Mütter- und Schwangerenforum

0-2 Monate Baby - im Babybett schlafen?

Gehe zu Seite:
primiz
4 Beiträge
09.03.2017 16:50
Gruß liebe Community,

Ich habe mich gerade etwas grob umgeschaut, und es gibt viele ähnliche Themen hier in der Community, wollte gerne wissen wie und wo euer Babys die ersten Monate geschlafen hat. Wir haben zwar auch ein Babybett(Babybume), obwohl das ja in diesem Fall auch irrelevant ist.
Möchten nur wissen, ob es falsch ist das Baby mit uns schlafen zu lassen, oder sollte man es von Anfang an ans Babybett gewöhnen? Freuen uns auf eure Erfahrungsberichte! Lieben dank allen

bambina_1990
16691 Beiträge
09.03.2017 16:53
Ähm ja erstmal Hallo Das macht jeder anders,hab meine alle bei Zeiten dran gewöhnt und auch die kleinste schläft seit drei Wochen im eigenen Bett.....Ich sag gleich dazu das es bei uns ganz problemlos war ,kein Geschrei...Nichts
09.03.2017 17:00
Das ist dir überlassen. Mein riesenbaby schläft seit über 2 Jahren bei uns im Bett und kein Ende in Schicht
09.03.2017 17:02
Die ersten zwei Monate auf mir. Beide.
Dann bei uns mit im Bett. Wir mögen das so. Der große wollte mal ne Weile zum einschlafen in sein Bett (da war er etwas über 1), ist aber inzwischen auch wider ganz bei uns.

Richtig ist das was für euch passt und klappt.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.03.2017 17:10
Jeder macht es wie er mag
Matteo hat im Beistellbett schlecht geschlafen.
Nun schläft er ab 18/19 Uhr in seinem Bett und wenn er um 22/23 Uhr seine Flasche bekommt, dann hole ich ihn runter ins Wohnzimmer.

Hier schlafen wir nämlich, Matteo und ich, bis er länger als 2-3 Stunden schläft.

Wenn er 4-5 Stunden am Stück schafft, dann schläft er in seinem Zimmer und ich wieder in meinem Bett
Juliane2011
3646 Beiträge
09.03.2017 17:14
Beide im eigenen Bett, aber 16 bzw 11 Monate bei uns im Schlafzimmer. Das war für uns persönlich die beste Lösung.
Mucki2016
44 Beiträge
09.03.2017 17:18
Die ersten 3 Monate hat unsere Kleine im Kinderwagen neben unserem Bett geschlafen. Aber auch nur, weil ins Schlafzimmer kein Babybett passt. Sonst hätte sie dort geschlafen.
Ab dem 4. Monat hat sie dann bei uns im Bett geschlafen. Da war sie mir groß genug. Vorher hatte ich Angst, weil sie so zart war.

Aber das ist jedem selbst überlassen. Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn dein Kind deine Nähe braucht und du dich wohl dabei fühlst, dann lass sie bei dir schlafen
primiz
4 Beiträge
09.03.2017 18:51
Liebe Eltern, ich danke euch vielmals für eure Berichte. Ich habe mir schon gedacht das alle das anders machen, je nach Gefühl, aber man macht sich halt immer riesen Sorgen :/
09.03.2017 18:55
Hallo

Schau, wie es für euch passt

Die Große hat fast 3 Jahre bei uns geschlafen Bzw neben uns in ihrem Bett (Seite offen, quasi ein großes Beistellbett).
Die Mittlere wollte nur eng angekuschelt bei uns im Bett schlafen, auch heute noch am liebsten.
Die Kleine schläft neben mir in ihrem Bett, wieder seitlich offen, da schläft sie besser, als direkt neben mir

Lg
Milka0885
7842 Beiträge
09.03.2017 19:01
Meine haben von Anfang an in ihrem Bett in ihrem Zimmer geschlafen. In mein Bett wollte ich auf keinen Fall, ich hätte nie ruhig schlafen können.
Darwin27
10550 Beiträge
09.03.2017 19:06
Die ersten 3 Tage im Beistellbett an meiner Seite, ab dann bis zum 7. Monat in unserem Bett. Seitdem wieder im Beistellbett und nachts rollt sie öfter mal zu uns.

Mittags schläft sie aufgrund der Unfallgefahr im Reisebett in unserem Schlafzimmer.

Das Beistellbett dient bei uns nur als Betterweiterung. Wir haben nur 1,60m und das war zu 3. dann doch zu eng. Hätten wir 2x2m, hätten wir klassisches Familienbett.
Lexi
20499 Beiträge
09.03.2017 19:18
Jedesmal Familienbett
Die großen sind jeweils mit drei ins eigene Bett umgezogen
09.03.2017 19:19
Wir haben es mit eigenem bett im eigenen zimmer versucht, als er ca 5 wochen war. Hat auf anhieb super geklappt und schläft bis heute ohne probleme darin.
Serafinchen
4535 Beiträge
09.03.2017 20:15
Beide Kinder von Geburt an im Familienbett
Alaska
18846 Beiträge
09.03.2017 20:15
Jonas hat bis zum 6. Monat im Beistellbett geschlafen. Da Familienbett als SIDS-Risiko aufgeführt ist, wollte ich da sicher gehen. Ich hätte wohl auch kein Auge zumachen können, wenn so ein keiner Säugling neben mir im Bett gelegen wäre (Tiefschlaf und Co.).

Danach ist er in unser Bett gewandert. Da hab ich mich irgendwie sicherer gefühlt. Dort schläft er bis heute. Gerne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt