Mütter- und Schwangerenforum

Vater der Kinder wird wieder Vater um wieviel minimiert sich das Geld der Kinder

einfachmalso
2816 Beiträge
18.06.2020 22:12
Wie es schon oben steht.
Der Vater wird wieder Papa. Er sagte mir gestern das er dann wegen dem Baby nicht mehr das zahlen kann was er jezt zahlt.
Um wie viel minimiert sich dann der Unterhalt der Kinder?
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
18.06.2020 22:24
Zitat von einfachmalso:

Wie es schon oben steht.
Der Vater wird wieder Papa. Er sagte mir gestern das er dann wegen dem Baby nicht mehr das zahlen kann was er jezt zahlt.
Um wie viel minimiert sich dann der Unterhalt der Kinder?


Das kommt auf sein Gehalt an. Es gibt einen sogenannten selbstbehalt. Wenn er drüber liegt miss er zahlen. Liegt er nicht drüber kannst du beim Jugendamt den Unterhaltsvorschuss beantragen
Am besten lässt du dir fürs Amt von ihm schriftlich geben dass er nicht mehr zahlen kann. Die fordern dann connihm die Gehaltsnachweise und rechnen das dann aus. Dann muss er weiter zahlen oder du bekommst den Vorschuss. Aber Achtung, es kann lange dauern, bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert bis das durch war...
Nicola92
2142 Beiträge
19.06.2020 06:50
Das Geld über seinen Selbstbehalt wird auf die Kinder aufgeteilt, wenn es nicht für alle Kinder ausreicht für vollen Unterhalt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt