Mütter- und Schwangerenforum

betteinlagen mit gummiseite

Gehe zu Seite:
15.10.2007 17:05
hallo ihr süssen,

bin mir unsicher ob ich diese betteinlagen nehmen soll, find sie superpraktisch wg der gummiseite, so zieht nix in die madratze, wenn die windel mal nich dicht hällt und es kommen auch von der madratze keine giftigen dämpfe zum baby. die sind ja auf einer seite 100% baumwolle, aber die gummiseite stört mich auch ein wenig, die is zwar nich direkt an babys körper, aber ich hab schiss wg den weichmachern und schädlichen ausdünstungen, gummi is ja nich grad sehr gesund. natürlich zieh ich über die betteinlage noch ein laken und leg ein spucktuch unters köpfchen. was meint ihr?

ich würd die teile auch im kiwa nutzen.

http://cgi.ebay.de/3-x-Baby-Matratzenauflage-Naess eschutz-75-x120-Baer-Blau_W0QQitemZ150139898926QQi hZ005QQcategoryZ124323QQtcZphotoQQcmdZViewItem
15.10.2007 17:14
hatte ich für jil auch.ich find die voll gut.
15.10.2007 17:14
öhm muhni ... nix mit Gummi ... wasserundurchlässige Folie ist kein Gummi *antipp*

wir haben 2 solcher Laken und ich finde die recht praktisch. Werde mir auch nochmal welche besorgen für mein Bet, da wir neue Matratzen haben und sicher is sicher für nach der Zeit im KH ....
15.10.2007 17:16
ja stimmt, aber folie hat doch auch weichmacher, oder? is doch auch plastic
15.10.2007 17:17
aber dies eite is ja unten.oden ist ja baumwolle
15.10.2007 17:19
ja und wie ises mit dar atmung, wenn die mäuse schwitzen? so richtig atmungsaktiv ises ja nich, hab ja auch schiss wg plötzlichem kindstod
Indi
1453 Beiträge
15.10.2007 17:20
Ich hab auch sowas für KiBett und KiWagen. Allerdings hab ich eins komplett aus Baumwolle genommen, das dann beschichtet ist...
Atmungsaktiv muss schon sein, sonst hilft ja auch die beste Matratze nix, wenn man durch die Auflage wieder einen Wärmestau herstellt
15.10.2007 17:22
ja das war meine befürchtung, ich denk die mit folie sind nich atmungsaktiv

welche hast du denn? atmungsaktiv und trotzdem wasserdicht?
Indi
1453 Beiträge
15.10.2007 17:26
*schnellnachguckengeh*

Aaalso, von Odenwälder BabyNest
wasserdichte Betteinlage, 100 % Baumwolle, hygienisch, kochfest, kein wundliegen, saugfähig, beidseitig Molton beschichtet und kaschiert.
Laut mehrerer Auskünfte atmungsaktiv.
Allerdings überleg ich grad, ob ich eine kleinere nehme, die dann nur in der Mitte des Bettes ist.
Fands auch recht teuer: 70 x 140 für 17,99 €
die kleinere 50 x 70 war nur 8 €

Mal sehen, vielleicht tausch ich die noch um...
15.10.2007 17:33
find ich nich im netz, haste maln link?
Indi
1453 Beiträge
15.10.2007 17:35
Sorry, das ist eins der wenigen Sachen, die ich ungescheckt im Laden gekauft habe... Bei BabyOne. Bei Ebay gar nix dazu?
15.10.2007 17:37
ne, jedenfalls nich die betteinlagen
Indi
1453 Beiträge
15.10.2007 17:43
Hast recht, hab auch grad mal nachgeschaut, sind nur nestchen udn Fußsäcke von Odenwälder drin...
Dann kann ich nicht weiterhelfen...
Indi
1453 Beiträge
15.10.2007 17:45
Klingt auch gut, so ziemlich wie das, was ich habe... Und wenn man tatsächlich den Kopfbereich ausspart, ist nicht verkehrt, oder? Haste mal deine Hebi gefragt? Ich renn mit sowas immer zu meiner Hebi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt