Mütter- und Schwangerenforum

Es stellt sich kein Rythmus ein!

Gehe zu Seite:
Kätzchen5
1166 Beiträge
08.08.2013 03:24
Meine tochter ist jetzt 9 Wochen alt.Ich stille sie voll. Tagsueber isst und schlaeft sie wann sie will.
Abends gegen 21 Uhr wird sie gebadet oder gewaschen und zum einschlafen gestillt.
Sie ist ziemlich anhaenglich, tagsueber weint sie haufig und muss getragen werden seit dem letzten Sprung. Seit dem schlaeft sie auch nicht mehr so viel tagsueber.
sie schlaeft bei meinem Mann und mir.Ich haette eigentlich schon gern einen Rythmus da es mir den alltag schon sehr erleichtern wuerde.
Ab wann wurde es bei euch leichter so das ihr auch euren Haushalt wieder erledigen konntet? Im moment brauche ich das nicht machen und auch koche ich derzeit nicht da ich im urlaub bin aber irgendwann bin ich ja wieder daheim.Sollte ich besser anfangen sie in ihrem bett schlafen zu lassen?Wenn ich sie allerdings wach hinlege das schreit sie sofort und wird knallrot!
Britta
25259 Beiträge
08.08.2013 03:31
Jedes Kind ist anders
Meine Tochter hatte trotz stillen sehr schnell einen "Rhythmus" gehabt, mein Sohn, bei dem ich es genau wie bei ihr gemacht hatte, hatte bis er ca. 2 Jahre alt war keinen richtigen Rhythmus....
Den Haushalt habe ich zwischen drin gemacht, kochen genauso, so wie es eben am besten gepasst hast. Deine Tochter ist gerade mal 9 Wochen alt, erwarte nicht zu viel von ihr und von dir. Es ist immer noch eine neue Situation, an die ihr euch beide gewöhnen müsst und werdet. Mach dir keinen Stress
Und das abends zur gleichen zeit hinlegen ist doch schon mal ein Anfang
alex2201
19 Beiträge
08.08.2013 03:56
Ich muss sagen, bei uns wurde nach dem ersten Geburtstag sehr vieles einfacher.
Mein Sohn war immer extrem anhänglich, selbst wenn er geschlafen hat, konnte ich nicht viel erledigen.
Doch das kommt irgendwann alles von alleine.
Heute ist er 18 Monate, aber abends wach ins Bett legen kann ich immernoch nicht. Finde ich aber überhaupt nicht schlimm.
Nicki1977
737 Beiträge
08.08.2013 05:24
guten morgen , meine tochter wird sontag 9 wochen alt und wir haben auch noch nicht wirklich nen rytmus und das trotz flasche . Wir haben auch abens ein ritual und den haushalt mache ich wenn sie tagsüber mal schläft was ehr selten ist. Also du siehst bist nicht alleine damit .
08.08.2013 06:58
Jedes Wesen is anders und das auch gut so.
Flasche heisst ja auch nicht unbedingt,dass man einen schnelleren Rhytmus bekommt noch.
Unsere hat erst MuMi ueber die Flasche bekommen und jetzt Pre.
Wir hatten mal einen super Rhytmus - auch Nachts.
Was nun aber auch wieder anders ist.
Ein Kind bis zum 1 Lebensjahr brauch noch nicht durch schlafen - sowie ich mich erinnere.
Gebe deiner kleinen Zeit und eig weiss man es ja vorher,dass sich das einstellt.
Dazu sind es ja Babys.
Bri_na
22110 Beiträge
08.08.2013 07:03
Rhytmus ist so eine Sache für sich, mal ist sie da und dann wieder nicht. Soll heißen, dass es Monate lang gut gehen kann und dann plötzlich nicht mehr oder andersrum. Jedes Kind ist anders, ich hatte das Glück das alle meine Mädels schnell einen hatten.
Ela86
50 Beiträge
08.08.2013 07:09
Huhu!
Ich hatte bei meinen beiden Töchtern auch das Problem, dass ich sie nicht weglegen konnte ohne das sie geweint haben...bei der Ersten bin ich da durch, mit der Zweiten bin ich dann als sie 6Wochen alt war bei ner Osteopathin gewesen.Die hat ihr in der Halswirbelsäule nen Wirbel gerichtet.Sie sagte, dass wär bei Babys ganz oft der Fall, dass die Wirbel der Halswirbelsäule verschoben sind.Die Kinder haben dadurch Schmerzen und können es nicht anders ausdrücken und weinen...
Uns hat das super geholfen, die Kleine war zufriedener und ich konnte die Zeit ab da geniessen ...
Und ansonsten mach dir keinen Stress, die Kleine ist noch so Mini...der Ablauf kommt von alleine.Ihr müsst euch schließlich erstmal kennenlernen .
schattenzauber
1507 Beiträge
08.08.2013 08:06
Bei uns hat sich ein richtig verlässlicher Rhythmus erst mit etwa sechs Monaten eingestellt, besser lief es ab drei Monaten. Davor hat sich eigentlich fast alles ums Baby gedreht, der Haushalt lief so nebenher. Das wird alles besser
Niji
32929 Beiträge
08.08.2013 08:13
sowas ähnliches wie ein rythmus gab es bei uns erst nach dem 12 wochen schub.
der bestand dnan in alle 2h milch.
und fast den rest des tages ins tragetuch. manche kinder brauchen eben mehr nähe, das hat null mit stillen zu tun.
08.08.2013 09:29
Und selbst wenn sich dann mal ein Rhythmus einstellen sollte- mit dem nächsten Schub, Zahn, Impfung,... kann alles wieder anders sein.

Eir hatten bestimmt schon 7 verschiedene Rhythmen!

Also kein Stress!
08.08.2013 10:19
Kauf dir ein Tragetuch oder eine Tragehilfe (Buzzidil, Frl. Hübsch, Bondolino, Mysol etc) und pack sie rein. Dann kannst du fast alles machen und hast die Hände frei. Aber vorsicht - Suchtgefahr
Luni
31779 Beiträge
08.08.2013 10:44
Wann sich bei uns ein Rhythmus eingestellt hat weiß ich nicht mehr, aber ich schaffe heute noch nicht richtig meinen Haushalt, weil er nur mit mir spielen kann und sich selten allein beschäftigt. Sind alles Phasen. Geht mal besser mal schlechter.
08.08.2013 10:50
Bei meiner Großen hatten wir bald einen Rhythmus, bei Sohnemann nur die erste Zeit und dann bekam er Blähungen und es war vorbei mit Rhythmus. Jedes Kind ist einzigartig- ich habe den Haushalt gemacht, wenn er schlief.

Hast Du schonmal drüber nachgedacht, dein Kind zu tragen, dann ist es bei dir und du kannst auch was erledigen. Ich habe meinen immer in die Wippe gesetzt und mit ihm geradet, mal gestreichelt und so was erledigt. Aber es ist ja gerade mal ein paar Wochen alt, das hat ja auch noch zeit.
08.08.2013 10:52
Meiner kann auch nicht alleine einschlafen. Hinlegen und abhauen geht garnicht, der wird so schnell knallrot. Wie eine Sirene, von 0 auf 100 in unter 2 Sekunden. Er braucht unbedingt Nähe und Beschäftigung, dann weint er aber auch garnicht. Solange Mama da ist, gibts ja auch keinen Grund

Wenn ich zb die Wäsche mache, waschen und danach zusammenlegen, nehm ich ihn immer im Maxi Cosi mit und lass ihn zugucken.
Auch wenn ich duschen gehe. Findet er klasse!

Danach still ich ihn im Bett und wenn er eingeschlafen ist, kriech ich aus dem Bett und kann noch andere Sachen erledigen.
Oder wenn ich Staubsauge, lege ich ihn auf seine Spieledecke und saug um ihn herum.
Findet er auch ganz toll! Manchmal schläft er auch dabei ein
Kätzchen5
1166 Beiträge
08.08.2013 15:57
Vielen dank an euch alle, also ich hab ne trage von Fr, Huebsch, aber momentan sind wir in Tunesien und hier laesst sie sich nicht tragen weil es ihr zu warm ist.
an eine wippe hab ich auch schon gedacht, die wollen wir aber erst in Deutschland kaufen.
wie schlafen denn eure babys abends ein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt