Mütter- und Schwangerenforum

ab wann ins eigene zimmer?

Gehe zu Seite:
sunshinepower2002
808 Beiträge
23.10.2008 19:51
koennen wir unsere jetzt schon langsam an ihr neues zimmer und bett gewoehnen oder ist es noch zu zeitig? was meint ihr?
Putsch
26805 Beiträge
23.10.2008 19:54
Ich finde es nicht zu zeitig.
Du kannst im Grunde langsam damit beginnen - wenn es allen recht ist!
Du musst allerdings nicht gleich Angst bekommen, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Mein Kleiner schläft in seinem eigenen Zimmer seit er 4 Wochen alt ist. Und das war gut so, er schlief ab da viel besser, weil er mehr Ruhe hatte.
23.10.2008 19:55
Also eigentlich wird empfohlen das kind bis zum ersten geburtstag im elternschlafzimmer schlafen zu lassen.
Aber wir fangen jetzt am wochenende an
Mia-Sophie
220 Beiträge
23.10.2008 19:55
Hmmm....meine schläft schon seit Anfang an in ihrem eigenen Zimmer hat auch gut geklappt . I denk das man mit 6 Monaten das kind ins eigene Zimmer legen kann, wünsch dir auf alle fälle viel Glück und Erfolg!
23.10.2008 20:00
Also ich würde sie noch bis sie 1 Jahr ist bei euch schlafen lassen, beugt auch sehr dem Kindstod vor.

Und dann umziehen lassen.
krümel07
315 Beiträge
23.10.2008 20:01
unser hat bis ende 5. monat bei uns im schlafzimmer geschlafen, aber seid er 6 mon alt ist schläft er bei sich im kinderzimme und es klappt super.
habe aber immer das babyphone an ,damit ich ihn höre wenn was ist
momi87
15 Beiträge
23.10.2008 20:01
ich hab meine tochter mit 7 monaten in ihr zimmer gegeben. finds ned schlimm. ich hab danacg auch besser geschlafen. und sie kmoischer weise auch.
23.10.2008 20:02
Mausi schläft seit fast 4 Wochen im eigenen Zimmer und das klappt prima..
dajana80
1164 Beiträge
23.10.2008 20:05
auch für den fall das ich jetzt als rabenmutter dastehe aber meine maus schläft seit dem ersten tag in ihrem bett in ihrem zimmer. DieEhebett umgezogen und seit dem schläft sie im prinzip durch- mit gelegentlichen ausnahmen. aber ich denke es war gut sie gleich in ihrem bett in ihrem zimmer schlafen zu lassen- und wegen dem plötzlichen Kindstod denk ich, dass es keinen unterschied macht ob ich mit im zimmer liege oder nicht- ich würds wahrscheinlich nicht merken.
LG Dajana
Ashena
3397 Beiträge
23.10.2008 20:08
Emilia schlief auch nur die erste Woche nachm Krankenhaus bei usn im Bett (wg Verschlampens der Bedienungsanleitung des AngelCares )
Die Begründung wg dem plötzlichen Kindstod kommt daher , dass gesagt wird, wenn noch jmd im Zimmer schläft schlafen die Mäuse selbst nicht so tief... obs stimmt kA... sie schläft auf jeden Fall deutlich unruhiger, wenn wir irgendwo übernachten und sie ins Reisebett neben uns muss...
Putsch
26805 Beiträge
23.10.2008 20:08
Zitat von dajana80:
auch für den fall das ich jetzt als rabenmutter dastehe aber meine maus schläft seit dem ersten tag in ihrem bett in ihrem zimmer. DieEhebett umgezogen und seit dem schläft sie im prinzip durch- mit gelegentlichen ausnahmen. aber ich denke es war gut sie gleich in ihrem bett in ihrem zimmer schlafen zu lassen- und wegen dem plötzlichen Kindstod denk ich, dass es keinen unterschied macht ob ich mit im zimmer liege oder nicht- ich würds wahrscheinlich nicht merken.
LG Dajana


So denke ich mir das auch
StormyMinds
1991 Beiträge
23.10.2008 20:14
Julius hat nur 6 Wochen bei uns im Stubenwagen geschlafen, seitdem er in seinem Zimmer schläft, schläft er durch.. also einfach versuchen!
Elisa
20106 Beiträge
23.10.2008 20:16
Ich würde eigentlich auch wollen, dass mein Kind ins eigene Zimmer ziehen würde, wenn es nachts durchschläft. Also eigentlich sp früh wie möglich, denn ich zB rede im Schlaf und möchte nicht, dass mein Kind deswegen nicht schlafen kann. Ist ja auch zum Wohle des Kindes.
Nushi
160 Beiträge
23.10.2008 20:16
Also Mäuserich schläft immer noch bei uns im Ehebett und wir wollen es auch nicht anders. Die Argumentation mit dem plötzlichen Kindstot hat übrigens nichts damit zu tun, dass man rechtzeitig etwas merkt. Es gibt keine wissenschaftlich bewiesene Erklärung soweit ich weiss. Eine Theorie geht aber dahin, dass das Atmen der Eltern bzw. der Mutter als eine Art Atemschrittmacher dienen kann, weil wohl manche Baby unbewusst aufhören zu atmen.
Steffi_1985
3095 Beiträge
23.10.2008 20:21
Pauline hat seit dem sie 6-7 Wochen alt war in ihrem Bettchen geschlafen im eigenen Zimmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt