Mütter- und Schwangerenforum

Baby 8 Monate schläft absolut nicht mehr....

Gehe zu Seite:
VaMu1217
18 Beiträge
14.01.2018 09:06
Schönen guten Tag,

für fehler im Text entschuldige ich mich jetzt schon mal, bin hundemüde und könnte gleich jetzt hier einschlafen, wenn die kinder nicht wären...

Es geht um den kleinsten bei uns. Er ist nun 8 monate und 6 Tage alt. Ich weiß nicht mehr genau wann es angefangen hat. Er schlief vorher immer sehr gut und viel. Dann fing es aufeinmal los und er schlief die nacht sehr schlecht ( zwei zähnchen hat er unten schon bekommen ). Er wachte jede halbe std für 2 stunden auf, vorher hat er seine Flasche getrunken und ist wieder eingeschlafen. Gestern hat er von halb 5 uhr frühs bis zum abend um 19 uhr nicht mehr geschlafen. Er war richtig müde, bzw hätte er sein sollen... Gähnte immer wieder und alles, aber schlafen? Nein. und gestern ging es dann weiter... er wachte zu erst alle 20 minuten wieder auf, und um 21.25 ca schlief er dann endlich etwas länger. kam bis um 3.30 uhr dann noch 2 mal. jedoch war dann wieder die nacht für mich vorbei... er blieb von halb 4 wach und war extrem aufgepusht....

Da wir noch ein größeres Kind hier haben, bin ich jetzt wach...
Bitte helft mir, ich habe angst da ich durch den wenigen schlaf, wenig konzentration habe und extrem langsam bin ( zombiemodus )

Essen tut er am tage 2 mal ( Frühs und Mittags seine gläschen ) zwischendrin isst er dann auch mal bei mir oder seinem Vater mit... zu trinken kriegt er dann wasser und Babymilch nr 2 ( diese jedoch immer nur wenn er schlafen geht ) Stillen hab ich letzten Monat abgestellt, da er immer mehr von der Flaschennahrung nahm und mehr gesättigt wurde und Brust nicht mehr. Könnte ihn zwar jederzeit wieder ran setzen, aber was bringt das ihm oder mir. Er wird nicht satt und zernagt mir dann die ganze brust..

Für eure hilfe für mehr schlaf wäre ich wirklich sehr erfreut.
14.01.2018 09:22
Wo schläft er denn nachts?

Wo mittags?

Hast du alles probiert wie kinderwagen oder schaukeln? In eine trage rein?

Habt ihr ein festes abendritual?

Macht er das auch wenn er bei dir schläft?

2 feste mahlzeiten find ich eigentlich ziemlich wenig.. was isst er zwischendurch?
Wieviele flaschen milch kriegt er gesamt am tag?

Krabbelt er schon?

Ist meistens eine schwierige phase kurz bevor sie krabbeln lernen..
VaMu1217
18 Beiträge
14.01.2018 09:38
Zitat von sunshine_26:

1. Wo schläft er denn nachts?

2.Wo mittags?

3.Hast du alles probiert wie kinderwagen oder schaukeln? In eine trage rein?

4.Habt ihr ein festes abendritual?

Macht er das auch wenn er bei dir schläft?

6. 2 feste mahlzeiten find ich eigentlich ziemlich wenig.. was isst er zwischendurch?
Wieviele flaschen milch kriegt er gesamt am tag?

8.Krabbelt er schon?

Ist meistens eine schwierige phase kurz bevor sie krabbeln lernen..


zu 1.&2. Frage : Er schläft immer an der gleichen Stelle. Da wir erst vor kurzem eine Matratze für ein gitterbett kriegen konnten, und sein Beistellbett aus meiner Sicht zu unsicher geworden ist, schläft er nachts und tagsüber bei mir in der Matratze, welche sich auf dem Boden befindet, damit ihm nichts passieren kann. Ich und er schlafen alleine und wenn ich schlafe, drehe ich mich gar nicht. ( bekam ich sehr oft sogar bestätigt, das ich wie eine leiche dann da liegen würde )

8. Frage :
Er versucht jetzt schon zu laufen. Krabbeln kann er schon seit vielen monaten. Bevor er 7 Monate alt wurde, fing er an sich überall hoch zu ziehen und mittlerweile Versucht er seine Füße zum laufen zu koordinieren.

3. Wegen dem laufen und überall hoch ziehen, bringt ein Kinderwagen nicht viel. Schon gar nicht in unserer Wohnung, dafür haben wir keinen Platz um diesen irgendwo herum zu fahren. und ich finde, raus gehen um halb 4 sollte man ihm nicht angewöhnen. Meine Eltern taten sowas wohl früher bei uns, und sie riet mir davon ab.
Schaukeln und herum laufen haben wir aber stattdessen versucht und es änderte sich leider nicht...

4. ich weiß nicht ob man sowas wirklich als Ritual nennen kann, allerdings, würde ich mal sagen, ja. jedes mal zu bett gehen, kriegt er den po sauber dann kriegt er seine Flasche und nebenbei sing ich oder mein Mann ein paar Lieder vor, so lange bis er dann richtig schläft und wir den raum verlassen können.

6. er isst dann meist Brot noch mit. naja wobei ich eher saugen nennen würde, da er mit seinen zähnchen noch nicht wirklich richtig kaufen kann.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
14.01.2018 10:00
Bekommt er nur 2 Mahlzeiten? Wenn ja, dann hat der Bursche einfach nur hunger!
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
14.01.2018 10:01
2er milch enthält kristallzucker und gibt energie. Die würde ich als erstes weglassen. Versuch ihn doch mal nachts anzulegen, vielleicht schläft er dabei wieder ein?
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
14.01.2018 10:02
Und natürlich die 2er nicht ersatzlis streichen, sondern gegen pre oder 1er tauschen. Und gib ihm was zu essen! Du isst doch auch öfter als zwei mal, oder?
VaMu1217
18 Beiträge
14.01.2018 10:06
Zitat von NobodyMitBaby:

Und natürlich die 2er nicht ersatzlis streichen, sondern gegen pre oder 1er tauschen. Und gib ihm was zu essen! Du isst doch auch öfter als zwei mal, oder?


Ich esse max 2 mal täglich. manchmal komm ich nur zu einer mahlzeit. anlegen?? Soviel produziere ich nicht. Und habe zufüttern müssen seit er 2 Monate ist Er isst auch bei uns noch mit, wenn wir frühstücken, aber da er selbst kein ganzes schafft, nenne ich das mit essen, aber keine volle mahlzeit
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.01.2018 10:21
Also 3 volle Mahlzeiten halte ich für wichtig. Es ist belanglos wie viel du als Erwachsene isst.
Morgens und Abends etwas sättigendes wie Brei, Mittags Gemüse und eventuell Fleisch. Zwischendurch Brot, Milch und Obst.
Mein Großer hätte de ganze Stadt zusammengebrüllt, wenn er nur 2 volle Mahlzeiten bekommen hätte.
VaMu1217
18 Beiträge
14.01.2018 10:22
Zitat von Lana_Fey:

Also 3 volle Mahlzeiten halte ich für wichtig. Es ist belanglos wie viel du als Erwachsene isst.
Morgens und Abends etwas sättigendes wie Brei, Mittags Gemüse und eventuell Fleisch. Zwischendurch Brot, Milch und Obst.
Mein Großer hätte de ganze Stadt zusammengebrüllt, wenn er nur 2 volle Mahlzeiten bekommen hätte.


Es wäre toll, wenn man sich meine anderen antworten durchlesen könnte
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.01.2018 10:27
Zitat von VaMu1217:

Zitat von Lana_Fey:

Also 3 volle Mahlzeiten halte ich für wichtig. Es ist belanglos wie viel du als Erwachsene isst.
Morgens und Abends etwas sättigendes wie Brei, Mittags Gemüse und eventuell Fleisch. Zwischendurch Brot, Milch und Obst.
Mein Großer hätte de ganze Stadt zusammengebrüllt, wenn er nur 2 volle Mahlzeiten bekommen hätte.


Es wäre toll, wenn man sich meine anderen antworten durchlesen könnte


Habe ich. Du sagst er bekommt Morgens und Mittags Gläschen. Zwischendurch lutscht er Brot und trinkt Milch.
Das ist für mich einfach nicht vollwertig, außer du hast vergessen etwas zu erwähnen. Viele Babys trinken früh morgens erst mal eine Flasche Milch. Danach kommt Frühstück, dann Obst, dann Mittag, dann zwischendrin wieder Milch und Abends Brei. Vor dem Schlafen vielleicht noch mal Milch. Klingt viel, aber es gibt Kinder die brauchen das einfach.
14.01.2018 10:28
Wir haben auch schön länger einfach schlechte Nächte. Jetzt mit dem abstillen wurden sie ein wenig besser . Aber seit zwei Tagen hat er wieder schlechtere Nächte. Ich denk die kleinen lernen soViel und erleben soviel in der Zeit und das hängt nachts nach.

Wir waren auch jede Stunde wach und nacht mal 1 Stunde wo er geturnt hat. Jetzt wird er oft einfach waCh und will den schnuller oder ist weinerlich im Schlaf.

Er bekommt aber gerade seinen 9 Zahn und dazu kommt nach das auch er ziemlich viel am laufen üben ist.

Wenn er wirklich nur zwei Mahlzeiten isst, geb ihm echt mehr.
Mein Sohn Isst so 4-5 Flaschen 1 er und dann noch vom Tisch mit. Nachts bekommt er eine Flasche.

born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.01.2018 11:26
Vielleicht auch bauchweh wg der ollen zweiermilch?
Lavellen
527 Beiträge
14.01.2018 12:15
Die Schildkröte ist auch so alt. Und schläft im Moment sehr sehr schlecht. Da wir das Spiel aber schon beim letzten Schub hatten und sie grad wieder in einem steckt, liegt das wohl einfach daran.
Sie futtert auch wie ein Scheunendrescher. Biete ihm doch einfach mal mehr an, dann siehst du ja, ob er Hunger hat oder nicht.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
14.01.2018 12:20
Zitat von VaMu1217:

Zitat von NobodyMitBaby:

Und natürlich die 2er nicht ersatzlis streichen, sondern gegen pre oder 1er tauschen. Und gib ihm was zu essen! Du isst doch auch öfter als zwei mal, oder?


Ich esse max 2 mal täglich. manchmal komm ich nur zu einer mahlzeit. anlegen?? Soviel produziere ich nicht. Und habe zufüttern müssen seit er 2 Monate ist Er isst auch bei uns noch mit, wenn wir frühstücken, aber da er selbst kein ganzes schafft, nenne ich das mit essen, aber keine volle mahlzeit


Wieviel isst dein anderes kind? Auch nur zwei mahlzeiten? Oder mehr?
Katheryna
2788 Beiträge
14.01.2018 18:03
Mein Tipp wäre auch: Zurück zur 1er Milch (oder Pre, aber so gut kenne ich mich auch nicht aus).
Ich bin allerdings noch nicht ganz durchgestiegen, wie viel dein Kleiner jetzt zu sich nimmt . Zwei Mahlzeiten plus eine Flasche abends vorm Schlafen?
Ich denke auch, dass das recht wenig ist. Heißt es nicht, dass die Kleinen 5 mal essen sollen? Ich kann mich aber auch irren.
Gerade ab dem Alter finde ich es wichtig, dass es geregeltes Essen gibt, wenn er schon isst, dann gemeinsam am Familientisch (heißt jetzt nicht, dass es das bei euch nicht gibt, kann mich nur gerade nicht erinnern). Und er ist ja auch erst 8 Monate alt, da muss er noch gar nicht so viel mitessen, wenn er es nicht will. Er kann ja mitessen, was im schmeckt und danach bekommt er noch seine Milch.

Unser Kleiner wird wach, dann kuscheln wir noch im Bett, danach Frühstück. Normal gab es dann Mittagessen, er hat geschlafen, danach am Nachmittag Ost oder ein anderer Snack. Abends dann das gemeinsame, warme Essen, wenn der Papa nach Hause kommt und dann bekommt er noch ein Fläschchen.
Nur mal so als Vergleich .

Zum Thema Schlafen; ganz oft habe ich gehört, dass ein Tragtuch hier auch für Entspannung sorgen könnte. Beim Putzen oder Haushalt einfach auf den Rücken und irgendwann schlafen sie dann schon ein, wenn sie müde sind . Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Kleiner so gar nicht müde ist... er schläft ja nach deiner Beschreibung wirklich kaum .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt