Mütter- und Schwangerenforum

WG-Gründung

Parlene
1 Beiträge
04.01.2017 21:14
Ich bin mit meinen drei Kindern (3, 7 und 9 Jahre) im Moment auf der Suche nach einer Wohnung im Nürnberger Osten oder Richtung Lauf a.d. Pegnitz. Ich könnte mir total gut vorstellen, mit einer anderen Mama mit Kind(ern) eine WG (größere Wohnung oder Haus) zu gründen.
Wer ist auch auf der Suche und hätte interesse an einer lebendigen Mütter-Kinder Wohngemeinschaft mit gegenseitiger Unterstützung?
Meldet Euch
90gluecklich
141 Beiträge
04.01.2017 23:10
Ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber ich finde deine Idee super!!! Ich drücke dir die Daumen dass du eine liebe Familie findest
05.01.2017 14:33
Die Idee finde ich super und wünsche viel Glück!
Der Markt ist hier ja nicht grade überschwemmt mit bezahlbaren Häusern (bin aus der Nähe von Lauf).
Babybaby
8767 Beiträge
05.01.2017 20:04
Komme auch aus der Nähe und finde die Idee gut.
Wünsch dir viel Glück mit dem Wohnungsmarkt aber leider vermutlich nicht machbar.
Ich suche selber bei uns im Landkreis seit 3 Jahren eine 4 Zimmerwohnung.
kiraki
106 Beiträge
04.02.2017 17:24
Tolle Idee. Ich hatte mal auf einem Portal nach einer WG mit Kindern geschaut, auch in Nürnberg. Vielleicht findest du ja was. Mir fällt leider der Name nicht ein, aber das kann man ja einfach googeln.

Für mich ist Nürberg zu weit, da meine Schule in der anderen Richtung liegt, aber kann mir so ein Modell irgendwann schon vorstellen, vor allem wegen der gegenseitigen Unterstützung bei der Kinderbetreuung.

Viel Glück!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt