Mütter- und Schwangerenforum

er schläft nur bei uns im Bett und mit uns ein

Gehe zu Seite:
Lilli87
724 Beiträge
26.11.2013 19:53
Hallo,

Vorab, es gibt genug Leute diebea verteufeln wenn das Kind mit im Bett bei den Ektern schläft. Habt eure Meinung aber ich möchte sie hier nicht lesen sondern Ratschläge vin denen die das auch durch gemacht haben. DANKE!

Unser Nils hat seid Geburt in seinem Bett geschlafen. .. dann kamen die ersten Zähne und ab und an kams dann auch mal vor das er kurz bei uns mit im Bett lag. Später aber immer wieder in seins....
Mit der Zeitung wurde das immer mehr und mittlerweile schläft er nur noch bei uns im Bett. So schlimm das er nur ein schläft wenn einer von uns bei ihm liegt. ..das kann auch mal eine stunde dauern.
Das die Freizeit zwischen meinem Mann und mir absolut eingeschränkt ist brauch ich sicher nicht erwähnen. ..

Dennoch finde ich es sehr schön wenn er kleine so mit uns kuschelt und neben uns aufwacht. ... ich glaub man nennt das Familienbett !?

Mittelwelle ist es aber so schlimm das ich weder Platz habe im bett noch entspannt in den abend starte weil ich weiß das einer von uns wieder den halben abend verschläft. ...

Meine Frage und Problematik. .. wie bekomme ich ihn dazu das er in seinem bett oder zumindest erstmal ohne uns in unserem bett ein schläft. ????

War heute etwas genervt. Hab ihn zu bett gebracht und bin dann einfach raus... da war was los! Nun liegt mein mann bei ihm!

..ich hoffe ihr könnt mir helfen ....lg
Bad_but_nice
15956 Beiträge
26.11.2013 19:57
Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt!!!
Er schläft weder ohne mich ein noch in sein bett!!! Ich merke mir das Thema mal
26.11.2013 20:03
gleiches alter, ähnliches "Problem".... wobei ich es ok finde... ich sag mir: in ein paar jahren will er vielleicht nichtmal mehr nen Gutenachtkuss...
außerdem habe ich für mich beschlossen: bevor er nicht alle zähne hat, lass ich ihn... hätte keine lust, immer wieder von vorn anzufangen
Marli1
1060 Beiträge
26.11.2013 20:03
Ich kopiere mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread rein.
Ich hab meine Maus auch an ihr Bett gewöhnt und es klappte ohne Geschrei .
Bei uns steht ihr Bett an unserem.
Ich habe sie dann bestimmt 2 Monate lang in ihr Bett gelegt (von der Seite an der nicht unser Bett steht) und ihr kurz über den Kopf gestreichelt, dann bin ich von unserer Bettseite mit zu ihr ins Bett gekrabbelt und habe mit ihr gekuschelt bzw gestillt bis sie eingeschlafen ist. Irgendwann hab ich sie in ihr Bett gelegt, Nuckel in den Mund gesteckt, Kuscheltier in die Hand gedrückt (das war vorher auch immer dabei), hab sie über den Kopf gestreichelt und die andere Hand auf sie gelegt. Tja und seitdem schläft sie alleine in ihrem Bett und kommt Nachts zu uns gekrabbelt .
Vieleicht funktioniert es bei euch auch
girli
6265 Beiträge
26.11.2013 20:07
Meine kleine ist zwar. Noch nicht so alt wie eure beiden
Aber ich merke es mir auch mal
Jani85
27577 Beiträge
26.11.2013 20:24
also ich kann dir keinen wirklichen Rat geben. Denn bei uns schlafen nun beide Kinder in unserem Bett. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. ihr überzeugt ihn von seinem Bett mit mehr oder weniger zwang.

oder2. ihr arrangiert euch. Wir haben ein 2m Bett gekauft. auf beiden Seiten ein beistellbett (da schläft aber selten jemand ) Ich bleib meistens beim Großen und schlaf auch nicht ein. Bei uns dauert ins Bett bringen auch nicht so lang. Ich leg ihn erst hin wenn er wirklich müde ist und in der Regel schläft er innerhalb von 10min ein. Beim Kleinen ist das alles noch etwas anders

also wir genießen das wies ist. Wenn der Große 3 und der Kleine1 ist werden wir mal versuchen sie gemeinsam in ein gemeinsames Zimmer zu gewöhnen.
shelyra
69257 Beiträge
26.11.2013 20:27
als unser sohn vom familenbett "auszog" (in anführungszeichen, da er nachts noch sehr oft rüber kam und wir dann doch gemeinsam im bett geschlafen haben) haben wir am anfang eine matratze neben sein bett gelegt. so konnten wir dort gemeinsam kuscheln und wir mussten ihn nur noch hoch ins bett legen (zum rumtragen war er mir da schon zu schwer, da ich schwanger war). irgendwann gingen wir dazu über, dass er oben im bett und ich unten auf der matratze lag und wir händchen gehalten haben... hat recht gut funktioniert.

vielleicht ne option für euch?
Luni
31779 Beiträge
26.11.2013 21:12
Mein Sohn schläft zwar in seinem Bett ein, aber wir müssen daneben liegen und ja es dauert ewig. dabei hat es früher immer problemlos mit dem allein einschlafen geklappt. IN der Nacht kommt er dann irgendwann zu uns. Mnachmal gar nicht, manchmal um 2 Uhr, manchmal erst um 5 Uhr.

Ich denke du bekommst ihn nur zum schlafen, wenn ihr euch zu ihm ins Zimmer legt. Wir haben ne Matratze neben dran liegen.

Selbes Alter und keine Ahnung wie lange die Phase noch dauern soll....
Tiggerle2
1456 Beiträge
26.11.2013 21:29
Also, unsere Maus schläft auch nur in Löffelchenstellung ein, egal ob Nachmittagsschläfchen oder Abends, aber:

Wir lassen sie im Wohnzimmer in Löffelchenstellung einschlafen und tragen sie dann einfach schlafend hoch in ihr Bettchen, wenn wir dann ins Bett gehen. So ist nicht immer einer von uns weg und Mäuschen muss nicht alleine einschlafen...

Vielleicht wäre das ja eine Kompromisslösung für euch?
imo2009
16543 Beiträge
26.11.2013 22:29
kind aufn sofa einschlafen lassen und dann später ins bett tragen.?.....auf ner matraze neben dem bett warten bis er schläft.?....oder beistellbett ? das sind doch aber keine lösungen ? ....daran gewöhnen sie sich doch auch
27.11.2013 06:17
wir haben das problem momentan mit dem kleinsten (11 monate). und wir haben eben nur ein 1,40m bett ... einschlafen tut er nur auf meinem arm und wenn ich glück hab, kann ich ihn in sein bett legen. wenn ich pech hab, wacht er auf und schreit mir die bude voll (aus zorn!! ) bis ich resignier, ihn rausnehm und mit ihm auf dem sofa schlaf, dass mein mann ein wenig ruhe hat ... schön is anders.
bei der großen hat damals auch die matratze vorm bett geholfen. die hatte auch derbe probleme allein ein- und durchzuschlafen.
wenns nich bald besser wird, werden wir das auch testen. momentan gehn wir aufm zahnfleisch!
27.11.2013 07:09
Eigentlich wollte ich beschreiben wie wir unseren in sein Bettchen gebracht haben aber deiner is ja schon viel älter...
Lori26
2873 Beiträge
27.11.2013 07:39
Hi,

mein Sohn schläft nur auf dem Arm ein oder im Bett auf mir drauf. Sobald ich ihn ablege, ist er sofort wach. habe mittlerweile starke Rückenschmerzen,weil er die ganze Nacht auf mir liegt. Er hat Neurodermitis und kratzt sich in der Nacht viel und wird deshalb auch ständig wach. die Nächte sind katastrophal. Eine Zeit lang klappte das gut,dass er neben mir lag,aber jetzt will er das nicht mehr. Weiß auch nicht,wie die Nächte besser werden könnten.
Osterei
1055 Beiträge
27.11.2013 07:59
Guten Morgen

ja das kenne ich. Es gab Zeiten da hat unser Sohn auch das Bett belagert. Aber alles zu seiner Zeit.

Wir haben ihn das 1. Mal mit 6 Monaten ausquatiert. Das hat nicht so gut geklappt, nach dem er an der Brust eingeschlafen war konnte ich ihn nicht ablegen, ohne das er nach kurzer Zeit wach wurde. Dann haben wir es nochmal mit knapp 1 Jahr versucht. Wieder nur einschlafen auf meinem Arm, aber das Ablegen hat besser geklappt, im laufe der Zeit haben wir dann versucht das er in seinem Bettchen einschläft und ich sitze daneben. Das hat dann auch recht bald geklappt, allerdings wenn er Nachts wach wurde hab ich ihn zu uns geholt und so ist es bis heute geblieben.

Hatten kruz vor unserem Umzug im September nochmal die Phase gehabt, dass er nicht alleine im Bett einschlafen wollte, aber mit seinen nun 2,5 Jahren kann man ihm das jetzt auch etwas verständlicher machen. Denke später kann ich dann auch raus gehen, jetzt sitze ich daneben meistens noch eine Hand im Bettchen drin. Aber ab und an mal hat es auch schon ohne geklappt.

Wir kommen Schritt für Schritt unserem Ziel näher. Und diese Zeit wo er so klein ist und noch zu uns ins Bett zum kuscheln kommt ist doch nun wirklich begrenzt. Nur Geduld Aber ich kann dich verstehen. Auch das einschlafen im Bettchen kann 20 min beanspruchen, oder an ganz schlechten Tagen 1 Stunde, da hat man dann nicht wirklich viel vom Abend mit dem Partner. Aber glücklicherweise ist das ja nicht immer so.

LG
Osterei
Rini
374 Beiträge
27.11.2013 19:02
So das Thema hab ich mir auch mal gemerkt.
Mein Sohn ist letzten Monat 2 geworden und seit ca. 6 Wochen schläft er auch nur noch im Ehebett.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt