Mütter- und Schwangerenforum

allein, depressiv und schreiendes Kind zu versorgen, aber wie?

schnuck-nuck
2304 Beiträge
13.11.2009 12:10
Hallo ihr lieben,
mir gehts grad garnicht gut, als mir jetzt noch meine Mutter abgesagt hat, das sie mir nicht helfen kann, bin ich völlig verzweifelt.
Ich hab im moment mein Krempel und da war ich schon immer sehr depressiv. Allein ohne Kind ist man damit irgendwie fertig geworden. Aber jetzt, wo mir nur zum heulen zu mute ist und ich mich um mein Kind kümmern muss, das selber schlecht drauf ist und nur quengelt (was ja verständlich ist) Werd ich wahnsinnig.
Ich kann ihn auch nicht hoch nehmen und will ihn garnicht halten oder ich vertrag es nicht wenn er länger als 10 minuten an meiner Brust hängt. Da könnt ich an die Decke gehen.
Hab mir schon überlegt das ich mal zum Hausarzt geh, aber der kann da ja auch nichts machen.
Meine Schwester muss arbeiten, meine Freundin hat mir für heute Nachmittag abgesagt. Und meine Mutter hat heute keine Lust auf uns. Und ich weiß einfach nicht was ich jetzt den ganzen Tag noch machen soll. Ich hab auch auf nix Lust. Würd mich am besten allein ins Bett verkriechen. Aber wie gesagt ich muss mich ja um den kleinen kümmern

Ich weiß heute echt nicht weiter. Habt ihr villt ein paar nette Worte für mich, oder ein paar vorschläge wo ich hin gehen kann, oder kennt jemand einfach das Gefühl das man sein Kind nicht an sich haben will. Den gerade das Gefühl macht mir richtig Angst. Den er ist doch eigendlich mein kleiner Engel.

Danke im vorraus

Lg schnuck-nuck
KaZa
319 Beiträge
13.11.2009 12:30
Mhm,ist echt keine schöne Situation. Wissen deine freundin und Mutter denn das es dir nicht gut geht?Hast du es Ihnen gesagt?
Schließ dich doch ener krabbelgruppe oder so an,damit du Kontakt mit anderen mamis bekommst. Denn alleine mit deinem Zwerg zu Hause rumsitzen verschlimmert die Situation noch mehr. Wenn sich an der Sache nix ändert,würde ich dir aber doch empfehlen mal zum Arzt zu gehen.Wenn du nämlich erst richtig in eine Depresion reinrutscht,kommst du da nicht so schnell wieder raus. Was ich dir aber empfehlen kann,Seda Plantina.Das sind rein pflanzliche Dragees die du in der Apotheke kaufen kannst. Probier es mal aus,vielleicht hilft das was.
Ich weiss nicht ob bei euch auch so ein herrliches Wetter ist.Wenn ja schnapp dir deinen Wurm und dreht ne große Runde und genießt die Sonne.
KleinerLöwe09
1648 Beiträge
13.11.2009 12:32
Hey,

ich kenne das Gefühl leider nicht, aber ich drück dich mal ganz doll...

Lg, Denise
FallingAngel
2044 Beiträge
13.11.2009 12:35
He, dir hat ja noch gar keiner geschrieben?
dann fang ich mal an.
Erstmal Kopf hoch und tief durchatmen.
Hast du eine wochenbettdepri oder das generell. Geh sofort zum Arzt, am besten heut nachmittag noch.
Und guck ob du dir irgendwie Hilfe holen kannst (frag nochmal durch, sag halt dass du irgendwas Bakterielles oder so hast). Viele Leute reagieren komisch auf Depressionen, leider.
Ich hoffe dass dein Kleiner wenigstens nachts mehr schläft so dass du dir Ruhe gönnen kannst.
lg
13.11.2009 12:35
ach mensch lass dich doch mal ganz doll drücken
ja also ich kenn das auch ich war nach meiner 1ten ssw auch depressiv alles war mir zuviel. ich bin zum hausarzt gegangen der mir was gegeben hat und das half mir auch erst mal und sonst weiß dein hausarzt auch bestimmt wo du hingehen kannst. meine mama hat auch irgendwann zu mir gesagt sie kann mir nicht mehr helfen...mit meiner 2ten ssw bin ich aus diesem tal ausgebrochen und seit dem hab ich es mal oder auch nicht.
lass den kopf nicht hängen das wird schon wieder...
lg sabrina
schnuck-nuck
2304 Beiträge
13.11.2009 12:45
Ich hab die Notfall Kügelchen von dr.Bach. Aber lange helfen die net.
Merine Freundin ist krank, mit ner Erkältung. Da is mir dann doch die Angst zu groß, das wir uns anstecken. Und meine Mama weiß das es mir net gut geht. Sie steckt gerade mitten im Umzug, und der ist ihr wichtiger.
Ich hab grad mit meiner Oma gesprochen sie hat das Wochenende für uns zeit und dann fahr ich mit dem kleinen jetzt kurzfristig hin.
Ich glaub da sind wir beide gut aufgehoben.
Danke für deine Antwort. Wenns bis montag nicht besser ist geh ich auf jedenfall mal zu Arzt.
Lg Schnuck-nuck
schnuck-nuck
2304 Beiträge
13.11.2009 12:54
Oh mann ihr seid alle so lieb.
Nochmal ein Danke schön.
Ne Wochernbettdepression ist es glaub ich nicht. Und ich hoffe es wird auch keine.
Wie gasagt ich kenn das ja noch von früher das ich grad, wenn ich meine Mens bekommen hab, ich depressiv wurde. Aber da ich ja jetzt fast 1 Jahr lange keine Mens hatte und ich in der ss voll gestopft mit Glückshormonen war. Bin ich jetzt einfach auch völlig überrascht das es mich so schnell asus den Schuhen haut. Fürs nächste mal weiß ich es ja jetzt und werd mir ein Notfall plan zurecht legen.

War ja heute bei ner Krabbelgruppe, aber die hat mich erst recht runter gezogen, weil es als ging " ja mein Freund...." oder "ich bin seid 5 Jahren Glücklich mit meinem Mann verheiratet". Und da is mir erst ma wieder klar geworden, wie allein ich wirklich bin.

Noch ma danke für eure netten Worte
13.11.2009 12:59
oh du arme!!!
hast du den kein kontakt mehr zu hebamme???
reden ist ganz wichtig in der zeit!!! ich weiß es selber hatte bei meinem sohn auch so ne phase, aber ich hatte die famlie!!! aber das dich alle hängen lassen finde ich nicht schön!!! ich drück dich ganz doll und schick dir gnz viel kraft!!! ligeb grüsse jenny
KaZa
319 Beiträge
13.11.2009 13:03
Zitat von schnuck-nuck:

Oh mann ihr seid alle so lieb.
Nochmal ein Danke schön.
Ne Wochernbettdepression ist es glaub ich nicht. Und ich hoffe es wird auch keine.
Wie gasagt ich kenn das ja noch von früher das ich grad, wenn ich meine Mens bekommen hab, ich depressiv wurde. Aber da ich ja jetzt fast 1 Jahr lange keine Mens hatte und ich in der ss voll gestopft mit Glückshormonen war. Bin ich jetzt einfach auch völlig überrascht das es mich so schnell asus den Schuhen haut. Fürs nächste mal weiß ich es ja jetzt und werd mir ein Notfall plan zurecht legen.

War ja heute bei ner Krabbelgruppe, aber die hat mich erst recht runter gezogen, weil es als ging " ja mein Freund...." oder "ich bin seid 5 Jahren Glücklich mit meinem Mann verheiratet". Und da is mir erst ma wieder klar geworden, wie allein ich wirklich bin.

Noch ma danke für eure netten Worte


Aber du bist doch nicht ganz alleine.Du hast doch deinen Ole. Gibt er dir denn nicht so viel Kraft?
Ich denke das ist eine gute Idee,das ihr zu deiner Oma fahrt.Das tut dir sicher gut.
schnuck-nuck
2304 Beiträge
13.11.2009 13:20
Zitat von KaZa:

Zitat von schnuck-nuck:

Oh mann ihr seid alle so lieb.
Nochmal ein Danke schön.
Ne Wochernbettdepression ist es glaub ich nicht. Und ich hoffe es wird auch keine.
Wie gasagt ich kenn das ja noch von früher das ich grad, wenn ich meine Mens bekommen hab, ich depressiv wurde. Aber da ich ja jetzt fast 1 Jahr lange keine Mens hatte und ich in der ss voll gestopft mit Glückshormonen war. Bin ich jetzt einfach auch völlig überrascht das es mich so schnell asus den Schuhen haut. Fürs nächste mal weiß ich es ja jetzt und werd mir ein Notfall plan zurecht legen.

War ja heute bei ner Krabbelgruppe, aber die hat mich erst recht runter gezogen, weil es als ging " ja mein Freund...." oder "ich bin seid 5 Jahren Glücklich mit meinem Mann verheiratet". Und da is mir erst ma wieder klar geworden, wie allein ich wirklich bin.

Noch ma danke für eure netten Worte


Aber du bist doch nicht ganz alleine.Du hast doch deinen Ole. Gibt er dir denn nicht so viel Kraft?
Ich denke das ist eine gute Idee,das ihr zu deiner Oma fahrt.Das tut dir sicher gut.


das doofe is das er merkt das es mir nicht so gut geht. Und er is auch total traurig und nur am mecker, außer er sitzt auf mein Schoss und das kann ich grad garnet gebrauchen.
Echt ein teufelskreis
Öhnchen
33562 Beiträge
13.11.2009 14:03

such dir Hilfe , lenk dich ab ,ich weiß leicht gesagt ,und bei dem Wetter momenatn auch
Ich drück Dich mal ganz lieb ,
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt