Mütter- und Schwangerenforum

Habt IHR schlafprobleme??

Gehe zu Seite:
Lillifee
499 Beiträge
25.03.2007 20:19
ich ahbe das sehr oft das ich nicht einschlafen kann und bis tief in die nacht wach bin,dann gehen mir immer blöde gedanken durch denn kopf wo ich mich voll reinsteigere und dann ist eh vorbei,meistens räume ich dann auf oder so!!

hat das noch einer??
julchen198
850 Beiträge
25.03.2007 20:21
Ja,ich mal wieder!
Irgendwie sogar voll häufig.Das ist immer ganz schlimm,man kann sich dann gar nicht von den Gedanken ablenken.
Und meistens ist es nur Mist was einem da durch den Kopf geht
Lillifee
499 Beiträge
25.03.2007 20:22
ja das stimmt wohl,aber es ist echt blöde weil man morgens echt extremst gerädert ist,zumindest ich
julchen198
850 Beiträge
25.03.2007 20:25
Ja und man kommt den ganzen Tag gar nicht mehr richtig in Schwung.
Hab aber auch leider keine Idee wie man´s ändern kann!

Biste ICQ?
Sunshine
224 Beiträge
25.03.2007 20:28
Ich habe es auch, aber versuche schon das ich schlafen kann,
und wenn gar nix mehr geht bleibe ich eben wach und erledige so wie @Lillifee nachts sachen von dem Hauskram was liegen geblieben ist...
Den nächsten morgen könnt ihr euch ja vorstellen das man da fix und foxi ist , aber die kleine trotzdem versorgt und beschäftigt werden will...wenn sie dann mal schläft, nutze ich aber die zeit und lege mich auch kurz hin
Lillifee
499 Beiträge
25.03.2007 20:35
naja ich gucke dann immer da ich am nächsten abnd ganzz früh in die haia gehe um den schlafbedarf nachzuhohlen
Sunshine
224 Beiträge
25.03.2007 20:37
wenn du schaffst ist doch gut... ich schaffe es ab und zu mal ..wenn mich meine kleine "mini Zicke" auch läßt
Lillifee
499 Beiträge
25.03.2007 20:38
da ahbe ich ja dann glück aber man soll bei sowas ja auch nicht liegen bleiben,sondern lesen oder so damit man wieder müde wird
julchen198
850 Beiträge
25.03.2007 20:43
Also erstmal herzlich willkommen Sunshine!-Hab´s ganz vergessen sorry!
Bei mir klappt es dann gar nicht mehr mit dem einschlafen!
Liegen dann die halbe Nacht wach im Bett und warte darauf,dass ich endlich aufstehen kann und Hausarbeit machen kann,damit ich vorher meinen Freund nicht wecke!
Ich finde am allerschlimmsten daran,die Gedanken die einem dann durch den Kopf gehen,dass macht einen richtig down!

Schlaf nachholen klappt bei mir nie,auch wenn ich mich dann Mittags ne Stunde hinlege,bin nach wie vor dann müde!
Sunshine
224 Beiträge
25.03.2007 20:50
Hallo @julchen198...
danke für die Begrüßung....

Wieso mußt du warten bis du mit Hausarbeit anfangen kannst? Wegen deinem Freund ? Naja Nachts mit dem Staubsauger um ihn herrum saugen oder die Waschmaschine rattert usw. muß ja nicht sein... aber gibt auch sachen die nicht so viel krach machen..wäsche bügeln, putzen oder fegen...usw...
Ihr lacht bestimmt...aber ich habe sogar Nachts Fenster geputzt...
Schnuddel0312
3913 Beiträge
25.03.2007 21:08
Also, ich muß ja nun mal wirklich sagen... Wenn ich nicht schlafen kann (was bei mir sehr selten vorkommt), würde mir ja bestimmt was viel besseres einfallen, als Hausarbeit!!
Also, ich würde erstmal meinen Mann wach machen und mich ein wenig mir ihm amüsieren. Ihr müsstet doch wissen, wie gut man "danach" schlafen kann.

Naja, wie gesagt, ich habe nicht wirklich Probleme mit dem Einschlafen. Ich bin eine richtige Nachteule und bin eigentlich immer ziemlich lange wach (man hat ja auch schon einige sehr späte Posts hier von mir gelesen). Und aufstehen tue ich morgens spätestens um 9 Uhr (ja, Leander ist halt ein relativer Langschläfer). Da bleibt also nicht lange Zeit zum Wachliegen...
Sunshine
224 Beiträge
25.03.2007 21:18
@Schnuddel0312... aha Mann aus dem Bett schmeißen wenn man nicht schlafen kann...

Naja ich mache nicht ständig Hausarbeit Nachts, aber wenn ich mal lust und laune habe, bevor ich mich da rum quäle und trotz allem nicht einschlafen kann...
im Moment bin auch hier am ausmisten... ich sage euch...echt schlümmm...was sich mit der Zeit so alles angesammelt hat...ne ne ne :shock:

Schnuddel...ich bin sonst auch eine "Nachteule"...
Schnuddel0312
3913 Beiträge
25.03.2007 21:24
Zitat von "Sunshine":
@Schnuddel0312... aha Mann aus dem Bett schmeißen wenn man nicht schlafen kann...


Naja, nicht wirklich aus dem Bett schmeißen. Ehr über ihn herfallen.
25.03.2007 21:46
Hab ab und an mal probleme einzuschlafen und das ich manche Nächte immer mal wieder wach werde,aber zum Glück schlafe ich dann schnell wieder ein
Hecktrieblerin
79 Beiträge
25.03.2007 21:48
Also ich kann eigentlich nur nicht schlafen wenn mein mann vor mir einschläft oder nicht zuhause ist sondern unterwegs auf arbeit mitn lkw, dann hab ich morz probleme einzuschlafen.
vorallem wenn er unterwegs ist gehn mir gedanken durchn kopf wo ich mir eigentlich keine machen brauche normalerweiße weil ich weiß das er mir treu ist wie mein hund und da denk ich mir dann auch schon immer ich seh gespänster wo kanna sind!

aber wenn ich nciht einschlafen kann geh ich eben mal an pc und lese mir einiges durch wie zb hier im forum oder auch in den einen chat wo ich drinen bin und schau ob da paar online sind oder ich mach einfach mal die spühlmaschine leer und spühle mit der hand dann das zeug ab.
oder wie auch sunshine glaubte schreibte bügeln oder rauskehren alles was eben kein krach macht und leise musik das brauch ich dann eben.

also einschlafen ist aber echt über haupt kein problem wenn ich vor meinen mann einschlafe aber da fühle ich mich sicherer als anderst glaub ich keine ahnung wieso aber so ist es bei mir nun mal.

gruß die Mone
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt