Mütter- und Schwangerenforum

Baby immer unzufrieden und müde - alleine beschäftigen?

Gehe zu Seite:
zooey
211 Beiträge
15.05.2017 10:26
Hallo ihr, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat Tipps für mich.
Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und seit fast 8 Wochen wirkt er fast den ganzen Tag unzufrieden. Ich dachte erst es sei ein Schub, aber dafür dauert es jetzt schon zu lange...
Er schreit selten mal rum, sondern ist eher so knatschig und weint auch ab und zu. Nur auf dem Arm ist er so richtig zufrieden. Alleine beschäftigen geht eigentlich nur wenn ich direkt daneben sitze und dann auch nur für 5-10 Minuten (das auch nur 1-2 mal pro Tag)
Vielleicht ist das auch normal, aber vorher war das bei ihm ganz anders...

Er macht auch gefühlt den ganzen Tag einen müden Eindruck, reibt sich schon nach 45 min Wachsein wieder die Augen und wird quengelig. Einschlafen kann er nur noch in der Tragehilfe im abgedunkelten Zimmer oder bei einem langen Spaziergang/Autofahrt. Aber das geht halt nicht 3 mal pro Tag. Ich hab das Gefühl ich bin ständig damit beschäftigt, ihn zum Schlafen zu bringen. Jetzt gerade laufe ich mit ihm schlafend in der Tragehilfe durch die Wohnung, ich noch im Schlafanzug weil ich es nicht geschafft hab zu duschen bevor er wieder müde geworden ist

Ich habe jetzt 2 Wochen seinen Schlaf protokolliert und er schläft pro 24 Stunden so im Schnitt 12-13 Stunden. Das könnte ja eigentlich mehr sein in dem Alter. Aber ich schaff es einfach zeitlich nicht ihn noch mehr zum schlafen zu kriegen.

Nachts schläft er Ca von 21 bis 7 oder 8 Uhr mit 1-2 Stillpausen. Dann tagsüber noch 2-3 Schläfchen zwischen 30 und 90 Minuten

Ich hab momentan gar keine Zeit mehr für Haushalt und Co weil er entweder quengelt und auf den Arm oder bespaßt werden will oder ich unterwegs bin damit er einschläft. Mir wurde geraten ihn ruhig mal in Ruhe zu lassen, damit er "lernt" alleine zu spielen. Aber ich kann das irgendwie nicht und gehe sofort hin wenn er quengelt (bzw manchmal bin ich ja auch auf Toilette oder mach kurz was im Nebenraum und er muss es kurz aushalten, aber absichtlich nicht hingehen kann ich nicht)

Ich habe halt den Eindruck, diese Unzufriedenheit liegt an Müdigkeit, aber vielleicht ist das auch einfach normal?

Meine Ideen waren zumindest jetzt:

1. Früher ins Bett bringen denn er ist schon ab 19 oder 19:30 müde (ist aber familienorganisatorisch schlecht machbar)

2. Feste Schlafzeiten einführen (ist aber so gar nicht mein Stil und ich weiß nicht ob man das einem Baby schon "aufzwingen" braucht)

Habt ihr Tipps/Erfahrungswerte für mich?
Mauselle
16225 Beiträge
15.05.2017 10:31
Ich empfehle dir mein Allheilmittel: hast du eine Trage oder ein tragetuch? Das hat mir schon mehr als ein paar mal den Popo gerettet. Du hast die Hände frei, der Zwerg ist zufrieden und schläft dort auch einfach(er) ein
Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis der dir sowas leihen kann, wenn du selbst keins hast?
zooey
211 Beiträge
15.05.2017 10:52
Ja, ich habe den Bondolino. Aber da ich damit mit meinem 10kg-Baby nach einer Stunde Nackenschmerzen bekomme, spare ich mir das Tragen auf für die Zeit, in der er schläft und dann kann ich mich weder hinsetzen noch den Haushalt machen weil er dann sofort wach wird.
shelyra
69094 Beiträge
15.05.2017 10:52
kind in die trage und damit den haushalt machen. so hab ich das gemacht. man muss nicht hin und her laufen damit das kind schläft. man kann die zeit auch sinnvoller nutzen.

und so ein kleines wesen muss sich nicht alleine beschäftigen.
genauso ist jedes kind eben anders. das eine schläft in diesem alter noch 18std, das andere dagegen nur 12std.

meine beiden kids hatten auch solche "unzufrieden" phasen wo ständig gequengelt wurde. da hat eigentlich nur aussitzen geholfen bis sie vorüber war.
wenn du aber denkst, dass früher hinlegen ihm hilft dann probier das. da muss man sich eben etwas umorganisiseren aber auch das wird klappen.
15.05.2017 10:54
Zitat von zooey:

Hallo ihr, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat Tipps für mich.
Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und seit fast 8 Wochen wirkt er fast den ganzen Tag unzufrieden. Ich dachte erst es sei ein Schub, aber dafür dauert es jetzt schon zu lange...
Er schreit selten mal rum, sondern ist eher so knatschig und weint auch ab und zu. Nur auf dem Arm ist er so richtig zufrieden. Alleine beschäftigen geht eigentlich nur wenn ich direkt daneben sitze und dann auch nur für 5-10 Minuten
schafft meiner mit seinen 2,5 Jahren auch kaum länger Ist normal.... (das auch nur 1-2 mal pro Tag)
Vielleicht ist das auch normal, aber vorher war das bei ihm ganz anders...

Er macht auch gefühlt den ganzen Tag einen müden Eindruck, reibt sich schon nach 45 min Wachsein wieder die Augen und wird quengelig. Einschlafen kann er nur noch in der Tragehilfe im abgedunkelten Zimmer oder bei einem langen Spaziergang/Autofahrt. Aber das geht halt nicht 3 mal pro Tag. Ich hab das Gefühl ich bin ständig damit beschäftigt, ihn zum Schlafen zu bringen. Jetzt gerade laufe ich mit ihm schlafend in der Tragehilfe durch die Wohnung, ich noch im Schlafanzug weil ich es nicht geschafft hab zu duschen bevor er wieder müde geworden ist Pack ihn doch einfach in die Trage und mach normal deinen Haushalt. Ab auf den Rücken, Kind ist glücklich weil getragen und du weil du die Hände frei hast und was machen kannst Du musst nicht mit ihm im dunklen Zimmer auf udn ab hüpfen. Er wird auch so einschlafen. Probier es einfach mal aus.....

Ich habe jetzt 2 Wochen seinen Schlaf protokolliert und er schläft pro 24 Stunden so im Schnitt 12-13 Stunden. Das könnte ja eigentlich mehr sein in dem Alter. Aber ich schaff es einfach zeitlich nicht ihn noch mehr zum schlafen zu kriegen.

Nachts schläft er Ca von 21 bis 7 oder 8 Uhr mit 1-2 Stillpausen. Dann tagsüber noch 2-3 Schläfchen zwischen 30 und 90 Minuten Respekt, meiner hat nie soviel geschlafen IN dem Alter waren 30-60 Minuten schlaf über den ganzen Tag (nicht am Stück) verteilt schon viel Mach dir also darüber keine Gedanken, es gibt Babys die brauchen viel schlaf und eben welche die brauchen nicht so viel.

Ich hab momentan gar keine Zeit mehr für Haushalt und Co weil er entweder quengelt und auf den Arm oder bespaßt werden will oder ich unterwegs bin damit er einschläft. Mir wurde geraten ihn ruhig mal in Ruhe zu lassen, damit er "lernt" alleine zu spielen Wenn er dabei glücklich und zufieden ist, klar lass ihn spielen - du musst ihn nicht dauerbespaßen. Wenn er aber weint und schreit dann sei zur Stelle, denn das macht er nicht ohne Grund - ist manchmal mega anstegend aber auch das hört auf. Siehe einfach oben - pack ihn in die TH und schmeiß ihn dir auf den Rücken. SO ist er bei dir und du hast die Hände frei . Aber ich kann das irgendwie nicht und gehe sofort hin wenn er quengelt (bzw manchmal bin ich ja auch auf Toilette oder mach kurz was im Nebenraum und er muss es kurz aushalten, aber absichtlich nicht hingehen kann ich nicht)

Ich habe halt den Eindruck, diese Unzufriedenheit liegt an Müdigkeit, aber vielleicht ist das auch einfach normal?

Seine Unzufriedenheit wird nicht unbedingt an seiner Müdigkeit liegen sondern viel mehr daran das er mehr will als er kann. Dieses Alter ist für die meisten Babys sehr frustrierend, sie sind shcon etwas mobil aber noch nicht so mobil wie sie gerne wären. Sie lernen krabbeln, sitzen, stehen und laufen und das jetzt ziemlich rasant hintereinander. Das strengt an und frustriert und lässt sie meckern. Versuch es einfach so anzunehmen wie es ist und organisiere dich ringsrum ohne dich selbst aus den Augen zu verlieren. Der Tag war anstregend und du bist fertig aber eigentlich müssten noch die Fenster geputzt oder die Wäsche gefalten werden? Scheiß drauf - das rennt nicht weg

Meine Ideen waren zumindest jetzt:

1. Früher ins Bett bringen denn er ist schon ab 19 oder 19:30 müde (ist aber familienorganisatorisch schlecht machbar)

2. Feste Schlafzeiten einführen (ist aber so gar nicht mein Stil und ich weiß nicht ob man das einem Baby schon "aufzwingen" braucht)

Aufzwingen kannst du es nicht. Er schläft wenn er müde ist, nicht weil du asgst 19:00 Uhr ist jetzt Bett Zeit. Im schlimmsten Fall versuchst du ihn dort ins Bett zu bringen und stehst dann genervt ne Stunde vor dem Bettchen weil er einfach nicht einschlafen will - bringt dann auch keinen was. Feste Schlafsnzeiten entwickeln sich von alleine. Bei uns erst weit nach dem 1. Geburtstag.
Habt ihr Tipps/Erfahrungswerte für mich?
15.05.2017 10:55
Zitat von zooey:

Ja, ich habe den Bondolino. Aber da ich damit mit meinem 10kg-Baby nach einer Stunde Nackenschmerzen bekomme, spare ich mir das Tragen auf für die Zeit, in der er schläft und dann kann ich mich weder hinsetzen noch den Haushalt machen weil er dann sofort wach wird.


Ganz KLar: Trageberatung! Ich trag Niklas mit seinen ü 13 Kg noch problemlos auf dem Rücken, dank der richtigen Trage für mich! Es gibt noch soviel mehr als den Bondolino
Pakuna
7783 Beiträge
15.05.2017 11:48
War bei uns genauso. Ich hab auf dem Rücken getragen - das Allheilmittel! Sie hat gepennt und ich gewerkelt.

Inzwischen schläft sie aber nur noch 1x tagsüber. Für max ne Stunde
15.05.2017 12:07
Zitat von zooey:

Hallo ihr, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat Tipps für mich.
Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und seit fast 8 Wochen wirkt er fast den ganzen Tag unzufrieden. Ich dachte erst es sei ein Schub, aber dafür dauert es jetzt schon zu lange...
Er schreit selten mal rum, sondern ist eher so knatschig und weint auch ab und zu. Nur auf dem Arm ist er so richtig zufrieden. Alleine beschäftigen geht eigentlich nur wenn ich direkt daneben sitze und dann auch nur für 5-10 Minuten (das auch nur 1-2 mal pro Tag)
Vielleicht ist das auch normal, aber vorher war das bei ihm ganz anders...

Er macht auch gefühlt den ganzen Tag einen müden Eindruck, reibt sich schon nach 45 min Wachsein wieder die Augen und wird quengelig. Einschlafen kann er nur noch in der Tragehilfe im abgedunkelten Zimmer oder bei einem langen Spaziergang/Autofahrt. Aber das geht halt nicht 3 mal pro Tag. Ich hab das Gefühl ich bin ständig damit beschäftigt, ihn zum Schlafen zu bringen. Jetzt gerade laufe ich mit ihm schlafend in der Tragehilfe durch die Wohnung, ich noch im Schlafanzug weil ich es nicht geschafft hab zu duschen bevor er wieder müde geworden ist

Ich habe jetzt 2 Wochen seinen Schlaf protokolliert und er schläft pro 24 Stunden so im Schnitt 12-13 Stunden. Das könnte ja eigentlich mehr sein in dem Alter. Aber ich schaff es einfach zeitlich nicht ihn noch mehr zum schlafen zu kriegen.

Nachts schläft er Ca von 21 bis 7 oder 8 Uhr mit 1-2 Stillpausen. Dann tagsüber noch 2-3 Schläfchen zwischen 30 und 90 Minuten

Ich hab momentan gar keine Zeit mehr für Haushalt und Co weil er entweder quengelt und auf den Arm oder bespaßt werden will oder ich unterwegs bin damit er einschläft. Mir wurde geraten ihn ruhig mal in Ruhe zu lassen, damit er "lernt" alleine zu spielen. Aber ich kann das irgendwie nicht und gehe sofort hin wenn er quengelt (bzw manchmal bin ich ja auch auf Toilette oder mach kurz was im Nebenraum und er muss es kurz aushalten, aber absichtlich nicht hingehen kann ich nicht)

Ich habe halt den Eindruck, diese Unzufriedenheit liegt an Müdigkeit, aber vielleicht ist das auch einfach normal?

Meine Ideen waren zumindest jetzt:

1. Früher ins Bett bringen denn er ist schon ab 19 oder 19:30 müde (ist aber familienorganisatorisch schlecht machbar)

2. Feste Schlafzeiten einführen (ist aber so gar nicht mein Stil und ich weiß nicht ob man das einem Baby schon "aufzwingen" braucht)

Habt ihr Tipps/Erfahrungswerte für mich?


Krabbelt er denn schon?

zooey
211 Beiträge
15.05.2017 12:17
Zitat von sunshine_26:

Zitat von zooey:

Hallo ihr, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat Tipps für mich.
Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und seit fast 8 Wochen wirkt er fast den ganzen Tag unzufrieden. Ich dachte erst es sei ein Schub, aber dafür dauert es jetzt schon zu lange...
Er schreit selten mal rum, sondern ist eher so knatschig und weint auch ab und zu. Nur auf dem Arm ist er so richtig zufrieden. Alleine beschäftigen geht eigentlich nur wenn ich direkt daneben sitze und dann auch nur für 5-10 Minuten (das auch nur 1-2 mal pro Tag)
Vielleicht ist das auch normal, aber vorher war das bei ihm ganz anders...

Er macht auch gefühlt den ganzen Tag einen müden Eindruck, reibt sich schon nach 45 min Wachsein wieder die Augen und wird quengelig. Einschlafen kann er nur noch in der Tragehilfe im abgedunkelten Zimmer oder bei einem langen Spaziergang/Autofahrt. Aber das geht halt nicht 3 mal pro Tag. Ich hab das Gefühl ich bin ständig damit beschäftigt, ihn zum Schlafen zu bringen. Jetzt gerade laufe ich mit ihm schlafend in der Tragehilfe durch die Wohnung, ich noch im Schlafanzug weil ich es nicht geschafft hab zu duschen bevor er wieder müde geworden ist

Ich habe jetzt 2 Wochen seinen Schlaf protokolliert und er schläft pro 24 Stunden so im Schnitt 12-13 Stunden. Das könnte ja eigentlich mehr sein in dem Alter. Aber ich schaff es einfach zeitlich nicht ihn noch mehr zum schlafen zu kriegen.

Nachts schläft er Ca von 21 bis 7 oder 8 Uhr mit 1-2 Stillpausen. Dann tagsüber noch 2-3 Schläfchen zwischen 30 und 90 Minuten

Ich hab momentan gar keine Zeit mehr für Haushalt und Co weil er entweder quengelt und auf den Arm oder bespaßt werden will oder ich unterwegs bin damit er einschläft. Mir wurde geraten ihn ruhig mal in Ruhe zu lassen, damit er "lernt" alleine zu spielen. Aber ich kann das irgendwie nicht und gehe sofort hin wenn er quengelt (bzw manchmal bin ich ja auch auf Toilette oder mach kurz was im Nebenraum und er muss es kurz aushalten, aber absichtlich nicht hingehen kann ich nicht)

Ich habe halt den Eindruck, diese Unzufriedenheit liegt an Müdigkeit, aber vielleicht ist das auch einfach normal?

Meine Ideen waren zumindest jetzt:

1. Früher ins Bett bringen denn er ist schon ab 19 oder 19:30 müde (ist aber familienorganisatorisch schlecht machbar)

2. Feste Schlafzeiten einführen (ist aber so gar nicht mein Stil und ich weiß nicht ob man das einem Baby schon "aufzwingen" braucht)

Habt ihr Tipps/Erfahrungswerte für mich?


Krabbelt er denn schon?


Nein, kann sich nur drehen. Ich glaube er würde total gerne loskrabbeln
15.05.2017 12:21
Zitat von zooey:

Zitat von sunshine_26:

Zitat von zooey:

Hallo ihr, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat Tipps für mich.
Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und seit fast 8 Wochen wirkt er fast den ganzen Tag unzufrieden. Ich dachte erst es sei ein Schub, aber dafür dauert es jetzt schon zu lange...
Er schreit selten mal rum, sondern ist eher so knatschig und weint auch ab und zu. Nur auf dem Arm ist er so richtig zufrieden. Alleine beschäftigen geht eigentlich nur wenn ich direkt daneben sitze und dann auch nur für 5-10 Minuten (das auch nur 1-2 mal pro Tag)
Vielleicht ist das auch normal, aber vorher war das bei ihm ganz anders...

Er macht auch gefühlt den ganzen Tag einen müden Eindruck, reibt sich schon nach 45 min Wachsein wieder die Augen und wird quengelig. Einschlafen kann er nur noch in der Tragehilfe im abgedunkelten Zimmer oder bei einem langen Spaziergang/Autofahrt. Aber das geht halt nicht 3 mal pro Tag. Ich hab das Gefühl ich bin ständig damit beschäftigt, ihn zum Schlafen zu bringen. Jetzt gerade laufe ich mit ihm schlafend in der Tragehilfe durch die Wohnung, ich noch im Schlafanzug weil ich es nicht geschafft hab zu duschen bevor er wieder müde geworden ist

Ich habe jetzt 2 Wochen seinen Schlaf protokolliert und er schläft pro 24 Stunden so im Schnitt 12-13 Stunden. Das könnte ja eigentlich mehr sein in dem Alter. Aber ich schaff es einfach zeitlich nicht ihn noch mehr zum schlafen zu kriegen.

Nachts schläft er Ca von 21 bis 7 oder 8 Uhr mit 1-2 Stillpausen. Dann tagsüber noch 2-3 Schläfchen zwischen 30 und 90 Minuten

Ich hab momentan gar keine Zeit mehr für Haushalt und Co weil er entweder quengelt und auf den Arm oder bespaßt werden will oder ich unterwegs bin damit er einschläft. Mir wurde geraten ihn ruhig mal in Ruhe zu lassen, damit er "lernt" alleine zu spielen. Aber ich kann das irgendwie nicht und gehe sofort hin wenn er quengelt (bzw manchmal bin ich ja auch auf Toilette oder mach kurz was im Nebenraum und er muss es kurz aushalten, aber absichtlich nicht hingehen kann ich nicht)

Ich habe halt den Eindruck, diese Unzufriedenheit liegt an Müdigkeit, aber vielleicht ist das auch einfach normal?

Meine Ideen waren zumindest jetzt:

1. Früher ins Bett bringen denn er ist schon ab 19 oder 19:30 müde (ist aber familienorganisatorisch schlecht machbar)

2. Feste Schlafzeiten einführen (ist aber so gar nicht mein Stil und ich weiß nicht ob man das einem Baby schon "aufzwingen" braucht)

Habt ihr Tipps/Erfahrungswerte für mich?


Krabbelt er denn schon?


Nein, kann sich nur drehen. Ich glaube er würde total gerne loskrabbeln


Ich kenn zwar dein kind nicht, aber ich denke auch, dass es bald losgeht mit krabbeln. Sie wollen so gerne schon vorwärts, aber funktioniert noch nicht so recht.

Ich hatte meinen während dieser zeit am boden auf einer riesen krabbeldecke mit intressantem spielzeug. Hab mich auch viel beschäftigt.. dann bleibt halt mal der haushalt liegen. Irgendwann wirds wieder anders. Die zeit ist doch so schön mit den kleinen
Junechiller
5036 Beiträge
15.05.2017 17:52
Zitat von Mauselle:

Ich empfehle dir mein Allheilmittel: hast du eine Trage oder ein tragetuch? Das hat mir schon mehr als ein paar mal den Popo gerettet. Du hast die Hände frei, der Zwerg ist zufrieden und schläft dort auch einfach(er) ein
Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis der dir sowas leihen kann, wenn du selbst keins hast?


Hab auch sofort ans Tragen gedacht!
Probier es mal aus!
zooey
211 Beiträge
15.05.2017 18:13
Ja, tragen tu ich ja wie beschrieben. Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal zur Beratung gehen. Weil bisher nutze ich die Trage nur für das Schläfchen zwischendurch. Außerdem kann ich mich mit dem Bondolino nicht gescheit bücken etc, von den Nackenschmerzen mal abgesehen...

Ich hab generell Angst, dass er nicht die Menge an Schlaf bekommt, die er eigentlich braucht, weil er so oft müde zu sein scheint. Und ich hab Angst, dass es meine Schuld ist, wenn er nicht genug Schlaf kriegt, weil ich nicht die Zeit habe, dauernd spazieren zu gehen etc. Holt sich ein Baby den Schlaf, den es braucht? Also würde es zur Not auch beim Spielen auf der Krabbeldecke einschlafen, wenn es wirklich den Schlaf benötigt? Bin ich eine schlechte Mutter, weil ich ihm den Schlaf verwehre, den er braucht? Ach mann...
15.05.2017 18:17
Zitat von zooey:

Ja, tragen tu ich ja wie beschrieben. Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal zur Beratung gehen. Weil bisher nutze ich die Trage nur für das Schläfchen zwischendurch. Außerdem kann ich mich mit dem Bondolino nicht gescheit bücken etc, von den Nackenschmerzen mal abgesehen...

Ich hab generell Angst, dass er nicht die Menge an Schlaf bekommt, die er eigentlich braucht, weil er so oft müde zu sein scheint. Und ich hab Angst, dass es meine Schuld ist, wenn er nicht genug Schlaf kriegt, weil ich nicht die Zeit habe, dauernd spazieren zu gehen etc. Holt sich ein Baby den Schlaf, den es braucht? Also würde es zur Not auch beim Spielen auf der Krabbeldecke einschlafen, wenn es wirklich den Schlaf benötigt? Bin ich eine schlechte Mutter, weil ich ihm den Schlaf verwehre, den er braucht? Ach mann...


Schläft er im KiWa wenn man ihn schiebt?
15.05.2017 18:35
Zitat von zooey:

Ja, tragen tu ich ja wie beschrieben. Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal zur Beratung gehen. Weil bisher nutze ich die Trage nur für das Schläfchen zwischendurch. Außerdem kann ich mich mit dem Bondolino nicht gescheit bücken etc, von den Nackenschmerzen mal abgesehen...

Ich hab generell Angst, dass er nicht die Menge an Schlaf bekommt, die er eigentlich braucht, weil er so oft müde zu sein scheint. Und ich hab Angst, dass es meine Schuld ist, wenn er nicht genug Schlaf kriegt, weil ich nicht die Zeit habe, dauernd spazieren zu gehen etc. Holt sich ein Baby den Schlaf, den es braucht? Also würde es zur Not auch beim Spielen auf der Krabbeldecke einschlafen, wenn es wirklich den Schlaf benötigt? Bin ich eine schlechte Mutter, weil ich ihm den Schlaf verwehre, den er braucht? Ach mann...


Du verwehrst ihm ja den Schlaf nicht und ja, er würde auf der krabbeldecke einschlafen wenn er wirklich k.o. wäre. Versuch das schlafen so zu gestalten das es für dich angenehm ist und in den Tag passt, zumindest teilweise. Wie und wo schläft er denn jetzt? Was machst du in der Zeit? Welche Arbeit würde liegen bleiben wenn du es so weiter machst wie bisher?
zooey
211 Beiträge
15.05.2017 19:01
Zitat von sunshine_26:

Zitat von zooey:

Ja, tragen tu ich ja wie beschrieben. Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal zur Beratung gehen. Weil bisher nutze ich die Trage nur für das Schläfchen zwischendurch. Außerdem kann ich mich mit dem Bondolino nicht gescheit bücken etc, von den Nackenschmerzen mal abgesehen...

Ich hab generell Angst, dass er nicht die Menge an Schlaf bekommt, die er eigentlich braucht, weil er so oft müde zu sein scheint. Und ich hab Angst, dass es meine Schuld ist, wenn er nicht genug Schlaf kriegt, weil ich nicht die Zeit habe, dauernd spazieren zu gehen etc. Holt sich ein Baby den Schlaf, den es braucht? Also würde es zur Not auch beim Spielen auf der Krabbeldecke einschlafen, wenn es wirklich den Schlaf benötigt? Bin ich eine schlechte Mutter, weil ich ihm den Schlaf verwehre, den er braucht? Ach mann...


Schläft er im KiWa wenn man ihn schiebt?


Ja,aber oft erst nach 30 min oder so. Und sobald ich stehen bleibe oder die Wanne rausnehmen will wacht er auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt