Mütter- und Schwangerenforum

was tun...

Julia87HH
8 Beiträge
10.08.2008 14:35
Hey ihr Lieben,

ich bin Julia, 21 Jahre alt und auch eine bald-single-mami...
war bevor ich schwanger wurde noch nicht lang mit meinem Ex zusammen,
wollte auch garkeine beziehung nach den Enttäuschungen die ich
hatte... Er hat mich auf knien angefleht ihn nicht allein zu lassen,
und ich naives schaf bin geblieben...
Als wir erfuhren das ich schwanger bin waren wir erstmal geschockt,
aber es war schnell klar das ich mein baby nicht umbringen könnte,
und er hat gesagt wir zwei zicken wären unschlagbar und das wir
das schaffen und alles perfekt werden würde...
Was soll ich sagen - ich habs ihm geglaubt...
Es war von vornherein klar das ich mir allein eine wohnung suchen
würde da ich unterstützung bekomme und er jetzt seine 2 Ausbildung beginnt.
Da war es logisch das er seinen rückzugraum bräcuhte...
Zu beginn der Beziehung hat er bei einem bekannten von sich auf der couch geschlafen
und dafür 170 euro im monat bezahlt, ich hab ihn dann zu mir geholt und
er hat 3 monate bei mir gewohnt. Dann hab ich ihm ein wg-zimmer gesucht damit
er sich einfach mal zurückziehen kann..
Jetzt hat am 1.8 seine Ausbildung begonnen und am Mittwoch, den 30.August hat er
mich verlassen, weil er einfach das gefühl hatte wir hätten "keine richtige beziehung
gehabt", und weil wir die zickerein seiner meinung nach nie in den griff bekommen hätten...
Er hat mir nie gesagt wie schlimm das für ihn ist,
er hat mir keine chance gegeben zu kämpfen. Er geht einfach, und lässt mich un den
Zwerg allein... Ich bin am ende... Ich kann einfach nich glauben das wir ihm so egal sind...
Ich will das alles für mich und das baby gut machen, aber ich weiß einfach nicht wo ich noch
kraft hernehmen soll...
Was soll ich meinem Zwerg irgendwann sagen wieso der papa uns nicht genug liebte um
bei uns zu sein? Ist das alles meine schuld?

Sorry, wollte eigentlich nur nen kurzen eintrag machen und euch nicht so volljammern...
Tut mir Leid.

Lg, Julia
Elisa
20106 Beiträge
10.08.2008 14:41
Oh, fühl dich gedrückt von mir.
Das ist wirklich keine schöne Situation. Vielleicht ist er derzeit halt auch überfordert. Viele Männer verschwinden dann, auch für längere Zeit, weil sie mit der Situation noch nicht so ganz zurecht kommen. Kann ja sein, dass er kalte Füße bekommen hat.
Meist ist es so, dass Frauen in der Schwangerschaft schon Mama werden, die Männer aber eben erst zur Geburt des Kindes, da sie nun jemanden vor sich haben in dem Sinne.
Ich würde erst einmal noch abwarten und ihn auch vorerst in Ruhe lassen.
Er wird sich sicher noch melden.

Julia87HH
8 Beiträge
10.08.2008 14:48
ich hoffe du hast recht, wirklich.
aber er sagte das es nie wieder funktionieren wird.
also für ihn ist es aus und vorbei...
es tut so unglaublich weh, wieso hab ich ihm nur geglaubt...

danke für deine rückmeldung!
Elisa
20106 Beiträge
10.08.2008 14:51
Mensch, ich weiß, wie hart das ist, verlassen zu werden.
Versuche es aber so zu sehen:
Wenn er sich wirklich nicht mehr melden sollte, dann war es eh nur eine Frage der Zeit bis er sich aus dem Staub gemacht hätte.
Ich hoffe sehr, dass er wieder zur Vernunft kommt. Vielleicht werdet ihr kein Paar mehr, aber er hat ja gegenüber eurem Zwerg auch eine Verantwortung.
Also gib ihm Zeit, du brauchst sie jetzt auch...
10.08.2008 14:54
also am 30. juli hat er schluss gemacht?.... hat er sich seit dem tag nochmal gemeldet?
Julia87HH
8 Beiträge
10.08.2008 14:57
das letzte mal am montag, als er mir sagte das er mich einfach nicht mehr genug liebt um bei uns sein zu können...
seitdem nicht mehr.
hab noch sachen bei ihm die meinen eltern gehören, da hab ich ihm jetzt eben ne sms geschrieben,
weil er nicht rangegangen is als mein vater versucht hat anzurufen...
10.08.2008 15:02
ich würd ihn nicht zuuu sehr nerven....auch deine eltern sollen ihn nicht nerven mit anrufen.....
du könntest ihm noch eine sms schreiben, in der steht, dass du ihn liebst und dass es schön wär, wenn ihr eine kleine familie werdet, du ihm aber jetzt mal zeit gibst, um nochmal drüber nachzudenken!!! und dass er sich in ein paar tagen melden soll, wie er sich endgültig entscheidet......
dann weisst du, woran du wirklich bist!!

wie alt ist er?
Julia87HH
8 Beiträge
10.08.2008 15:05
Er ist 26...

Und nerven - das versuch ich. Ich hab mich seit montag nich gemeldet nur heute ne sms wegen den sachen, meine eltern haben auch nur 1 mal am tag angerufen.

ich krieg nciht in meinen kopf das wir ihm plötzlich egal sind...
Elisa
20106 Beiträge
10.08.2008 15:05
Das, was elke sagt, finde ich sehr gut!
Natürlich kann es sein, dass er sich trotzdem gegen eine Beziehung entscheidet, aber das musst du dann akzeptieren. Da lässt sich nichts dran ändern.
Und dass deine Eltern sich da einmischen, finde ich auch gar nicht gut. So macht er automatisch auf stur und wird nicht dran gehen.
Das müsst ihr zwei klären. Allein.
Julia87HH
8 Beiträge
10.08.2008 15:09
Sie mischen sich nicht ein und haben vom festnetz angerufen - ohne nummer also.
das heißt für mich das er nicht rangeht weil er denkt das ich es bin.
wir haben uns sonntag nochmal gesehen, und als er gegangen ist, wollte er mich
umarmen, aber ich konnte nicht...
dann hat er mich auf die stirn geküsst, gesagt ich soll auf mich aufpassen und ist gegangen...

danach allerdings hat er mich nur noch fertig gemacht, gesagt meine heulerei sei albern.
Elisa
20106 Beiträge
10.08.2008 15:12
Puh, das ist heftig.
Du kannst aber nicht mehr tun als abzuwarten, ob etwas von ihm kommt. Wenn du ihn bedrängst... und ich würde mich schon bedrängt fühlen, wenn nur einmal täglich mein Handy klingen würde, weil mein Ex mich anriefe, dann wird er dich noch mehr ignorieren und so findet ihr vielleicht auch nie wieder einen guten Draht zueinander.
10.08.2008 15:13
schreib ihm, dass du ihn nicht nerven willst, aber, dass du nachgedacht hast....
und schreib das, was ich oben geschrieben hab.
er wird sich bestimmt bei dir melden.... zwar sicher nicht gleich, aber er wird... bestimmt.
auch wenn er so tut, als wenn ihr ihm egal seid..... das seid ihr bestimmt nicht!!!!!
männer sind da einfach anders, als wir frauen.
setz dich hin und tip deine sms und schick sie weg.........

kannst mir gern eine pn schreiben, wie du die sms formulierst..... ich helf dir dann dir richtigen worte zu finden....
Isi1990
582 Beiträge
10.08.2008 15:34
mir geht es so ähnlich,
ich war mit meienem ex noch gar nicht all zu lange zusammen, er hat mich ende Januar, verlassen noch bevor wir wussten das ich Schwanger bin, (der Grund ist ne lange Geschichte). Als ich so in der 10ssw erfahren hab das ich schwanger bin, hab cih ihm natürlich gleich sofort bescheid gegeben, er hat nur gemeint, das er nie für mich und das kind da sein wird und das er es auch nie sehen will, hatte nichts anderes im Kopf als mich vertig zu machen.
Er wollte damals das ich abtreibe, mich dazu überreden bzw zwingen.
Ich hatte aber beim ersten FA besuch schon das erste ultraschall und dabei auch das Herz schlagen sehen, hätte mir sicher nie verzeihen können, wenn ich abgetrieben hätte.
Denk heute immer nocht viel über meinen ex nach, mir tut es auch weh wenn ich ihn und auch die zukunft wie es sein wird für das KInd, wird ja wahrscheinlich nie den Papa kennen lernen.
Stell mir auch oft die selbe frage wie Julia87HH Was soll ich meinem Zwerg irgendwann sagen wieso der papa uns nicht genug liebte um
bei uns zu sein?

Elisa
20106 Beiträge
10.08.2008 15:36
Das ist wirklich nicht schön.

Aber wegen dieser Frage, was ihr euren Zwergen sagen sollt. Erstmal dauert das eine ganze Weile bis sie mal fragen und ihr werdet nicht ewig allein bleiben.
Und zum 2.: Niemals solltet ihr sagen, dass der Papa euch und das Kind nicht geliebt hätte, damit schadet ihr nur eurem Kind. Das ist immer eine Sache zwischen dem Elternpaar. Zieht in solche Sachen nie die Kinder mit rein. Sie werden die Schuld irgendwann bei sich suchen- und auch finden...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt