Mütter- und Schwangerenforum

Familienbett und baby

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
16.04.2015 15:53
Hallo ihr lieben!

Wie Handhabt ihr das mit dem Familienbett und einem neugeborenem?

Also wenn eure kleinen bei euch Schlafen, denke das Alter spielt dabei keine Rolle, und es kommt ein neugeborenes hinzu (das ja nachts desöfteren wach wird) gab es da probleme?
Habt ihr das andere kind vorher ans eigene zimmer/bettchen gewöhnt?

Hmm ja blöd ausgedrückt alles hoffe ihr wisst was ich meine

Ich bin weder schwanger noch hibbel ich aber es soll mal geschwisterchen folgen und wir sind totale Familienbettler. mit anderen Mädels die auch das familienbett nutzen haben wir uns halt diese Frage gestellt wie das andere machen

lg
poldana
1268 Beiträge
16.04.2015 16:08
Der Große kam erst mit 2 1/2 jahren ins eigene Zimmer. Er schlief zwar im Schlafzimmer aber im Reisebett da er das kinderbett nicht mochte.

Der Zweite kam ein paar tage nach seinem ersten Geburtstag ins eigene Zimmer.

Die Dritte kam auch nach ihrem ersten Geburtstag ins eigene Zimmer.

Alle drei haben bei uns im Familienbett geschlafen bis sie anfingen durchzuschlafen. Danach kamen sie ins eigene Bett im Schlafzimmer.

Wenn sie krank sind oder sie schlecht geschlafen haben kommen sie noch immer zu uns. Und können sie im eigenen Bett gar nicht schlafen leg ich sie gleich im Schlafzimmer zum schlafen hin. Das hilft der kleinsten wunderbar, da ihr immer noch Backenzähne fehlen und wenn sie zahnt schläft sie bei uns ruck zuck ein.
16.04.2015 16:44
Bei uns schlafen beide Kinder im FB (und bald kommt Nr. 3 dazu )
Der Große hat sich von der Kleinen nie stören lassen, als sie damals neu dazukam.
krümelchen007
5058 Beiträge
16.04.2015 16:45
Zitat von poldana:

Der Große kam erst mit 2 1/2 jahren ins eigene Zimmer. Er schlief zwar im Schlafzimmer aber im Reisebett da er das kinderbett nicht mochte.

Der Zweite kam ein paar tage nach seinem ersten Geburtstag ins eigene Zimmer.

Die Dritte kam auch nach ihrem ersten Geburtstag ins eigene Zimmer.

Alle drei haben bei uns im Familienbett geschlafen bis sie anfingen durchzuschlafen. Danach kamen sie ins eigene Bett im Schlafzimmer.

Wenn sie krank sind oder sie schlecht geschlafen haben kommen sie noch immer zu uns. Und können sie im eigenen Bett gar nicht schlafen leg ich sie gleich im Schlafzimmer zum schlafen hin. Das hilft der kleinsten wunderbar, da ihr immer noch Backenzähne fehlen und wenn sie zahnt schläft sie bei uns ruck zuck ein.


danke für deine mühevolle antwort
Aber ich glaube du hast mich falsch verstanden...
geht darum wenn ein kind immer noch im familienbett mit schläft und ein neugeborenes da zu kommt...
ob das kind vorher "ausqaurtiert" wurde oder ob es da keine oder sogar noch andere Probleme gab
krümelchen007
5058 Beiträge
16.04.2015 16:46
Zitat von Adara:

Bei uns schlafen beide Kinder im FB (und bald kommt Nr. 3 dazu )
Der Große hat sich von der Kleinen nie stören lassen, als sie damals neu dazukam.


das hört sich toll an
Auch nicht wenns baby nachts geschrien hat wegen hunger ect... bist du dann mit dem Säugling raus in ekn anderes zimmer?
16.04.2015 16:49
Nein, eigentlich nicht. (Klar ist es sicher auch mal vorgekommen, dass der Große wach wurde, aber eher selten.) Und wenn der Große unruhig wurde, hat mein Mann ein bißchen mit ihm gekuschelt und er hat weiter geschlafen.
Rausgehen musste ich eigentlich auch nie. Höchstens wenn die Kleine sich mal gar nicht beruhigen ließ.
16.04.2015 17:00
Bei uns schlief die Grosse in der Mitte und die Kleine am Rand (mit einem Beistellbett daneben, aber darin geschlafen hat sie nie).
shelyra
69110 Beiträge
16.04.2015 17:55
meine beiden sind 23 moante auseinander.
mein sohn schlief immer in der mitte von unserem ehebett. für meine tochter ahtten wir ein beistellbett gekauft, aber die kleine aht das teil gehasst. daher schlief sie eng eingekuschelt an mir, meist am bettrand (das beistellbett stand als rausfallschutz davor). ab und zu schlief sie aber auch in der mitte neben ihrem bruder (zb wenn wir beim stillen auf dieser seite einschlummerten).

mein sohn wurde nie wach wenn die kleine schrie oder quengelte. auch rollte er nie auf seine schwester. oft haben sie eng umschlungen gemeinsam gekuschelt.
girli
6265 Beiträge
16.04.2015 18:59
Zitat von Winterkinder:

Bei uns schlief die Grosse in der Mitte und die Kleine am Rand (mit einem Beistellbett daneben, aber darin geschlafen hat sie nie).


Hier genau so...
Und jederzeit wieder
MeineKinder
1022 Beiträge
16.04.2015 19:11
Ich hatte ein Beistellbett, aber darin mochten viele meiner 7 Kinder nicht schlafen.
Solange ich gestillt habe und das Baby nachts kam schlief es in unserem Ehebett fast schon in meinem Arm und nach 6 Monaten ungefair haben wir dem Kleinen Das BabyBett gleich neben unserem Ehebett schmackhaft gemacht mit Spieluhr und Kuscheltier und ein paar wenige Minuten dabei sitzen und das Händchen streicheln das es sich nie alleine fühlt.
Dann schlief es ein und von da ab eigentlich immer in sein eigenes Bettchen.
Bei meiner jüngsten Tochter musste ich immer leise vor mich hin reden und ihr Händchen streicheln, nur so schlief es in ihrem "Großen" Bettchen mit 5 Monaten alleine.
Rehlein86
6704 Beiträge
16.04.2015 19:13
bei uns schlief die große meist in der mitte und der kleine am rand mit beistellbett aber im großen bett. im moment schlafen die beiden großen nur noch am we mal bei uns wenn das baby da ist wirds bestimmt wieder mehr mal schauen wie wir das dann machen denke wieder kleinstes ausen die andern beiden innen
16.04.2015 19:15
Einige Wochen vor ET haben wir den großen (zum ET 26 Monate alt) daran gewöhnt, in unserer Mitte zu liegen... als der Lütte dann da war, konnte er an meiner Seite im Babybett liegen, was er immernoch tut der große ist inzwischen (3 Jahre) in sein Zimmer umgezogen. Von sich aus....
er hat zu Weihnachten ein Autobett bekommen und sich selbst dazu entschieden, dort zu schlafen... inzwischen kommt er auch von selbst rüber, dass wir darüber nachdenken, das Babyfon wegzulassen...
Er hat sich nie dran gestört, wenn der kleine was hatte und hat weitergepennt ohne Probleme... und umgekehrt genauso
krümelchen007
5058 Beiträge
16.04.2015 19:48
Das sind ja super antworten Danke.
wir wollten unser fmilienbett auch nicht so schnell aufgeben, es sei denn sie möchte es von sich aus. Sie schläft schon seit der Geburt bei uns es war/ist einfach so schön unkompliziert. Und wir lieben es!
Dann werden wir es einfach auf uns zu kommen lassen wenn dann irgendwann mal ein Geschwisterchen einzieht.
Bis jetzt schläft sie bei mir auf der seite und das beistellbett als rausfallschutz.
17.04.2015 00:28
Es schlafen beide bei uns im Bett. (Siehe Ticker ).
Ganz am Anfang lag mein Kleiner meist links, dann ich, dann mein Großer, dann mein Freund.
Nach und nach kam's durch's stillen dann dazu dass der Kleine auch mal rechts von mir lag und links neben dem Großen, also beide mittig.
So ist es auch jetzt .
Jani85
27577 Beiträge
17.04.2015 00:50
Also wir sind auch (noch) zu viert im Familienbett. Die Kinder stören sich eigentlich ganz ganz selten aneinander. Klar wenn mal einer nen Schlag bekommt dann meckert er aber sonst. Als der Kleine ein Baby war hab ich ihn idr einfach im Wohnzimmer gelassen bis ich ins Bett bin so hat er dann auch eigentlich nie groß geschrien. Wenn er nachts unruhig wurde und gesucht hat hab ich das ja gleich gemerkt und gestillt. Und mitlerweile ists auch manchmal so das mein Großer ruft "mamaaaaa komm bitte" und wenn ich rein komme sagt er dann "Hendrik weint" knallt sich hin und pennt weiter Meistens mckert der Kleine dann so leise das man das im Babyphon gar nicht hört. Ich find das ziemlich süß. So wies derzeit aussieht werden sie wohl auch nicht so bald ausziehen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt