Mütter- und Schwangerenforum

Trennung vom Freund

Anonym 1 (204510)
1 Beiträge
09.06.2020 09:37
Hey ihr lieben, ich habe mal eine Frage
vielleicht hat wer ähnliches durch und kann den ein oder anderen Rat geben.

alleinerziehend, und seit Mitte Mai festen Arbeitsvertrag.
aus der wohnung des freundes( nicht Kindsvater) ausziehen..
neu anfangen.

ging oder geht es wem ähnlich? wie habt ihr den Fuss gefasst.
hat man bei Vermietern chanchen wenn man erst seit Mitte Mai fest anestellt ist?

freu mich auf antworten.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

privat

09.06.2020 09:47
Das kommt wohl auch sehr darauf an, wo Du wohnst. Ist der Markt heiß umkämpft, wird’s vor Ablauf der Probezeit schwierig, aber Du kannst trotzdem Glück haben. Eine Rolle spielt ohnehin auch Dein Einkommen im Verhältnis zur Miete, aber auch die Branche kann für den Vermieter interessant sein: während die Altenpflegerin nie lange arbeitslos sein wird, wäre ich aktuell bei jemandem in der Gastronomie nicht so optimistisch. Kurzum: schau Dir einfach Wohnungen an und „bewirb” Dich! Das wird schon!

P.S.: die Corona-Krise kommt Dir u.U. ein bisschen zugute
Anonym 2 (204510)
1 Beiträge
09.06.2020 10:02
Hallo,

ich bin auch gerade auf Wohnungssuche, weil ich mich trennen möchte (anonym weil meine Trennungsabsicht noch nicht offiziell bekannt ist). Einen wirklichen Rat geben kann ich dir aber nicht. Habe auf meine letzte Anfrage (noch) keine Rückmeldung erhalten. Ich befürchte auch, dass es alleinerziehend nicht einfach wird. Zumal ich auch noch einen befristeten Vertrag habe, deshalb suche ich lieber direkt eine Wohnung, die ich auch mit Arbeitslosengeld halten könnte, auch wenn ich natürlich auf eine Vertragsverlängerung hoffe.

LG
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt