne bei dir mit. Ich möchte auch ein wieder Normalgewicht erreichen. Ich habe in den letzten 12 Jahren ordentlich zugelegt und ich will mich einfach wieder wohlfühlen.


Hallo,
dass freut mich dich hier zu lesen. Vielleicht können wir ja gemeinsam die Kilos purzeln lassen.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
25.01.2021 10:07
Zitat von NochOhne32:

Hallo, ich lese auch gern mit und auch ich muss einiges an Gewicht verlieren...


Hallo freut mich auch dich hier zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam den Kilos den Kampf ansagen können. ?
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
25.01.2021 10:11
Wie viel möchtet ihr an Gewicht verlieren?

Ich müsste ja ordentlich abspecken. Fast die Hälfte müsste weg- lt Bmi aber ich glaube, dass wäre zu heftig.Das wären dann ca. 45kg. So wenig habe ich noch nie gewogen.49kg aber das war schon schwer machbar. Ich würde so hoffen, bis zu meinen nächsten Geburtstag im Januar 2022 unter 70 zu sein. Das wäre in einem Jahr 11 kg. Ich glaube, dass wäre mit Sicherheit machbar.
Ronja2014
963 Beiträge
25.01.2021 10:27
also ich möchte 20-25 kilo los werden und ja ich hoffe wir können sie zusammen purzeln lassen
was isst du morgens so zum frühstück?
Ich bin halt ein total schokojunkie
das einzig gute was ich mache ist wirklich nur wasser trinken
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
25.01.2021 10:32
Zitat von Ronja2014:

also ich möchte 20-25 kilo los werden und ja ich hoffe wir können sie zusammen purzeln lassen
was isst du morgens so zum frühstück?
Ich bin halt ein total schokojunkie
das einzig gute was ich mache ist wirklich nur wasser trinken


Meistens esse ich morgens überhaupt nicht außer eine Tasse Kaffee, aber ich will es unbedingt ändern und zumindestens ein Joghurt oder Müsli einbauen. Oder sowas einbauen. In der Schwangerschaft habe ich meistens, ein halbes Vollkornbrot mit Putenschinken und ganz viel Gemüse gegessen. Jetzt bekomme ich kaum was hinunter. Mich gustert auch eher so Schokolade & süße Aufstriche aber von denen lasse ich lieber die Finger

Mein Problem ist ich habe ja 9 Monate auf alles verzichtet und jetzt muss ich so aufpassen nicht zu übertreiben.

Habt ihr Ideen für ein gesundes Frühstück und gesunde Snacks zwischendurch?

Milli90
1251 Beiträge
25.01.2021 10:37
Hallo, ich lese auch sehr gerne bei dir mit und gebe einen Tritt in den Popo, falls du es mal brauchst

Ich bin auch gerade in der Abnehmphase. Von 26 Kilo Zunahme in der Schwangerschaft sind 21 Kilo runter. Es sollen noch ca. 10 folgen.

Tipps zum Frühstück: Rührei, Müsli (nicht alle aber z. B. viele von Kölln), Wrap mit Frischkäse und Gemüse). Sowas gibt es bei mir meistens.
Milli90
1251 Beiträge
25.01.2021 10:38
Snacks sind bei mir gekochte Eier, Avocado, Äpfel, müsliriegel, körniger frischkäse oder Nüsse.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
25.01.2021 13:02
Zitat von Milli90:

Hallo, ich lese auch sehr gerne bei dir mit und gebe einen Tritt in den Popo, falls du es mal brauchst

Ich bin auch gerade in der Abnehmphase. Von 26 Kilo Zunahme in der Schwangerschaft sind 21 Kilo runter. Es sollen noch ca. 10 folgen.

Tipps zum Frühstück: Rührei, Müsli (nicht alle aber z. B. viele von Kölln), Wrap mit Frischkäse und Gemüse). Sowas gibt es bei mir meistens.


Hallo, schön das du da bist. Ohja einen Tritt in den Popo werde ich auch öfters brauchen. Ich bin leider was Abnehmen und gesünder Essen überhaupt nicht ausdauernd.

Wraps mit Frischkäse & Gemüse esse ich auch total gerne. Den hatten wir am Wochenende.

Wow 21 kg wahnsinn toll. Die nächsten 10 schaffst du dann sicher auch noch.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
25.01.2021 13:03
Zitat von Milli90:

Snacks sind bei mir gekochte Eier, Avocado, Äpfel, müsliriegel, körniger frischkäse oder Nüsse.


Hört sich lecker an und eine tolle Idee. Auch die gekochten Eier
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
25.01.2021 16:13
So, ich habe mich heute in der Früh gewogen. Wiegetag ist somit jeden Montag.



Der Tag war heute suboptimal. Schokolade habe ich heute nicht gegessen & bis jetzt nur Wasser getrunken. Und einen Milchkaffee

Zum Essen gab es heute ein neues Rezept. Hat uns aber gut geschmeckt, das werden wir uns öfters machen.

Ich habe einfach Blumenkohl & Karotten gerieben, Paprika & Zwiebeln gewürfelt, 2 Eier und Gewürze darunter gemischt. Und einfach Laibchen geformt, bisschen Käse darüber und in den Ofen hinein. Mit einem Frischkäse Dip serviert.

Samtblüte
330 Beiträge
25.01.2021 16:28
Huhu Zitronenmelisse,

Ich merke mir deinen Thread auch mal
Bei mir müssen auch einige Kilos purzeln, mindestens 20 Kilo
Ich bekomme die Kilos seit meiner 2. Schwangerschaft einfach nicht runter. Schrecklich...egal was oder wie ich es versuche, die Kilos wollen einfach nicht runter....

Dein Essen sieht lecker aus
Milli90
1251 Beiträge
25.01.2021 19:16
Zitat von Zitronenmelisse:

So, ich habe mich heute in der Früh gewogen. Wiegetag ist somit jeden Montag.



Der Tag war heute suboptimal. Schokolade habe ich heute nicht gegessen & bis jetzt nur Wasser getrunken. Und einen Milchkaffee

Zum Essen gab es heute ein neues Rezept. Hat uns aber gut geschmeckt, das werden wir uns öfters machen.

Ich habe einfach Blumenkohl & Karotten gerieben, Paprika & Zwiebeln gewürfelt, 2 Eier und Gewürze darunter gemischt. Und einfach Laibchen geformt, bisschen Käse darüber und in den Ofen hinein. Mit einem Frischkäse Dip serviert.



Das sieht sehr lecker aus. Werden wir auch mal ausprobieren.

Bei mir sind weder Süßigkeiten noch Getränke das Problem, sondern Kohlenhydrate. Könnte mich nur von Nudeln ernähren

Bei mir gab es heute ein Müsli, eine halbe Avocado, etwas Reis und Nüsse. Sobald der Zwerg schläft essen wir Kartoffelsuppe.

Morgen gibt es Ofenkartoffel mit Hähnchen. Am Mittwoch Wraps. Mal sehen, ob es die Waage gut mit mir meint die nächsten Tage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt