Mütter- und Schwangerenforum

ist ein drittes Kind allein zu schaffen?

engelchen2770
4 Beiträge
26.02.2008 18:00
Frage steht ja eigentlich schon oben....
fühl mich grad echt hin und her gerissen, ich habe schon 2 Kinder (einen grossen Sohn 12 und eine kleine Tochter 2) War 5 Jahre mit meinem Ex zusammen, er wollte die Kleine schon nicht und kümmert sich auch mehr schlecht als recht um die Maus.
Nun hatten wir ein paar Mal Sex und genau während meiner fruchtbaren Tage ist dieses sch.... Kondom gerissen! Meine Regel sollte morgen einsetzen, hab auch schon seit ein paar Tagen Brustspannen und fühle mich total schwanger!
Hab mich letztens mit ihm unterhalten und fragte, was wäre wenn? Reaktion von ihn, ja, aber nicht von mir, willst du mir doch unterschieben! So ein Trottel (
Tja, wie schon gesagt, von ihm könnte ich keinerlei Hilfe erwarten, meine Kleine hat noch nicht 1x bei ihm übernachtet, mitgenommen wurde sie auch nicht vom ihm etc....

Eltern o.ä. gibt es auch nicht in der Nähe, ich wäre eben allein mit 3 Kindern!
Ist das überhaupt zu schaffen?
Noch dazu kommen meine finanziellen Ängste, wollte ab April wieder arbeiten gehen (dann wird die Kleine 3)
ist jemand von euch in einer ähnlichen Sitution, oder ist schon dabei sie zu meistern?

Brauche ein wenig Zuspruch und Hoffnung....

Vielen Dank
26.02.2008 18:14
Hallo,

also ich bin nicht in der gleichen Situation..aber meine Mutter war es...Sie war mit uns alleine, da waren meine geschwister 2+3 und ich 5 Jahre alt...Großeltern waren auch nicht in der Nähe (750km weit weg).
sie ist auch teilzeit arbeiten gegangen, wenn wir im Kindergarten oder in der Schule waren. Ich denke es ist zu meistern und uns hat es weder an Liebe, noch an sonst etwas gefehlt...Das schaffst du schon!!

Ganz liebe Grüße
engelchen2770
4 Beiträge
26.02.2008 18:24
Hallo Marie, danke für Deine netten Worte!

Ich hab halt nur Angst, dass eins der Kinder zu kurz kommt, ich nicht schaffe, dem ganzen gerecht zu werden, oder ich selbst dabei auf der Strecke bleibe....

Bin eben auch nicht mehr die jüngste, wäre ich 25, würde ich da sicher lockerer mit umgehen, ich bin 38...

Danke Dir! und liebe Grüsse
Öhnchen
33562 Beiträge
26.02.2008 19:07
Hi
Es ist zu schaffen habe auch 3 Kinder und der Papa ist in der SS ab (in der 3ten)
Hatte weder Auto noch Eltern die mich unterstützten ,noch Arbeit da sie alle 3 noch zu klein waren .
Als die kleine auf die Welt kam war der Große 3,5 Jahre und der mittlere 21 Monate alt .
Aber es hat super geklappt ,war zwar immer bepackt wie ein Esel wenn wir unterwegs waren aber es war die schönste Zeit in meinem Leben .
Habe nach über 2 Jahren wieder einen lieben Partner gefunden der mich und meine Kinder in sein Herz geschlossen hat Und wir freuen uns nun wahnsinnig auf unseren ersten gemeinsamen Nachwuchs
Wünsche dir alles Gute
jessy
1917 Beiträge
29.02.2008 15:43
es iss zu schaffen ganz bestimmt...ist es den schon sicher das du schwanger bist??
würdest du abtreiben?
29.02.2008 15:56
hi,ich bin auch ca 1,5 jahre mit meinen drei mädels allein gewesen und jetzt mit dem 4 kind schwanger...
tja und seit vorgestern scheint es so das ich jetzt bald mit 4 kindern allein dastehe....aber auch das werde ich schaffen...
Janaisabel
6281 Beiträge
29.02.2008 16:17
Mir gehts genauso.
Ich war jahrelang allein mit 3 Kindern (11, 9 und 6) und auch ohne Auto, ohne großartige Unterstützung und Familie in der Nähe. Es ist verdammt schwer und manchmal war ich auch überfordert. Zudem hats mich total frustriert, dass ich "nur noch" Hausfrau und Mutter bin. Man bleibt natürlich in gewisser Weise auf der Strecke und macht vorangig alles für die Kids. Ich kann nicht behaupten, dass ich damit glücklich war/bin, aber es ist durchaus zu schaffen. Auch mit 3 Kindern. Es kostet viel Kraft und ist nicht einfach, aber es ist nicht unmöglich.
Ich möchte hier keine Schönmalerei anbringen und dir etwas vormachen, deshalb klingt die Wahrheit vllt ein bisschen hart. Aber es ist so. Es wird viele Tage geben, an denen du völlig fertig bist und glaubst, es nicht mehr zu schaffen. Trotzdem geht es immer weiter. Du darfst dabei eines halt nicht vergessen: Du bist NICHT allein.
Es gibt die Möglichkeit einer Haushaltshilfe, die du beim Jugendamt beantragen kannst. Es ist überhaupt kein Frevel, wenn du diese Unterstützung annimmst. Niemand verlangt von dir, dass du alles allein bewältigen musst. Da eine Unterstützung durch den Vater nicht zu erwarten ist, solltest du damit auch besser abschließen. (Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan) Aber er wird NIE der Vater sein, den du dir wünscht.
Deine Kinder und du seid eine Familie!! Es gibt so viele Dinge, die euch erfreuen und gemeinsam Spaß machen. Das wird dir die Kraft geben, jeden morgen aufzustehen und den Alltag zu bewältigen.
Denke immer an das, was du hast und weine nicht um die Dinge die du nicht hast. Dieser Grundsatz hilft mir jeden Tag dabei, es zu schaffen und nicht daran zu denken, dass ich ab Juni mit 4 Kindern allein bin. (In der 14.SSW war er weg)

Alles Gute für dich und deine Familie
LG Peggy
jessi801
7430 Beiträge
29.02.2008 16:21
also meiner geht von früh um sechs bis abends sieben arbeiten hab auch nicht gerade viel hilfe sogesehen, aber ich komm mit den dreien sehr gut zurecht, daß vierte ist unterwegs. glaub mir das ist schon zu schaffen. finanziell naja mußt halt vom amt leben, ist denk i net sehr berauschend aber wenn es net anders geht auch ok.
wünsch dir viel kraft.
wenn schwanger bist behalte deinen zwerg weißt nicht wie es dir sonst gehen würde. denk das es leichter ist drei zu haben, als nur zwei und dann irgendwann ein großer vorwurf sich selbst gegenüber.
LG Jessi
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt