Mütter- und Schwangerenforum

Das Thema Liebe, alles nicht so leicht...

Anonym 168571
8 Beiträge
28.04.2014 11:04
Hi ihr!
Erstmal sorry wegen anonym aber erstmal besser so

Es geht dadrum das ich alleinerziehend bin und ich endlich wieder nen Mann haben möchte.

Bin auf diversen Singleportalen angemeldet aber wie das so ist, entweder ist das Kind das Problem, der Typ gefällt nicht oder die haben einen an der Klatsche

Bin irgendwie schon leicht "verzweifelt" und vermiss das alles sehr, vor allem das Körperliche. Das letzte Mal Sex, also so "richtig" war als mein Kind gezeugt wurde im Januar 2011....
Habe dann 2 Versuche einer neuen Beziehung gehabt aber dort wurde eben "nur" geknutscht. Und das ist nun auch schon wieder gut 1.5Jahre her.
Ich merke wie ich innerlich verkümmere.
Klar bekomme ich von meinem Kind Nähe und Liebe aber das ist ja nicht das selbe.

Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem Treffe ich mich sehr regemässig und wir waren auch vor Jahren zusammen kurz, da hat es aber aufgrund des Alters meines Kindes nicht geklappt. Er wusste nichts anzufangen mit ihm und irgendwie waren meine Gefühle auch nicht so da.

Seitdem treffen wir uns nun ca 1mal die Woche.
Ich weiss das er mehr für mich empfindet, er sagte mal: Er kann warten auf mich,er ist ein geduldiger Mensch.
Er tut sehr viel für uns, hilft wo er kann und ersteht sich mittlerweile super mit dem Kind. Irgendwie auch ein bischen Vaterersatz.
Ich mag ihn sehr und wir umarmen uns oft, wenn wir uns sehen und da ist diese Nähe, weil wir uns so gut kennen und ich vertraue ihm einfach.
Ich kann 1000 Sachen aufzählen die ich an ihm mag aber irgendwie weiss ich nicht ob er der Mann ist mit dem ich sein will.
Lange habe ich alles agewiesen, ich wollte alleine sein und niemanden an mich ran lassen. Aber nunmerke ich das ich einfach nicht allein sein KANN.
Rein optisch entspricht er dem Typ Mann auf den ich stehe. Aber irgendwie fehlt da noch was und dann kommt da auch noch zu das er ein kleines nun ja, Problem hat. Er nimmt Blutdrucksenkende Mittel und die wirken leider auch in einem Bereich wo sie nicht wirken sollten
heisst er bekommt nur unter Müh und Not eine Erektion und dann klappt das mit dem Geschlechtsverkhr auch einfach nicht weil der Penis nicht mehr will
Das ist für mich auch so eine Sache, will ich mit jemandem zusammen sein wo das nicht klappt? Wo ich doch das so wichtig finde also der Geschlechtsakt an sich.
Sonst passt das im Bett schon ganz gut....
Ich weiss das einige von euch nun sagen werden, ist ja "nur" Sex aber mir ist es halt sehr wichtig auch wenn ich jetzt Jahre ohne bin und vermutlich explodieren werde beim nächten Mal
Ich habe gestern lange mit einer Freundin dadrüber gesprochen und sie sagte das ich es einfach probieren soll. Wenn es nicht klappt, dann ist das halt so.
Aber ich habe Angst das wir unsere tolle Freundsschaft verlieren und ich bin mir nicht sicher ob da mehr Gefühle kommen oder ob ich vielleicht schon welche habe und es nicht weiss oder sie unterdrücke?
Die Zeit hat sich ja auch geändert, wir kennen uns viel besser und wissen einander einzuschätzen..

Ich weiss es ist nicht leicht da ne Einschätzung zu geben aber ich würde gern eine andere Meinung hören (oder auch mehrere ) und hier weiter drüber schreiben ob und was passiert.

Also sorry für den Roman und das wirrwarr , ich hoffe man versteht es einigermassen

28.04.2014 11:38
Ich verstehe dich absolut und finde, dass du da Recht hast. Sex ist seeehr wichtig für eine Beziehung und wenn du sagst, dass du das Körperliche brauchst, dann wirst du mit einem Mann nicht glücklich sein können, der leider nur bedingt kann und bei dem du dir halt nicht zu 100% sicher bist. Setz lieber die Freundschaft nicht aufs Spiel, weil du jetzt eine Beziehung haben möchtest, es soll ja auch nicht einfach irgendwer sein.
Anonym 168571
8 Beiträge
28.04.2014 11:44
Zitat von Linney:

Ich verstehe dich absolut und finde, dass du da Recht hast. Sex ist seeehr wichtig für eine Beziehung und wenn du sagst, dass du das Körperliche brauchst, dann wirst du mit einem Mann nicht glücklich sein können, der leider nur bedingt kann und bei dem du dir halt nicht zu 100% sicher bist. Setz lieber die Freundschaft nicht aufs Spiel, weil du jetzt eine Beziehung haben möchtest, es soll ja auch nicht einfach irgendwer sein.


Es ist nicht so das wir uns im Bett nicht verstehen. Soweit passt das alles nur eben das mit der Erektion ist so eine Sache. Ich weiss das er da selber Probleme mit hat aber ich will ihn natürlich nciht fragen ob Viagra eine Lösung wäre

Er ist ja nicht irgendwer, er ist mir sehr wichtig, aber ich weiss nicht ob es vielleicht etwas ändern würde wenn ich das körperliche zulassen würde, also kuscheln und sowas.
Ich möchte ihn nicht verletzen und will ihn als Freund behalten und deswegen weiss ich nicht ob ich es riskieren soll.
Strahlebacke
1137 Beiträge
28.04.2014 14:23
Hat er denn nicht mal seinen Arzt gefragt, ob es ggf. andere Medikamente gibt, die sich nicht auf seine Libido niederschlagen?

Zum Gefühlschaos kann man schwer was sagen. Manchmal muss man Dingen einfach eine Chance geben um zu sehen, wie sich das entwickelt. Aber manchmal ist es auch so, dass man Liebe nicht erzwingen kann.
Anonym 168571
8 Beiträge
28.04.2014 20:24
Das weiss ich nicht ob er da mal gefragt hat, es ist f ür ihn ein sehr sensitives Thema und es ist schwer mit ihm dadrüber zu sprechen.

Ich habe heute wieder mit ihm geschrieben und er fragte mich ob wir Lust haben mit ihm einen "Familienausflug" um Juli zu machen, da ist bei uns 100km von hier eine Veranstaltung mit allen möglichen Fahrzeugen, Bussen, Polizeiautos, Feuerwehrautos und Panzern usw.
Und noch einige Sachen für Kinder und das mein Kind das da sicher total toll findet, er uns den Eintritt bezahlt.

Morgen treffen wir uns wieder ich weiss nicht ob ich das ansprechen soll was bei uns ist oder nicht ist?
steph28
4167 Beiträge
28.04.2014 20:45
In meinen Mann war ich auch nicht wirklich verliebt, aber sonst hat alles gepasst. Die Liebe hat sich dann mit der beziehung entwickelt und jetzt ist er meine große Liebe. Das hätte ich anfangs nie gedacht.
Und ich würd dem ganzen auch eine Chance geben, aber das Thema mit den Medikamenten vorher nochmal ansprechen.
Anonym 168571
8 Beiträge
28.04.2014 20:51
Zitat von steph28:

In meinen Mann war ich auch nicht wirklich verliebt, aber sonst hat alles gepasst. Die Liebe hat sich dann mit der beziehung entwickelt und jetzt ist er meine große Liebe. Das hätte ich anfangs nie gedacht.
Und ich würd dem ganzen auch eine Chance geben, aber das Thema mit den Medikamenten vorher nochmal ansprechen.


Also meinst du einfach ansprechen wenn wir ne Minute haben? Soll ich dann etwa sagen das ich mit ihm was anfange wenn er sich da informiert ob es da eine Möglichkeit gibt?
über sowas habe ich noch nie mit einem Mann gesprochen und weiss auch gar nicht wie man sowas anfängt
Ich muss ganz ehrlich sagen, wäre da dieses "kleine" Problem nicht, würde ich dem Ganzen tatsächlich eine Chance geben.
Sylene
70 Beiträge
30.04.2014 12:13
Du sagst, dass du Angst vor der Gefahr hast, dass die Freundschaft flöten geht und es bei euch nicht klappt.
Er empfindet doch was für dich und wenn du nun mit einem anderen Mann zusammen wärst, wäre die Freundschaft doch ebenso beschädigt.
Ich glaube. du hast gar keine andere Wahl,a ls es zu versuchen Und was das Bettthema angeht: Mit ein bisschen Kreativität werden beide zufrieden sein. Bilderbuchsex hat doch fast niemand.
Anonym 168571
8 Beiträge
30.04.2014 12:27
Gestern haben wir uns getroffen und irgendwie kam es zu diesem Gespräch was bei uns ist.
Keine Ahnung, das kam von ihm aus, habe da nicht mit angefangen.

Er wartet schon ein ganzes Jahr auf mich, und eigentlich sagen auch alle meine Freunde,meine Mutter und auch er natürlich das wir es versuchen sollten.

Ich habe gestern nach diesem Gespräch noch sehr viel dadrüber nachgedacht und irgendwie kann ich mir das immer mehr vorstellen. Er kennt mich so gut, er hat nun ein Jahr geschaut wie ich bin und er kann sich es immernoch vorstellen und das ist wirklich ein Wunder so wie ich bin

Also ja, ich werde ihm das beim nächsten Treffen sagen das unter ein Paar Bedingungen bzw das Sachen geklärt werden müssen im vornrein, das es was werden könnte.
Er ist sich sicher das es klappt bei uns, das er mich genug will.
Das glaube ich ihm aufs Wort nur bin ich mir meiner eben nicht sicher.
Dann merke ich nach 2 Monaten das es doch nichts ist.

Wenn man in meinem Alter mit ü30 mit jemandem zusammen kommt, plant man ja schon für lang. Und wenn ein Kind drinsteckt ja nochmal anders.
Er ist arbeitslos ,auch krankheitsbedingt und hat einen völlig anderen Rythmus als wir. Er geht erst Nachts um 4 oder 5 ins Bett und schläft dann bis Mittags und lebt so in den Tag hinein. Wenn wir irgendwann mal zusammen wohnen SOLLTEN, will und kann ich das nicht akzeptieren Er tut leider auch nicht sonderlich viel um einen Job zu bekommen, das stört mich schon irgendwie.

Das andere ist dann, das er ja mein Kind dazu bekommt und er da irgendwo eine Vaterrolle einnimmt. Der Vater meines Kindes kümmert sich nicht und somit ist er eigentlich die einzige männliche Bezugsperson.
Aber wenn er ein Jahr Zeit hatte, hat er sich sicher auch über sowas Gedanken gemacht?

UND ich steh irgendwie auf Badboys, ich weiss nicht ob ich mit so einem "Guten" glücklich werde

Strahlebacke
1137 Beiträge
30.04.2014 13:11
Sprich deine Sorgen und Gedanken doch ruhig an. Dass du mit Kind keinen Mann haben willst, der die Nacht zum Tag macht und dafür tagsüber schläft, ist doch klar. Das muss er auch verstehen. Wenn er eine Frau mit Kind nimmt, nimmt er auch immer das Kind und somit wird sich vieles um dieses drehen, das muss ihm halt klar sein. Vielleicht hilft es ihm ja sogar, wenn sein Leben wieder etwas mehr Struktur bekommt und er somit eine Aufgabe hat.

Was die eine hier sagte, stimmt: Man kann ja auch anders kreativ im Bett werden. Es muss ja nicht immer der reine Geschlechtsakt sein....

Viel Glück.
Anonym 168571
8 Beiträge
30.04.2014 14:25
Ja ich weiss natürlich das man auch andere Sachen machen kann aber für mich ist der geschlechtsakt mit funktionierenden geschlechtsorganen wichtig
ich hab halt Angst das mich das nicht befriedigt.

ich werde auf jeden Fall mit ihm sprechen,das ist klar.
zum Glück können wir auch über alles reden somit wird das kein Problem sein.

ich gehe stark davon aus das er sich dadrüber viele Gedanken gemacht hat wie es ist mit uns als Familie. Wenn wir irgendwo mit unseren handys stehen und mein Kind spielt sagen wir oft, das rutscht so raus, was andere wohl denken wenn sie uns so sehen, die Eltern daddeln am Handy und das Kind muss allein spielen. Oder wir planen eine tagesfahrt im Juli, sind am überlegen ob sein bester Kumpel mitkommt oder ob wir als Familie fahren. Ja so haben wir das gesagt....
Strahlebacke
1137 Beiträge
01.05.2014 15:04
Was würdest du denn machen, wenn du schon jahrelang mit einem Partner zusammen wärst und er dann plötzlich keine Erektion mehr bekommen könnte aus gesundheitlichen Gründen. Würdest du dich dann trennen? Ich weiß, das ist was anderes als wenn man vorher die Entscheidung treffen kann. Aber vielleicht verstehst du, was ich meine. Selbst wenn jetzt alles super wäre, könnte es später zu Problemen kommen in der Hinsicht. Wäre dir dann der Partner nicht trotzdem mehr wert als der Sex?

Anonym 168571
8 Beiträge
01.05.2014 20:57
Zitat von Strahlebacke:

Was würdest du denn machen, wenn du schon jahrelang mit einem Partner zusammen wärst und er dann plötzlich keine Erektion mehr bekommen könnte aus gesundheitlichen Gründen. Würdest du dich dann trennen? Ich weiß, das ist was anderes als wenn man vorher die Entscheidung treffen kann. Aber vielleicht verstehst du, was ich meine. Selbst wenn jetzt alles super wäre, könnte es später zu Problemen kommen in der Hinsicht. Wäre dir dann der Partner nicht trotzdem mehr wert als der Sex?



Ich denke das man das nicht miteinander vergleichen kann
Denke aber wenn sowas innerhalb einer Beziehung passiert, das kurzfristig natürlich keine Trennung stattfindet aber längerfristig gesehen könnte das für mich ein Problem werden und somit zur Trennung führen.
Ich hatte schon einmal eine Beziehung wo ich regelrecht um Sex betteln musste und ihn alle 2 Monate für 5min bekam ohne grosses Vorspiel oder ähnlichem.
Das hat dann auch (unter anderem) zur Trennung geführt.

Heute denke ich schon wieder anders dadüber Also das ich es lieber nicht will. Das Ding ist, ich vermisse ihn so eigentlich gar nicht. Wir treffen uns einmal die Woche und dann ist es gut, meist schreiben wir auch kaum unter der Woche miteinander.
Ich denk mir, wenn ich so unschlüssig bin, kann es doch gar nichts werden.
Zumindest nicht von meiner Seite aus.
01.05.2014 21:05
Mein Eindruck ist, daß es eigentlich nicht um ihn wirklich geht ... Du möchtest einen partner und weil er gerade verfügbar wäre, stellst Du Überlegungen an. So kommt es bei MIR an. und ich frage mich: ist das wirklich ne Basis für nen Versuch, wenn einem die Person als Freund wichtig ist. Und Du schreibst, Du vermißt ihn nicht. Ich bin auch mit meinem früheren besten Freund zusammen. Wir haben auch Angst gehabt, daß es nicht klappt und wir uns dann eben auch als Freunde verlieren. Aber die Basis bei uns war anders. Wir haben uns sehr oft gesehen und wir haben uns vermißt, wenn wir uns nicht gesehen haben.

Ich würde an Deiner Stelle ernsthaft die eigene Motivation hinterfragen. Warum er? ist da mehr als eben nur der Fakt, daß er zur Verfügung steht und ihr Euch als Freunde gut versteht.
Anonym 168571
8 Beiträge
01.05.2014 21:14
Zitat von Anja_MTK:

Mein Eindruck ist, daß es eigentlich nicht um ihn wirklich geht ... Du möchtest einen partner und weil er gerade verfügbar wäre, stellst Du Überlegungen an. So kommt es bei MIR an. und ich frage mich: ist das wirklich ne Basis für nen Versuch, wenn einem die Person als Freund wichtig ist. Und Du schreibst, Du vermißt ihn nicht. Ich bin auch mit meinem früheren besten Freund zusammen. Wir haben auch Angst gehabt, daß es nicht klappt und wir uns dann eben auch als Freunde verlieren. Aber die Basis bei uns war anders. Wir haben uns sehr oft gesehen und wir haben uns vermißt, wenn wir uns nicht gesehen haben.

Ich würde an Deiner Stelle ernsthaft die eigene Motivation hinterfragen. Warum er? ist da mehr als eben nur der Fakt, daß er zur Verfügung steht und ihr Euch als Freunde gut versteht.


Ja genau das weiss ich eben nicht ob es ist weil ich alleine bin oder weil ich ihn will.
Eine Freundin sagt das man es halt probieren soll und dann kommt vielleicht das Kribbeln oder die Gefühle.
Und dann? Dann stehen wir da falls es doch nichts ist.

Er hofft schon so lange und irgendwie tut er mir ja auch Leid Ich mag ihn sehr, ich bin gern mit ihm zusammen, kann sein wie ich bin und alles aber mehr
Gut, ich muss sagen, wir hatten uns die letzten 2 Wochen nicht gesehen weil wir beide sehr beschäftigt waren, da hatte ich ihn schon vemisst. Aber jetzt nicht so als wenn ich meinen Partner vermisse.

Ich weiss das ich ihm das Herz breche, wenn ich jemanden anderes kennenlernen sollte. Das will ich aber nicht Also ihn das Herz brechen.

Ich habe bei einer neuen Partnerschaft wenig Lust auf das Kennenlernen, also das rausfinden ob es passt ,das kennenlernen an sich, das akzptieren und sich sicher sein.
Ich habe extreme Probleme mit dem Vertrauen und das habe ich bei ihm einfach nicht, ich würde ihm alles anvertrauen und ich wüsste er nutzt das nicht aus.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt