Mütter- und Schwangerenforum

...sorgerecht

schnucki
50 Beiträge
06.10.2007 16:29

hallo zusammen,

ich habe eine 8 monate alte tochter und habe mich gerade vom vater des kindes getrennt.
gründe hierfür waren z.b. permanente unehrlichkeit, faulheit, e-mails an andere frauen und das sich die welt nur um ihn dreht.
klingt banal, ist ja hier aber nur ne kurze zusammenfassung von dem was los war.
jetzt bin ich ziemlich in der zwickmühle weil er unbedingt das sorgerecht haben möchte, also das wir es dann beide haben.
klar hat er auch ein recht drauf aber ich bin nicht unbedingt dafür, da ich nicht glaube das es gut für unsere tochter ist. nur wenn ich es ihm verwehre gibts richtig stress.
er kann sie ja jederzeit sehen, nur will ich nicht das er immer auf sein sorgerecht pocht und macht was er will mit ihr wo ich doch weis das es nicht immer grad gut für sie ist.
da sie bei mir lebt muss ich es ja dann auch ausbaden.
er ist z.b. sehr chaotisch und bringt viel unruhe, auch kann er schwer unterscheiden was grad richtig oder wichtig ist und was nicht. man merkt halt der kleinen den einfluss schon an, das sie eben auch schon ziemlich aufgedreht ist und an spätere erziehungsmaßnahmen will ich gar nicht erst denken.
ich will doch nicht das mein kind mal ein fall für supernanny wird und die sorge hab ich durch ihn.
er wollte sie jetzt auch schon über nacht mitnehmen,zu seiner mutter, die die hektik in person ist und das kind als ihres ansieht.
klar ist, ich würd gern um das sorgerecht drumherum kommen, was kann ich ihm sagen oder tun? er wird drauf bestehen, und das kanner wirklich gut.
was meint ihr, und wüdet ihr euer 8mon altes baby schon mit geben?
wie sind eure erfahrungen?
das ein kind mit 2-3 jahren schon mal beim papa übernachtet ist klar aber wie macht man das mit einem paar monate alten baby, ist doch auch wieder stress, mal hier, mal da, die verstehen das doch nicht.

vielen dank im vorraus
Mitschi82
1126 Beiträge
06.10.2007 16:33
Leider kann ich dir da net helfen, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei mein Baby so einem Mann zu geben. Mal sehen was die anderen Frauen dazu sagen?
06.10.2007 16:36
also wirklich sagen was du tun kannst, kann ich dir nicht!
aber vielleicht kann dir das jugendamt weiter helfen? frag da doch einfach mal nach. die helfen dir bestimmt!
ich wünsche dir viel Glück und das alles gut geht!!

Lg

Candy
schnucki
50 Beiträge
06.10.2007 18:38
ich danke euch trotzdem
lulu1982
823 Beiträge
06.10.2007 20:05
ich kann dir auch nicht helfen
06.10.2007 20:09
Schau doch mal in deinen zweiten Thread. Da wurden schon einige Sachen gesagt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt