Mütter- und Schwangerenforum

Eigenes Bett oder nicht

Gehe zu Seite:
meikidieeine
27 Beiträge
14.07.2017 22:48
Hallo sicher das 100 mal das jemand as zum Thema schlafen fragt.

Meine Tochter ist 1 Jahr alt ich bin mit ihr komplett alleine.
Wir haben von anfang an ein Schlafproblem und auch einen sehr schlimmen STrt gehabt...
Nachdem sie dann zuhause war schlief sie weder im Stubenwagen noch im Kinderbett.
Ich habe es immer und immer wieder probiert erfolglos.
Sie schaft nur in meiner Nähe und muss mich immer irgendwie berühren sei es im Gesicht oder das sie meine Hand hält die Wimpern streicht...
Noch heute ist dies so.
Ich habe es immer wieder Probiert sie an das Kinderbett zu gewöhnen mit allen Mitteln und Tricks auch ohne Erfolg...
Nun haben ich es wieder probiert über einen lanen Zeitraum die ersten 2 Nächte waren erstaunlich gut sie wurde zwar oft wach aber irgenwann schlief sie von 0 bis 6 Uhr durch..
An Nacht drei kam dann das aus sie ist alle 15 Min aufgewacht und hat stark geweint sich extrem ufgeregt so kenne ich sie nicht sie war nicht zu beruhigen. Alle sagen lass sie mal schreien usw ich hab sie wüten lassen war mit im Raum und mal drausen. Aber iwan war das für mich nicht mehr vertretbar und ich hab sie zu mir ins Bett geholt und sofort ist sie eingeschlafen meinen arm fest umarmt.
Das ganze laäuft jedesmal so ab wenn ich es probiert habe danach ist sie eine Woche lang immer total anhänglich und lässt mich nicht aus den Augen hält sich an mir fest und sobald sie das Bett nur sieht schreit sie...

Nunja ich habe es heute Mittag nochmal probiert aber genau das selber wieder...
ein Freund kommt drei mal die Woche zu uns sie liebt ihn und er sie aber nach den Bett Aktionen darf er nachts nicht bei ihr sein sie schläft nur wenn ich bei ihr bin...

So dann noch kurz dazu warum ich es immer wieder probiere weil alle Welt sagt aber sie muss doch im eigenen Bett schlafen du verziehst sie usw bla ...
ich muss sagen ich schlafe gerne mit ihr im Elternbett wir sind zu zweit und geniesen das knuddeln sie ist sehr anhanglich seit unserer vorgeschichte ...
Ich weis nicht ist es falsch was ich mache?
Stimmt es was alle Welt sagt?

Ich meine iwan muss sie alleine schlafen lernen das ist ganz klar..
Aber jetzt zb schläft sie auch absolut seelig ohne weinen das ganze hat 10 min gedauert aber eigenes Bett geht einfach nicht. Sie zeigt drauf und weint.

ich möchte mein Kind aber nicht Stundenlang alleine schreien lassen das können andere Mütter gerne machen aber ich nicht.
Ich bin wirklich in allem konsequent aber diese Schlaf Geschichte da weis ich nicht was richitg ist

Choco
4203 Beiträge
14.07.2017 22:54
Ich weiß ja nicht, was für ein Umfeld du da hast, aber bitte hör auf DEIN Gefühl.

Wenn IHR euch beim gemeinsamen Schlafen wohl fühlt und alle damit glücklich sind, dann kannst du grade einen feuchten Mist geben auf das, was ANDERE sagen, wie was zu laufen hat.

Und bitte bitte bitte nicht allein das Kind im Zimmer schreien lassen, das ist wider aller Natürlichkeit und deswegen fühlt sich das bei dir auch falsch an.

Genießt die gemeinsamen Nächte, irgendwann vermisst du sie. Probiert es einfach ab und zu mal mit dem eigenen Bett. Wenns klappt ist schön, wenn nicht ist da auch ok. Sie wird nicht mit 16 bei dir im Bett liegen wollen.

Alles Gute
MIU28
1527 Beiträge
14.07.2017 23:02
Mein Kleiner ist 2.5 und schläft immer noch bei uns. Warum auch nicht?.WIR müssen uns damit wohlfühlen und wir genießen dS total. Wenn der Mini dann mal nicht mehr will , ist das auch absolut in Ordnung.
Ich find toll , dass du dir Rat suchst.
Geniess einfach die Zeit. Deine Kleine ist noch so klein!Ich finds aucv total daneben, dass dir da andere so reinquatsxhen wollen.
meikidieeine
27 Beiträge
14.07.2017 23:09
uff bin erleichtert ich hab es so so so satt das andere immer sagen lass sie schreien sie leidet so doll sie greift nach mir nie nie nie ist mein Kind so aufgelöst.
Sie ist kein wein Kind das Gegenteil und ich muss echt sagen sie störrt mich nicht bei mir im Gegenteil ich geneise die Zeit...
Dann lasse ich alles so und werde in Zukunft einfach alles gerede ignorieren ich bin die Mama ich weis was das richtige ist..

Ich danke euch
meikidieeine
27 Beiträge
14.07.2017 23:11
hoff ich habe damit keinen schaden angerichtet
15.07.2017 02:07
Wir haben die ersten 9 Jahre Familienbett praktiziert. Diese Sprüche kannte ich auch.... Pustekuchen. Die können dir 10 Meter am Hintern vorbeigehen. Irgendwann sind sie bereit auszuziehen und signalisieren das auch, bzw. äußern das auch ganz klar.
Wenn es für dich und dein Kind okay ist, in einem Bett zu schlafen, dann mach es einfach so weiter. Ist doch alles bestens dann.

LG Zaubi
MickeyMaus
1322 Beiträge
15.07.2017 06:42
ihr habt eurer ritual und seit beide damit glücklich also wozu ändern nur weil es andere nicht toll finden

meiner schläft zb nur bei mir ein bzw wenn ich neben ihm liege und danach kann ich ihn erst ins bett legen ,ohne mich kommt er garnicht zum einschlafen, da er das kuscheln bzw meine nähe braucht

wozu sich den stress antuen,wenns doch momentan klappt
nilou
14053 Beiträge
15.07.2017 07:18
Lass es wie es gut für euch da ist. Meine Tochter schläft auch noch bei mir. Sie braucht den Körperkontakt auch noch. Langsam merke ich das sie es schaft sich allein in den Schlaf zu bringen. Im eigenen Bett will sie noch nicht schlafen. Da schlafen ihre Puppen. Meine Perspektive ist, das sie spätestens zum Schulstart in ihrem Bett schläft. mal schauen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
15.07.2017 07:43
Ich frag mich ja immer was andere das schlafen von anderen angeht
Zumal ich ja auch nicht deren schlaf kritisiere bzw frage ob partner hoffentlich nicht zusammen im bett schlafen oder gar kuscheln vorm einschlafen!
brini88
7784 Beiträge
15.07.2017 07:53
Wenn ihr euch wohl fühlt zusammen zu schlafen dann macht es auch!! Meine Tochter schläft seit der Geburt bei uns und musste auch immer in meinem Arm schlafen, seit drei Wochen ist sie nun in ihr Zimmer gezogen und ist super stolz darauf.
Mein Sohn schläft auch noch bei uns, allerdings seit ein paar Wochen ziemlich alleine, also er braucht auch nicht mehr meinen Arm als Kissen, wir lassen ihn auch bis er von sich aus in sein Zimmer möchte.
Der Zwerg schläft von Anfang an im beistellbett und seit er 6 Monate ist in seinem Zimmer, er ist aber im Vergleich zu seinen Geschwistern auch ein guter Schläfer und ein Anfängerbaby.
15.07.2017 07:58
Auch wenn hier kein familienbett betrieben wird, finde ich es furchtbar wie andere leute oft sind. Einfach unmöglich und unverschämt.

Ist doch EURE sache!
Ich glaube ich könnte mich nicht halten und müsste alle sehr unfreundlich anpampen, die meinen, es besser zu wissen. Vor allem, die meinen, das kind schreien zu lassen.

Euch gefällt es und sie braucht deine nähe, ja, genießt es

Wie gesagt, meiner hat relativ früh (mit 3 wochen) in seinem zimmer geschlafen.
Vorletzte nacht bekam er schnupfen und war nur am weinen. Hab ihn genauso zu mir ins bett geholt. Mittag schlief er dann 1 stunde in seinem bett und als er wieder zu weinen begann, ab zu mir ins bett. Wir haben 2 stunden geschlafen und gekuschelt und ich finde das auch wunderbar.

Lass dir nix drein reden!!!
Darwin27
10550 Beiträge
15.07.2017 07:58
Richtig ist, was glücklich macht.

Wir schlafen alle in einem Bett. Für uns ist das schön.
Zwerginator
7678 Beiträge
15.07.2017 08:19
Wir schlafen auch in einem Familienbett und möchten es gar nicht anders haben. Als unsere Tochter letztens gesagt hat, sie will in ihrem Zimmer schlafen waren wir echt froh als sie es abends dann doch nicht mehr wollte
Wenn jemand dir seine Meinung aufdrücken will, sei selbstbewusst und sag, dass das immer noch deine Entscheidung ist.
Darwin27
10550 Beiträge
15.07.2017 10:37
Heute war ich beim Friseur und die Dame erzählte mir, dass ihre Tochter (glaube unter 2 Jahre) auch noch im Bett schläft. Dabei hat sie kurz innegehalten und verschämt nach unten geschaut, was wohl soviel heißen sollte, wie: Ja, ich weiß, das macht man nicht..!

Ich hab gelächelt und genickt, habe so signalisiert,d ass ich das schön finde.

Familienbett hin oder her - aber dass man sich schämt, wenn man bei einem so jungen Kind davon erzählt, finde ich einfach schade!
shelyra
69108 Beiträge
15.07.2017 14:22
wenn es für dich ok ist, dann lass sie doch bei dir schlafen! irgendwann wird der punkt kommen an dem sie bereit ist auszuziehen.

meine kids (fast 7 und fast 5) kommen immer noch regelmässig zu uns ins bett. wird mittlerweile zwar sehr sehr eng, aber trotzdem ist es ok (solang es nicht schon um kurz nach 20uhr ist...der pc meines mannes steht im schlafzimmer und er will abends spiele spielen die nix für kinder sind)
bis letztes jahr ahben sie eigentlich noch komplett bei uns geschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt