Mütter- und Schwangerenforum

Zwiespalt bzgl. des Gewichts

Gehe zu Seite:
14.08.2008 13:10
Huhu Mädels!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. mich ein bisschen "trösten" oder ermutigen.
Es geht um mein Gewicht, ich war ja heute beim FA, eigentlich alles supi (ich kriege ein Mädchen! )...bis auf das leidige Gewicht!

Ich habe diese SS mit 48kg begonnen (bei 164cm Körpergröße)...BMI von 17,8 ...normal in meinem Alter wäre ab 22!
Dann hat mich mein FA ziemlich geschimpft, ich habe zugenommen...bis auf gute 53Kg in 2 Monaten...BMI 19,9...mein FA zeigte sich zufrieden, mir persönlich ging das aber zu schnell, ich fühlte mich gar nicht mehr wohl in meiner Haut von dem vielen Essen.
Dann heute...nur noch 52,7kg, ich habe wieder abgenommen!
Mein FA sagt, ich muss schnellstens auf 55kg kommen...denn alles darunter ist gravierendes Untergewicht und das schadet dem Baby!
Man...jetzt mache ich mir totale Vorwürfe...will zunehmen, aber ich fühle mich momentan ganz ok so...

Was würdet ihr machen? Ich kann nicht mehr so viel essen, ich fühle mich nicht gut dabei! Ich möchte langsam bis zum Ende zunehmen, aber nicht so schnell...
Heute hat er mich wieder ziemlich angeschnauzt deswegen...ich weiß ja, dass es so nicht ideal ist..aber ich fühl mich ganz gut...und mit dem baby ist auch alles ok...aber ich will kein Risiko eingehen...
Was soll ich denn jetzt tun?
Hoffentlich erklärt ihr mich deswegen nicht für blöd...aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben---
ivonne
5377 Beiträge
14.08.2008 13:13
mh .......

Nee Freundin von mir hat bei einer Größe von 1, 75 auch "nur" 60 kg udn zwei gesunde Jungs zur Welt gebracht
Bei ihr gab es nix ......

Ansonsten heißt es nur leckere Sachen kaufen und loslegen mit dem

Hat man das Mädchen beim Ultraschall gesehen oder ???
14.08.2008 13:15
Ja, das hat man beim US gesehen...
Ich war ja schon immer relativ zierlich, habe aber doch jedesmal schön zugelegt... Und diesmal schaffe ich das psychisch nicht, das ist ja im Grunde das Problem...d.h. einmal gehts, am nächsten Tag kann ih dann wieder nicht mehr. Das hat nichts mit einer Essstörung etc. zu tun, sondern je mehr ich wiege, desto schlapper und träger fühle ich mich...und das ist ja auch nicht gut. Und davor habe ich Angst...
ivonne
5377 Beiträge
14.08.2008 13:15
ich würde halt sagen ( habe ich persönlich auch immer gemacht) alle drei Mahlzeiten am Tag und genug Trinken

Ich habe zb. voll Lust auf Cola und Malzbier bekommen
Ansonsten habe ich ganz normal gegessen.
14.08.2008 13:16
Juhu... Habe vor meiner ersten SS 45kg gewogen bei einer körpergröße von 168cm... also totales untergewicht und man sagte, das wenn ich schwanger werden will (hatte zu dem zeitpunkt übern halbes jahr keine mens) irgendwann, dann sollte ich zunehmen... Tja bin dann doch schwanger geworden und habe 30kg zugenommen in der ss... muss aber sagen, das mich alle unter druck gesetzt haben und ich fast gezwungen wurde.
Ich würde mich da nicht so irre machen lassen... So lange du ausgewogen und genug ist, wirds doch wohl ok sein...
engel1978
485 Beiträge
14.08.2008 13:17
Kann jetzt leider nichts weiter dazu sagen aber ich denke man sollte sich ja auch wohl fühlen, was bringts wenn du jetzt ewig zunimmst und dich dabei aber absolut nicht gut fühlst. Weiss nicht genau warum das Zunehmen bei dir laut deinem FA so wichtig ist aber vielleicht gehts langsam auch, Hauptsache du nimmst nicht weiter ab.
14.08.2008 13:17
Ich esse sowieso total viel....für meine Verhältnisse...und trinken tue ich jetzt auch ausreichend, denn jetzt bin ich ja den ganzen Tag zu Hause, d.h. ich kann öfter mal das Klöchen aufsuchen.
Oh man...schwierig, schwierig...mein mann kann ich das leider nicht erzählen, der würde ausflippen, wenn ich ihm erzähle, dass ich aufgrund meiner Psyche unser Kind gefährde...
14.08.2008 13:18
Zitat von TiTa:
Juhu... Habe vor meiner ersten SS 45kg gewogen bei einer körpergröße von 168cm... also totales untergewicht und man sagte, das wenn ich schwanger werden will (hatte zu dem zeitpunkt übern halbes jahr keine mens) irgendwann, dann sollte ich zunehmen... Tja bin dann doch schwanger geworden und habe 30kg zugenommen in der ss... muss aber sagen, das mich alle unter druck gesetzt haben und ich fast gezwungen wurde.
Ich würde mich da nicht so irre machen lassen... So lange du ausgewogen und genug ist, wirds doch wohl ok sein...

Ja...das ist es irgendwie bei mir auch...
Mein FA sagte, dass es einem Wunder gleich kommt, dass eine Frau in meinem Alter bei so einem Untergewicht überhaupt schwanger wird...
ivonne
5377 Beiträge
14.08.2008 13:19
soweit ich weiß ist doch eine schnelle Zunahme auch nicht gesund oder ????
14.08.2008 13:21
Ach was, solange du genug isst ist alles ok, das Baby/die Kleine holt sich was es braucht.
14.08.2008 13:21
Mein Hausarzt meinte damals sogar zu mir, das ich Magersüchtig bin, was ich aber nicht war und ich denke, das das dein FA auch nur deswegen sagt, weil er sicher angst hat, das du auch ne Essstörung hast... Das wäre natürlich gefährlich
14.08.2008 13:22
Zitat von ivonne:
soweit ich weiß ist doch eine schnelle Zunahme auch nicht gesund oder ????

Nein, aber er sagte eben, dass das niedrige Gewicht noch viel ungesünder wäre...
14.08.2008 13:23
Zitat von TiTa:
Mein Hausarzt meinte damals sogar zu mir, das ich Magersüchtig bin, was ich aber nicht war und ich denke, das das dein FA auch nur deswegen sagt, weil er sicher angst hat, das du auch ne Essstörung hast... Das wäre natürlich gefährlich
Ne, also, das glaube ich nicht...ich kenne meinen FA schon so lange, auch privat...also, das ist ausgeschlossen.
14.08.2008 13:26
Vielleicht müssen sie es sagen, wenn man untergewichtig ist... wer weiß...
Wie geil, du kennt deinen FA privat??? Also meine FA will ich nicht unbedingt in meinen Bekanntenkreis wissen...
14.08.2008 13:28
hmmm ich wiege insgesamt mehr, aber am anfang hab ich auch nur so wenig zugenommen wie du...
ich kann auch nicht mehr soviel in mich stopfen, lieber mehrere kleine malzeiten, da is soviel baby das da gar nix mehr passt, achja und gratz zum mädchen ...
ich würd auch nicht so schnell es geht zunehmen sondern so weiter machen wie du, aber abnehmen solltest jetzt bitte auch nicht mehr, und auch nicht hungern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt