1000 Fragen
25.03.2009 14:38
Hallo Mädels,
Ich bin 20 Jahre alt und seit September 08 Verheiratet.
Und wir haben zusammen eine 10 Monate alte Tochter.
Mein Grund das ich mich Trennen will.
Man man droht mir immer wieder das er mich verhaut
und er hat mich auch schon geschlagen.
Jetzt habe ich den Entschluss gefasst mich zu Trenne für mich und meine Tochter.
Aber ich weiß nicht wo ich eine Wohung beantragen kann oder kann ich die Wohung behalten?
Weil die Wohung läuft auf uns beide und kostet 530 Euro warm!
Muss ich zur Arge oder was steht mir eigentlich zu?
Wie ist den das mit Landeserziehungsgeld?
Ich möchte alles wissen was ich wissen muss und wo kann ich mir noch Info holen
Es ist schwer meinen Mann irgendwo im Stich zulassen aber ich gehe jetzt liebe vor ich daran zerbreche.
Danke für alle Antworten
Man man droht mir immer wieder das er mich verhaut

und er hat mich auch schon geschlagen.

Jetzt habe ich den Entschluss gefasst mich zu Trenne für mich und meine Tochter.
Aber ich weiß nicht wo ich eine Wohung beantragen kann oder kann ich die Wohung behalten?

Es ist schwer meinen Mann irgendwo im Stich zulassen aber ich gehe jetzt liebe vor ich daran zerbreche.
Danke für alle Antworten

25.03.2009 14:43
Zitat von Babydream1988:
Hallo Mädels,
Man man droht mir immer wieder das er mich verhaut![]()
und er hat mich auch schon geschlagen.![]()
Aber ich weiß nicht wo ich eine Wohung beantragen kann oder kann ich die Wohung behalten?![]()
Danke für alle Antworten![]()
geh zu pro familia und lass dich beraten, die geben dir auch adressen und helfen dir beim ausfüllen von anträgen.
Ich wünsche dir und deiner tochter alles gute
25.03.2009 14:52
Zitat von Murx:
Zitat von Babydream1988:
Hallo Mädels,
Man man droht mir immer wieder das er mich verhaut![]()
und er hat mich auch schon geschlagen.![]()
Aber ich weiß nicht wo ich eine Wohung beantragen kann oder kann ich die Wohung behalten?![]()
Danke für alle Antworten![]()
geh zu pro familia und lass dich beraten, die geben dir auch adressen und helfen dir beim ausfüllen von anträgen.
Ich wünsche dir und deiner tochter alles gute
oder zur diakonie. da können sie dir auch helfen.
25.03.2009 14:55
Es is auf jeden fall die beste entscheidung auch deinem kind zu liebe weil irgend wan kriegt sie alles mit ich wünsche dir und der kleinen alles gute und hoffe das ihr die zeit zu zweit gut meistern werden lg janine
25.03.2009 20:08
Hallo,
du kannst auch direkt zum JA gehen und dennen deine Situation schildern! Hört sich zwar jetzt blöd an aber hast du ihn vielleicht deswegen schon angezeigt oder es dir attestieren lassen das er dich geschlagen hast ich meine warst du vielleicht deswegen beim Arzt! Wenn du sowas hast dann niem das alles mit damit du dennen das vorlegen kannst!
Beim Ja kannst du dann auch gleich erfragen wie das mit dem Sorgerecht ist! Da ihr verheiratet seid meine ich habt ihr das gemeinsame Sorgerecht aber keine Panik wenn du das nicht willst kannst du das alleinige beantragen natürlich muss es dafür Gründe geben aber ich glaube wenn du Ihnen das so sagst wird es keine großen Probleme geben!
Du kannst auch erstmal ins Frauenhaus gehen wenn du nicht in der Wohnung mit ihm bleiben willst und wenn er nicht ausziehen will! Stehen im Telefonbuch!
Ich wünsch dir viel kraft!
du kannst auch direkt zum JA gehen und dennen deine Situation schildern! Hört sich zwar jetzt blöd an aber hast du ihn vielleicht deswegen schon angezeigt oder es dir attestieren lassen das er dich geschlagen hast ich meine warst du vielleicht deswegen beim Arzt! Wenn du sowas hast dann niem das alles mit damit du dennen das vorlegen kannst!
Beim Ja kannst du dann auch gleich erfragen wie das mit dem Sorgerecht ist! Da ihr verheiratet seid meine ich habt ihr das gemeinsame Sorgerecht aber keine Panik wenn du das nicht willst kannst du das alleinige beantragen natürlich muss es dafür Gründe geben aber ich glaube wenn du Ihnen das so sagst wird es keine großen Probleme geben!
Du kannst auch erstmal ins Frauenhaus gehen wenn du nicht in der Wohnung mit ihm bleiben willst und wenn er nicht ausziehen will! Stehen im Telefonbuch!
Ich wünsch dir viel kraft!

- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt