Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachtsgeschenke

mellitelli
30 Beiträge
25.12.2019 22:06
Hallo, ich habe noch eine Frage

.... die Kinder waren zu Weihnachten natürlich den Vater besuchen, die Geschenke ( auch Geburtstagsgeschenk ) dürfen sie aber nie mit hierher zu mir bringen.
Er schenkt etwas, ja, aber ich finde es etwas affig.... meine Kinder wissen es und nehmen es so hin.

Hat noch jemand sowelche Situationen?
MiramitLionel
7458 Beiträge
25.12.2019 22:08
Ich finde das nun nicht schlimm. Sie können damit ja beim Papa spielen. Ihr müsst euch nicht mögen, aber solltet für die Kinder doch einfach neutral zueinander stehen. Du klingst recht angespannt, wenn es um ihn geht. Versuche dich davon zu lösen. Nur ein lieb gemeinter Rat
Kruemelchen07
1652 Beiträge
25.12.2019 22:09
Zitat von mellitelli:

Hallo, ich habe noch eine Frage

.... die Kinder waren zu Weihnachten natürlich den Vater besuchen, die Geschenke ( auch Geburtstagsgeschenk ) dürfen sie aber nie mit hierher zu mir bringen.
Er schenkt etwas, ja, aber ich finde es etwas affig.... meine Kinder wissen es und nehmen es so hin.

Hat noch jemand sowelche Situationen?

Hat er oder die Kinder gesagt aus welchen Grund sie die Sachen nicht mitnehmen dürfen?
Schlimm find ich das jetzt aber nicht, wenn deine Kids öfter beim Papa sind wollen sie dort doch bestimmt auch was zum spielen haben
Alaska
18847 Beiträge
25.12.2019 22:21
Ist doch völlig legitim. Unser Pflegekind darf das auch nicht, das hat aber seine Gründe.
Wenn sie regelmäßig beim Papa sind find ich das echt ok, sofern es die Kinder nicht schmerzt.
ELA28
59 Beiträge
25.12.2019 22:23
Ich bin ganz froh dass die Sachen die meine Große bei ihrem papa bekommt da bleiben. Das Zimmer würde sonst Asus allen Nähten platzen. Manchmal tauschen wir Sachen um es wieder interessanter zu machen. Auf jedenfall ist sie froh auch bei Papa Spielzeuge zu haben.
Marie2010
4258 Beiträge
25.12.2019 22:24
Finde ich völlig in Ordnung. So haben die Kinder dort auch etwas.

Eine Freundin von mir macht das mit ihrer Enkelin so. Das Kind ist viel bei ihr und das Spielzeug, was sie schenkt, bleibt bei ihr.
Serafinchen
4537 Beiträge
25.12.2019 23:20
Ich finde es schade, dass die Kinder nicht darüber entscheiden dürfen. Weshalb schenkt man ihnen etwas, wenn es dann aber garnicht wirklich ihnen gehört?
mellitelli
30 Beiträge
25.12.2019 23:37
Ich finde es nur schade, eben darum dass sie nichts mitbringen dürfen, da es ja zb nun der Weihnachtsmann gebracht hat....
Mitbringen müssen sie es von mir aus auch nicht, aber es kommt von beiden manchmal etwas in der art, dass sie es eben nicht mitnehmen durften. Das finde ich halt schade für beide.
MaLuk
1909 Beiträge
25.12.2019 23:50
Also mein Sohn lässt seine Geschenke im normalfall auch beim Papa will er die allerdings mit zu mir nehmen darf er das natürlich auch... Ein konkretes Verbot Find ich seltsam. Lukas nimmt öfter mal was zum Papa moz oder umgekehrt weil er eben auch bei mir z. B. Mal damit spielen will
nilou
14070 Beiträge
26.12.2019 07:45
Bei einigen Sachen bitte ich meine Tochter sogar darum es beim Vater zu lassen bzw. wieder mitzunehmen. Wenn er ihr die 15+ Puppe schenkt mit der sie kaum spielt muss sie nicht ihr Zimmer verstopfen. Genauso brauche ich und sie die anderen 10 Puppen auch nicht hier.

Und ihre Lieblingssachen soll sie auch nicht zu ihm mitnehmen. Er raucht und die Sachen riechen dann danach bzw teilweise kommen sie erst nach Wochen wieder weil er es vergisst. Ich begründe ihr das aber auch genau so.

Ich finde das ist jedem seine Entscheidung. Es kommt immer auf die Gründe an. Und sobald es meine/unsere Wohnung mit betrifft zählt meine Meinung eben auch. Ich will hier weder verrauchte Gegenstände noch alles zugestellt.
midna
388 Beiträge
26.12.2019 08:09
Wir handhaben es hier so, dass wenn sie Gesellschaftspiele bekommt, diese bei uns bleiben, weil die zu Hause nicht gespielt werden. Bargeld kommt direkt auf ihr Konto, weil es da auch schon unschöne Vorfälle gab.
Alles andere darf sie aber natürlich mit nach Hause nehmen, wenn sie das denn möchte.
starbuck
13483 Beiträge
26.12.2019 09:36
Wir haben das als die Jungs noch klein waren auch so gehandhabt.
Mit ein Grubd war da aber auch, dass sie von Mutter/Oma/Opa/Uroma so überladen worden sind mit Geschenken, dass sie oft zum zeigen mit zwei vollen Ikeataschen gekommen sind, und unsere gemeinsame Tochter enttäuscht war dass sie nur zwei Geschenke unterm Baum hatte .
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt