Mütter- und Schwangerenforum

Wir trennen uns!

Jajo0408
1 Beiträge
22.10.2009 08:25
Hallo,
mein Mann und ich haben uns getrennt. Ich weiß jetzt nicht wie es weitergehen soll. Zumal ich noch in der Elternzeit bin und evtl. erst nächsten Frühling wieder arbeiten kann. Kann mir jemand sagen wie ich das finanzielle regeln kann. Mein Mann ist zwar bestimmt unterhaltspflichtig aber das wird nicht reichen (Miete, Essen usw.) Weiß jemand an wen ich mich wenden kann und was ich beantragen kann? Ich danke Euch für jede Hilfe.
rinchensarina
23180 Beiträge
22.10.2009 08:30
hallo,
ich würde mich qn tausend stellen wenden. als mutter hat man doch soviele möglichkeiten. zum einen ans jugendamt, dann ans arbietsamt, profamilia weiss auch ganzviel rat! denen kann man auch ne email schreiben, die schreiben einem schnell zurück...
ansonsten würde ih wirklich erstmal alles versuchen, je mehr du versuchst umso mehr info bekommst du auch!
ansonsten wünsche ich dir viel erfolg... lass dich nciht unterkriegen
jetzt zählt nur noch das weiter kommen!
22.10.2009 08:31
Zitat von rinchensarina:

hallo,
ich würde mich qn tausend stellen wenden. als mutter hat man doch soviele möglichkeiten. zum einen ans jugendamt, dann ans arbietsamt, profamilia weiss auch ganzviel rat! denen kann man auch ne email schreiben, die schreiben einem schnell zurück...
ansonsten würde ih wirklich erstmal alles versuchen, je mehr du versuchst umso mehr info bekommst du auch!
ansonsten wünsche ich dir viel erfolg... lass dich nciht unterkriegen
jetzt zählt nur noch das weiter kommen!


dito!
itankan2002
1405 Beiträge
22.10.2009 09:37
Die Caritas sind sehr gut.
hab ihr denn Sorgerecht aufgeteilt?
Und Vaterschaft anerkannt?
Wie oben gesagt, recherchieren, recherchieren, recherchieren ... am besten erst bei den gemeinnützigen, dann können die dich bei den Ämtern nämlich nicht so leicht abzocken, wenn sie merken, dass du Bescheid weißt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt