Mütter- und Schwangerenforum

Bauch oder Rückenlage?

Gehe zu Seite:
22.01.2008 19:55
Hab da mal ne frage...
wie schlafen eure würmer? Auf dem Bauch oder auf dem Rücken?
Mein Krümel schläft nur auf dem Bauch...auch wenn er auf dem Arm eingeschlafen ist und ich ihn auf den rücken ins bettchen lege dauert es keine 5 min und er ist wieder wach,leg ich ihn aber auf den bauch schläft er...
aber das soll doch nicht so gut sein auch wegen dem plötzlichen kindstod?
22.01.2008 19:59
der kleine kann sich mit nem monat schon auf den bauch drehen?
also...meine durften nie auf dem bauch schlafen wegen dem kindstot...meine jüngste ist auch fast dran gestorben und ich war froh das sie den überwachungsmonitor hatte denn sie hat nur geschlafen wenn sie die decke komplett über den kopf hatte...das hat sie ca 1.5 jahre lang gemacht...die zwerge haben schon echt komische eigenarten...
in den kliniken raten die einem auch dazu das baby auf dem rücken schlafen zu lasen oder ein bisschen schräg...so war es zumindest bei meinen kindern..wer weiss was die mir raten wenn das baby auf die welt kommt...
22.01.2008 20:00
ups...habe mich verlesen..er wacht dann auf?! das ist ja echt doof...
geminimama
2354 Beiträge
22.01.2008 20:01
Hallo,

meine Zwerge sind auch Bauchschläfer, bei uns das Gleiche wie bei Dir, hab es dann aufgegeben sie auf den Rücken zu legen.
Ich seh sowas nicht ganz so eng, alle Jahre ist wieder ne andere position Schuld am Kindstod, momentan halt die Bauchlage. Meinen geht es gut damit.
LG
22.01.2008 20:02
auf dem rücken
Öhnchen
33562 Beiträge
22.01.2008 20:03
meine haben auch nur auf dem Rücken geschlafen
22.01.2008 20:03
naja..es ist nicht momentan die bauchlage...sondern seit jahren...und es ist ja definitiv so das sie in dem alter den kopf nicht grad von selbst heben können...das wäre halt schlecht wenn die ihren kopf halt doch mal irgendwie bewegt bekommen und mit dem gesicht auf die matratze gedrückt liegen...ich würde es mich nicht trauen...
22.01.2008 20:06
er kann den kopf schon ganz gut heben und dreht den auch während er auf dem bauch schläft öfters von links nach rechts...
hab nachts nicht wirklich ruhe aber er schläft halt nur so... denke mir halt besser so als gar nicht...bin aber schon ein bisschen beunruhigt...
Glückskind-05
11389 Beiträge
22.01.2008 20:08
Die Kleinen sollten auf jeden Fall auf dem Rücken, oder wenigstens auf der Seite schlafen!!!
Und wie Desiree schon schrieb ist es schon seit mehreren Jahren so das immer wieder davor gewarnt wird die Kleinen auf dem Bauch schlafen zu lassen, wegen dem plötzlichen Kindstod!!!
22.01.2008 20:09
habt ihr dennn tipps wie ich es schaffe das er auch auf dem rücken schläft? sobald er auf dem rücken liegt wird er wach..wie verhext...
Momi
1322 Beiträge
22.01.2008 20:10
bei meinem kleinen ist es genauso, er schlaeft nur auf dem bauch, wenn er auch auf dem arm eingeschlafen ist dann wacht er auch nach ein paar minuten auf wenn ich ihn auf den ruecken ins bett gelegt habe. auf dem bauch schlaef er bis zu acht stunden. im krankenhaus raten sie ja davon ab, aber ich denke mal man muss einfach seine erfahrung machen, und wenn sie so gerne und gut schlafen dann sollte man sie auch lassen.
22.01.2008 20:14
mach es bitte auf keinen fall bitte mein bruder ist an kindstod gestorben vor 20 jahren weil er auch gerne auf dem bauch lag er war nur 15 tage jung und mein sohn darf es nicht und wir haben auch ein überwachungs gerät und das risiko ist viel zu hoch dreh ihn immer wieder um bis er sich dran gewöhnt hat
Nicolche
22651 Beiträge
22.01.2008 20:23
Leon schlief auch nur auf dem rücken bis er 6Monate alt war da hat er sich von alleine auf den Bauch gedreht, da konnte ich nix machen. wollte es normaler weiße auch nicht
22.01.2008 20:25
ja ok aber ncht mit ein monat da ist das risiko gerade hoch
also ich halte mich dran was die ärzte sagen weil ich will mein sohn auch nicht verlieren auch wenn ich mein bruder nicht kannte aber er ist mein bruder
22.01.2008 20:27
das tut mir leid für dich

weiß nur einfach nicht wie ich ihn an die rückenlage gewöhnen soll ohne das er meckert....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt